"Bereinigte AB-Quote"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

"Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von epsonkuss »

Hallo,
bitte versteht den Titel nicht falsch.
Es geht nicht darum irgendwen abzuwerten.
Insgesant geht man von rund 2-6 % ABs aus.
Je nach Quelle gehen die Zahlen deutlich auseinander
Bei Männern sind es etwas mehr als bei Frauen.
Unter diesen ABs sind aber auch viele bei denen es sehr schwerwiegende Grünse dafür gibt.
Die Aufzählung bedeutet nicht das solche Menschen weniger als andere ABs Wert sind.
Die Aufzählung bedeutet nicht das AB sein monokausal ist oder man mit diesen Merkmalen automatisch AB wird.
Aber ich tue zb solche sachen meinen wie:
- Starke Merkmale die körperlich leider aud viele abschrecken (äussere Behinderungen, Stomas etc.)
- Extreme starke Depressionen über Jahre, die z.B. mit 20 einsetzen und dann bis 25 oder darüber gehen und Partnersuche unmöglich machen
- Erziehung in radikalen Glaubensgemeinschaften oder Sekten die das Verhätltnis zu Partnerachsft und Sex nachhaltig stören können, nicht müssen!!!!

Diese Leute spielen in die Quote nun mal auch rein.
Nun gibt es aber viele ABS die

- Körperlich im Spektrum unattraktiv bis attraktiv liegen. Aber keine wirklich abstossenden Merkmale aufweisen tun.

- Eine normale Erziehung odee Tabuisierung oder Verteufelung von Sex hatten...

- Vlt. auch nicht alles in ihrem Sozialleben hinvekommen. Vlt. auch eine Depression hatten. Aber im Grunde einen halbwegs funktioniereden Tagesablauf.

- Einen halbwegs okayen Freundeskreis.


Wenn man nur diese Gruppe betrachtet, sollte doch, auch wenn wir nur spekulieren können weil das nicht erforscht ist, sollte die AB Quote doch noch mal deutlich geringer sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von Ninja Turtle »

Warum, machst du dir darüber Gedanken?
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von silos »

Ja versteh jetzt die Intention nicht so ganz.
Es gibt 100 ABs und die haben 100 individuelle Gründe dafür... und dann rechnet man ein paar raus und hat dann 50 ABs

Bin mir nicht sicher was man damit jetzt anfängt 😅
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von halbkaputt »

das wird schwierig bis unmöglich, allein weil die Definition auch je nach Meinung abweicht. für einige sind ja SC ABs gar keine "richtigen" ABs und dann ist aelbst bei den HC ABs die Trennlinie nicht immer scharf, wo sie für einige schon zum SC werden würden und damit vermeintlich gar kein AB mehr sind
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von NBUC »

Wann ist ein Freundeskreis denn "halbwegs OK"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von lucasg »

Ich verstehe auch nicht worauf du raus möchtest

Objektive gründe für AB-tum?

Es gibt aber zu jeder Gruppe (Bsp. Sektenmitglieder oder Behinderte), einige Individuen die kein AB sind.
Möchtest du darauf hinaus, dass es Hürden gibt die schwieriger (oder unmöglich) zu überwinden sind?
Bei Merkmalen wie körperlichen Einschränkungen mag dies zutreffen. Hier kann man aber am Umgang damit üben denke ich.
Vor kurzem habe ich ein Video über ein Brandopfer gesehen. Selbst mit Make-up waren die Entstellungen deutlich zu erkennen. Die Frau ist 19 und hat seit einiger Zeit eine feste Beziehung. Daher glaube ich, dass AB sein multifaktoriell ist, auch wenn ich schon ein einige Gemeinsamkeiten entdeckt habe. (Mobbing Erfahrungen etc.)

Viele Grüße
towards a better future
Shion

Re: "Bereinigte AB-Quote"

Beitrag von Shion »

Ich verstehe es auch nicht ganz... Es gibt viele verschiedene ABs und jede(r) hat seine/Ihre Gründe. Übrigens glaube ich, dass es evtl. doch mehr Abs gibt, als man allgemein denkt. Weil man eben nicht offen darüber spricht. Zumindest SC ABs, kann ich mir vorstellen.