Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Erkennt ihr euch in dem Text wieder?

Frau: Ja
0
Keine Stimmen
Frau: Nein
23
34%
Frau: Teilweise
1
1%
Mann: Ja
4
6%
Mann: Nein
26
38%
Mann: Teilweise
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Pinguin »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Jun 2022 12:10
Pinguin hat geschrieben: 15 Jun 2022 11:50
wenn einem eine bestimmte Handlung gute Gefühle verschafft, ist das streng genommen schon nicht mehr altruistisch. man ist ja quasi vom eigenen Körper belohnt worden
Da hast du doch schon die Antwort gegeben. Auch hier gilt natürlich dass ein gewisses Gleichgewicht gewahrt werden sollte, aber im Endeffekt trifft das den Nice guy aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Einzelgänger »

Pinguin hat geschrieben: 15 Jun 2022 11:50 ...
Mondstein hat geschrieben: 15 Jun 2022 14:55 ...
Was ihr beide da beschreibt sind nette Kerle, aber nicht das, was man unter einem Nice Guy versteht. Allein, dass wir hier einen englischen Begriff benutzen, sollte euch zum Nachdenken bringen.
Guckt mal hier
Der letzte AB
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von NBUC »

Einzelgänger hat geschrieben: 15 Jun 2022 15:21
Pinguin hat geschrieben: 15 Jun 2022 11:50 ...
Mondstein hat geschrieben: 15 Jun 2022 14:55 ...
Was ihr beide da beschreibt sind nette Kerle, aber nicht das, was man unter einem Nice Guy versteht. Allein, dass wir hier einen englischen Begriff benutzen, sollte euch zum Nachdenken bringen.
Guckt mal hier
Da spielen ja mehrere Ebenen mit, ggf auch gleichzeitig (-> mit Einstufung durchs Publikum) :

- Werben mit "Benefits" sprich Ausgehen, Dienstleitungen und Geschenken wie in manchen US-Medien. -> Aus deutscher Sicht "manipulierend"
- PC-korrekte "unübergriffige" Verhaltensweise anerzogen bekommen -> lame und asexuall rüberkommend
- Hilfsbereit sein, ggf bis zum auch generell nicht nein zu Hilfeanfragen sagen zu können. -> Eausnutzbarer Trottel

Ansonsten:
Wenn das "nett sein" nicht auf akuten, ungedeckten Bedarf trifft UND mit einer Mindestattraktivität einhergeht, dann wird das meinem Eindruck nach als Selbstverständlichkeit angenommen und gibt eben kaum Bonuspunkte bezgl Attraktivität.
Das mag dann bei einer knappen Entscheidung noch relevant werden, aber ein Mangel fällt scheinbar sonst meist erst in der Beziehung auf.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2022 05:24
Reinhard hat geschrieben: 14 Jun 2022 21:22
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22 Pardon ja, der Erzähler fügt das natürlich ein, und er ist damit der Incel.
Ob die Erzählperson ein incel ist, weiß man ebenfalls nicht. Man kann Frauenfeindlichkeit konstatieren, aber das ist kein hinreichendes Kriterium, weil ja nicht alle Frauenfeinde incels sind.
Ein Incel hört für mich nicht auf ein Incel zu sein wenn er Sex hatte, (und ja, mir ist klar wie merkwürdig das klingt) sofern er die Incelideologie dadurch nicht abgelegt hat.
Es geht mir ebenfalls nicht ums Sex-gehabt-haben, sondern ums Angehöriger-einer-incel-Ideologie. Aber ich wiederhole mich: nicht jeder Frauenfeind ist incel-Ideologie-Angehöriger.

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22
Tatsächlich könnte es sich bei ihm genauso um einen der "rasend eiferüchtigen südländischen Macker" aus dem Text handeln.
Joa, ergibt absolut Sinn... :dont:
Doch, tut es.

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22
Oder um einen ehemaligen Nice-Guy, der das alles berichten kann, weil er selbst in der beschriebenen Lage war.

Er hat sich aber in Richtung nicht-nett/misogyn entwickelt, und falls dem so sein sollte dann auch damit mehr Erfolg bei Frauen hat, sonst würde er wohl kaum so herablassend gegenüber dem Nice-Guy sein. In beiden Fällen würde es sich beim Erzähler nicht um einen incel handeln.
Die Frauenfeindlichkeit ist in meinen Augen aber DAS zentrale Merkmal der Incel-Ideologie.
Es gibt aber noch mehr Arten Frauenfeindlichkeit als die incel-ige.

Incel-typisch ist es, den Frauen vorzuwerfen oder zu unterstellen, (sexuelle) Partnerwahl nach Kriterien zu treffen, die aus incel-Sicht schlecht sind. Das kann man im Text so lesen, dass die Ablehnung des Nice-Guys unter diese "schlechten" Kriterien fällt. Aber das wird nicht so benannt und sicher ist das nicht.

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22
Als etwas abwegige Interpretation, die aber vom Text noch gedeckt ist: vielleicht möchte der Erzähler sogar, dass der Nerd mal(!!!) ein bisschen weniger nett ist und auf diese Weise die ihn ausnutzenden Frauen aus seinem Leben entfernt und eine Freundin findet, die seine Qualitäten zu schätzen weiß. Abwegig ist diese Interpretation, weil man normalerweise nicht zuerst den runtermacht, dem man helfen will ...
Demnach wäre er gar nicht frauenfeindlich, sondern tut nur so, um den Leser der sich in dem Nerd wieder erkennt zwar selbst nicht frauenfeindlich wird, aber zumindest etwas weniger nett?! Klingt nach einem unnötig komplizierten Umweg.

Auf der anderen Seite ist das die eingangs deklarierte Intention des Textes, einem gewissen Lesertyp raus zu helfen aus dem "Warum will mich keine Frau?".


Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22 Man weiß ja ohnehin nicht, ob der Mensch in der Geschichte tatsächlich existiert.
Für mich ist erstmal sowieso nur der Erzähler real, denn seine Ansichten spiegelt der Text ja wider.
Die Erzählperson eines Textes ist in der Regel ebenso erfunden, und auch nicht identisch mit dem Autor. :dont:

Was der Autor für Ansichten hat, muss sich auch nicht in einem Text wiederfinden ...
Doch eigentlich schon, da es sich ja nicht um einen Unterhaltungstext handelt, sondern um ein persönliches Statement, geschrieben in einem Forum. Das ist sogar exakt die Art von Text, bei der ich erwarte die Meinung des Autors 1:1 im geschriebenen Wort wiederzufinden.

:gruebel:
Weil ... Menelaos kann ja Gedanken lesen und kennt die Intention des Autors? :hammer:

Du weiß nicht, ob der Autor sich über Nice-Guys lustigmachen wollte, oder Frauen als Schlampen abwerten, oder incel-Ideologie transportieren, oder tatsächlich Nice-Guys in Beziehungen bringen wollte, oder Reaktionen von Frauen provozieren wollte. Oder vielleicht auch nur einem kleinen Teil der Frauen einen Spiegel vorhalten wollte. Oder sich ein echt netter Mensch den Frust von der Seele schreiben wollte, dass er immer verkannt wird ...


Ein wahrscheinliches Szenario ist durchaus, dass der Autor incel-Ideologie transportieren wollte, und zu diesem Zweck lässt er einen auktorialen Erzähler auftreten, der dem Nice-Guy aufzählt, was der alles hätte anders machen sollen. Aber dazu darf der Erzähler dann eben nicht selbst als bei Frauen erfolgloser incel auftreten, weil man dem sonst nicht abkauft, wie die Frauen angeblich seien.
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wie jetzt, es gibt im Internet des Jahres 2022 immer noch Leute, die meinen unter "nice guy" versteht man einen netten Typen? :shock: Wenn Leute im Internet von "nice guy" reden (gerade im deutschen Sprachraum als Anglizismus), dann meinen sie in aller Regel das. :hierlang:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Hoppala »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2022 11:17 Ob der Autor wirklich meint was er sagt ist zweitrangig, er formuliert es so als ob er seine eigene Meinung wiedergibt, ...
Ich finde nicht.
Er macht sich nen Spaß aus einem abstrusen Thesensammelsurium, das es irgendwie schafft ewig im Internet wieder und wieder zitiert und debattiert zuu werden und so schon fast ein Eigenleben bekommt und per Beachtung völligen Blödsinn zu "könnte doch aber sein ....?" aufwertet.

Es ist billigster Kunstkäse.
Würde dieses Textchen morgen durch Zauberhand von sämtlichen online- und offline-Quellen verschwinden, wäre was verloren? Nix. Im Gegenteil: was gewonnen. Leerfläche.

Wenn Wegwerfen von etwas ein Gewinn ist, sagt das was über die zur Entledigung vorgeschlagene Sache aus?
Reinhard hat geschrieben: 15 Jun 2022 17:17 :gruebel:
Weil ... Menelaos kann ja Gedanken lesen und kennt die Intention des Autors? :hammer:
Die ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 15 Jun 2022 12:21 Vergleichst du Partnerfindung mit einer beruflichen Bewerbung? Ernsthaft?
Nein. Stellst du diese Frage ernsthaft? :roll:
Maverick hat geschrieben: 15 Jun 2022 11:24 Daneben haben wir XY. Er ist gelernter Dachdecker, hat aber seinen Rücken kaputt. Er kann seinen alten Job nicht mehr ausüben und ist nicht intelligent genug für eine Umschulung in einen Bürojob. Alle seine Bewerbungen in der Richtung, ungelernt irgendwo im Büro unterzukommen, verlaufen wegen der fehlenden Qualifikation im Sande.

So wie beim Dachdecker sehe ich das auch bei mir. Ich glaube einfach, dass es mir aufgrund der Tatsache, nonverbal-romabtisch-sexuelles Interesse zu erkennen und auszustrahlen, schon an der Mindestqualifikation für eine mögliche Beziehungsanbahnung fehlt.
Du hast also den Rücken kaputt uind kannst deien Beruf nicht mehr ausüben? Dann brauchst du ne Reha und anschließend eine Umschulung in was, was du (noch) kannst.
Wenn du schon solche schlcihten Übertragungen auf diese Wiese überzuiehen willst, dann doich auch konsequent.
Dann lässt du das mit Beziehungssuche, machst Therapie, und sattelst auf Katzenstreicheln oder sowas um. Was nicht geht, geht nicht.

Bist du sicher, dass du die Übertragung weiterhin in dieser Weise überziehen willst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 15 Jun 2022 17:17
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:22
Die Erzählperson eines Textes ist in der Regel ebenso erfunden, und auch nicht identisch mit dem Autor. :dont:

Was der Autor für Ansichten hat, muss sich auch nicht in einem Text wiederfinden ...
Doch eigentlich schon, da es sich ja nicht um einen Unterhaltungstext handelt, sondern um ein persönliches Statement, geschrieben in einem Forum. Das ist sogar exakt die Art von Text, bei der ich erwarte die Meinung des Autors 1:1 im geschriebenen Wort wiederzufinden.
:gruebel:
Weil ... Menelaos kann ja Gedanken lesen und kennt die Intention des Autors? :hammer:
Menelaos kann einen Text lesen, und seine Intention verstehen. Entweder das ist dann die Intention des Autors, oder dieser hat nur so getan um einen falschen Eindruck zu erwecken, (beispielsweise um zu trollen) oder sein eigenes Textverständnis ist so schlecht, dass er ungewollt einen ganz anderen Eindruck erweckt hat als er wollte.

Aber hey, ich habe absolut keine Lust solch müßige Debatten zu führen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Two-Tone »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2022 20:36 Wie jetzt, es gibt im Internet des Jahres 2022 immer noch Leute, die meinen unter "nice guy" versteht man einen netten Typen? :shock: Wenn Leute im Internet von "nice guy" reden (gerade im deutschen Sprachraum als Anglizismus), dann meinen sie in aller Regel das. :hierlang:
Ja.... "im Internet". Doch nicht alle Frauen sind internetaffin, lesen urbandictionary und nicht alle stolpern hoffentlich unter "nice guy" = irgendwas ekliges mit Neckbeard und Fedora, ein Creep oder man tue nur so als ob.
Diese Frauen, die sprachlich einen Stand der Vorinternetzeit haben, gilt es zu erobern, sofern man Gefühle für sie entwickelt hat.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Pinguin »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jun 2022 13:23
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2022 20:36 Wie jetzt, es gibt im Internet des Jahres 2022 immer noch Leute, die meinen unter "nice guy" versteht man einen netten Typen? :shock: Wenn Leute im Internet von "nice guy" reden (gerade im deutschen Sprachraum als Anglizismus), dann meinen sie in aller Regel das. :hierlang:
Ja.... "im Internet". Doch nicht alle Frauen sind internetaffin, lesen urbandictionary und nicht alle stolpern hoffentlich unter "nice guy" = irgendwas ekliges mit Neckbeard und Fedora, ein Creep oder man tue nur so als ob.
Diese Frauen, die sprachlich einen Stand der Vorinternetzeit haben, gilt es zu erobern, sofern man Gefühle für sie entwickelt hat.
Danke :winken:

Mal abgesehen davon, dass der Begriff nice guy durchaus unterschiedliche Verwendungen haben und von unterschiedlichen Menschen verschieden Interpretiert werden kann, wie es die meisten Wörter so an sich haben.

Der Ausgang hier war:
Warum Frauen keine Nice- Guys lieben.
Wenn man die Definition von Captain Unsichtbar und anderen von Nice Guy zu Grunde legt, erschließt sich das von selbst.

Welcher Mensch (Geschlecht egal) möchte mit jemandem zusammen sein der manipulativ ist und unverschämt wird, wenn nicht nach seiner Pfeife getanzt wird. Der einseitigen Tauschhandel bzw Prostitution - Gedanken (ich zahl das Essen, du hast Sex mit mir) ohne vorherige Absprache für völlig ok hält, ein unglaublich respektloses Verhalten an den Tag legt und eine sehr schlechte Meinung von seinem Gegenüber hat.
Warum sollte dies das Wunschbild der eigenen Beziehung sein?

Auch hier im Forum wird immer wieder geschrieben, dass sich die Leute als nice guys bezeichnen und deswegen keine Beziehung haben, weil sie in der Friendzone landen. Ich hoffe, dass sie mit dieser Selbstbeschreibung nicht dieser angegebenen und anscheinend im Internet gültigen Definition von Nice guy folgen.

Mal abgesehen davon ist die Beschreibung erst dann was wert, wenn ihr auch Taten folgen, egal welche Bezeichnung und Definition man wählt.

Und da bleibe ich dabei, dass alle! Frauen (und Männer) in meinem Freundeskreis mit einem netten Menschen zusammen sein wollen :schuechtern:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Pinguin hat geschrieben: 16 Jun 2022 14:30 Auch hier im Forum wird immer wieder geschrieben, dass sich die Leute als nice guys bezeichnen und deswegen keine Beziehung haben, weil sie in der Friendzone landen. Ich hoffe, dass sie mit dieser Selbstbeschreibung nicht dieser angegebenen und anscheinend im Internet gültigen Definition von Nice guy folgen.
Mir würde ja schon der Fakt, dass es eine Selbstbezeichnung ist zu denken geben, aber nun gut. Auch das passt genau ins Muster. Das ist ein klassisches Beispiel eben der genannten "Nice Guy". Gerade das "selbsternannte" macht es aus. Auch dazu gibt es auf urban dictionary ein paar Einträge weiter unten die passende Aussage:
A self declared nice guy however is usually a guy who will be nice to you and expect some sort of romantic or sexual reward.

The self declared nice guys usually are the ones who complain about being friendzoned.

Dass dieses Phänomen von so vielen Menschen gekannt und als negativ Verhalten beschrieben wird, sollte einem schon zu denken geben. Der Bekanntheitsgrad des Euphemismus ist vermutlich aber mehr eine Generationenfrage, ich kenne auf jeden Fall persönlich niemanden der unironisch von "nice guy" sprechen würde. Schon gar nicht Frauen, bei denen ist das in der Regel eine ziemliche "red flag".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:13 Mir würde ja schon der Fakt, dass es eine Selbstbezeichnung ist zu denken geben, aber nun gut.
Im Threaderöffnungsbeitrag steht aber gar nicht "Nice Guy" als Selbstbezeichnung.
Make love not war!
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Pinguin »

Einmal habe ich mich auf den Titel bezogen und einmal darauf, dass sich hier im Forum immer wieder Menschen selbst als Nice Guys bezeichnen bei anderen Gelegenheiten.

In meinem ersten Beitrag dazu habe ich erklärt wie ich den Begriff verstehe und meine Meinung dazu gesagt. Tatsächlich nehme ich zur Kenntnis, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.

Nun werde ich aus der Diskussion um die Definition des Begriffes aussteigen. Ich finde es schade, dass dies der einzige Punkt ist, auf den sich bezogen wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :schlafen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Siegfried »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Und letztlich ist da natürlich noch der Punkt: Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Warum muss man jedes arme Schwein nur weil es Männlich ist gleich als sadistischen Frauenhasser da stellen der sich nur tabulose Sexsklavinen halten will. :shock:

Ja es gibt die Typen die es über Nettigkeiten oder gewisse Dienstleistungen versuchen das Herz einer Frau zu erobern. Der Text gibt es ja auch in abgewandelter Form als Der Mann mit der Bohrmaschine schon länger mit ähnlichem Inhalt.

Die wenigsten machen das aber freiwillig. Die traurige Wahrheit ist eher das denen einfach ein attraktives Mindset fehlt (zu schüchtern, langweilig, Wortkarg etc.) und in dem anbieten von Nettigkeiten den einzigen Weg sehen irgendwie mal in Kontakt zu den Frauen zu kommen. Mit unattraktivem Mindset wird man in der Regel ja gemieden oder als Neutrum wahrgenommen.
Oder man ist in Konkurrenzsituationen gefangen das man z.B. auf der Arbeit ein halbes Dutzend anderer Männer hat die über ein wesentlich besseres Mindset verfügen was soziale Interaktionen betrifft und damit die ganze Aufmerksamkeit der Kollegien auf sich ziehen das man selbst außen vor bleibt. Die Frau meldet sich dann nur, verbringt freiwillig Zeit mit dir weil sie weiß das man sich gut mit dem PC auskennt wo sie gerade Probleme mit hat. Oder man ist Das was für die attraktive Frau einfach eine 08/15 Situation ist sieht der unfähige unattraktive Mann seine große Chance sich als hilfsbereiter netter Typ zu Präsentieren der natürlich auch auf eine Belohnung hofft das die Frau seine angeblichen Qualitäten erkennt und als möglichen neuen Partner in Betracht zieht.

Ja nüchtern betrachtet bleibt der langweilige Nerd Typ auch nachdem er den PC repariert hat immer noch der langweilige Nerd Typ der als Partner völlig uninteressant ist. Aber was soll den der Typ auch anderes machen wenn sein vorhandenes Mindset einfach nicht mehr hergibt was normale Beziehungsanbahnung betrifft.
Und das es dann auch hin und wieder mal zu Frustgefühlen kommt über seine allgemeine Situation wenn man es nicht gebacken bekommt und täglich unter Umständen noch die Karotte noch vor die Nase gehalten bekommt, immer nur auf Ablehnung stößt ist auch nicht verwunderlich. Deswegen muss man die Leute aber noch lange nicht als gestörte Frauenhasser abstempeln.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52 Die Frau meldet sich dann nur, verbringt freiwillig Zeit mit dir weil sie weiß das man sich gut mit dem PC auskennt wo sie gerade Probleme mit hat. Das, was für die attraktive Frau einfach eine 08/15 Situation ist, sieht der unfähige unattraktive Mann seine große Chance sich als hilfsbereiter netter Typ zu Präsentieren, der natürlich auch auf eine Belohnung hofft, das die Frau seine angeblichen Qualitäten erkennt und als möglichen neuen Partner in Betracht zieht.
Das Wort "natürlich" in diesem Abschnitt (gefettet von mir) ist vermutlich Kern des Problems. Denn wahrscheinlich kommen 90% der Menschen überhaupt nicht auf die Idee, dass der hilfsbereite nette Typ für sein Engagement erhofft, dass die Frau ihn als Partner in Erwägung zieht.

Wenn man es sich einmal umgekehrt vorstellt: ein Mann steht im Vorstellungsgesprächsoutfit vorm Haus an der Straßenbahnhaltestelle und hört mit sichtlicher Verzweiflung "... aufgrund eines Stromausfalls entfallen die nächsten Fahrten". Seine nette Nachbarin, die auf dieselbe Bahn wartet, spricht ihn an "Naja, dann muss ich wohl heute das Auto nehmen. Wollen Sie auch Richtung Innenstadt, dann kann ich Sie mitnehmen?" Sagt der Mann dann "danke" und überlegt, ob er ihr anbietet, ihr was zum Benzingeld dazuzugeben oder ihr morgen ne Schachtel Pralinen vor die Tür zu stellen - oder beginnt er spontan, sie für eine Beziehung in Erwägung zu ziehen?

Damit ich auf die Idee komme, über jemanden im Kontext "Beziehung" nachzudenken, müsste ich denjenigen entweder aus irgendeinem Grund unglaublich attraktiv finden (was bei einer besonders kompetenten Reparatur durchaus passieren kann, aber nicht wirklich erwartet wird), oder er müsste sich als potentieller Partner präsentieren, also Interesse an mir und an einer Partnerschaft signalisieren. Und ich bin keine so von sich selbst überzeugte Prinzessin, dass ich in jeder freundlichen Hilfeleistung gleich ein partnerschaftliches Interesse vermute.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von selina »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2022 23:14
Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52 Die Frau meldet sich dann nur, verbringt freiwillig Zeit mit dir weil sie weiß das man sich gut mit dem PC auskennt wo sie gerade Probleme mit hat. Das, was für die attraktive Frau einfach eine 08/15 Situation ist, sieht der unfähige unattraktive Mann seine große Chance sich als hilfsbereiter netter Typ zu Präsentieren, der natürlich auch auf eine Belohnung hofft, das die Frau seine angeblichen Qualitäten erkennt und als möglichen neuen Partner in Betracht zieht.
Das Wort "natürlich" in diesem Abschnitt (gefettet von mir) ist vermutlich Kern des Problems. Denn wahrscheinlich kommen 90% der Menschen überhaupt nicht auf die Idee, dass der hilfsbereite nette Typ für sein Engagement erhofft, dass die Frau ihn als Partner in Erwägung zieht.
Wenn es um vereinzelte Gefälligkeiten geht dann stimme ich Tania zu.

Habe ich aber jemanden in meinem Bekanntenkreis der Tag und Nacht für mich 'springt', dann sollte ich mir darüber mal Gedanken machen. Ob da vllt. mehr als reine Nächstenliebe dahinter steckt.
Auch wenn die Person mir freiwillig hilft, liegt es mir diese Hilfe weiter in Anspruch zu nehmen oder eben auch nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Und letztlich ist da natürlich noch der Punkt: Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Warum muss man jedes arme Schwein nur weil es Männlich ist gleich als sadistischen Frauenhasser da stellen der sich nur tabulose Sexsklavinen halten will. :shock:
Wo liest du das bitte in meine Antworten rein? Ich sagte dass DIESER Typ (bzw. der Autor, der ihm die Gedanken in den Kopf legt) ein Frauenhasser ist.

Du weißt dass "Nice Guy" nicht mit einem "netten Mann" gleichzusetzen ist, oder?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Two-Tone »

Menelaos hat geschrieben: 17 Jun 2022 05:54 Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Wessen Schuld ist es dann?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:13 Der Bekanntheitsgrad des Euphemismus ist vermutlich aber mehr eine Generationenfrage, ich kenne auf jeden Fall persönlich niemanden der unironisch von "nice guy" sprechen würde. Schon gar nicht Frauen, bei denen ist das in der Regel eine ziemliche "red flag".
Es wird Zeit, den Begriff "Nice Guy" wieder zurückzuerobern und auf den Stand vor 30 Jahren zu bringen. Damit die wortwörtliche Bezeichnung wieder vorherrscht, keine Interpretationssache mehr ist und der Begriff nicht zur Red Flag für eine Frau wird.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von alex321 »

Ich kann mit dem Text nichts anfangen. Weibliche Freunde hatte ich noch nie. Ich bekomme auch nichts davon mit dass Frauen Sex haben, außer ich höre durch Zufall mal bei einem Gespräch zu dem Thema mit. Mit mir redet niemand über Sex :sadman:
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Pinguin »

selina hat geschrieben: 17 Jun 2022 05:04
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2022 23:14
Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52 Die Frau meldet sich dann nur, verbringt freiwillig Zeit mit dir weil sie weiß das man sich gut mit dem PC auskennt wo sie gerade Probleme mit hat. Das, was für die attraktive Frau einfach eine 08/15 Situation ist, sieht der unfähige unattraktive Mann seine große Chance sich als hilfsbereiter netter Typ zu Präsentieren, der natürlich auch auf eine Belohnung hofft, das die Frau seine angeblichen Qualitäten erkennt und als möglichen neuen Partner in Betracht zieht.
Das Wort "natürlich" in diesem Abschnitt (gefettet von mir) ist vermutlich Kern des Problems. Denn wahrscheinlich kommen 90% der Menschen überhaupt nicht auf die Idee, dass der hilfsbereite nette Typ für sein Engagement erhofft, dass die Frau ihn als Partner in Erwägung zieht.
Wenn es um vereinzelte Gefälligkeiten geht dann stimme ich Tania zu.

Habe ich aber jemanden in meinem Bekanntenkreis der Tag und Nacht für mich 'springt', dann sollte ich mir darüber mal Gedanken machen. Ob da vllt. mehr als reine Nächstenliebe dahinter steckt.
Auch wenn die Person mir freiwillig hilft, liegt es mir diese Hilfe weiter in Anspruch zu nehmen oder eben auch nicht.
Zu dem von mir markierten Teil:
Nun ist es an der Frau, dann diese Hilfe abzulehnen, weil der Mann in sie verliebt sein könnte? Vorauseilender Gehorsam der Frau, ihn nicht zu verletzen? Ihm die Verantwortung/ Entscheidung für sich selbst abnehmen? Wenn die Frau es weiß, wenn sie es ausnutzt, wenn sie ihn bearbeitet, dass er ihr hilft, dann sehe ich die Verantwortung bei ihr, aber wenn er es anbietet, dann ist es seine Entscheidung.
Oder habe ich den Teil falsch verstanden?

In diesem Gedankengang weitergegangen...

Es ist anscheinend schon fortgeschrittener Altruismus, wenn Mann einfach einem anderen Menschen mit Kleinigkeiten hilft, ohne eine Gegenleistung zu erwarten (beim Einkauf jemanden vorlassen etc), aber Frau soll auf Hilfe verzichten, weil der Mann, der Hilfe anbietet verliebt in sie sein könnte.
Und wo fängt das an, wo hört es auf?
Geht immer ans Telefon, wenn ich anrufe, Textet sofort zurück, kommt auf jede Party/Konzert mit? Hm, wann binde ich jemanden an mich, wann bin ich nur nett?
Was liegt in der Verantwortung des anderen und was in meiner eigenen?


halbkaputt hat geschrieben: ↑ in einer perfekten altruistischen Welt vielleicht, aber in der Realität funktioniert das nicht, so wie wir Menschen ticken
es gibt ein inhärentes Bedürfnis nach "Ausgeglichenheit". wenn man etwas gibt, möchte man in gewisser Weise auch etwas dafür erhalten. [...]

Wenn das in der Natur des Menschen liegt, was bekommt Frau, wenn sie auf Hilfe verzichtet? Oder gilt das nur für Männer?