Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Erkennt ihr euch in dem Text wieder?

Frau: Ja
0
Keine Stimmen
Frau: Nein
23
34%
Frau: Teilweise
1
1%
Mann: Ja
4
6%
Mann: Nein
26
38%
Mann: Teilweise
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maverick

Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

auf diesen ironischen Text bin ich eben in einem anderen Forum gestoßen und wollte ihn mit euch teilen. Erkennt ihr euch in ihm wieder? Natürlich ist mir klar, dass er pauschaliert :D
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.
Ich selbst erkenne mich darin teilweise wieder. Manche weibliche Freundinnen und Bekannte erzählen mir meist ausführlich von ihren ganzen Verabredungen und teilweise auch von ihren Bettgeschichten und heulen sich dann aus, dass die Männer teilweise so komisch gewesen seien und meckern die ganze Zeit über deren Eigenarten, treffen sich aber weiterhin mit ihnen.
Zuletzt geändert von Esperanza am 14 Jun 2022 18:10, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: In Zukunft keine derart frauenfeindlichen Textpassagen zitieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bubsi

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Bubsi »

Das hat was mit Authentizität zu tun. Ein Nice Guy versucht über einen Umweg zu Nähe und Sex zu kommen. Das schafft aber nicht wirklich Vertrauen. Jemand der klar verbal wie auch nonverbal in diese Richtung kommuniziert ist authentisch und schafft Vertrauen.

Das heißt nicht das man ein Arschloch sein muss, aber Arschlöcher haben es tendenziell einfacher oben Genanntes umzusetzen
Hathor

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Hathor »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht.
Ich hatte nie männliche Freunde, denen ich so nahestand, dass ich mich bei ihnen über unglückliche Lieben oder überhaupt über sehr persönliche Probleme hätte ausheulen wollen und kenne das auch nicht aus dem Kreis meiner Freundinnen. In meiner Welt bespricht frau sowas mit ihren engsten Freundinnen. ;)
Weder ich selbst noch eine Freundin hatte übrigens auch nur ansatzweise die in dem Beitrag geschilderten Probleme mit gewalttätigen Männern. (Das Bild von der Frau, die sich lieber von ihrem (heißen) Freund verprügeln lässt als ihren ach so fürsorglichen platonischen Freund für Intimitäten in Betracht zu ziehen, halte ich - nebenbei bemerkt - für ein billiges, oberflächliches Klischee.)

Zu dem fett Markierten: Ein Mann, der so über eine Frau denkt, die er als "Freundin" betrachtet, ist kein netter Typ, sondern ein Arschloch. Ein Arschloch zwar, dass sich angemessen "nett" verhalten kann, wenn es ihm opportun erscheint. Aber trotzdem ein Arschloch, das für seine vorgespielte "Nettigkeit" eine Gegenleistung erwartet, und zwar offenbar nicht in der Form: "Ich hör dir zu, wenn's dir schlecht geht, du hörst mir zu, wenn's mir schlechtgeht", wie es unter Freunden selbstverständlich sein sollte, sondern in Form von "Naturalien". :sadwoman: Geht gar nicht. Arschloch eben.

Und sorry, aber der Artikel ist nicht ironisch, sondern einfach nur frauenfeindlich. Er pauschaliert auch nicht einfach nur, sondern strotzt nur so von Klischees . :fluchen2:
Ninja Turtle

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Ninja Turtle »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25 Hallo zusammen,

auf diesen ironischen Text bin ich eben in einem anderen Forum gestoßen und wollte ihn mit euch teilen.
Was ist das denn für ein Forum?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Einzelgänger »

Hathor hat geschrieben: 13 Jun 2022 09:55 Zu dem fett Markierten: Ein Mann, der so über eine Frau denkt, die er als "Freundin" betrachtet, ist kein netter Typ, sondern ein Arschloch. Ein Arschloch zwar, dass sich angemessen "nett" verhalten kann, wenn es ihm opportun erscheint. Aber trotzdem ein Arschloch, das für seine vorgespielte "Nettigkeit" eine Gegenleistung erwartet, und zwar offenbar nicht in der Form: "Ich hör dir zu, wenn's dir schlecht geht, du hörst mir zu, wenn's mir schlechtgeht", wie es unter Freunden selbstverständlich sein sollte, sondern in Form von "Naturalien". :sadwoman: Geht gar nicht. Arschloch eben.
Du hast hier im Grunde "Nice Guy" definiert. Darum geht es ja.
Und sorry, aber der Artikel ist nicht ironisch, sondern einfach nur frauenfeindlich. Er pauschaliert auch nicht einfach nur, sondern strotzt nur so von Klischees . :fluchen2:
Er ist genauso frauenfeindlich wie männerfeindlich. Hier weden zwei bestimmte Typen von Männern und Frauen aufs Korn genommen
Der letzte AB
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Hathor hat geschrieben: 13 Jun 2022 09:55 Ich hatte nie männliche Freunde, denen ich so nahestand, dass ich mich bei ihnen über unglückliche Lieben oder überhaupt über sehr persönliche Probleme hätte ausheulen wollen und kenne das auch nicht aus dem Kreis meiner Freundinnen. In meiner Welt bespricht frau sowas mit ihren engsten Freundinnen. ;)


Ich habe drei Bekannte/Freundinnen, die mit mir darüber reden. Es sind einzelne Kontakte, die entweder keine besten Freundinnen haben oder mit ihnen darüber wegen fehlenden Verständnisses nicht reden wollen.
Hathor hat geschrieben: 13 Jun 2022 09:55 Weder ich selbst noch eine Freundin hatte übrigens auch nur ansatzweise die in dem Beitrag geschilderten Probleme mit gewalttätigen Männern. (Das Bild von der Frau, die sich lieber von ihrem (heißen) Freund verprügeln lässt als ihren ach so fürsorglichen platonischen Freund für Intimitäten in Betracht zu ziehen, halte ich - nebenbei bemerkt - für ein billiges, oberflächliches Klischee.)


Die Frauen, auf die ich Bezug nehme, haben sich auch nicht verprügeln lassen. Da ist der Artikel ein bisschen überspitzend.

Aber sie meckern bei mir halt über ihre Bettbekanntschaften, mit denen sie sich teils regelmäßig treffen. Bei einem Sexkontakt war das bei einer Freundin sehr extrem:

"Xy macht keinen Sport, kocht nicht und ernährt sich nur ungesund und er will nicht bei mir übernachten oder dass ich bei ihm übernachte. Er nimmt da gar keine Rücksicht auf meine Wünsche."

Dennoch traf sie sich mit ihm 1 1/2 Jahre während der Lockdowns immer nur zum Sex und Tagesausflüge. Aber warum macht sie das, wenn sie immer nur über ihn meckert?

Ich habe und hatte bei dieser Freundin keine Absichten. Es ist einfach nur eine langjährige Freundschaft. Aber warum meckert sie die ganze Zeit über ihn, bemängelt fehlenden Respekt, lässt sich dann aber von ihm besteigen?

Ich habe sie das auch gefragt und sie meinte, sie habe sich im Lockdown so einsam gefühlt. Nachvollziehen kann ich das als Asexueller nicht. Wenn sie sich einsam gefühlt hat: Warum ruft sie dann nicht bei Freunden an?
[+] Ende dieser Freundschaft
Ich habe den Kontakt trotz der langjährigen Freundschaft zu ihr beendet. Es hatte mich sehr verletzt, dass sie mir jahrelang über diese Typen vorgejammert hat und als ich dann sehr traurig und niedergeschlagen über meine AB-Problematik redete, sie mich sehr schroff zurückwies. Gut, ich sprach da sehr häufig darüber. Sie aber auch über die Dates und die Sexkontakte, die nie gut genug waren, aber zum Fick ausreichend. Ich dachte eigentlich, dass das Erzählen der Probleme auf Gegenseitigkeit beruhte.
Hathor hat geschrieben: 13 Jun 2022 09:55 Zu dem fett Markierten: Ein Mann, der so über eine Frau denkt, die er als "Freundin" betrachtet, ist kein netter Typ, sondern ein Arschloch. Ein Arschloch zwar, dass sich angemessen "nett" verhalten kann, wenn es ihm opportun erscheint. Aber trotzdem ein Arschloch, das für seine vorgespielte "Nettigkeit" eine Gegenleistung erwartet, und zwar offenbar nicht in der Form: "Ich hör dir zu, wenn's dir schlecht geht, du hörst mir zu, wenn's mir schlechtgeht", wie es unter Freunden selbstverständlich sein sollte, sondern in Form von "Naturalien". :sadwoman: Geht gar nicht. Arschloch eben.

Und sorry, aber der Artikel ist nicht ironisch, sondern einfach nur frauenfeindlich. Er pauschaliert auch nicht einfach nur, sondern strotzt nur so von Klischees . :fluchen2:
Ich erwarte nur das von mir dick markierte (siehe Spoiler). Leider habe ich dann bei machen Bekannten/Freundinnen das Gefühl, dass ich als Mülleimer gut genug bin, wenn ich dann aber von meinen Problemen reden möchte, mittenmal keine Zeit ist.

Die entsprechenden Frauen halte ich dann aber auf Abstand. Es sind für mich halt dann nur lose Kontakte.
Zuletzt geändert von Maverick am 13 Jun 2022 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Ninja Turtle hat geschrieben: 13 Jun 2022 10:13
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25 Hallo zusammen,

auf diesen ironischen Text bin ich eben in einem anderen Forum gestoßen und wollte ihn mit euch teilen.
Was ist das denn für ein Forum?
Hilferuf.de

Da hatte sich jemand darüber beschwert, dass er so nett sei, anders als die ganzen A-Löcher aber nicht zum Sex käme. Darauf antwortete dann jemand mit diesem Artikel. Er wollte damit den Threadersteller wohl aufs Korn nehmen.

EDIT: Hier noch der Link: https://www.hilferuf.de/thema/warum-hab ... st-3787734
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Onkel Herbert »

Der Text ist schon alt und stellt die Situation stark überspitzt dar, trifft aber den Eindruck vieler Männer die sich bemühen so zu sein wie Männer angeblich sein sollen.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Eigenschaften der "Nice Guys" zwar grundsätzlich wünschenswert sind (vor allem wenn sie einem Mann fehlen) aber für sich betrachtet nicht begehrenswert machen. Da kommt es auf andere Dinge an.

Wenn ein Mann dagegen andere, wirklich begehrenswert machende Eigenschaften besitzt wird ihm gewöhnlich verziehen, dass bezüglich der Nice-Guy-Qualitäten nichts bei ihm zu holen ist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Und letztlich ist da natürlich noch der Punkt: Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.

Kurzgesagt finde ich den Artikel reichlich widerlich.
Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jun 2022 10:16 Er ist genauso frauenfeindlich wie männerfeindlich. Hier weden zwei bestimmte Typen von Männern und Frauen aufs Korn genommen
Der Artikel gibt ganz selbstverständlich das widerliche Frauenbild der Incels wieder, und konzentriert sich dann darauf den Männern zu sagen: "Hey, lasst euch das nicht gefallen, sondern behandelt die Frauen so mies wie sie es verdienen. (und insgeheim wollen)"

Das ist vor allem anderen frauenfeindlich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 10:28 Ich habe sie das auch gefragt und sie meinte, sie habe sich im Lockdown so einsam gefühlt. Nachvollziehen kann ich das als Asexueller nicht. Wenn sie sich einsam gefühlt hat: Warum ruft sie dann nicht bei Freunden an?
Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Wenn du asexuell bist, wieso findest du dich dann in einem Text wieder? Ist es realistisch eine romantische Beziehung zu jemandem anzustreben, der sexuell eindeutig aktiv ist und auch sein will?
Ich habe den Kontakt trotz der langjährigen Freundschaft zu ihr beendet. Es hatte mich sehr verletzt, dass sie mir jahrelang über diese Typen vorgejammert hat und als ich dann sehr traurig und niedergeschlagen über meine AB-Problematik redete, sie mich sehr schroff zurückwies. Gut, ich sprach da sehr häufig darüber. Sie aber auch über die Dates und die Sexkontakte, die nie gut genug waren, aber zum Fick ausreichend. Ich dachte eigentlich, dass das Erzählen der Probleme auf Gegenseitigkeit beruhte.
Ich finde da hast du absolut Recht, wenn das für sie so eine Einbahnstraße war, dann war das leider keine echte Freundschaft.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Meinst du das auf mich persönlich bezogen? Dann liegst du da sehr falsch. Ich suche eine romantische Beziehung und keine Sexualpartnerin.

Der Artikel hatte mich jedoch (weder positiv noch negativ) getriggert, weil ich da an diese eine ehemalige Freundin denken musste (siehe meine Antwort an Hathor dazu), die ständig über die Typen meckerte, dann aber doch mit denen in die Kiste stieg. Und das teils über Jahre.

Und da sehe ich halt einen Widerspruch. Warum gehen manche Frauen mit Leuten ins Bett, die ihnen so wenig bedeuten, dass sie an anderer Stelle über sie meckern?
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:27 Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Wenn du asexuell bist, wieso findest du dich dann in einem Text wieder? Ist es realistisch eine romantische Beziehung zu jemandem anzustreben, der sexuell eindeutig aktiv ist und auch sein will?
Da habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Richtig darin wiederfinden tue ich mich in dem Text nicht, da ich ja keine Absichten bei dieser Freundin hatte.

Mich hatte er heute Morgen halt nur in Bezug auf diese ehemalige Freundin getriggert, die über diesen einen Mann nur herzog (ich glaube auch zu recht), sich dann aber trotzdem zu seinen Konditionen, die sie verärgerten, mit ihm traf und mit ihm vögelte.

Andere Männer, die sie bei Dates so nett fand und wo es wohl harmonierte, sortierte sie dann aber schnell aufgrund mir nicht erklärklicher Umstände raus. Der Eine ist noch nie außerhalb Europas verreist. Der andere ist erst mit 25 nach dem Master-Studium zuhause ausgezogen etc.

Vielleicht verstehe ich das aufgrund meiner Asexualität nicht. Aber diese in diesem Beitrag geschilderten Gedanken kamen mir heute Morgen, als ich den Beitrag las. Ich fand mich da halt im Bezug auf die netten Männer, die sie datete, wieder. Auch wenn es mich persönlich natürlich nicht tangierte.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Der Artikel gibt ganz selbstverständlich das widerliche Frauenbild der Incels wieder, und konzentriert sich dann darauf den Männern zu sagen: "Hey, lasst euch das nicht gefallen, sondern behandelt die Frauen so mies wie sie es verdienen. (und insgeheim wollen)"

Das ist vor allem anderen frauenfeindlich.
Würde ich zustimmen, wenn nicht dieser Absatz wäre
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.
Diese Stelle scheint, so wie sie geschrieben ist, größtenteils Objektiv zu sein und nicht (komplett) aus der verzerrten Sicht des Nice Guys zu stammen. Warum sonst sollte sie Nachts bei ihm anrufen und sowas sagen?
Also ja, ich finde der Text nimmt beide aufs Korn. Sollte das nicht die Absicht des Autors gewesen sein, hat er einen schlechten Job gemacht und hätte es anders formulieren sollen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:28
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Meinst du das auf mich persönlich bezogen? Dann liegst du da sehr falsch. Ich suche eine romantische Beziehung und keine Sexualpartnerin.
Sorry, das "du" war in dem Fall eine irreführende Wahl. Ich meinte das allgemein.
Der Artikel hatte mich jedoch (weder positiv noch negativ) getriggert, weil ich da an diese eine ehemalige Freundin denken musste (siehe meine Antwort an Hathor dazu), die ständig über die Typen meckerte, dann aber doch mit denen in die Kiste stieg. Und das teils über Jahre.

Und da sehe ich halt einen Widerspruch. Warum gehen manche Frauen mit Leuten ins Bett, die ihnen so wenig bedeuten, dass sie an anderer Stelle über sie meckern?
Wenns für sie nur eine reine Bettgeschichte ist, wieso sollte sie ihn dann menschlich übermäßig sympathisch finden müssen? Manche Menschen können sich Sex nicht ohne Liebe vorstellen, andere schon. (und wieder andere halt gar nicht)
Vielleicht stört sie sich daran, dass er nicht als Freund taugt. Vielleicht hat sie auch Gefühle für ihn und stört sich sogar noch mehr daran. Aber vielleicht ist sie sich auch voll und ganz bewusst, dass er nur für das eine zu gebrauchen ist, und kotzt sich bei dir über die Kosten aus, die sie für den Nutzen erdulden muss.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:41
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:28
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.
Meinst du das auf mich persönlich bezogen? Dann liegst du da sehr falsch. Ich suche eine romantische Beziehung und keine Sexualpartnerin.
Sorry, das "du" war in dem Fall eine irreführende Wahl. Ich meinte das allgemein.
Der Artikel hatte mich jedoch (weder positiv noch negativ) getriggert, weil ich da an diese eine ehemalige Freundin denken musste (siehe meine Antwort an Hathor dazu), die ständig über die Typen meckerte, dann aber doch mit denen in die Kiste stieg. Und das teils über Jahre.

Und da sehe ich halt einen Widerspruch. Warum gehen manche Frauen mit Leuten ins Bett, die ihnen so wenig bedeuten, dass sie an anderer Stelle über sie meckern?
Wenns für sie nur eine reine Bettgeschichte ist, wieso sollte sie ihn dann menschlich übermäßig sympathisch finden müssen? Manche Menschen können sich Sex nicht ohne Liebe vorstellen, andere schon. (und wieder andere halt gar nicht)
Vielleicht stört sie sich daran, dass er nicht als Freund taugt. Vielleicht hat sie auch Gefühle für ihn und stört sich sogar noch mehr daran. Aber vielleicht ist sie sich auch voll und ganz bewusst, dass er nur für das eine zu gebrauchen ist, und kotzt sich bei dir über die Kosten aus, die sie für den Nutzen erdulden muss.
Sie hatte gesagt, dass sie sich in ihn verliebt habe. Vielleicht spielen da auch die Hormone verrückt. Ich kann mangels Erfahrung nicht nachvollziehen, was einen dann reitet. Ich sehe das ja alles sachlich. Wenn ich mit den Konditionen eines anderen nicht einverstanden bin, lasse ich mich darauf nicht ein.

Dagegen, dass sie in ihn verliebt war sollte jedoch sprechen, dass sie während dieser 1 1/2 Jahre regelmäßig andere Männer über Apps datete, sie dann aber aus mir nicht erklärklichen Gründen ablehnte (siehe Beitrag oben).
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:38
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19 Der Artikel gibt ganz selbstverständlich das widerliche Frauenbild der Incels wieder, und konzentriert sich dann darauf den Männern zu sagen: "Hey, lasst euch das nicht gefallen, sondern behandelt die Frauen so mies wie sie es verdienen. (und insgeheim wollen)"

Das ist vor allem anderen frauenfeindlich.
Würde ich zustimmen, wenn nicht dieser Absatz wäre
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.
Diese Stelle scheint, so wie sie geschrieben ist, größtenteils Objektiv zu sein und nicht (komplett) aus der verzerrten Sicht des Nice Guys zu stammen. Warum sonst sollte sie Nachts bei ihm anrufen und sowas sagen?
Also ja, ich finde der Text nimmt beide aufs Korn. Sollte das nicht die Absicht des Autors gewesen sein, hat er einen schlechten Job gemacht und hätte es anders formulieren sollen.
Du hast mich falsch verstanden: Natürlich nimmt der Autor beide aufs Korn, aber er nimmt den Mann nur aufs Korn, weil er sich der Frau gegenüber nicht wie ein Arschloch verhält, und stattdessen unterwürfig darauf wartet, dass sie ihn endlich als den strahlenden, weißen Ritter erkennt, als der er sich selbst sieht.

Die Kernmessage ist: "Frauen sind Arschlöcher! Und ein Mann der das nicht erkennt, oder sie gar nett behandelt, der ist ein Idiot."
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:43
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:41
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:28

Meinst du das auf mich persönlich bezogen? Dann liegst du da sehr falsch. Ich suche eine romantische Beziehung und keine Sexualpartnerin.
Sorry, das "du" war in dem Fall eine irreführende Wahl. Ich meinte das allgemein.
Der Artikel hatte mich jedoch (weder positiv noch negativ) getriggert, weil ich da an diese eine ehemalige Freundin denken musste (siehe meine Antwort an Hathor dazu), die ständig über die Typen meckerte, dann aber doch mit denen in die Kiste stieg. Und das teils über Jahre.

Und da sehe ich halt einen Widerspruch. Warum gehen manche Frauen mit Leuten ins Bett, die ihnen so wenig bedeuten, dass sie an anderer Stelle über sie meckern?
Wenns für sie nur eine reine Bettgeschichte ist, wieso sollte sie ihn dann menschlich übermäßig sympathisch finden müssen? Manche Menschen können sich Sex nicht ohne Liebe vorstellen, andere schon. (und wieder andere halt gar nicht)
Vielleicht stört sie sich daran, dass er nicht als Freund taugt. Vielleicht hat sie auch Gefühle für ihn und stört sich sogar noch mehr daran. Aber vielleicht ist sie sich auch voll und ganz bewusst, dass er nur für das eine zu gebrauchen ist, und kotzt sich bei dir über die Kosten aus, die sie für den Nutzen erdulden muss.
Sie hatte gesagt, dass sie sich in ihn verliebt habe. Vielleicht spielen da auch die Hormone verrückt. Ich kann mangels Erfahrung nicht nachvollziehen, was einen dann reitet. Ich sehe das ja alles sachlich. Wenn ich mit den Konditionen eines anderen nicht einverstanden bin, lasse ich mich darauf nicht ein.

Dagegen, dass sie in ihn verliebt war sollte jedoch sprechen, dass sie während dieser 1 1/2 Jahre regelmäßig andere Männer über Apps datete, sie dann aber aus mir nicht erklärklichen Gründen ablehnte (siehe Beitrag oben).
Tja dafür habe ich auch keine Erklärung. Ich habe etwas Ähnliches auch schon bei zwei Freundinnen erlebt, aber nachdem ich meine Meinung dazu gesagt hatte, hielt ich mich im Wesentlichen aus der Angelegenheit heraus, und zeigte auch kein besonderes Interesse mehr an dem Thema.

Ist ja nicht mein Leben, und auch nicht meine Entscheidung. Und wenn ich sie beim ersten Mal nicht von meinem Standpunkt überzeugen konnte, dann wird das auch später nicht mehr klappen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Peter

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Peter »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:28 Und da sehe ich halt einen Widerspruch. Warum gehen manche Frauen mit Leuten ins Bett, die ihnen so wenig bedeuten, dass sie an anderer Stelle über sie meckern?
Wir gehen mal kurz um die Ecke wo uns die Frauen nicht zuhören können. So jetzt ist die Luft rein. Im allgemeinen (aber natürlich nicht im Einzelfall ) neigen Frauen mehr zum kritisieren als Männer.
Es gab da mal ein hübsches Experiment im Fernsehen. Ich glaube, es war bei Quarks. Die Wohnung einer Familie (Mutter, Vater, Tochter, Sohn) wurde mit Mikrophonen ausgestattet. Über ein paar Tage. Ziel war es herauszufinden, wer wie oft im Alltag einem anderen Familienmitglied einen Vorwurf machte. Egal ob unterschwellig oder offen. Hinterher wurden die beteiligten gefragt, wie oft sie glaubten, jemanden Vorwürfe gemacht zu haben. Alle waren der Meinung, kaum bis gar nicht. Der Zähler bei den Damen ging aber sehr schnell hoch, bei den Männern war das deutlich weniger.
Natürlich ist das wissenschaftlich unzulänglich. Weil nur eine einzige Familie. Lustig war es aber trotzdem.

Vielleicht ist die Antwort also schon teilweise damit beantwortet. Das weibliche Kritisieren muss nicht zwangsläufig etwas darüber aussagen, wie lieb oder wenig lieb sie jemanden hat :mrgreen:

So, jetzt gehen wir wieder zurück zu den anderen.
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:52 Ist ja nicht mein Leben, und auch nicht meine Entscheidung. Und wenn ich sie beim ersten Mal nicht von meinem Standpunkt überzeugen konnte, dann wird das auch später nicht mehr klappen.
Ich habe mir das immer angehört und Nachfragen gestellt, aber aus dem von dir zitierten Grund keinen Rat gegeben oder die Fragen wertend formuliert.

Was mich halt so an der Sache belastet ist die Tatsache, dass ich mir vier Jahre lang ihre Geschichten angehört habe und als ich dann mal über meine Probleme geredet habe, direkt so abweisend reagiert wurde.

Und wir waren zusammen auf mehreren Städtetrips, ein Mal im Urlaub und kennen uns seit sieben Jahren.

Sie hatte mir in einer ihrer letzten Mails geschrieben, dass sie sich von mir als Mülleimer ausgenutzt fühle (sie ist Psychotherapeutin) und das mein Leben und meine Verantwortung sei mit dem AB-Status.

Ich habe das als ebenbürtig gesehen. Sie sprach regelmäßig über ihren Schwangerschaftsabbruch (sie hat sich von einem ihrer Stecher, mit dem sie kokste, vor vier Jahren schwängern lassen) und diese Typen, ich halt über den AB-Status.

Aber dann dürfte sie ja mit niemandem mehr privat reden. Weil immer, wenn jemand etwas persönliches äußert, könnte sie sich ja als Psychotherapeutin angesprochen fühlen.

Ich habe diese E-Mail dann zum Anlass genommen, den Kontakt abzubrechen.

Mich belastet diese Situation mit ihr aber schon seit drei Wochen sehr. Ich hätte mich gerne persönlich mit ihr nach all den Jahren ausgesprochen und sie auch mal gefragt, was sie dazu bewegt hat. Den Kontakt hätte ich so oder so abgebrochen. Aber ihre E-Mail kam aus dem nichts und ich frage mich, was ich getan habe, dass sie so reagiert hat.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Egil »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Und letztlich ist da natürlich noch der Punkt: Wenn du als platonischer Freund akzeptiert wirst, aber nicht als Sexualpartner, dann schaffst du es offenbar nicht Begehren zu wecken. Das ist aber nicht die Schuld der Frau an die du dich ran machst.

Kurzgesagt finde ich den Artikel reichlich widerlich.
Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jun 2022 10:16 Er ist genauso frauenfeindlich wie männerfeindlich. Hier weden zwei bestimmte Typen von Männern und Frauen aufs Korn genommen
Der Artikel gibt ganz selbstverständlich das widerliche Frauenbild der Incels wieder, und konzentriert sich dann darauf den Männern zu sagen: "Hey, lasst euch das nicht gefallen, sondern behandelt die Frauen so mies wie sie es verdienen. (und insgeheim wollen)"

Das ist vor allem anderen frauenfeindlich.
Sehe ich nicht so. Natürlich ist der Text satirisch überspitzt, aber ich glaube kaum, dass es wirklich viele Männer gibt, die sich auf diese Weise Sex zu erkaufen suchen. (Ja, geben tut es das sicher auch.) Ich denke, das Fett markierte würde bei diesem hypothetischen Mann eher späteren nächtlichen Frustgedanken entspringen - also eher a posteriori statt a priori.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.