Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Erkennt ihr euch in dem Text wieder?

Frau: Ja
0
Keine Stimmen
Frau: Nein
23
34%
Frau: Teilweise
1
1%
Mann: Ja
4
6%
Mann: Nein
26
38%
Mann: Teilweise
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Nein, das steht da nicht. :dont:

Das ist der Erzähler(*) der Geschichte, der sich einmischt und die Frau als Schlampe bezeichnet und dem Nice-Guy Verhaltensratschläge gibt. Daraus lässt sich schließen, dass der Nice-Guy sowas sicher nicht gesagt hat, und wahrscheinlich nichtmal in diesen Kategorien denkt. Wobei wir das nicht genau wissen, weil uns das der Erzähler nicht mitteilt, ob der Nice-Guy mit dem Erzähler eigentlich einer Meinung wäre und sich nur nicht traut, das zu sagen; oder ob er anderer Meinung ist. Am ehesten kommt da noch die Aussage ran " ... im Unterbewusstsein (...), dass du blöd bist", was bedeuten würde, dass der Nice-Guy die Meinung des Erzählers nicht teilt (sonst stünde da "feig" oder so).



(*) oder sagt man heute "Erzählperson"? Ich lege mich mal fest, dass es sich um eine männliche Erzählperspektive handelt ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:44
Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:19
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:25
Und hier sehen wir recht deutlich, dass unser Nice Guy in Wahrheit nichts anderes ist als ein Incel, der glaubt durch Nettigkeit oder auch Geld Anspruch auf die Frau zu haben, und dementsprechend aggressiv reagiert, wenn ihm sein "Recht" verweigert wird.

Außerdem ist er offenbar zu naiv um eine Zurückweisung wirklich zu akzeptieren, und auch das spricht für mich eher dafür, dass er seinem Gegenüber die Fähigkeit abspricht für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich will. Nein, unser Incel entscheidet wer gut für sie ist, und wer nicht. Sie ist zu dumm dafür.

Nein, das steht da nicht. :dont:

Das ist der Erzähler(*) der Geschichte, der sich einmischt und die Frau als Schlampe bezeichnet und dem Nice-Guy Verhaltensratschläge gibt. Daraus lässt sich schließen, dass der Nice-Guy sowas sicher nicht gesagt hat, und wahrscheinlich nichtmal in diesen Kategorien denkt. Wobei wir das nicht genau wissen, weil uns das der Erzähler nicht mitteilt, ob der Nice-Guy mit dem Erzähler eigentlich einer Meinung wäre und sich nur nicht traut, das zu sagen; oder ob er anderer Meinung ist. Am ehesten kommt da noch die Aussage ran " ... im Unterbewusstsein (...), dass du blöd bist", was bedeuten würde, dass der Nice-Guy die Meinung des Erzählers nicht teilt (sonst stünde da "feig" oder so).

(*) oder sagt man heute "Erzählperson"? Ich lege mich mal fest, dass es sich um eine männliche Erzählperspektive handelt ...
Pardon ja, der Erzähler fügt das natürlich ein, und er ist damit der Incel. Man weiß ja ohnehin nicht, ob der Mensch in der Geschichte tatsächlich existiert.
Für mich ist erstmal sowieso nur der Erzähler real, denn seine Ansichten spiegelt der Text ja wider.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Ninja Turtle

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Ninja Turtle »

Don Rosa hat geschrieben: 13 Jun 2022 15:57
Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Jun 2022 13:27
Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume
Der Text scheint älter zu sein. Die besagte Sonntagabend-Sendung mit Kai Pflaume ("Nur die Liebe zählt") gibt es nicht mehr. Kai Pflaume ist nur noch als Youtuber aktiv.

Kai Pflaume selbst ist übrigens verheiratet.
Die älteste Erwähnung des Textes, die ich gefunden habe, ist vom 17. Juli 2003 im Forum fachinformatiker.de.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Autor gratulieren oder ihn verfluchen soll?
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Leibesfrucht »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:43
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:24 Sie hatte zwischendurch auch immer meine Sorgen relativiert. Es kam dann immer mal: "Sei du froh, dass du keinen Schwangerschaftsabbruch hattest."
Schön! Bist du sicher dass sie Psychotherapeutin ist... also ich meine, dass sie tatsächlich Klienten hat, die mit ihrer Arbeit auch zufrieden sind? Sie klingt wie ein arg egozentrischer Mensch mit genug eigenen Problemen.
Das denke ich mir auch.

Psychotherapeuten sind doch normalerweise nett, einfühlsam und verständnisvoll. Bei ihr habe ich den Eindruck, sie erfüllt das Klischee, dass sie es studiert hat, um sich selbst zu therapieren.
Peter

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Peter »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 16:18 Mich hat dieser Beitrag nur getriggert, weil sie andere Kerle halt in die Nice-Guy-Ecke gestellt hat (zumindest unterbewusst), und dann über ein Jahr mit jemandem Zeit verbrachte, über deren Eigenarten sie schimpfte. Und die anderen Männer waren nach ihren Erzählungen auf den Treffen und auch so meistens so nett und wurden dann wegen der kleinsten Kleinigkeit aussortiert.
Hier gehst Du von dem Gedanken aus, dass Frau sich eigentlich nicht von einem Mann angezogen fühlen müsste/sollte bzw. sich in einen solchen Mann verlieben müsste/sollte, wenn er über Eigenschaften verfügt, über die sie schimpft. Aber so funktioniert Anziehung und Verlieben nicht.
Das kann man unendlich häufig bei Menschen sehen. Egal ob bei Männern oder Frauen. Schimpfenswerte Eigenschaften waren noch nie ein Grund sich nicht zu verlieben und werden es auch nie sein. Einfach, weil es keinen Menschen gibt, bei dem alles passt. Der Mann wird weitere Eigenschaften haben, die ihr gefallen haben und die unter dem Strich höher bewertet wurden.

Ebenso gehst Du auf gewisse Weise davon aus, dass „nett“ andere Eigenschaften ausstechen müsste. Aber Du schreibst ja selbst: sie hat die „Netten“ wegen der kleinsten Kleinigkeit aussortiert. Nun ist dies Deine Gewichtung. Für sie waren es wohl doch keine Kleinigkeiten. Und wahrscheinlich hat sie nicht mal zu ende reflektiert, was ihr alles nicht an diesen Männern gefallen hatte. Weil dies nicht nötig war.

Du kannst also davon ausgehen, dass sie bei den netten Männern noch mehr Anlass zum Schimpfen gehabt hätte ;) . Und zwar nicht wegen der Eigenschaft nett. Denn auch diese Menschen werden darüber hinaus ganz viele Eigenschaften gehabt haben. Sie wird sich also mit dem Mann getroffen haben, bei dem sie weniger Grund zum kritisieren hatte :mrgreen:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Two-Tone »

Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Jun 2022 08:13 Das denke ich mir auch.

Psychotherapeuten sind doch normalerweise nett, einfühlsam und verständnisvoll.
Sollten sie sein.

Doch jeder Psychodoc wird dich möglichst schnell loshaben wollen, wenn du jammerst, dass du keine Freundin hast. Die wissen, dass Einsamkeit in vielen Fällen dann geheilt wird, wenn man eine Freundin herbestellen kann. Die werden jedoch einen feuchten Dreck tun.
Don Rosa

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Don Rosa »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Jun 2022 09:52
Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Jun 2022 08:13 Das denke ich mir auch.

Psychotherapeuten sind doch normalerweise nett, einfühlsam und verständnisvoll.
Sollten sie sein.

Doch jeder Psychodoc wird dich möglichst schnell loshaben wollen, wenn du jammerst, dass du keine Freundin hast. Die wissen, dass Einsamkeit in vielen Fällen dann geheilt wird, wenn man eine Freundin herbestellen kann. Die werden jedoch einen feuchten Dreck tun.
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️Och nöö, nicht wieder die verrückte Nummer mit Zuweisungen passender Frauen an ABs.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Two-Tone »

Don Rosa hat geschrieben: 14 Jun 2022 09:58 Och nöö, nicht wieder die verrückte Nummer mit Zuweisungen passender Frauen an ABs.
Ich habe Leibesfrucht geantwortet und ich denke mal, mir werden alle zustimmen, dass der Psychoonkel einem nicht helfen kann, eine Freundin zu bekommen. Der wird dir irgendwas mit Partnerbörsen empfehlen, aber er wird sich keinen Finger krumm machen, dir eine Freundin zu organisieren.
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von opopop »

Ich halte den Text für nicht zutreffend.

Wenn ich von einer Frau etwas wollte, habe ich das immer klar kommuniziert. Nicht asozial im Sinne von "Geile Schuhe, Baby! Ficken?", sondern nonverbal, flirtend usw.
Wenn man das auf vernünftige, nette, auch etwas freche Art macht, wird man auch auf vernünftige Art abgelehnt, wenn die Frau kein Interesse hat.

Wer dazu nicht in der Lage ist, und sich erstmal mit einer Frau, die er eigentlich begehrt, anfreundet, und auch dann nicht klar sagen kann, was er will, leidet natürlich, kein Wunder. Nur dem, der redet, kann geholfen werden.

Im Übrigen bin ich mit ein paar Frauen seit vielen Jahren sehr gut befreundet. Altersklasse Mitte zwanzig bis Mitte fünfzig. Alle in stabilen, langjährigen Partnerschaften. Alle schlau, tatsächlich auch sehr hübsch, in guten Jobs, glücklich.
Keine einzige von denen würde sich von einem Partner schlagen oder misshandeln lassen, und dann bei dem bleiben, oder sich mit sojemandem überhaupt einlassen. Naja, vielleicht für eine Nacht, so genau kann ich das nicht einschätzen, aber auf keinen Fall in einer festen Partnerschaft.

Sowas funktioniert maximal bei sehr jungen, unsicheren Frauen mit einem geringen Selbstwert und wenig Erfahrung. Und wie das zu bewerten ist, solche Frauen so mies zu behandeln, dazu muss ich wohl nichts sagen.

Mund aufmachen, lieb-frech zeigen, was man will. Wenn sie nein sagt, geht morgen trotzdem wieder die Sonne auf.
Jeder wurde schon xmal abgelehnt. Sowas ist im Prinzip nicht anders wie eine Bewerbung. Keiner kriegt gerne eine Absage, und gerade, wenn man sie wirklich toll findet, tut das auch weh. Aber wer gar nichts tut, wird auch nichts erreichen. Von nichts kommt nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von NBUC »

opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 10:09 Ich halte den Text für nicht zutreffend.

Wenn ich von einer Frau etwas wollte, habe ich das immer klar kommuniziert. Nicht asozial im Sinne von "Geile Schuhe, Baby! Ficken?", sondern nonverbal, flirtend usw.
Nee, "klar"...! :roll:
opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 10:09 Wenn man das auf vernünftige, nette, auch etwas freche Art macht, wird man auch auf vernünftige Art abgelehnt, wenn die Frau kein Interesse hat.
und die 2. :roll:

Ansonsten:
Das Problem dürfte vermutlich den hierzulande aufgelösten Geschlechterrollen/Datingregeln zuzuscheiben sein, welche dann durch Feminismus/PC-Propaganda auf der einen und Bruchstücken der US-Kultur auf der anderen Seite in variabler Zusammensetzung ersetz wurde geschuldet sein, sowie eine erhöhte Zahl von Leuten, welche ohne entsprechende funktionierende Vorbilder aufgewachsen sind und dann diesen Einflüssen erst einmal bei ihrer Orientierungssuche ausgesetzt waren.

Und mit erhöhtem Lebensalter und dem Verpartnern der weniger Geschädigten bleiben halt verdichtet Ahnungslose, Verbitterte sowie gezielt Manipulierende und durch Kontakte mit den Ersteren misstrauische Gegenüber übrig und führen spätestens ab 30+ zu einer toxischen Gemengelage.

Die Arschlochtheorie ist ja letztlich die (weitestgehend falsche) Erklärung der Unerfolgreichen, welche den Widerspruch zwischen dem PC-mäßig offiziell gewünschten "modernen" Rollenverhalten und dem Verhalten der Erfolgreicheren erkennen, aber sich von der PC-Prägung nicht lösen können und daraus dann aus diesem Widerspruch isoliert die falschen Schlüsse ziehen.

Bei "ich mache es doch nach den medialen Vorlagen richtig", verkacke aber regelmäßig beim Gegenüber macht es halt einfacher dem Gegenüber die Schuld zuzuweisen statt den bisher als Richtlinie genommen medialen Vorlagen.
Leider gibt es keine ebenso zugängliche Alternative bzw. wird solche dann wiederum ganz schnell PC angegriffen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Moderation: Absolute Beginner Treff Zitat repariert!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von opopop »

Diesen eingestellten frauenfeindlichen Text kommentiere ich nochmal im Detail, da muss man drüber reden:
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Gerade eben war das noch eine Frau, in die derjenige verliebt war. Offenbar mag sie ihn auch, bietet ihm ja Freundschaft an. Und jetzt ist es plötzlich eine "Schlampe, die für die Einladung zum Essen doch mal die Beine breit machen könnte"?
Keine Frau der Welt ist verpflichtet, für eine Einladung zum Abendessen irgendeine Gegenleistung zu erbringen. Sowas dient dem unverbindlichen Kennenlernen. Man will Zeit miteiander verbringen, sich beschnuppern, rausfinden, ob es passt. Oder einfach Zeit miteinander verbringen, weil man sich sympathisch ist, aber nicht vögeln will. Sowas gibts auch, nennt sich Freundschaft.
Wer zwingend eine sexuelle Gegenleistung erwartet, braucht eine Prostituierte. Und die arbeitet nicht für ein Abendessen, da wird man noch ein paar Hunderter oder Tausender drauflegen müssen.
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht.
Keine geistig gesunde Frau gibt sich mit sojemandem ab.
Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel?
"in deinen dummen blonden Schädel". Da lese ich nur Verachtung, Frauenfeindlichkeit und jede Menge Frustration raus. Auf sowas hätte ich, wenn ich eine Frau wäre, auch keinen Bock.
Trotzdem wartest Du
Genau das ist das Problem. Abwarten löst keine Probleme. Mund auf, sagen, was Sache ist, entweder sie findet dich auch attraktiv oder nicht.
und merken wird, dass DU der Richtige bist.
Jemand, der sie für eine "Schlampe" hält, mit einem "dummen blonden Schädel", die "wenigstens mal die Beine breit machen könnte"?
Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann.
Wieso haben die ihn dann verlassen? Etwa wegen der frauenverachtenden, frustrierten Einstellung?
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).
Wieso ist es blöde, zu einer Exfreundin einen guten Draht zu haben? Das war doch mal jemand, den man geliebt hat.
Würde meine Freundin von damals noch leben, wären wir ziemlich sicher immer noch freundschaftlich miteinander verbunden.
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen.
Häh? Geht der dann zum Buchclub, um zu tanzen?
Bin ja nicht so der Clubgänger, aber um lange und ernste Gespräche zu führen ist das definitiv der falsche Platz. Da gehts darum, mit Freunden einen zu heben und dann abzuzappeln.
Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht.
Geil, und deshalb hast du jetzt einen Anspruch auf irgendwas? Mindestens ein schneller Blowjob auf dem Klo muss dafür doch drin sein? Für ein Abendessen für nen Fuffi soll sie ja "auch wenigstens mal die Beine breit machen", nicht?
So ne Frau ist schließlich ne Maschine: Glas Wasser für zwofuffzich und ein paar nette Worte rein, Sex kommt raus. :roll:
Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus.
Die kommunizieren klar, was sie wollen. Und ja, wenn sie auch Bock hat und ihr der Mann gefällt, geht sie vielleicht mit, oder verabredet sich mit ihm für einen der nächsten Tage. So funktioniert das in Diskotheken.
Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.
Ich kenne keine Frau, die auf sowas anspringen würde.
Manche weibliche Freundinnen und Bekannte erzählen mir meist ausführlich von ihren ganzen Verabredungen und teilweise auch von ihren Bettgeschichten und heulen sich dann aus, dass die Männer teilweise so komisch gewesen seien und meckern die ganze Zeit über deren Eigenarten, treffen sich aber weiterhin mit ihnen.
Du bist eben mit ihr befreundet, und da erzählt man sich sowas. Werde heute Abend auch mit meiner besten Freundin wieder quasseln. Wird bestimmt drei, vier Stunden dauern. Natürlich wird sie etwas über ihren Freund, mit dem sie seit zehn Jahren glücklich zusammen ist und ihre Beziehung, erzählen. Wir verstehen uns sehr gut, und sie weiß auch so einige Dinge über mich, die die meisten anderen nicht wissen.
Anstatt von "Ausheulen" würde ich hier von "Vertrauen" sprechen.

Zusammenfassend finde ich den Text furchtbar. Frauenverachtend, realitätsfern, frustriert. Kein Wunder, dass den Verfasser keine Frau anziehend findet. Der muss dringend seine Einstellung zu Frauen überdenken.

Ich kann es verstehen, dass man frustriert ist, wenn man sich sehr eine Partnerin wünscht, aber keine "abkriegt". Ging mir bis Mitte zwanzig genauso.
Aber jetzt stell dir mal vor, du bist ne Frau, und da kommt ein völlig frustrierter Typ an. Hast du darauf Bock? Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass eine Frau im Durchschnitt mehr Optionen hat, und öfters mal angesprochen wird? Natürlich nicht. Genug andere Optionen. Erzählt ihrer besten Freundin dann abends beim Telefonat, was das heute für ein komischer, frustrierter Typ war, und sucht sich einen anderen.

Lern echtes Interesse an Frauen. Jede hat irgendwas nettes, hübsches, sympathisches an sich, das man mögen kann. Hat irgendein Hobby oder irgendeine Eigenschaft, die interessant ist. Selbst eine dicke Hartzerin aus einer RTL-Doku hat irgendwas an sich, mit dem man eine persönliche Verbindung aufbauen kann. Ist absolut nicht mein Typ, aber wenn ich mit der ein paar Stunden in einem Fahrstuhl eingeschlossen wäre, käme ich mit ihr zurecht. Das Stichwort ist aufrichtiges Interesse und echte Neugier auf das Gegenüber. Sowas kann man lernen.
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von opopop »

NBUC hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:02 Nee, "klar"...! :roll:
und die 2. :roll:
Was soll das? Kannst du bitte mit mehr als Augenrollen erläutern, was dich stört?
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Leibesfrucht »

opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 10:09
Hallo Hanuta!
Kleiner Mann

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Kleiner Mann »

opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:21 Diesen eingestellten frauenfeindlichen Text kommentiere ich nochmal im Detail, da muss man drüber reden:
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Gerade eben war das noch eine Frau, in die derjenige verliebt war. Offenbar mag sie ihn auch, bietet ihm ja Freundschaft an. Und jetzt ist es plötzlich eine "Schlampe, die für die Einladung zum Essen doch mal die Beine breit machen könnte"?
Keine Frau der Welt ist verpflichtet, für eine Einladung zum Abendessen irgendeine Gegenleistung zu erbringen. Sowas dient dem unverbindlichen Kennenlernen. Man will Zeit miteiander verbringen, sich beschnuppern, rausfinden, ob es passt. Oder einfach Zeit miteinander verbringen, weil man sich sympathisch ist, aber nicht vögeln will. Sowas gibts auch, nennt sich Freundschaft.
Wer zwingend eine sexuelle Gegenleistung erwartet, braucht eine Prostituierte. Und die arbeitet nicht für ein Abendessen, da wird man noch ein paar Hunderter oder Tausender drauflegen müssen.
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht.
Keine geistig gesunde Frau gibt sich mit sojemandem ab.
Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel?
"in deinen dummen blonden Schädel". Da lese ich nur Verachtung, Frauenfeindlichkeit und jede Menge Frustration raus. Auf sowas hätte ich, wenn ich eine Frau wäre, auch keinen Bock.
Trotzdem wartest Du
Genau das ist das Problem. Abwarten löst keine Probleme. Mund auf, sagen, was Sache ist, entweder sie findet dich auch attraktiv oder nicht.
und merken wird, dass DU der Richtige bist.
Jemand, der sie für eine "Schlampe" hält, mit einem "dummen blonden Schädel", die "wenigstens mal die Beine breit machen könnte"?
Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann.
Wieso haben die ihn dann verlassen? Etwa wegen der frauenverachtenden, frustrierten Einstellung?
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).
Wieso ist es blöde, zu einer Exfreundin einen guten Draht zu haben? Das war doch mal jemand, den man geliebt hat.
Würde meine Freundin von damals noch leben, wären wir ziemlich sicher immer noch freundschaftlich miteinander verbunden.
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen.
Häh? Geht der dann zum Buchclub, um zu tanzen?
Bin ja nicht so der Clubgänger, aber um lange und ernste Gespräche zu führen ist das definitiv der falsche Platz. Da gehts darum, mit Freunden einen zu heben und dann abzuzappeln.
Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht.
Geil, und deshalb hast du jetzt einen Anspruch auf irgendwas? Mindestens ein schneller Blowjob auf dem Klo muss dafür doch drin sein? Für ein Abendessen für nen Fuffi soll sie ja "auch wenigstens mal die Beine breit machen", nicht?
So ne Frau ist schließlich ne Maschine: Glas Wasser für zwofuffzich und ein paar nette Worte rein, Sex kommt raus. :roll:
Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus.
Die kommunizieren klar, was sie wollen. Und ja, wenn sie auch Bock hat und ihr der Mann gefällt, geht sie vielleicht mit, oder verabredet sich mit ihm für einen der nächsten Tage. So funktioniert das in Diskotheken.
Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.
Ich kenne keine Frau, die auf sowas anspringen würde.
Manche weibliche Freundinnen und Bekannte erzählen mir meist ausführlich von ihren ganzen Verabredungen und teilweise auch von ihren Bettgeschichten und heulen sich dann aus, dass die Männer teilweise so komisch gewesen seien und meckern die ganze Zeit über deren Eigenarten, treffen sich aber weiterhin mit ihnen.
Du bist eben mit ihr befreundet, und da erzählt man sich sowas. Werde heute Abend auch mit meiner besten Freundin wieder quasseln. Wird bestimmt drei, vier Stunden dauern. Natürlich wird sie etwas über ihren Freund, mit dem sie seit zehn Jahren glücklich zusammen ist und ihre Beziehung, erzählen. Wir verstehen uns sehr gut, und sie weiß auch so einige Dinge über mich, die die meisten anderen nicht wissen.
Anstatt von "Ausheulen" würde ich hier von "Vertrauen" sprechen.

Zusammenfassend finde ich den Text furchtbar. Frauenverachtend, realitätsfern, frustriert. Kein Wunder, dass den Verfasser keine Frau anziehend findet. Der muss dringend seine Einstellung zu Frauen überdenken.

Ich kann es verstehen, dass man frustriert ist, wenn man sich sehr eine Partnerin wünscht, aber keine "abkriegt". Ging mir bis Mitte zwanzig genauso.
Aber jetzt stell dir mal vor, du bist ne Frau, und da kommt ein völlig frustrierter Typ an. Hast du darauf Bock? Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass eine Frau im Durchschnitt mehr Optionen hat, und öfters mal angesprochen wird? Natürlich nicht. Genug andere Optionen. Erzählt ihrer besten Freundin dann abends beim Telefonat, was das heute für ein komischer, frustrierter Typ war, und sucht sich einen anderen.

Lern echtes Interesse an Frauen. Jede hat irgendwas nettes, hübsches, sympathisches an sich, das man mögen kann. Hat irgendein Hobby oder irgendeine Eigenschaft, die interessant ist. Selbst eine dicke Hartzerin aus einer RTL-Doku hat irgendwas an sich, mit dem man eine persönliche Verbindung aufbauen kann. Ist absolut nicht mein Typ, aber wenn ich mit der ein paar Stunden in einem Fahrstuhl eingeschlossen wäre, käme ich mit ihr zurecht. Das Stichwort ist aufrichtiges Interesse und echte Neugier auf das Gegenüber. Sowas kann man lernen.
Man kann es auch übertreiben. Der Text liest sich für mich eher wie eine Satire und war bestimmt nicht ernst gemeint.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Jun 2022 10:02 Ich habe Leibesfrucht geantwortet und ich denke mal, mir werden alle zustimmen, dass der Psychoonkel einem nicht helfen kann, eine Freundin zu bekommen. Der wird dir irgendwas mit Partnerbörsen empfehlen, aber er wird sich keinen Finger krumm machen, dir eine Freundin zu organisieren.
Das ist halt nicht sein Job. Genauso wenig wird ein Arzt der dir Abnehmen empfiehlt mit dir in's Fitnessstudio gehen oder der Autoverkäufer dir rückwärts einparken beibringen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Hoppala »

Kleiner Mann hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:20
opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:21 Diesen eingestellten frauenfeindlichen Text kommentiere ich nochmal im Detail, da muss man drüber reden:
Man kann es auch übertreiben. Der Text liest sich für mich eher wie eine Satire und war bestimmt nicht ernst gemeint.
Dieser eingestellte Text ist auf den ersten Blick erkennbar Wortmüll, den man ignorieren muss.


Am Ende will noch jemand "drüber reden" ... ;-)
Dagegen sind ESC-Gespräche ja noch wertvoller. Kein Mensch braucht's.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hathor

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Hathor »

Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Jun 2022 13:35
opopop hat geschrieben: 14 Jun 2022 10:09
Hallo Hanuta!
Hallo Eiertanz.
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Koriander »

Mich würde mal interessieren, woran man es überhaupt festmachen soll, ob ein Nice-Guy diese Erwartungshaltung von einer Gegenleistung hat. Macht es in der Ausführung denn so einen Unterschied, ob meine Einstellung "Ich bin nett und möchte eine Beziehung oder Sex" oder "Ich bin nett, weil ich eine Beziehung oder Sex möchte" ist? Das könnte höchstens bei einer Abfuhr zum Vorschein kommen, wenn der Mann mit einem beleidigten "Aber ich war doch so nett zu dir" entgegnet. Aber da ist es ja ohnehin schon zu spät. Die Debatte darüber, ob Nice-Guys nur nett sind, weil sie glauben, dafür eine Gegenleistung zu bekommen, scheint mir daher hinfällig.

Interessanter ist vielleicht die Fragestellung, ob Nice-Guys von Frauen so empfunden werden, als wollten sie eine Gegenleistung, ganz egal ob das stimmt.
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2022 16:18 Sie wusste auch recht schnell von meiner Asexualität, weil sie auf Partys merkte, dass ich nicht flirtete und gar kein Interesse zeigt, weder an Männlein noch an Weiblein.
Uff, also wenn es danach geht, stempeln mich wohl ziemlich viele als asexuell ab. Flirten kann ich so oder so nicht und romantisches Interesse entwickle ich nur, wenn ich jemanden schon eine Weile kenne, nicht mal einfach so auf einer Party.
Maverick

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Maverick »

Koriander hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:13 Uff, also wenn es danach geht, stempeln mich wohl ziemlich viele als asexuell ab. Flirten kann ich so oder so nicht und romantisches Interesse entwickle ich nur, wenn ich jemanden schon eine Weile kenne, nicht mal einfach so auf einer Party.
Also brauchst du Vertrauen für romantisches Interesse? Ich möchte hier keine Ferndiagnose abgeben, aber dann könntest du Gray-Romantisch sein.

Darf ich dich das fragen?

Wie ist es bei dir mit Sex? Hattest du schon mal? Kannst du dir das schon im frühen Stadium vorstellen oder bräuchtest du tiefergehendes Vertrauen? Dann könntest du graysexuell sein.

Die Grenzen verschwimmen aber mitunter und es ist nicht klar definiert, ab wann normal-sexuell zu graysexuell übergeht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von NBUC »

Koriander hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:13 Mich würde mal interessieren, woran man es überhaupt festmachen soll, ob ein Nice-Guy diese Erwartungshaltung von einer Gegenleistung hat. Macht es in der Ausführung denn so einen Unterschied, ob meine Einstellung "Ich bin nett und möchte eine Beziehung oder Sex" oder "Ich bin nett, weil ich eine Beziehung oder Sex möchte" ist? Das könnte höchstens bei einer Abfuhr zum Vorschein kommen, wenn der Mann mit einem beleidigten "Aber ich war doch so nett zu dir" entgegnet. Aber da ist es ja ohnehin schon zu spät. Die Debatte darüber, ob Nice-Guys nur nett sind, weil sie glauben, dafür eine Gegenleistung zu bekommen, scheint mir daher hinfällig.

Interessanter ist vielleicht die Fragestellung, ob Nice-Guys von Frauen so empfunden werden, als wollten sie eine Gegenleistung, ganz egal ob das stimmt.
Da dürften mehrere Dinge zusammenspielen, bzw. bei unterschiedlichsten Betrachtern = Frauen unterschiedliche Gedanken ablaufen:

- Angst manipuliert zu werden. Ich schätze da kommen dann auch so einige der Schittests her
- Rollenregel aus amerikanischen Medien, wo das wohl deutlich schablonenhafter zugehen soll.
- Das Empfinden wer zuu nett ist, also zu viel investiert, hat wohl dich einen geringen "Marktwert"
- solche, die das gerne abgreifen (oder auch noch anfeuern) , trotz schon bestehender Korbabsicht. Und da ist es eben schön, wenn man der Gegenseite= dem Mann die Schuld für eigentlich unsauberes eigenes Verhalten zuweisen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!