Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Erkennt ihr euch in dem Text wieder?

Frau: Ja
0
Keine Stimmen
Frau: Nein
23
34%
Frau: Teilweise
1
1%
Mann: Ja
4
6%
Mann: Nein
26
38%
Mann: Teilweise
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Two-Tone »

Kleiner Mann hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:07 Du ignorierst die bekannten Tatsachen. Es gibt sowohl den "nice guy" als auch den "Nice Guy". Kannst du also bitte nicht so tun als würde man den "nice guys" irgendetwas unterjubeln wollen?
Ich weiß sehr genau, dass es zwei unterschiedliche 'Nice Guys' gibt, ich will das jedoch nicht. Besser wäre es den Begriff Arschloch einzuführen oder in England meinetwegen 'shit guy'. Aber nicht den Begriff 'nett' im Englischen negativ konnotieren und wir übernehmen das.
Erstmal antworte ich nicht für andere Menschen, sondern lediglich für mich selbst. Du hast den Begriff Schuld erwähnt.
Deine Ansicht ist falsch. Menelaos hat den Schuldbegriff in die Runde geworfen, ich habe lediglich geantwortet. Willst du dafür einen Beweis sehen?

Wenn du ein tatsächlicher "nice guy" bist, dann sollte dich das wohl nicht stören. Immerhin bist du nett ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Ach nee, du warst ja der Meinung, dass Frau mit dir ausgehen MUSS, weil du ein "netter" Typ bist ;)
Nett sein ist eine Grundvoraussetzung für zwischenmenschliche Kontakte. Und wie kriegt man eine Frau? In dem man einfach nur nett zu ihr ist. Sie behandelt wie einen Menschen. Mehr nicht.


Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:13 Wird in deinem Umfeld denn nur Englisch gesprochen oder weshalb regst du dich sonst so auf? Das Gute daran ist doch, dass es als Anglizismus im Deutschen eigentlich nur eine Bedeutung hat (deshalb existiert der Anglizismus ja überhaupt) und ein "netter Typ" ist im Deutschen auch einfach bloss genau das: ein netter Typ. Somit eigentlich alles ziemlich klar.
Und selbst im Englischen ist in der Regel im Kontext auch ziemlich klar um was es geht.
Zuerst mal habe ich kein 'Umfeld', in der ich die Leute gut genug kennen würde. Desweiteren: Die weibliche Zielgruppe, die ich bevorzuge, wird sicherlich Anglizismen verwenden oder Englisch mindestens B2-Level sprechen. Die werden also wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines netten Menschen ist, die werden wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines Arschlochs ist, und ich stehe da und kann denen nicht beweisen, dass ich nett und kein Arschloch bin.

Ich wurde schon oft genug gemieden, weil ich nett und zuvorkommend gegenüber einer Frau war. Die Verbindung nett/nice -> nice guy -> Alarmglocken konnte ich bis heute nicht verhindern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Reinhard »

Kleiner Mann hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:41 Er könnte einfach weitergehen und sich jemand anderen suchen.

Könnte er, wenn er könnte.
Menschen können sich den nächsten möglichen Beziehungspartner ja einfach backen. :roll:


Hältst du es eigentlich für ein nettes Verhalten, wenn er den Kontakt zu ihr abbricht? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:56
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:13 Wird in deinem Umfeld denn nur Englisch gesprochen oder weshalb regst du dich sonst so auf? Das Gute daran ist doch, dass es als Anglizismus im Deutschen eigentlich nur eine Bedeutung hat (deshalb existiert der Anglizismus ja überhaupt) und ein "netter Typ" ist im Deutschen auch einfach bloss genau das: ein netter Typ. Somit eigentlich alles ziemlich klar.
Und selbst im Englischen ist in der Regel im Kontext auch ziemlich klar um was es geht.
Zuerst mal habe ich kein 'Umfeld', in der ich die Leute gut genug kennen würde. Desweiteren: Die weibliche Zielgruppe, die ich bevorzuge, wird sicherlich Anglizismen verwenden oder Englisch mindestens B2-Level sprechen. Die werden also wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines netten Menschen ist, die werden wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines Arschlochs ist, und ich stehe da und kann denen nicht beweisen, dass ich nett und kein Arschloch bin.

Ich wurde schon oft genug gemieden, weil ich nett und zuvorkommend gegenüber einer Frau war. Die Verbindung nett/nice -> nice guy -> Alarmglocken konnte ich bis heute nicht verhindern.
Verstehe ich das gerade richtig (was mir ehrlich gesagt bei dem Geschriebenen schwer fällt), du siehst das Problem bloss in den Begriffen und denkst nicht etwas, dass du vielleicht eher dein Verhalten untersuchen solltest? Mal ganz direkt gefragt, für wie doof hältst du deine Mitmenschen eigentlich?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von kreisel »

Kleiner Mann hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:41 Und warum du das "nett sein" hier einfügst verstehe ich nicht. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein ohne gesonderte Benennung. Denkt eben nicht jeder so. Einige machen es in der Erwartung einer Gegenleistung.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Manche sind "von Natur nett" und andere heben es die ganze Zeit hervor
und tragen es wie ein Schild vor sich her "ich bin doch nett, warum machst du dann nicht...."

Ich denke, wahre Nettigkeit zeigt sich eben einfach, ist fühlbar, die muss man nicht mit Worten ständig anheften
und mit Appellen herbeibeschwören, dass der andere doch nun ja die Nettigkeit auch wahrnimmt und entsprechend reagiert.

Selbstbeschreibungen taugen da für mich gar nichts, wirken mitunter sogar manipulativ und auch wie hohle Wortblasen,
das muss man schon mir als Gegenüber überlassen, wie ich jemanden finde und was ich warum wie mit wem tun mag.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Menelaos »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jun 2022 16:13
Du sprachst von Schuld. Ich von Verantwortung. Das ist mMn schon ein großer Unterschied.
Nicht ausweichen.

Ja, ich fragte Menelaos wer Schuld sei. Wenn du schon für Menelaos' antwortest, möchte dann eine Antwort von dir, die mit der Schuld zu tun hat, und nicht mit der Verantwortung, weil das, wie du schon sagtest, was völlig anderes ist.
Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mehr in welchem Kontext ich das gesagt habe, und konnte den Beitrag auch nicht mehr finden. Da kann ich dann auch nichts Sinnvolles drauf erwidern.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:56
Kleiner Mann hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:07 Du ignorierst die bekannten Tatsachen. Es gibt sowohl den "nice guy" als auch den "Nice Guy". Kannst du also bitte nicht so tun als würde man den "nice guys" irgendetwas unterjubeln wollen?
Ich weiß sehr genau, dass es zwei unterschiedliche 'Nice Guys' gibt, ich will das jedoch nicht. Besser wäre es den Begriff Arschloch einzuführen oder in England meinetwegen 'shit guy'. Aber nicht den Begriff 'nett' im Englischen negativ konnotieren und wir übernehmen das.
Erstmal antworte ich nicht für andere Menschen, sondern lediglich für mich selbst. Du hast den Begriff Schuld erwähnt.
Deine Ansicht ist falsch. Menelaos hat den Schuldbegriff in die Runde geworfen, ich habe lediglich geantwortet. Willst du dafür einen Beweis sehen?

Wenn du ein tatsächlicher "nice guy" bist, dann sollte dich das wohl nicht stören. Immerhin bist du nett ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Ach nee, du warst ja der Meinung, dass Frau mit dir ausgehen MUSS, weil du ein "netter" Typ bist ;)
Nett sein ist eine Grundvoraussetzung für zwischenmenschliche Kontakte. Und wie kriegt man eine Frau? In dem man einfach nur nett zu ihr ist. Sie behandelt wie einen Menschen. Mehr nicht.


Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Jun 2022 17:13 Wird in deinem Umfeld denn nur Englisch gesprochen oder weshalb regst du dich sonst so auf? Das Gute daran ist doch, dass es als Anglizismus im Deutschen eigentlich nur eine Bedeutung hat (deshalb existiert der Anglizismus ja überhaupt) und ein "netter Typ" ist im Deutschen auch einfach bloss genau das: ein netter Typ. Somit eigentlich alles ziemlich klar.
Und selbst im Englischen ist in der Regel im Kontext auch ziemlich klar um was es geht.
Zuerst mal habe ich kein 'Umfeld', in der ich die Leute gut genug kennen würde. Desweiteren: Die weibliche Zielgruppe, die ich bevorzuge, wird sicherlich Anglizismen verwenden oder Englisch mindestens B2-Level sprechen. Die werden also wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines netten Menschen ist, die werden wissen, was ein Nice Guy im Sinne eines Arschlochs ist, und ich stehe da und kann denen nicht beweisen, dass ich nett und kein Arschloch bin.

Ich wurde schon oft genug gemieden, weil ich nett und zuvorkommend gegenüber einer Frau war. Die Verbindung nett/nice -> nice guy -> Alarmglocken konnte ich bis heute nicht verhindern.
Anscheinend hast du den Begriff doch nicht ganz verstanden. Ein Arschloch ist ja ein wesentlich weiter fassender Begriff. Ich bin bestimmt kein Freund von Anglizismen, aber gerade darin liegt ja die Klage des nice Guys, dass er doch so nett wäre und die Arschlöcher dann doch die Frauen abbekommen. Verkapptes oder inneres Arschloch, meinetwegen, oder besser Schleimer oder Speichellecker.

Generell: Niemand mag es gern, manipuliert zu werden, und Leute, die als "falsch" und unecht empfunden werden, sind allgemein unbeliebt. Ich habe z.B. eine Kundin, die ich als dermaßen falsch freundlich empfinde, da verspüre ich Nordgelüste ;) Ich behandle sie regelrecht unhöflich, aber bisher ist es mir nicht gelungen, sie zu vergraulen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Egil »

Mordgelüste, nicht Nordgelüste :mrgreen: dämliche Autokorrektur.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Reinhard »

Egil hat geschrieben: 18 Jun 2022 11:45 Mordgelüste, nicht Nordgelüste :mrgreen: dämliche Autokorrektur.
Heh, die wollte dich nur von einer Straftat abhalten. Brave Autokorrektur. Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von NeC »

Egil hat geschrieben: 18 Jun 2022 11:45 Mordgelüste, nicht Nordgelüste :mrgreen: dämliche Autokorrektur.
Nordgelüste = Der Wunsch, mal wieder an einem Nordlichtertreffen teilzunehmen!
Da Du laut Profil im "echten Norden" lebst, macht das auch total Sinn! :klassiker:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Kalypso »

NeC hat geschrieben: 19 Jun 2022 07:20
Egil hat geschrieben: 18 Jun 2022 11:45 Mordgelüste, nicht Nordgelüste :mrgreen: dämliche Autokorrektur.
Nordgelüste = Der Wunsch, mal wieder an einem Nordlichtertreffen teilzunehmen!
Da Du laut Profil im "echten Norden" lebst, macht das auch total Sinn! :klassiker:
Ein großartiges Wort und die Erklärung von NeC ist auch super. :lach:
Jetzt muss nur noch jemand dieses Nordgelüste-Treffen organisieren...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 07:36 Jetzt muss nur noch jemand dieses Nordgelüste-Treffen organisieren...
Travemünde ist doch schon in den Startlöchern. :hierlang:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Leibesfrucht »

Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52 Der Text gibt es ja auch in abgewandelter Form als Der Mann mit der Bohrmaschine schon länger mit ähnlichem Inhalt.
Und wenn man den Link klickt, wird einem angezeigt, der Text stammt vom bekannten Satiriker Dietmar Wischmeyer. Also hat sich in dem Fall ein Satiriker eine unterhaltsame Geschichte ausgedacht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Frauen keine Nice-Guys lieben

Beitrag von Siegfried »

Leibesfrucht hat geschrieben: 19 Jun 2022 15:33
Siegfried hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:52 Der Text gibt es ja auch in abgewandelter Form als Der Mann mit der Bohrmaschine schon länger mit ähnlichem Inhalt.
Und wenn man den Link klickt, wird einem angezeigt, der Text stammt vom bekannten Satiriker Dietmar Wischmeyer. Also hat sich in dem Fall ein Satiriker eine unterhaltsame Geschichte ausgedacht.
Der obige Text soll ja genauso aus einem Satiremagazin stammen. Der Text geht ja eigentlich noch weiter wo klischeehaft eine Antwort auf die Frage gegeben wird warum Frauen keine netten Männer wollen.
.... Du hast Dich wieder erkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit zehn Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulimikerin[wp] auszudrücken: "Ich esse nie dort, wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Mann[wp]-mit-Drei-Tage-Bart-Abenteuers. Frauen sind Pferde­flüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussell reiten.
Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh... Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!".
Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen­kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritäts­problem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichts­loses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.
Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern![1]