Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 19 Jun 2022 09:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jun 2022 20:34
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51 Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Nur, weil jemand nach einer Trennung wieder jemanden sucht, ist man nicht gleich 2. Wahl.
Wenn man sich vorher kannte schon.
Wenn der Andere zuvor vergeben war, finde ich es normal, dass man zu der Zeit uninteressant war. Das hat für mich auch nichts mit 2. Wahl zu tun.

2. Wahl ist für mich, wenn der Andere weiß, dass ich Interesse habe, mich ablehnt und ein Jahr später werde ich nicht mehr abgelehnt, Rahmenbedingungen sind die Gleichen, d.h. der Andere damals und jetzt Single, damals kein Anderer in Aussicht und jetzt auch nicht.

Wird man allerdings erst abgelehnt, dann lernt man jemanden freundschaftlich kennen, wäre das für mich auch was Anderes und nicht 2. Wahl. Da hat man einfach den Anderen komplett kennengelernt und sich nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Finnlandfreundin »

ndb_ hat geschrieben: 18 Jun 2022 19:09
ndb_ hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:23 Bin gespannt und werde hier mal ein Update geben, wenn das Treffen stattgefunden hat.
Ich komme dann mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.

Wir haben uns heute gut verstanden, hatten Spaß und wenig Redepausen. Zum Kuss kam es nicht, nur zu leichten Berührungen zwischendurch. Möglicherweise wäre da mehr drin gewesen.
Gegen Ende meinte sie von sich aus, dass sie ja auch mal mich besuchen kommen könnte.
Ich finde, wenn jemand nicht gleich beim ersten Treffen in der Kiste landet, ist das ein gutes Zeichen, dass was Festeres draus wird.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Kalypso »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jun 2022 11:41 Ich finde, wenn jemand nicht gleich beim ersten Treffen in der Kiste landet, ist das ein gutes Zeichen, dass was Festeres draus wird.
Ich finde, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Treffen und der Tatsache, dass etwas Festeres daraus wird.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Maverick

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Maverick »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:43 Ich finde, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Treffen und der Tatsache, dass etwas Festeres daraus wird.
In meiner Vorstellung schon. Mit einer solchen triebgesteuerten Frau, die beim allerersten Treffen ohne gegenseitiges Vertrauen Sex haben will, könnte ich mir keine feste Beziehung vorstellen. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Kalypso »

Maverick hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:56
Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:43 Ich finde, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Treffen und der Tatsache, dass etwas Festeres daraus wird.
In meiner Vorstellung schon. Mit einer solchen triebgesteuerten Frau, die beim allerersten Treffen ohne gegenseitiges Vertrauen Sex haben will, könnte ich mir keine feste Beziehung vorstellen. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.
Es ist okay, wenn du anderer Meinung bist.
Dennoch finde ich deine Aussage sehr abwertend, da das Wort "triebgesteuert" eindeutig eine negative Konnotation hat.
Es soll Menschen geben, die ein so tolles erstes Treffen haben, dass man sich zueinander hingezogen fühlt und einfach beim ersten Treffen auch Sex hat.
Was hätten beide davon, wenn sie ihr Verlangen aufeinander zurückhalten um mehr Dates zu haben, weil es erst nach Date x in Ordnung ist, miteinander zu schlafen?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Maverick

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Maverick »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 20:37
Maverick hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:56
Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:43 Ich finde, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Treffen und der Tatsache, dass etwas Festeres daraus wird.
In meiner Vorstellung schon. Mit einer solchen triebgesteuerten Frau, die beim allerersten Treffen ohne gegenseitiges Vertrauen Sex haben will, könnte ich mir keine feste Beziehung vorstellen. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.
Es ist okay, wenn du anderer Meinung bist.
Dennoch finde ich deine Aussage sehr abwertend, da das Wort "triebgesteuert" eindeutig eine negative Konnotation hat.
Es soll Menschen geben, die ein so tolles erstes Treffen haben, dass man sich zueinander hingezogen fühlt und einfach beim ersten Treffen auch Sex hat.
Was hätten beide davon, wenn sie ihr Verlangen aufeinander zurückhalten um mehr Dates zu haben, weil es erst nach Date x in Ordnung ist, miteinander zu schlafen?
Wenn das für beide passt und beide einen ähnlichen Trieb haben, ist es in Ordnung.

Triebgesteuert meinte ich jetzt nicht negativ oder abwertend. Sind es nicht sexuelle Triebe, die einen steuern, wenn man Sex oder zumindest Lust darauf hat?

Ich habe gar kein sexuelles Verlangen und wenn bei einer Frau der Trieb so stark wäre, dass sie in einem so frühen Stadium mit mir ins Bett wollen würde*, wäre sie nicht die Passende für mich.

Ich hätte dann nämlich stark die Sorge, dass ihr eher stärkerer Sexualtrieb bei meinem nicht vorhandenen Bedürfnis zu Reibungen führen könnte: Wenn sie sich dann sexuell mehr wünschen würde und ich mich vielleicht bedrängt fühle. Das könnte zu Frust auf beiden Seiten führen.

Daher auch meine Aussage, dass es für mich einen Zusammenhang zwischen frühen Sex und etwas Festem gibt.

*Das ist bislang noch nicht vorgekommen, dass eine Frau mit mir ins Bett wollte. Wenn, dann habe ich es nicht gemerkt. Daher ist das alles rein hypothetisch.

EDIT: Ich habe gerade nochmal den Duden aufgeschlagen. Bei abwertenden Begriffen wird das im Duden vermerkt. Zum Begriff "triebgesteuert" existiert kein solcher Hinweis.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 13:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jun 2022 11:41 Ich finde, wenn jemand nicht gleich beim ersten Treffen in der Kiste landet, ist das ein gutes Zeichen, dass was Festeres draus wird.
Ich finde, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Treffen und der Tatsache, dass etwas Festeres daraus wird.
Also einen gewissen Zusammenhang sehe ich da schon:
Wenn man sehr früh zusammen Sex hat, wird man sich sicherlich sehr stark zueinander hingezogen fühlen. Das Dieses Gefühl kann einem leicht den Blick auf mögliche Inkompatibilitäten der beiden Persönlichkeiten vernebeln. Das muss natürlich nicht so sein, und es ist auch keinem zu wünschen. Eine wie auch immer geartete Beziehung, die beidseitig mit so starker körperlicher Anziehung beginnt, ist eine tolle Erfahrung! :schuechtern: Aber statistisch dürfte es mit starker körperlicher Anziehung öfter dazu kommen, dass sich Menschen zusammentun, die sonst eigentlich nicht wirklich gut zusammen passen.

Kalypso hat geschrieben: 19 Jun 2022 20:37 Was hätten beide davon, wenn sie ihr Verlangen aufeinander zurückhalten um mehr Dates zu haben, weil es erst nach Date x in Ordnung ist, miteinander zu schlafen?
Tja, das stimmt schon: Wenn die Anziehung nun mal da ist, und man das Risiko in kauf nehmen möchte, mit jemandem im Bett gewesen zu sein, mit dem man sich eigentlich sonst gar nicht sonderlich gut versteht, spricht nichts dagegen. :klassiker:

Ach, und dann gibt es ja auch noch die Spezies des "Verzögerungsgenießers". (wird im Film "Vanilla Sky" (2001) sehr schön dargestellt) :kopfstand:
Zitronenkuchen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Zitronenkuchen »

Ich sehe das ganz anders.
Nach einem Jahr fällt ihr ein "Oh den gibts ja auch noch, melde ich mich mal". Ich hätte dere den Laufpass gegeben, auf sowas kann ich getrost verzichten.
Was ist wenn sie dich wieder vertröstet und ein weiteres Jahr dann Funkstille ist ? Ne, also nichts gegen das absagen eines Treffens, aber dann sich ein Jahr nicht melden ? Da ist für mich der Zug abgefahren, ausserdem hat das den Geschmack von einer Option zu sein. Nicht mal auf Freundschaftsebene würde ich Kontakt mit solchen Menschen haben wollen.