Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ndb_

Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von ndb_ »

Hi Leute,

ich habe vergangenes Jahr eine Kollegin auf der Arbeit gefragt, ob sie außerhalb mal etwas mit mir unternehmen möchte. Sie war zu dem Zeitpunkt nur temporär in meinem Bereich eingesetzt und bei mir stand zu dem Zeitpunkt bereits fest, dass ich in eine andere Stadt ziehe (etwa 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt). Wir hatten dann dennoch ein Treffen vereinbart, welches sie kurz darauf jedoch aus persönlichen (mMn glaubhaften) Gründen absagte. Sie beteuerte jedoch, sich in jedem Fall mit mir treffen zu wollen und wir waren so verblieben, dass sie sich meldet, wenn es bei ihr wieder besser passt.
Wie ich damals schon vermutet und akzeptiert hatte, passierte natürlich erst einmal nichts mehr. Damit hatte ich die Geschichte abgehakt.

Vor ein paar Wochen schrieb sie mich dann überraschenderweise per Social Media an, entschuldigte sich für das Nichtmelden und erkundigte sich, wie es mir so geht. Seitdem haben wir immer wieder mal kurz geschrieben und Bilder hin- und hergeschickt. Dabei machte sie öfter mal Komplimente bzgl. meines Aussehens. Ich hab das zunächst nicht weiter kommentiert, da wir wie oben erwähnt nun etwas auseinander wohnen und ich es einfach nur für schlechtes Gewissen ihrerseits hielt.

Vor wenigen Tagen fragte sie mich dann auf einmal, ob ich irgendwann mal Zeit und Lust hätte, mich mit ihr zu treffen. Dem stimmte ich zu und wir einigten uns auf nächstes Wochenende. Sie hat da allerdings Nachtschicht und meinte, es käme dann darauf an, wo wir uns treffen. Im ersten Moment bot ich an, dass wir bei ihr in der Nähe an einem See spazieren könnten.
Sie fragte dann, ob ich denn so weit fahren möchte. Ich entgegnete dann, dass es für mich unproblematisch sei, da ich die Strecke früher ja schon oft gefahren bin, wir uns sonst aber auch irgendwo zwischen unseren Wohnorten treffen könnten.
Stand jetzt treffen wir uns also einigermaßen mittig und müssen beide etwas Fahrt auf uns nehmen (Dank guter Zuganbindung und 9€ Ticket hält sich der Aufwand klar in Grenzen).

Im Nachhinein ärgere ich mich gerade etwas, dass ich anfangs nicht etwas frecher kommuniziert habe (im Sinne von sie müsste dann aber in meine Stadt kommen). Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht eingeschnappt rüber kommen, weil sie letztes Jahr den Kontakt zunächst hat auslaufen lassen.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass so ein Treffen in der Mitte nicht optimal ist. Es ist zwar ein guter Kompromiss, da wir beide ein bisschen fahren müssen, aber sollten wir uns weiter gut verstehen wie letztes Jahr auf der Arbeit und während des Treffens mehr drin sein, dann befinden wir uns in einer fremden Stadt, wo man nicht mal eben zu jemandem nach Hause kommt. Abgesehen davon muss sie später ja eh arbeiten.
Gehe ich zu verkopft an die Sache heran? Wie würdet ihr das Verhalten deuten, insbesondere ihre Kontaktaufnahme nach ziemlich genau einem Jahr?

Danke für eure Einschätzungen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maverick

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Maverick »

ndb_ hat geschrieben: 12 Jun 2022 16:44 Hi Leute,

ich habe vergangenes Jahr eine Kollegin auf der Arbeit gefragt, ob sie außerhalb mal etwas mit mir unternehmen möchte. Sie war zu dem Zeitpunkt nur temporär in meinem Bereich eingesetzt und bei mir stand zu dem Zeitpunkt bereits fest, dass ich in eine andere Stadt ziehe (etwa 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt). Wir hatten dann dennoch ein Treffen vereinbart, welches sie kurz darauf jedoch aus persönlichen (mMn glaubhaften) Gründen absagte. Sie beteuerte jedoch, sich in jedem Fall mit mir treffen zu wollen und wir waren so verblieben, dass sie sich meldet, wenn es bei ihr wieder besser passt.
Wie ich damals schon vermutet und akzeptiert hatte, passierte natürlich erst einmal nichts mehr. Damit hatte ich die Geschichte abgehakt.

Vor ein paar Wochen schrieb sie mich dann überraschenderweise per Social Media an, entschuldigte sich für das Nichtmelden und erkundigte sich, wie es mir so geht. Seitdem haben wir immer wieder mal kurz geschrieben und Bilder hin- und hergeschickt. Dabei machte sie öfter mal Komplimente bzgl. meines Aussehens. Ich hab das zunächst nicht weiter kommentiert, da wir wie oben erwähnt nun etwas auseinander wohnen und ich es einfach nur für schlechtes Gewissen ihrerseits hielt.

Vor wenigen Tagen fragte sie mich dann auf einmal, ob ich irgendwann mal Zeit und Lust hätte, mich mit ihr zu treffen. Dem stimmte ich zu und wir einigten uns auf nächstes Wochenende. Sie hat da allerdings Nachtschicht und meinte, es käme dann darauf an, wo wir uns treffen. Im ersten Moment bot ich an, dass wir bei ihr in der Nähe an einem See spazieren könnten.
Sie fragte dann, ob ich denn so weit fahren möchte. Ich entgegnete dann, dass es für mich unproblematisch sei, da ich die Strecke früher ja schon oft gefahren bin, wir uns sonst aber auch irgendwo zwischen unseren Wohnorten treffen könnten.
Stand jetzt treffen wir uns also einigermaßen mittig und müssen beide etwas Fahrt auf uns nehmen (Dank guter Zuganbindung und 9€ Ticket hält sich der Aufwand klar in Grenzen).

Im Nachhinein ärgere ich mich gerade etwas, dass ich anfangs nicht etwas frecher kommuniziert habe (im Sinne von sie müsste dann aber in meine Stadt kommen). Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht eingeschnappt rüber kommen, weil sie letztes Jahr den Kontakt zunächst hat auslaufen lassen.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass so ein Treffen in der Mitte nicht optimal ist. Es ist zwar ein guter Kompromiss, da wir beide ein bisschen fahren müssen, aber sollten wir uns weiter gut verstehen wie letztes Jahr auf der Arbeit und während des Treffens mehr drin sein, dann befinden wir uns in einer fremden Stadt, wo man nicht mal eben zu jemandem nach Hause kommt. Abgesehen davon muss sie später ja eh arbeiten.
Gehe ich zu verkopft an die Sache heran? Wie würdet ihr das Verhalten deuten, insbesondere ihre Kontaktaufnahme nach ziemlich genau einem Jahr?

Danke für eure Einschätzungen.
Ich kann dir da leider keine Einschätzung geben. Das wird nur sie wissen.

Sie kann es freundschaftlich meinen, aber auch romantisch. Für letzteres sprechen natürlich ihre Komplimente.

Ich würde mich auf das Treffen freuen. Alles kann, nichts muss. Und dann schauen, wie es läuft.

Tut mir leid, wenn meine Antwort nicht hilft.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Finnlandfreundin »

ndb_ hat geschrieben: 12 Jun 2022 16:44 Hi Leute,

ich habe vergangenes Jahr eine Kollegin auf der Arbeit gefragt, ob sie außerhalb mal etwas mit mir unternehmen möchte. Sie war zu dem Zeitpunkt nur temporär in meinem Bereich eingesetzt und bei mir stand zu dem Zeitpunkt bereits fest, dass ich in eine andere Stadt ziehe (etwa 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt). Wir hatten dann dennoch ein Treffen vereinbart, welches sie kurz darauf jedoch aus persönlichen (mMn glaubhaften) Gründen absagte. Sie beteuerte jedoch, sich in jedem Fall mit mir treffen zu wollen und wir waren so verblieben, dass sie sich meldet, wenn es bei ihr wieder besser passt.
Wie ich damals schon vermutet und akzeptiert hatte, passierte natürlich erst einmal nichts mehr. Damit hatte ich die Geschichte abgehakt.

Vor ein paar Wochen schrieb sie mich dann überraschenderweise per Social Media an, entschuldigte sich für das Nichtmelden und erkundigte sich, wie es mir so geht. Seitdem haben wir immer wieder mal kurz geschrieben und Bilder hin- und hergeschickt. Dabei machte sie öfter mal Komplimente bzgl. meines Aussehens. Ich hab das zunächst nicht weiter kommentiert, da wir wie oben erwähnt nun etwas auseinander wohnen und ich es einfach nur für schlechtes Gewissen ihrerseits hielt.

Vor wenigen Tagen fragte sie mich dann auf einmal, ob ich irgendwann mal Zeit und Lust hätte, mich mit ihr zu treffen. Dem stimmte ich zu und wir einigten uns auf nächstes Wochenende. Sie hat da allerdings Nachtschicht und meinte, es käme dann darauf an, wo wir uns treffen. Im ersten Moment bot ich an, dass wir bei ihr in der Nähe an einem See spazieren könnten.
Sie fragte dann, ob ich denn so weit fahren möchte. Ich entgegnete dann, dass es für mich unproblematisch sei, da ich die Strecke früher ja schon oft gefahren bin, wir uns sonst aber auch irgendwo zwischen unseren Wohnorten treffen könnten.
Stand jetzt treffen wir uns also einigermaßen mittig und müssen beide etwas Fahrt auf uns nehmen (Dank guter Zuganbindung und 9€ Ticket hält sich der Aufwand klar in Grenzen).

Im Nachhinein ärgere ich mich gerade etwas, dass ich anfangs nicht etwas frecher kommuniziert habe (im Sinne von sie müsste dann aber in meine Stadt kommen). Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht eingeschnappt rüber kommen, weil sie letztes Jahr den Kontakt zunächst hat auslaufen lassen.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass so ein Treffen in der Mitte nicht optimal ist. Es ist zwar ein guter Kompromiss, da wir beide ein bisschen fahren müssen, aber sollten wir uns weiter gut verstehen wie letztes Jahr auf der Arbeit und während des Treffens mehr drin sein, dann befinden wir uns in einer fremden Stadt, wo man nicht mal eben zu jemandem nach Hause kommt. Abgesehen davon muss sie später ja eh arbeiten.
Gehe ich zu verkopft an die Sache heran? Wie würdet ihr das Verhalten deuten, insbesondere ihre Kontaktaufnahme nach ziemlich genau einem Jahr?

Danke für eure Einschätzungen.
Warum sie so lange gewartet hat, kann man nur spekulieren - eventuell hatte sie zwischendurch eine Beziehung.

Aufgrund der Komplimente würde ich sagen, sie hat Interesse an mehr.

Ein Treffen auf halber Strecke könnte ein Zeichen sein, dass sie nicht sofort ins Bett will (falls du das andeuten wolltest).
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Ich denke auch dass sie da durchaus mehr als freundschaftliches Interesse hat, sowohl wegen der Komplimente als auch dass sie sich überhaupt gemeldet hat.

Die Situation mit dem Treffen in der Mitte hast du dir ja selbst eingebrockt ;)
Wenn du unbedingt gleich mit ihr in die Kiste willst kannst du ja versuchen das nochmal zu ändern nach dem Motto "mir ist grad eingefallen dass es hier um die Ecke den weltbesten Döner gibt, den musst du probiert haben, komm doch lieber hier her".
Wenn nicht dann lass es halt wie vereinbart laufen, nimm vielleicht ne Decke und was zum picknicken mit und sucht euch ne ruhige Ecke.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Wusel »

Gehe ich zu verkopft an die Sache heran?
Vielleicht ein wenig. Letzlich finde ich, dass ein Treffen in der Mitte als Start einen guten symbolischen Charakter hat.
Wenn ihr euch nicht versteht und es irgendwie unangehm wird, ist das halt auch für euch verkraftbar. Für uns Menschentyp hier im Forum sind Gefühle der Scham sowieso meist unsinnig hoch justiert...

Wie würdet ihr das Verhalten deuten, insbesondere ihre Kontaktaufnahme nach ziemlich genau einem Jahr?
Das sie dich in Erinnerung behielt. :daumen: Da brauch man ja nicht zwischen den Zeilen lesen...
Und ja, sehr wahrscheinlich ist sie gerade beziehungstechnisch gesehen vermutlich freier als damals. Du darfst ihr Verhalten ruhig als Suchen nach Nähe interpretieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Tania »

ndb_ hat geschrieben: 12 Jun 2022 16:44
Gehe ich zu verkopft an die Sache heran?
JA.

Hör auf zu spekulieren, fahr hin, sei nett und freundlich und genieß die Zeit mit ihr. Sollte im Laufe des Abends wechselseitig der Wunsch nach mehr aufkommen, kann man auch im Park hervorragend knutschen. Und für noch mehr gibt es garantiert irgendwo ein Hotel. Aber damit würde ich nicht unbedingt rechnen. Lieber ein bisschen was fürs nächste Treffen übrig lassen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ndb_

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von ndb_ »

Danke für eure Meinungen. Ihr habt Recht, die Freude auf das Treffen sowie dass es überhaupt zustande kommt, sollte im Vordergrund stehen. Mit etwas Abstand finde ich ein Treffen in der Mitte doch gar nicht so verkehrt. Man hat sich immerhin knapp ein Jahr nicht gesehen. Erst einmal wieder gute Stimmung erzeugen und dann sehen, wie es sich entwickelt.

An einen Rucksack mit Decke hatte ich auch schon gedacht, dann kann man sich auch einfach mal auf einer freien Wiese niederlassen und muss nicht auf eine freie Bank direkt am Fußweg spekulieren.

Bin gespannt und werde hier mal ein Update geben, wenn das Treffen stattgefunden hat.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Leon »

ndb_ hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:23 Danke für eure Meinungen. Ihr habt Recht, die Freude auf das Treffen sowie dass es überhaupt zustande kommt, sollte im Vordergrund stehen. Mit etwas Abstand finde ich ein Treffen in der Mitte doch gar nicht so verkehrt. Man hat sich immerhin knapp ein Jahr nicht gesehen. Erst einmal wieder gute Stimmung erzeugen und dann sehen, wie es sich entwickelt.

An einen Rucksack mit Decke hatte ich auch schon gedacht, dann kann man sich auch einfach mal auf einer freien Wiese niederlassen und muss nicht auf eine freie Bank direkt am Fußweg spekulieren.

Bin gespannt und werde hier mal ein Update geben, wenn das Treffen stattgefunden hat.
Ja voll, freu dich einfach sie zu sehen. Habt ihr euch einen See mit Infrastruktur herausgesucht oder einen Natursee? Wenn es keinen Kiosk gibt kann ja jeder was mitbringen.

Wenn sie dir Komplimente macht ist sie denke ich interessiert. Frauen machen das nämlich im Allgemeinen recht selten.

Viel Spaß ;)
ndb_

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von ndb_ »

Leon hat geschrieben: 13 Jun 2022 15:42
ndb_ hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:23 Danke für eure Meinungen. Ihr habt Recht, die Freude auf das Treffen sowie dass es überhaupt zustande kommt, sollte im Vordergrund stehen. Mit etwas Abstand finde ich ein Treffen in der Mitte doch gar nicht so verkehrt. Man hat sich immerhin knapp ein Jahr nicht gesehen. Erst einmal wieder gute Stimmung erzeugen und dann sehen, wie es sich entwickelt.

An einen Rucksack mit Decke hatte ich auch schon gedacht, dann kann man sich auch einfach mal auf einer freien Wiese niederlassen und muss nicht auf eine freie Bank direkt am Fußweg spekulieren.

Bin gespannt und werde hier mal ein Update geben, wenn das Treffen stattgefunden hat.
Ja voll, freu dich einfach sie zu sehen. Habt ihr euch einen See mit Infrastruktur herausgesucht oder einen Natursee? Wenn es keinen Kiosk gibt kann ja jeder was mitbringen.

Wenn sie dir Komplimente macht ist sie denke ich interessiert. Frauen machen das nämlich im Allgemeinen recht selten.

Viel Spaß ;)
Danke, ja am See bzw. im näheren Umfeld ist Infrastruktur vorhanden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Egil »

Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte. Treffen auf halber Strecke finde ich gut, habe ich auch immer so gemacht. Das Kopfkino bei mABs gaukelt einem dieses potentielle "Mehr-Gehen" vor, halte ich aber für unrealistisch. Also: hingehen, treffen, weiter sehen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Seb-X »

Egil hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:09 Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte.
Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Peter

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Peter »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51
Egil hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:09 Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte.
Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Das ist die falsche Frage. Die Frage lautet: Will ich für mich selbst überprüfen, ob ich noch glaube, dass es passen könnte? Will ich schauen, was jetzt in diesem Augenblick geht?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Seb-X »

Peter hat geschrieben: 17 Jun 2022 09:19
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51
Egil hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:09 Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte.
Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Das ist die falsche Frage. Die Frage lautet: Will ich für mich selbst überprüfen, ob ich noch glaube, dass es passen könnte? Will ich schauen, was jetzt in diesem Augenblick geht?
Für dich wäre es die falsche Frage. Nicht für mich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:14
Peter hat geschrieben: 17 Jun 2022 09:19
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51 Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Das ist die falsche Frage. Die Frage lautet: Will ich für mich selbst überprüfen, ob ich noch glaube, dass es passen könnte? Will ich schauen, was jetzt in diesem Augenblick geht?
Für dich wäre es die falsche Frage. Nicht für mich.
Aus welchem Grund stellst du im persönlichen Thema eines Users eine Frage, die sich weder um seine Situation im Speziellen, noch um diese Art Situation allgemein dreht, sondern ausschließlich darum wie diese Situation dich - und nur dich alleine - betrifft? Warum drehen sich gefühlt 99% deiner Beiträge ausschließlich um dich?
Und warum beschränkst du solche Beiträge nicht auf ein persönliches Thema, in dem du deine Probleme besprichst, statt haufenweise die persönlichen Themen anderer Leute für dich dich dich und natürlich dich zu kapern?
Niemand hätte ein Problem damit, wenn du das in einem persönlichen Thema, oder einem Blog machen würdest. Sicher, wahrscheinlich bekämst du deutlich weniger Aufmerksamkeit, aber das ist nun mal so, wenn man sich anderen Menschen nicht aufdrängt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:28
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:14
Peter hat geschrieben: 17 Jun 2022 09:19
Das ist die falsche Frage. Die Frage lautet: Will ich für mich selbst überprüfen, ob ich noch glaube, dass es passen könnte? Will ich schauen, was jetzt in diesem Augenblick geht?
Für dich wäre es die falsche Frage. Nicht für mich.
Aus welchem Grund stellst du im persönlichen Thema eines Users eine Frage, die sich weder um seine Situation im Speziellen, noch um diese Art Situation allgemein dreht, sondern ausschließlich darum wie diese Situation dich - und nur dich alleine - betrifft? Warum drehen sich gefühlt 99% deiner Beiträge ausschließlich um dich?
Und warum beschränkst du solche Beiträge nicht auf ein persönliches Thema, in dem du deine Probleme besprichst, statt haufenweise die persönlichen Themen anderer Leute für dich dich dich und natürlich dich zu kapern?
Niemand hätte ein Problem damit, wenn du das in einem persönlichen Thema, oder einem Blog machen würdest. Sicher, wahrscheinlich bekämst du deutlich weniger Aufmerksamkeit, aber das ist nun mal so, wenn man sich anderen Menschen nicht aufdrängt.
Hey, du bist doch Mod. Sperr mich einfach statt mir eine Belehrung zu geben, die ich sowieso nicht durchlese.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:34
Menelaos hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:28
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 10:14 Für dich wäre es die falsche Frage. Nicht für mich.
Aus welchem Grund stellst du im persönlichen Thema eines Users eine Frage, die sich weder um seine Situation im Speziellen, noch um diese Art Situation allgemein dreht, sondern ausschließlich darum wie diese Situation dich - und nur dich alleine - betrifft? Warum drehen sich gefühlt 99% deiner Beiträge ausschließlich um dich?
Und warum beschränkst du solche Beiträge nicht auf ein persönliches Thema, in dem du deine Probleme besprichst, statt haufenweise die persönlichen Themen anderer Leute für dich dich dich und natürlich dich zu kapern?
Niemand hätte ein Problem damit, wenn du das in einem persönlichen Thema, oder einem Blog machen würdest. Sicher, wahrscheinlich bekämst du deutlich weniger Aufmerksamkeit, aber das ist nun mal so, wenn man sich anderen Menschen nicht aufdrängt.
Hey, du bist doch Mod. Sperr mich einfach statt mir eine Belehrung zu geben, die ich sowieso nicht durchlese.
Och, solange ich das nicht in einen Modkasten setze, ist das nur meine Privatmeinung, die du auch gerne ignorieren kannst.

Da das nun gesagt ist:
Moderation: Absolute Beginner TreffHör auf die Privatthemen anderer Leute mit deinen Privatthemen zu kapern! Selbst wenn es mal nicht klappt, weil niemand auf deine Beiträge eingeht, ist das noch immer verdammt unhöflich.
Du wurdest meines Wissens bereits mehrfach von anderen Mods dazu aufgefordert, dementsprechend muss man allmählich davon ausgehen, dass du es entweder nicht ändern kannst, oder nicht willst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ndb_

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von ndb_ »

ndb_ hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:23 Bin gespannt und werde hier mal ein Update geben, wenn das Treffen stattgefunden hat.
Ich komme dann mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.

Wir haben uns heute gut verstanden, hatten Spaß und wenig Redepausen. Zum Kuss kam es nicht, nur zu leichten Berührungen zwischendurch. Möglicherweise wäre da mehr drin gewesen.
Gegen Ende meinte sie von sich aus, dass sie ja auch mal mich besuchen kommen könnte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51
Egil hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:09 Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte.
Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Nur, weil jemand nach einer Trennung wieder jemanden sucht, ist man nicht gleich 2. Wahl.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von LoverInTraining »

ndb_ hat geschrieben: 18 Jun 2022 19:09Wir haben uns heute gut verstanden, hatten Spaß und wenig Redepausen. Zum Kuss kam es nicht, nur zu leichten Berührungen zwischendurch. Möglicherweise wäre da mehr drin gewesen.
Gegen Ende meinte sie von sich aus, dass sie ja auch mal mich besuchen kommen könnte.
Das klingt für mich nach einem vielversprechenden Anfang. Dann könntest du sie ja bald zu dem angedeuteten Besuch einladen und ausprobieren, die Berührungen auszubauen. :D
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Treffen nach einjähriger Funkstille

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jun 2022 20:34
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2022 08:51
Egil hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:09 Denke auch, dass sie in der Zwischenzeit eine Beziehung hatte.
Genau, und jetzt geht sie über zur 2. Wahl. Hat man das wirklich nötig?
Nur, weil jemand nach einer Trennung wieder jemanden sucht, ist man nicht gleich 2. Wahl.
Wenn man sich vorher kannte schon.
Der letzte AB