Bin ich zu ungeduldig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier, also Hallo erstmal.
Mich hat es gerade voll erwischt. Ich habe in einer Reha eine Frau kennengelernt und wir haben sehr viel Zeit verbracht.
Von einer gemeinsamen Freundin habe ich erfahren das sie mich mag. Daraufhin habe ich mich mehr bemüht und sie hat körperliche Nähe zugelassen, obwohl sie das selbst von Freunden nicht mag, und hat auch selbst meine Nähe gesucht.
Seit sie aus der Reha zurück ist habe ich aber keinen Kontakt mehr. Sie ruft nicht zurück und meldet sich auch nicht per WhatsApp.
Die gemeinsame Freundin hat auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich bin verliebt und sie scheint das auch zu wissen.
Derzeit versuche ich mich noch in Geduld.
Ist aber nicht einfach ..
Man muss dazu sagen, dass sie alleinerziehende Mutter ist und auch körperlich sehr krank. Kann also sein, dass sie gerade total überfordert ist.
Was meint ihr, wie ich mich verhalten sollte oder auch mit der Wartezeit und Ungewissheit umgehen sollte?
LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von halbkaputt »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 13:48 Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier, also Hallo erstmal.
dann erstmal Willkommen! :winken:
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 13:48 Mich hat es gerade voll erwischt. Ich habe in einer Reha eine Frau kennengelernt und wir haben sehr viel Zeit verbracht.
Von einer gemeinsamen Freundin habe ich erfahren das sie mich mag. Daraufhin habe ich mich mehr bemüht und sie hat körperliche Nähe zugelassen, obwohl sie das selbst von Freunden nicht mag, und hat auch selbst meine Nähe gesucht.
Seit sie aus der Reha zurück ist habe ich aber keinen Kontakt mehr. Sie ruft nicht zurück und meldet sich auch nicht per WhatsApp.
Die gemeinsame Freundin hat auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich bin verliebt und sie scheint das auch zu wissen.
Derzeit versuche ich mich noch in Geduld.
Ist aber nicht einfach ..
Man muss dazu sagen, dass sie alleinerziehende Mutter ist und auch körperlich sehr krank. Kann also sein, dass sie gerade total überfordert ist.
Was meint ihr, wie ich mich verhalten sollte oder auch mit der Wartezeit und Ungewissheit umgehen sollte?
wie lange ist denn schon Funkstille? einer alleinerziehenden Mutter würde ich schon min. eine Woche geben, in der andere Dinge höhere Priorität haben als auf eine Whatsapp zu antworten! vielleicht war auch gerade der Moment unpassend. Benachrichtigung weggewischt und dann vergessen, dass da noch was war. wenn es schon länger ist, habe ich aber leider auch keine gute Idee
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Hallo halbkaputt,

ist jetzt knapp über einer Woche. Sie hat die Nachricht noch nicht mal gelesen, also müsste die noch sichtbar sein. Ist ja alles möglich, vielleicht auch Änderung der Lesebestätigung.
Ich find's halt schade gar nichts zu bekommen. Wenn mir an dem anderen was liegt, kann ich doch einfach nur kurz schreiben, dass ich mich melde und gerade den Kopf voll habe.
Das meine ich mit Ungeduld. Erwarte ich da zu viel?
Vielleicht hat sie auch noch nicht die Schmetterlinge, wie ich seit Wochen.

Ich wollte ihr nächstes Wochenende schreiben, ob alles OK ist und sie vielleicht mal ein Treffen möchte, was ja vor 1 Woche ausgefallen ist.

Gerne würde ich auch eine Richtung von ihr haben, ob da von ihrer Seite auch Gefühle sind, aber das lasse ich sicher besser.

Ich denke nur, wie vielleicht der ein oder andere hier auch, wenn ich das vermassel und ihr nicht sage, was ich fühle, dann ist der Zug abgefahren.

Es ist schön und der Horror zugleich...


LG
Kleiner Mann

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Kleiner Mann »

Wie viel Zeit habt ihr miteinander verbracht und was bedeutet in deinem Fall "körperliche Nähe"?
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Das war täglich nach den Reha Maßnahmen bis abends. Sie hatte auch schon geplant, ihren Urlaub so zu legen, dass ich vorbei kommen könnte, da der bei mir in der Nähe gewesen wäre.

Körperliche Nähe heißt, dass wir Körperkontakt hatten, noch kein küssen oder mehr aber so, dass es einem unangenehm wäre wenn man denjenigen nicht wirklich mag. Hört sich komisch an, aber das beschreibt es schon ganz gut.

Sie hat auch immer wieder Berührungen gesucht. Und irgendwann im Gespräch hat sie gesagt, dass sie Körperkontakt noch nicht mal von Freunden tolleriert.
Kleiner Mann

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Kleiner Mann »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 18:40 Das war täglich nach den Reha Maßnahmen bis abends.
Habt ihr denn viel über euch selbst ausgetauscht abseits des Smalltalks?
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 18:40 Körperliche Nähe heißt, dass wir Körperkontakt hatten, noch kein küssen oder mehr aber so, dass es einem unangenehm wäre wenn man denjenigen nicht wirklich mag. Hört sich komisch an, aber das beschreibt es schon ganz gut.
Was heißt das für dich konkret? Habt ihr Händchen gehalten? Habt ihr euch gegenseitig an Stellen gestreichelt, die man sonst nicht berühren "sollte" wie Innenschenkel oder Bauch?
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Kleiner Mann hat geschrieben: 11 Jun 2022 18:55

Habt ihr denn viel über euch selbst ausgetauscht abseits des Smalltalks?
Eigentlich nur, Smalltalk hat es so gar nicht gegeben. Das war ja auch so angenehm. Kein plumpes abfragen von Fakten.
Was heißt das für dich konkret? Habt ihr Händchen gehalten? Habt ihr euch gegenseitig an Stellen gestreichelt, die man sonst nicht berühren "sollte" wie Innenschenkel oder Bauch?
Gestreichelt, Händchen gehalten und was du nennst nicht. Das war also wohl noch Stufe 1 :D
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 18:09Wenn mir an dem anderen was liegt, kann ich doch einfach nur kurz schreiben, dass ich mich melde und gerade den Kopf voll habe.
Da gibst du dir die Antwort eigentlich schon selbst.
Ich denke du solltest dich da geistig schon mal mit anfreunden dass da nichts mehr kommt und es abhaken.
Maverick

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Maverick »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Jun 2022 20:27
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 11 Jun 2022 18:09Wenn mir an dem anderen was liegt, kann ich doch einfach nur kurz schreiben, dass ich mich melde und gerade den Kopf voll habe.
Da gibst du dir die Antwort eigentlich schon selbst.
Ich denke du solltest dich da geistig schon mal mit anfreunden dass da nichts mehr kommt und es abhaken.
Richtig. Ich würde mich in der Situation sehr freuen, wenn noch etwas käme, da aber keine Hoffnung investieren. Denn das kann dann enttäuschen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Giebenrath »

Früher nannte man solche "Beziehungen" Kurschatten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Tja, der Kopf hat das ja eigentlich auch schon verstanden...

Trotzdem wird der Schmerz nicht weniger. Wahrscheinlich brauche ich mehr Zeit als sie, aber fürs verarbeiten. :sadman:
Mariquita

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Mariquita »

Sich über eine Woche nicht zu melden, finde ich wenn es um Verliebtheit, bzw. Beziehungsanbahnung geht schon lang und wäre für mich ein Zeichen, dass sie das alles allenfalls freundschaftlich sieht. Aber da sie "körperlich sehr krank" ist, könnte in diesem Fall natürlich auch anderes dahinter stecken. Klinikaufenthalt, ans Bett gefesselt usw.
Aber gerade deswegen wäre es durchaus angebracht sie mal anzurufen, dich nach ihrem Befinden zu erkundigen, evtl. fragen ob du was für sie tun kannst.

Sie empfindet für dich, wie sie eben empfindet. Zu glauben man dürfe jetzt nur ja keinen Fehler machen, ja nicht zu oft oder zu selten schreiben, bloß nur ja die richtigen Worte finden, um nur ja nichts kaputt zu machen, ist meines Erachtens nach eine Illusion und führt letztlich nur zu völlig unnötigen Selbstvorwürfen, falls es am Ende nicht klappt.
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Danke für deinen Beitrag. Hatte zwischenzeitlich wieder Kontakt, weil ich mir genau das gedacht habe, einfach fragen, wie es ihr geht und ob ich helfen kann.
Sie hat diesmal direkt geantwortet. Sie hat Stress und die Tage sind zu Kurz. War jetzt nicht sehr emotional, aber so schreibt sie generell nicht. Sie hat sich erkundigt, ob bei mir alles ok ist.
Werde jetzt erstmal freundschaftlich weiterschreiben und gucken, ob sich mal ein weiteres Treffen ergibt.
Zumindest hat sie den Kontakt nicht abgebrochen. Das ist dich erstmal ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Anne13 »

Immerhin hat sie dir schnell geantwortet.
Das mit dem Stress und auf Nachrichten nicht gleich antworten antworten, kenn ich. Kontakthalten finde ich gut. Aber versuche sie nicht zuzutexten. Das wird leider schnell nervig. Also lieber Geduld! :vielglueck:
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Danke dir. Habe sie bisher auch nicht täglich mit Nachrichten bombardiert.
Ich würde viel lieber ein Treffen haben. Das ist 1000mal besser wie schreiben oder telefonieren.
Mal abwarten, ob sich da was ergibt. Sie hatte ja in der Reha schon geplant ihren Urlaub mit meinem zusammen zu legen, so dass wir uns treffen können.
Den Urlaub bei mir in der Nähe musste sie zwar canceln, aber vielleicht kommt da noch was.
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Tja, was soll ich sagen, werde wohl geghosted.
Bisher noch keine Antwort und sie hat die Nachricht auch noch nicht gelesen.
Ist schon echt hart, so ohne erkennbaren Grund einfach von heute auf morgen gestrichen zu werden.
Irgendwann verliert man den Glauben, dass es noch was wird oder man einfach nur der nice Guy ist, den man kurzzeitig gebrauchen kann.

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht schon viel früher offensiver bei ihr war. Aber so, wie es sich jetzt darstellt, wäre das dann wohl richtig in die Hose gegangen.
Bin nicht sicher, ob ich das Fünkchen Hoffnung noch nähren soll...

Es war echt schön und ich war schon glücklich mit ihr, jetzt ist es schlimmer wie vorher.

Lenke mich viel ab, aber das wird wohl noch dauern.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von halbkaputt »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 24 Jun 2022 08:56 Tja, was soll ich sagen, werde wohl geghosted.
Bisher noch keine Antwort und sie hat die Nachricht auch noch nicht gelesen.
Ist schon echt hart, so ohne erkennbaren Grund einfach von heute auf morgen gestrichen zu werden.
Irgendwann verliert man den Glauben, dass es noch was wird oder man einfach nur der nice Guy ist, den man kurzzeitig gebrauchen kann.

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht schon viel früher offensiver bei ihr war.
ghosting ist aus meiner Sicht inakzeptabel, aber ich denke du interpretierst da zu viel rein! das könnte alles mögliche sein. das du der nice guy warst, ist eine mögliche Erklärung, aber es gibt viele andere Erklärungen, bei denen dein Verhalten gar keine Rolle gespielt hat. das ist das Problem beim ghosting: man bekommt GAR kein Feedback
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Jun 2022 09:29
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 24 Jun 2022 08:56 , aber es gibt viele andere Erklärungen, bei denen dein Verhalten gar keine Rolle gespielt hat. das ist das Problem beim ghosting: man bekommt GAR kein Feedback
Da hast du wahrscheinlich Recht. Danke dir.