Normale Treffen im Restaurant

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joli8

Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Joli8 »

Hallo, wollte mal vorschlagen, dass hier im Forum neben den Treffen in den Selbsthilfezentren auch ganz normale Gruppen-Treffen in Restaurants organisiert werden.
Ich muss auch sagen, dass mich der Begriff Selbsthilfegruppe abschreckt. Es ist für mich negativ belegt. Und man muss sich eingestehen eine Selbsthilfegruppe zu brauchen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch andere abschreckt und diese daher gar nicht an Treffen teilnehmen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Ninja Turtle »

Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 14:40 Hallo, wollte mal vorschlagen, dass hier im Forum neben den Treffen in den Selbsthilfezentren auch ganz normale Gruppen-Treffen in Restaurants organisiert werden.
Ich muss auch sagen, dass mich der Begriff Selbsthilfegruppe abschreckt. Es ist für mich negativ belegt. Und man muss sich eingestehen eine Selbsthilfegruppe zu brauchen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch andere abschreckt und diese daher gar nicht an Treffen teilnehmen.
Solche Treffen finden durchaus auch statt. Aktuell ist ja Erfurt und Travemünde geplant.

Du könntest auch einfach selbst was organisieren.

In welcher Gegend würdest du dir denn ein Treffen wünschen?
Joli8

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Joli8 »

Rheinland Köln/Düsseldorf
Ninja Turtle

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Ninja Turtle »

Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 15:34 Rheinland Köln/Düsseldorf
In Köln gibt’s zumindest die legendären Weihnachtsmarkt Treffen.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von désespéré »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jun 2022 17:27
Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 15:34 Rheinland Köln/Düsseldorf
In Köln gibt’s zumindest die legendären Weihnachtsmarkt Treffen.
Oder das Treffen auf dem Japan-Tag, wenn er denn stattfindet.
Ninja Turtle

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Ninja Turtle »

désespéré hat geschrieben: 11 Jun 2022 11:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jun 2022 17:27
Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 15:34 Rheinland Köln/Düsseldorf
In Köln gibt’s zumindest die legendären Weihnachtsmarkt Treffen.
Oder das Treffen auf dem Japan-Tag, wenn er denn stattfindet.
Diese Jahr hatte er wieder stattgefunden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich fand die Treffen, bei denen ich war, sehr angenehm.
Don Rosa

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Don Rosa »

Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 14:40 Hallo, wollte mal vorschlagen, dass hier im Forum neben den Treffen in den Selbsthilfezentren auch ganz normale Gruppen-Treffen in Restaurants organisiert werden.
Ich muss auch sagen, dass mich der Begriff Selbsthilfegruppe abschreckt. Es ist für mich negativ belegt. Und man muss sich eingestehen eine Selbsthilfegruppe zu brauchen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch andere abschreckt und diese daher gar nicht an Treffen teilnehmen.
Mich stört, dass du die Begriffe für zwanglose, offene Treffen und thematisch festgelegte, regelmäßige Selbsthilfegruppen durcheinander wirfst. Es kostet alles eine Überwindung, egal ob man zum ersten Mal zu einer etablierten SHG geht oder durch die halbe Republik für ein Wochenende zu einem Treffen von Forenusern, die sich zum Teil untereinander kennen, reist.

Wenn du solche regelmäßige Termine in Restaurants willst, dann musst du sie organisieren. Du wirst dann sehen, ob die Leute lieber im geschützten Umfeld einer SHG oder in einem öffentlichen Restaurant über das AB-Thema reden wollen.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von randomguy »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jun 2022 11:41
désespéré hat geschrieben: 11 Jun 2022 11:09 Oder das Treffen auf dem Japan-Tag, wenn er denn stattfindet.
Diese Jahr hatte er wieder stattgefunden.
Stimmt der is gelaufen.
Und die Lange Nacht der Museen ist auch gerade vorbei. :kopfstand:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von DaRealOnionhead »

randomguy hat geschrieben: 12 Jun 2022 06:30
Und die Lange Nacht der Museen ist auch gerade vorbei. :kopfstand:
...macht überhaupt nix. Gibt es nächstes WE auch in Bremen. :reporter:
Die AB-Karawane kann weiterziehen :D :hierlang:
Angeblich soll es selbsts hier oben dann richtig Sommer sein 8-)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Finnlandfreundin »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Jun 2022 11:37
randomguy hat geschrieben: 12 Jun 2022 06:30
Und die Lange Nacht der Museen ist auch gerade vorbei. :kopfstand:
...macht überhaupt nix. Gibt es nächstes WE auch in Bremen. :reporter:
Die AB-Karawane kann weiterziehen :D :hierlang:
Angeblich soll es selbsts hier oben dann richtig Sommer sein 8-)
:) Mal sehen, ob sie näher zu mir kommt.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von DaRealOnionhead »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jun 2022 11:40
DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Jun 2022 11:37
randomguy hat geschrieben: 12 Jun 2022 06:30
Und die Lange Nacht der Museen ist auch gerade vorbei. :kopfstand:
...macht überhaupt nix. Gibt es nächstes WE auch in Bremen. :reporter:
Die AB-Karawane kann weiterziehen :D :hierlang:
Angeblich soll es selbsts hier oben dann richtig Sommer sein 8-)
:) Mal sehen, ob sie näher zu mir kommt.
Och da geht bestimmt was...
spätestens Mitte Juli ...für den unseriösen Teil der AB-Szene :mrgreen: :prost:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Finnlandfreundin »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Jun 2022 12:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jun 2022 11:40
DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Jun 2022 11:37

...macht überhaupt nix. Gibt es nächstes WE auch in Bremen. :reporter:
Die AB-Karawane kann weiterziehen :D :hierlang:
Angeblich soll es selbsts hier oben dann richtig Sommer sein 8-)
:) Mal sehen, ob sie näher zu mir kommt.
Och da geht bestimmt was...
spätestens Mitte Juli ...für den unseriösen Teil der AB-Szene :mrgreen: :prost:
?
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von DaRealOnionhead »

Also die Leipziger Buchmesse meine ich sicherlich nicht ... ;)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von randomguy »

wenns da kein süffiges Alt oder Met gibt dann is das eh nix für mich. :lach:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Optimist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jun 2022 17:27
Joli8 hat geschrieben: 10 Jun 2022 15:34 Rheinland Köln/Düsseldorf
In Köln gibt’s zumindest die legendären Weihnachtsmarkt Treffen.
Das letzte war legendär klein. Wir waren zu dritt bzw. nach einer Stunde nur noch zu zweit. Vor 10 Jahren waren es noch 20 Leute. Verlagert sich halt alles in die sozialen Netzwerke, da haben es Foren schwer.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von NeC »

Ich pack' das mal hier rein, da es im Selbsthilfegruppen-Thread doch reichlich offtopic wäre...
Joli8 hat geschrieben: 26 Jun 2022 07:59 Könnt Ihr dann mal einen Bereich eröffnen wo in jeder Region aus dem Forum heraus REgeltreffen organisiert werden können?
Joli8, ehrlich gesagt werde ich nicht so ganz schlau aus Dir. Du hast doch so einen Bereich schon selber gefunden und genutzt. Möglicherweise war die Resonanz auf den Vorschlag - der ja auch gut das erste Treffen einer regelmäßigen Folge hätte werden können - nicht ganz so, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber das wäre ja dann auch eine Erkenntnis!

Offenbar versuchst Du, Leute in Deiner Umgebung kennenzulernen, damit man sich ggf. auch öfter treffen könnte. Grundsätzlich eine gute Idee! :daumen: Gleichzeitig hast Du auch schon angedeutet, dass Dir SHGs eigentlich nicht gefallen, und Du primär eine Frau zum "Erfahrungen sammeln (wohl gern auch Sex)" suchst. Dazu wirkst Du auf mich noch ein wenig drängelig und fordernd "Das Forum soll gefälligst etwas einrichten..."

Vielleicht solltest Du mal überlegen, das anders anzugehen. Vielleicht habe ich auch einen total falschen Eindruck von Dir bekommen, aber das wäre eben auch wieder eine Erkenntnis für Dich. Falls es gerade niemanden in Deiner Umgebung gibt, der sich regelmäßig mit Dir treffen möchte, dann ist das eben (erstmal) so. Du kannst es nur anbieten. Ansonsten war die Resonanz auf Deinen Vorschlag und auch auf Deine Kontaktanzeige doch gar nicht mal sooo schlecht. Aber vielleicht haben sich nur "die falschen Leute" dazu gemeldet?
Joli8

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Joli8 »

nein mein Eindruck ist nur, dass das Forum sein Potenzial nicht ausschöpft was die Kontaktmöglichkeiten betrifft.
Wenn es keine Interessenten für Treffen gibt ist das ok, aber bisher gibt es ja außerhalb der Selbsthilfegruppen keine geordnete Meeting-Struktur. Ich wohne nicht in Köln und habe dahin ein wenig Anreise und würde gerne vorher wissen, wen nich umsonst anreise.
Observer

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von Observer »

Joli8 hat geschrieben: 02 Jun 2022 17:15 nein mein Eindruck ist nur, dass das Forum sein Potenzial nicht ausschöpft was die Kontaktmöglichkeiten betrifft.
Weil das auch nicht der Hauptzweck des Forums ist.
NeC hat geschrieben: 26 Jun 2022 08:52 Gleichzeitig hast Du auch schon angedeutet, dass Dir SHGs eigentlich nicht gefallen, und Du primär eine Frau zum "Erfahrungen sammeln (wohl gern auch Sex) suchst. Dazu wirkst Du auf mich noch ein wenig drängelig und fordernd
Mit dieser Attitüde vermittelst Du unweigerlich ein negatives Bild von Dir und kein selbstbewusstes Auftreten. - Welche Frau (Mensch) will schon nur Mittel zum Zweck sein?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normale Treffen im Restaurant

Beitrag von NeC »

Joli8 hat geschrieben: 26 Jun 2022 10:13 nein mein Eindruck ist nur, dass das Forum sein Potenzial nicht ausschöpft was die Kontaktmöglichkeiten betrifft.
"Das Forum" sind doch zu einem großen Teil wir - also die Mitglieder! Moderatoren und Admins sind "Leute wie Du und ich", die den ohnehin schon nervenaufreibenden Job freiwillig und ehrenamtlich noch zusätzlich zu ihrem täglichen Dingen machen.

Was nützt Dir eine ausgeklügelte Struktur mit lauter Unterbereichen für jedes Bundesland, wenn in denen dann kaum etwas los ist? Es ist ja nicht so, dass jetzt täglich so viele User Treffen veranstalten wollen, dass man nicht mehr durchsteigt.

Joli8 hat geschrieben: 26 Jun 2022 10:13 Wenn es keine Interessenten für Treffen gibt ist das ok, aber bisher gibt es ja außerhalb der Selbsthilfegruppen keine geordnete Meeting-Struktur. Ich wohne nicht in Köln und habe dahin ein wenig Anreise und würde gerne vorher wissen, wen nich umsonst anreise.
Wohin den überhaupt anreisen? Redest Du jetzt wieder von den Treffen der SHG? Da wolltest Du Doch eigentlich gar nicht hin. Und hast Du inzwischen Kontakt mir dem Organisator? Oder Dich überhaupt darum bemüht?

Die von Dir favorisierten Freizeit-Treffen finden ja jetzt wieder vereinzelt statt. Sind die Dir zu weit weg? Oder noch zulange hin?

Und ein Treffen bei Dir in der Nähe wolltest Du ja auch schon anschieben. Das ist super - genau davon lebt dieser Bereich des Forums! :daumen: Anscheinend hat das aber im ersten Anlauf nicht so ganz geklappt. Du könntest mal schauen, was Du für Rückmeldung dazu bekommen hast, und was andere Organisatoren, die anscheinend mehr Zulauf haben, eigentlich anders machen. Und dann am Ball bleiben.

Wenn es Dir dann noch 20 andere User nachmachen, und es im Termin-Bereich des Forums zu unübersichtlich wird, kann man immer noch Unterkategorien pro Bundesland (oder was sich sonst anbietet) einrichten.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“