Ich frage mich....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ich frage mich....

Beitrag von TheAbyss »

....ob ich überhaut an was zwischenmenschlichen interessiert bin???!!!

Mit ist nämlich mittlerweile klargeworden, dass ich wohl sämtliche Chancen vor der Nase sitzen habe. Eine Arbeitskollegin, die schon recht eindeutige Signale gesendet hat, vom Charakter zwar okay ist, aber vom Aussehen mich echt abturned (Etwas korpulenter).
Ist 12 Jahre jünger als ich und nennt mich auf der Arbeit immer Süßer, Schatz oder Liebster, zwar mit Humor verpackt, aber man merkt, dass dort etwas ernstes dahinter steckt.

Warum ich diese Frage stelle? Gestern war es so, dass mich diese Flirt-Kommentare von ihr, komplett genervt haben und meine Laune irgendwann auf dem Nullpunkt waren. Da waren dann noch andere drei andere Kolleginnen, so im Alter 21-26, die ja wenn sie im "Rudel" sind, rumflaxen, rumblödeln und...naja ihr wisst schon..wenn junge Mädels unter sich sind.
Die drei anderen Kolleginnen meinten dann, "warum denn so schüchtern?", "sie mag dich".....usw. , was mich innerlich zum kochen gebracht hat.

Jetzt wenn ich mich so beobachte, scheine ich alle Menschen abzulehnen, die mir emotional näher kommen wollen. Also möchte ich überhaupt eine beziehung, Sex oder will ich das nur weil andere das auch haben?? Oder lag es nur daran, dass mich diese Kollegin einfach von vorne bis hinten nicht interessiert?

Es gibt auch andere Kolleginnen, die mich zumindest interessant finden, merkt man am Blickkontakt, aber auf der Arbeit ist
das ja immer so eine Sache, obwohl von mir aus da schon welche dabei sind, die top sind.....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kleiner Mann

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Kleiner Mann »

Das kannst du dir wohl nur selbst beantworten.
Observer

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Observer »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Jun 2022 14:23 Jetzt wenn ich mich so beobachte, scheine ich alle Menschen abzulehnen, die mir emotional näher kommen wollen.
Wäre halt zu hinterfragen, inwieweit Du selber (mit-)Schwingungsfähig bist im sozialen Kontakt. Ob es generell an Deiner fehlenden Bereitschaft oder einem Unvermögen liegt, oder Du Dir diese eigene Seite nicht zugestehst und sie in anderen daher projektiv abwertest/abwehrst.
TheAbyss hat geschrieben: 09 Jun 2022 14:23 "warum denn so schüchtern?", "sie mag dich".....usw. , was mich innerlich zum kochen gebracht hat.
Auch hier, warum? Kränkt es Dich, dass eine "etwas korpulentere" Frau auf Dich steht und diese dass auch signalisieren kann? Wohingegen Du gleichzeitig Dich außerstande siehst, die in Deinen Augen attraktiveren Frauen genau so leichtfertig anzusprechen und Signale zu senden?
TheAbyss hat geschrieben: 09 Jun 2022 14:23Oder lag es nur daran, dass mich diese Kollegin einfach von vorne bis hinten nicht interessiert?
Interesse liegt definitiv vor, wenn auch nicht nach der umgangssprachlichen Definition. ;)
Die Tatsache aber, dass Du emotional auf die Situation reagierst, sollte Dir zeigen, dass etwas in Dir vorgeht.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ich frage mich....

Beitrag von lucasg »

Solche Situationen kenne ich nicht und Blicke kann ich überhaupt nicht deuten.
Vielleicht schreckt dich auch, dass es eine Arbeitskollegen sein könnte?
Oder du hast insgeheim Bedenken dich darauf einzulassen?
Im konkreten Fall mit der Frau, die Kommentare gibt, scheint dich vor alkem die Optik abzuschrecken.

Summa sumarum, glaube ich nicht, dass die Vorfälle reichen um auf eine grenerelle Tatsache zu schließen.
towards a better future
Kleiner Mann

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Kleiner Mann »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Jun 2022 14:23 ....ob ich überhaut an was zwischenmenschlichen interessiert bin???!!!

Mit ist nämlich mittlerweile klargeworden, dass ich wohl sämtliche Chancen vor der Nase sitzen habe. Eine Arbeitskollegin, die schon recht eindeutige Signale gesendet hat, vom Charakter zwar okay ist, aber vom Aussehen mich echt abturned (Etwas korpulenter).
Ist 12 Jahre jünger als ich und nennt mich auf der Arbeit immer Süßer, Schatz oder Liebster, zwar mit Humor verpackt, aber man merkt, dass dort etwas ernstes dahinter steckt.

Warum ich diese Frage stelle? Gestern war es so, dass mich diese Flirt-Kommentare von ihr, komplett genervt haben und meine Laune irgendwann auf dem Nullpunkt waren. Da waren dann noch andere drei andere Kolleginnen, so im Alter 21-26, die ja wenn sie im "Rudel" sind, rumflaxen, rumblödeln und...naja ihr wisst schon..wenn junge Mädels unter sich sind.
Die drei anderen Kolleginnen meinten dann, "warum denn so schüchtern?", "sie mag dich".....usw. , was mich innerlich zum kochen gebracht hat.

Jetzt wenn ich mich so beobachte, scheine ich alle Menschen abzulehnen, die mir emotional näher kommen wollen. Also möchte ich überhaupt eine beziehung, Sex oder will ich das nur weil andere das auch haben?? Oder lag es nur daran, dass mich diese Kollegin einfach von vorne bis hinten nicht interessiert?

Es gibt auch andere Kolleginnen, die mich zumindest interessant finden, merkt man am Blickkontakt, aber auf der Arbeit ist
das ja immer so eine Sache, obwohl von mir aus da schon welche dabei sind, die top sind.....
Ist dir die Kollegin vllt peinlich und du möchtest nicht, dass andere, und vor allem die hübschen Kolleginnen, dich mit ihr assoziieren?

Dass dich das wütend gemacht hat, könnte ich mir damit erklären, dass du dich in deinem Selbstbild angegriffen gefühlt hast, weil du von dir glaubst zu gut für die Frau zu sein, die du für unattraktiv hältst, während die Mädels denken, dass ihr gut zusammen passen würdet.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Tony2021 »

Könnte sein, dass deine Kolleginnen gemerkt haben, dasss sie dich mit dem Thema necken können. Könnte auch sein, dass du unbewusst Angst hast dass da etwas zwischen euch entsteht, was du rational aber nicht möchtest. Könnte auch sein, dass dich die Situation einfach auf einer unbekannten Ebene triggert und du deshalb genervt reagiert hast.

Ich erkenne mich da ein Stück weit wieder. Ging mir mit Anfang 20 teils ähnlich. Heute würde ich sagen, dass mich einfach diese lockere Verspieltheit, die andere im Zwischenmenschlichen an den Tag legen, total verunsichert hat und ich dann mit Ablehnung, gar Wut, reagiert hab, Vielleicht ist bei dir ähnlich? Ich glaube, dass du letztlich nur mitspielen kannst. Wenn du ebenfalls spielerisch reagierst, nimmst du den anderen den Spass, befreist dich vom Druck und bist wieder „aktiv“ statt „passiv“. Das wird wahrscheinlich nicht einfach und fühlt sich anfangs bestimmt komisch an. Aber du kannst es versuchen - denk dran, du kannst hier eigentlich nur gewinnen! ;-)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Egil »

Hört sich für mich eher so an, als hätten sie dich ein wenig veralbert. Auf "Süßer" und "Schatz" würd ich nicht viel geben. Manche reden so mit Kollegen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich....

Beitrag von TheAbyss »

Interesse liegt definitiv vor, wenn auch nicht nach der umgangssprachlichen Definition. ;)
Die Tatsache aber, dass Du emotional auf die Situation reagierst, sollte Dir zeigen, dass etwas in Dir vorgeht.
Okay?! Hm nee, auch wenn sie nett sein mag, sie ist wirklich nicht mein Typ. Mich hat einfach nur dieses Getue von ihr übelst abgenervt.
Anfangs, hab ich ja noch mitgelacht, mit der Zeit, also als die immer weitergemacht hat, habe ich nur noch gequält mitgelacht. Ich hab mir so gedacht: "Jetzt hör doch auf mit dem Getue, was bringt dir das?" Bis dann die anderen Mädels auch noch mitgemacht haben mit so Sprüchen wie "sei doch nicht so schüchtern", "hey die steht auf dich".
Liebend gern hätte ich geantwortet: "Ja, ich aber nicht auf sie"....habe mich in dieser Situation wohl wieder mal nicht ernst genommen gefühlt. Aber das ist ein anderes wichtiges Thema.
Auch hier, warum? Kränkt es Dich, dass eine "etwas korpulentere" Frau auf Dich steht und diese dass auch signalisieren kann? Wohingegen Du gleichzeitig Dich außerstande siehst, die in Deinen Augen attraktiveren Frauen genau so leichtfertig anzusprechen und Signale zu senden?
Was heißt es kränkt mich, jeder darf stehen auf wen er will. Gerade in meiner Situation sollte ich da wohl mein Maul halten. Stichwort: Überzogene Ansprüche. Aber wenn das eine Kollegin machen würde, die mir gefällt, würde mich das selbstverständlich nicht stören.
Ist dir die Kollegin vllt peinlich und du möchtest nicht, dass andere, und vor allem die hübschen Kolleginnen, dich mit ihr assoziieren?

Dass dich das wütend gemacht hat, könnte ich mir damit erklären, dass du dich in deinem Selbstbild angegriffen gefühlt hast, weil du von dir glaubst zu gut für die Frau zu sein, die du für unattraktiv hältst, während die Mädels denken, dass ihr gut zusammen passen würdet.
Nein denke ich nicht, wie gesagt, jeder darf stehen auf wen er will. Ich bin ja nicht verpflichtet darauf einzugehen. Und das sehen ja auch früher oder später die anderen Kolleginnen.

Ach ich denke einfach, es hat mich aufgeregt, dass die mit ihrer "Anflirterei" immer weitergemacht hat, ohne zu merken, dass ich da total kein Bock drauf hatte.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Ich frage mich....

Beitrag von Henrietta »

TheAbyss hat geschrieben: 09 Jun 2022 22:16
Ach ich denke einfach, es hat mich aufgeregt, dass die mit ihrer "Anflirterei" immer weitergemacht hat, ohne zu merken, dass ich da total kein Bock drauf hatte.
Dann hast Du Dir Deine Frage von ganz oben ja schon selbst beantwortet.