Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

Ich hatte in meinen Zwanzigern so eine Phase, da musste immer alles rational sein, moralisch kristallklar, da hatte keine Schadenfreude, Schmunzeln darüber, wenn andere über ihre eigenen Ansprüche stolperten, kein noch so harmloser Neid, aber auch keine Menschlichkeit Platz. Ich bin froh, dass ich das lange überwunden habe. Ich war damals (zum Glück nicht sehr lange) eine verbissene Moralistin.
Diese Phase dauerte zum Glück nicht lange. So weit anderen moralische Verfehlungen nachweisen zu wollen, ging ich zum Glück nicht. Noch dazu, wenn sie niemandem was getan hatten, sondern nur mal einen nicht ganz heiligen Gedanken hegten.
Gano

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Gano »

Mariquita hat geschrieben: 15 Dez 2022 19:49 ...Noch dazu, wenn sie niemandem was getan hatten, sondern nur mal einen nicht ganz heiligen Gedanken hegten.
"Welcher Schurke würde schon solch ein frevelhaftes Ding tun?" fragte er während er die Beweise im Geheimfach des Wandschranks versteckte. ;-)