Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tania »

Mariquita hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:30
Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:23 ... bitte gib mir doch noch etwas Zeit" (Um den Markt nach was besserem zu sondieren ;) )
Diesen Verdacht habe ich immer bei der Floskel: "Lass uns das mal langsam angehen"
Da vermute ich immer eher "Okay, bis zum "unverbindlich vögeln" können wir schnell gehen. Aber bis zu irgendeiner Form von Beziehung lassen wir uns jetzt gaaaaaanz viel Zeit. So 70-80 Jahre vielleicht ...."

@Mefi: Perfekt :good: Du machst das öfter, oder? :frech2:
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:19 Na Du hast ja ein Bild von mir... 😅
Lass Dich bitte von unserer Rumalberei nicht verunsichern. Für uns ist es leicht, wir sitzen hier, mampfen Popcorn und freuen uns, dass Du uns teilhaben lässt. Aber Du bist emotional beteiligt. Und sollte er sich wirklich gaaaaanz lieb entschuldigen, dann wird Dein Herz Dir sagen, dass Du ihm noch ne Chance geben solltest. Und es ist völlig normal, in Herzenssachen seinem Herzen zu folgen. Nicht seinem Hirn und erst Recht nicht irgendwelchen Internetfuzzis.

Und solltest Du dann wieder auf die Fresse fallen, dann sind wir wieder da und albern mit Dir rum, um Dich bisschen abzulenken. Aber wehe, es funktioniert! Denn dann finden wir raus, wann die Hochzeit ist, kommen vorbei und lesen mit verteilten Rollen diesen Thread vor :frech2: 😈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:43 Und solltest Du dann wieder auf die Fresse fallen, dann sind wir wieder da und albern mit Dir rum, um Dich bisschen abzulenken. Aber wehe, es funktioniert! Denn dann finden wir raus, wann die Hochzeit ist, kommen vorbei und lesen mit verteilten Rollen diesen Thread vor :frech2: 😈
Hey du organisierst jetzt überall Hochzeiten?
Interessant... Und das alles noch vor Mitternacht, deiner eigentlichen Aktivwerdenszeit :oho:
777
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:43
Denn dann finden wir raus, wann die Hochzeit ist, kommen vorbei und lesen mit verteilten Rollen diesen Thread vor :frech2: 😈
Ganz ehrlich? Das würde ich mir sogar geben und die Einladung dann extra hier posten. :mrgreen: Das könnte ein lustiger Abend werden. :hierlang:

Auf der anderen Seite kann ich dann leider nicht mehr durchbrennen, so wie ich es mir nach der Hochzeit meiner Schwester geschworen hatte. Aber ich hätte gern Livemusik. Wenn ich jedem von euch ein Instrument in die Hand drücke, könntet ihr doch eine Band bilden. :singen: Dann wäre das Problem mit der Livemusik zumindest geklärt. :mrgreen:

Zum eigentlichen Thema: Die Nachricht wurde gelesen, eine Antwort steht noch aus.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tony2021 »

Ein sehr interessanter Thread, ich lese regelmäßig mit. ;-)

Ich finde, dass sich beim Schreiben mit jemandem zwecks Kennenlernen die Kommunikation bzw. deren Tempo und Rhythmus im Idealfall von alleine ergibt UND dann auch für beide passt. Die Schwierigkeit liegt natürlich darin, dass herauszufinden.

Ich habe mal wieder über Gleichklang ein Date gehabt vor rund zwei Wochen. Es war sehr nett und wir wollten uns wieder treffen, waren dann aber beide verreist. Im Urlaub hab ich ihr dann mal kurz geschrieben, wie es ihr geht usw und sie hat auch geantwortet. Jetzt könnte ich natürlich sagen „die nächste Nachricht muss von ihr kommen“ o.ä. Aber was riskiere ich denn, wenn ich jetzt (sie ist noch ein paar Tage verreist, ich nicht) schon mal einen Vorschlag für das nächste Treffen schicke? Im schlimmsten Fall finde ich heraus, dass sie kein Interesse mehr hat.

@Holzkopf: Ich würde dir und ihm wünschen, dass aus dieser holprigen Kennenlernen-Phase für euch ein Happy End wird und ihr wie in Hollywood doch noch zueinander findet. Ich fürchte aber, die Chance dafür ist gering. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens deinen Schlussstrich ziehen und das Ganze als wertvolle Erfahrung verbuchen kannst.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Henrietta »

Tony2021 hat geschrieben: 20 Jul 2022 08:06 Ein sehr interessanter Thread, ich lese regelmäßig mit. ;-)

Ich finde, dass sich beim Schreiben mit jemandem zwecks Kennenlernen die Kommunikation bzw. deren Tempo und Rhythmus im Idealfall von alleine ergibt UND dann auch für beide passt. Die Schwierigkeit liegt natürlich darin, dass herauszufinden.

Ich finde gerade diese ganze Schreiberei, vor allem per whatsapp etc. für so eine erste Kennenlernphase furchtbar.
Tatsächlich weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig, was für ein Schreibtyp der andere ist und dann kommt mal eine kurz angebundene Antwort zurück, dessen Wortlaut man dann für sich entsprechend interpretiert, ohne zu wissen, ob der andere die Nachricht vielleicht gerade unter Zeitdruck o.ä. geschrieben hat. Ich versuche dann die ganze Zeit, aus den Nachrichten Interesse oder Desinteresse heraus zu lesen. Dann kommt ein Smiley mit einem Herzchen und ich denke "nutzt der das immer einfach mal so, wie ich auch, oder hat das was zu bedeuten usw."
Und dann sehe ich zB auch noch, dass zwar die Nachricht gelesen wurde, aber nicht sofort geantwortet wurde. Und ziehe dann Vergleiche zu der Antwortgeschwindigkeit der letzten Nachrichten oder denke, das Interesse ist erloschen, wenn er zwar online war, aber meine Nachricht sich noch nicht als gelesen markiert hat.
Es läd ja total zum Stalken ein...
Ich finde das für mich sehr anstrengend bis unerträglich.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Sternenwanderer »

Gibt's was neues? Hat er sich nochmal gemeldet? :brille1:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.

Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)

Es ist zum Mäuse melken. 🥴
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Calliandra »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)
:umarmung2:
Nee, bist du nicht. Von Schuld kann man ja bei sowas irgendwie gar nicht sprechen. Und einen Thread zu dem Thema in solch einem Nischenforum wie unserem hier aufzuspüren wäre schon ein Wahnsinnszufall. Aber lass dir gesagt sein, dass solche Verläufe auch vorkommen, wenn solch ein Thread gar nicht existiert.

Tut mir leid, dass es so gelaufen ist und ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir dabei geht.
Ich habe das hier auch verfolgt, weil ich diese Situation selbst sehr gut kenne (ist mir nicht nur einmal passiert) und ich wüsste immernoch nicht, wie ich gut damit umgehen kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Reinhard »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.

Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)

Es ist zum Mäuse melken. 🥴
:sadman:
Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Besser als ewiges Hinhalten.

Dann ist jetzt die Zeit zum Mund abwischen und weitermachen. :zaehneputzen:
Make love not war!
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.

Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)

Es ist zum Mäuse melken. 🥴
Das ist doch völlig unwahrscheinlich. Ich denke, das weißt du auch selbst. Außerdem hast du den Thread ja genau aus diesem Grund erstellt, nämlich dass er sich kaum gemeldet hat, Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die auf mangelndes Interesse, bzw. warmhalten deiner Person usw. hindeutete. So hat er sich doch schon verhalten, bevor du diesen Thread eröffnet hast.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Desiised »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.

Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)

Es ist zum Mäuse melken. 🥴
Du hast da ganz sicher nichts falsch gemacht im Sinne von dass er deshalb keinen Kontakt mehr möchte. Du hast ihm jetzt einfach die Tür zum Ausstieg geöffnet nach der er schon gesucht hatte. Hättest Du Sie ihm früher angeboten wäre er vermutlich auch schon früher durch gegangen. Und so ist das mit der Offenheit/Ehrlichkeit…irgendwie war es ihm dann doch unangenehm es direkt zu sagen. Ich würde nicht ausschließen dass er sich in ein paar Tagen oder Wochen nochmal meldet um etwas dazu zu sagen aber erwarte keine vernünftige Erklärung. Die Situation ist ihm viel zu unangenehm.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von kreisel »

Auf mich wirkten die Schilderungen eher, dass er eher desinteressiert war und er sehr auf sich fixiert war (Spaß, Party, ect).
Dass er das eher mal als kurze Begegnung sieht aber in seinem Leben erstmal noch 10 andere Dinge kommen.

Das mit dem furzen finde ich auch sehr respektlos. Unter langjährigen Freunden oder Beziehung ok- vielleicht- aber ich glaub
wenn man flirten will und eine Frau beeindrucken will, verhält man sich dann doch anders.
Von daher war es vielleicht, wie du anfangs schriebst, auch eher etwas kumpelig und seine Aufmerksamkeitsspanne, das zu vertiefen hat dann irgendwie nicht gereicht.

Der Unterschied ist vielleicht auch, dass in deinem Leben der was ganz besonderes ist und du nicht noch parallel 10 Events in der Woche hast, und für ihn ist das eine Sache von vielen anderen.
Du hast es ganz anders fokussiert und bewertet.
Dass es an dem Thread liegt und er überhaupt sich hier aufhält, glaube ich nicht, ich denke der hat da einen ganz anderen und sehr ausgefüllten Lifestyle und wird sich wenig den Kopf zerbrechen.

Ebenso wenig glaube ich, dass er AB ist und total unsicher, im Gegenteil.
Das ist aber auch nur meine Hypothese nach dem, was ich so gelesen hab.
Ich hoffe, du kannst dich möglichst gut ablenken und deine Aufmerksamkeit auf erfreulichere Entwicklungen legen
:vielglueck:
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Galip »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.

Und doch habe ich das Gefühl, dass ICH Schuld am Kontaktabbruch bin. 🤦🏼‍♀️ (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)

Es ist zum Mäuse melken. 🥴
:umarmung2:

Sei nicht traurig. Sieh es mal so: Er hat dich ja schon unglücklich gemacht, BEVOR ihr überhaupt zusammen wart. Was hätte denn daraus werden sollen?

Und ein bisschen paradox ist es ja auch: Da verliebst Du dich in ihn und wünscht dir zugleich, er möchte doch bitte ganz anders sein. Das geht halt auch nicht. Wenn er der lockere, planlose, unzuverlässige Party-Typ ist und Du suchst einen direkten, verbindlichen, zuverlässigen Freund, dann passt es eben nicht.

Und nein, Du hast nichts falsch gemacht. Es passiert sicher häufiger, dass nichts aus einem Date wird, als umgekehrt. Wenn man Schwierigkeiten hat, überhaupt an ein Date zu kommen, ist das natürlich niederschmetternd (story of my life...). Da hilft nur, mehr Kontakte zu suchen. Letztlich willst Du ja auch nicht einfach mit irgendwem zusammen sein, weil er der erstbeste war, der sich mal interessiert hat. Du willst ja mit jemand ganz besonderem zusammen sein, der dich von ganzem Herzen liebt, so wie Du bist.

:vielglueck:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von NeC »

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 Er hat sich nicht mehr gemeldet. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten.
Ach mensch. :umarmung2:
Ich hätte Dir auch einen anderen Verlauf gewünscht, aber man kann es halt leider nicht erzwingen. Ich finde, Du hast ihm mehr als genug Hinweise für Dein ernsthaftes Interesse geliefert. Entweder, er hat kein großes Interesse, ist anderweitig beschäftigt, oder wollte nur eine lockere Bettgeschichte. Bestimmt stößt Du irgendwann auf einen netten Herrn, der Deine aufrichtige und konstruktive Art besser zu schätzen weiß.
:vielglueck:

holzkopf hat geschrieben: 23 Jul 2022 19:43 (Das einzige, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen: Diesen Thread erstellen. Vielleicht hat er ihn ja wirklich gelesen)
Oh. :sadman:
Ich verstehe natürlich, dass Du gern alles so arrangiert hättest, damit ihr beiden die bestmöglichen Voraussetzungen für eine längere gemeinsame Zeit habt. Andererseits hoffe ich aber irgendwie auch, dass es Dir etwas geholfen hat, Dir Deine Gedanken mal von der Seele zu schreiben und hier im Thread auf Anteilnahme und alternative Einschätzungen zu stoßen. Alles Gute für Dich in der nächsten Zeit! 🌷
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Seren »

Ich glaube zwar auch nicht, dass er den Thread gelesen hat, aber selbst wenn: Hier steht doch gar nichts Schlimmes. Beispielsweise von deinen Unsicherheiten wusste er doch schon beim 1. Treffen, und Unsicherheiten können ja auch süß gefunden werden. (Ich finde Unsicherheiten meistens süß.)

Also keine Ahnung, warum er sich plötzlich gar nicht mehr meldet. Aber hab ich mit Frauen auch schon erlebt. Eine hatte z. B. ohne Vorankündigung mehrere Monate nichts von sich hören lassen und dann geschrieben, dass sie zwischenzeitlich eine Kurzbeziehung hatte, die nun aber gescheitert ist, und sie es daher doch noch mal mit mir versuchen möchte. (Und ich hatte mich dann auf ein weiteres Kennenlernen eingelassen, weil ich mir halt dachte: "Wenigstens ist sie jetzt ehrlich." Ist dann aber doch auch gescheitert, weil es zwischenmenschlich nicht gut genug passte.)
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Naja, wegen der Schuldgefühle:

Er meinte, dass er (wegen des Urlaubs) mal nach Urlaubstagen fragen müsse. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich bis Samstag vor zwei Wochen eine Rückmeldung von ihm brauche, weil die Tickets mit der Zeit nicht günstiger werden.
Habe die Nachricht dann aber gelöscht, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte. Und dann habe ich ihm zwei Tage später die letzte Nachricht geschrieben...und es kam einfach mal gar nichts.
Bei WhatsApp sieht man ja, wenn man eine Nachricht gelöscht hat. Auch darauf gab es keine Nachfrage, oder ähnliches. 🤷‍♀️
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Hoppala »

holzkopf hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:24 Naja, wegen der Schuldgefühle:

Er meinte, dass er (wegen des Urlaubs) mal nach Urlaubstagen fragen müsse. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich bis Samstag vor zwei Wochen eine Rückmeldung von ihm brauche, weil die Tickets mit der Zeit nicht günstiger werden.
Habe die Nachricht dann aber gelöscht, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte. Und dann habe ich ihm zwei Tage später die letzte Nachricht geschrieben...und es kam einfach mal gar nichts.
Bei WhatsApp sieht man ja, wenn man eine Nachricht gelöscht hat. Auch darauf gab es keine Nachfrage, oder ähnliches. 🤷‍♀️
Diese ganzen Textchen-Nachrichten, bei denen es eine Erklärung fürs Warum braucht, oder überhaupt eine, oder man sich bemüßigt fühlt, nach einer zu suchen, sind vor allem eins: aus der Situation heraus mehrdeutig und somit vor allem: missverständlich.
Das ist das einzige, wovon man im Zweifelsfall ausgehen kann: dass man sich selbst missverständlich ausgedrückt hat, oder der andere es misverstanden hat. Gern auch mal beides zusammen
Im Nicht-Zweifelsfall.ist alles gut. "Montag 13 Uhr Bahnhof, mindestens 2 Std schwimmen gehen. Ja nein?" "Ja" oder "Nein" oder "anderer Vorschlag:"
Sobald bei sowas Fragen entstehen, läuft was schief. Die Textchennachrichten laden dazu geradezu ein. Irgendwelche Spezialfunktionen a la "gelöschte Nachricht" erst Recht. Da ist das Fragezeichen auf der anderen Seite quasi vorprogrammiert ...

Wenn irgendwas unklar erschient, ist Telefonieren das Mindeste, um Klarheit zu schaffen.
Alternativ eine Nachricht a la "alles gut, mach dir keine Gedanken."

Versetzt euch bei sowas mal in die Situation der Gegenseite, und zwar genau den Moment, in dem sie die Nachricht/Info liest. Eigentlich einfach,weil man ja immer selbst auch in der Situation ist und nicht weiß, was wie zu deuten sein soll. Das schaukelt sich ratzfatz hoch.
Wenn es zu deuten ist: nicht deuten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Seren »

holzkopf hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:24Er meinte, dass er (wegen des Urlaubs) mal nach Urlaubstagen fragen müsse. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich bis Samstag vor zwei Wochen eine Rückmeldung von ihm brauche, weil die Tickets mit der Zeit nicht günstiger werden.
Schwierig, das einzuschätzen. Aber ich finde, selbst falls er so empfindlich ist, dass er sich daran gestört haben sollte, hätte er dir das ja mitteilen können. Ich z. B. mag nur Spontanurlaub (komplett ohne Buchung bzw. allenfalls Buchung am Tag der Abreise) und hatte letztes Jahr online mal eine Frau kennengelernt, die am liebsten schon 2 Wochen vor einem Tagesausflug (ohne Übernachtung) eine feste Zusage von mir gewollt hätte. Aber feste Zusagen kann ich nicht bieten, sondern maximal ein "vielleicht", und das war dann einer der Gründe (es gab aber noch ein paar mehr), die dazu führten, dass wir nicht in eine Beziehung miteinander kamen, sondern den Kontakt in beiderseitigem Einverständnis (wir hatten ausführlich darüber geschrieben und gesprochen) beendeten.
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

Ich wollte das früher auch nie wahr haben, aber es scheint wirklich so zu sein, dass Beziehungsanbahnungen, die komisch oder holprig laufen früher oder später genauso komisch und holprig enden, oder meist zu gar nichts führen.
Ich hatte lange die Vorstellung, dass man sich gemeinsam durch Startschwierigkeiten kämpft und das dann ein gutes Fundament für die Beziehung wäre, aber das Gegenteil ist immer wieder der Fall.

Wenn es am Anfang nicht schön und unbeschwert läuft, kann man es wohl vergessen. Aber mit dieser Erkenntnis hadere ich auch noch, leider wird sie immer wieder bestätigt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von inVinoVeritas »

Mariquita hat geschrieben: 25 Jul 2022 10:22
Wenn es am Anfang nicht schön und unbeschwert läuft, kann man es wohl vergessen. Aber mit dieser Erkenntnis hadere ich auch noch, leider wird sie immer wieder bestätigt.
Eine gute Erkenntnis, die ich auch erst durch wiederholt schmerzhafte Erlebnisse erlangt habe...
Deshalb habe ich hier im Thread auch bereits vor 10 Seiten Holzkopf meine eher pessimistisch geprägte Einschätzung mitgeteilt gehabt, denn das von ihr geschilderte Verhalten des Mannes kam mir aus umgekehrter Perspektive sehr bekannt vor: einerseits von mir selbst, wenn ich kein richtiges Interesse an einer Frau hatte, andererseits in Bezug auf Frauen, die ich toll fand und die ähnlich rumgeeiert und passiv geblieben sind.

Meine bisherigen Beziehungen entstanden jedes Mal aus einem unbeschwerten und absolut "rundem" Kennenlernen heraus: kein elend langes warten auf Antworten, beidseitiges aktives Einbringen in den Kennenlern-Prozess, Folgetreffen fanden zügig und zeitnah statt, es lief einfach wie von selbst und wir waren absolut auf Augenhöhe.
Anders hingegen jene Fälle, wo nichts draus wurde und ich allem hinterherrennen musste, es permanent krampfig war, ich dauernd die treibende Kraft bezüglich Kontaktfortführung war.
Da bewahrheitet sich wieder mal folgender Spruch: Der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche kann nichts richtig machen.
Zu dem Thema gibt es auch ein nettes Büchlein, das mir damals mal empfohlen worden war:

Greg Behrendt: "Er steht einfach nicht auf dich!": Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen.


Quintessenz: ein interessierter Mann (gilt analog leicht abgewandelt auch für Frauen) sendet üblicherweise klare Signale aus, die ein Rumeiern gänzlich obsolet machen.
(Ja ich weiß aus diesem Forum, dass ein paar seltene Ausnahme-Exemplare sicherlich anders handeln, aber der Normalfall sieht nun mal so aus, dass ein interessierter Mensch auch aktiv beim Kennenlernprozess mitspielt. Dies gilt erst recht wenn Anziehung vorhanden ist)