Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pegasus_m_OWL

Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Hi zusammen,

hier mal ein neues Gesprächsthema.

Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.

Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Egil »

Ich gehe nicht an "alle möglichen Orte", zumindest keine von denen, die du aufgezählt hast. Ich habe schlichtweg keine Ahnung, wie man dort mit anderen Menschen - die dann auch noch interessant sein sollen! - in Kontakt kommt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Desiised »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Hi zusammen,

hier mal ein neues Gesprächsthema.

Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.

Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?
Wie sieht es denn mit Freunden aus? Hast Du nur Probleme beim Flirten oder generell Probleme Menschen kennenzulernen?
Benutzeravatar
tagträumer85
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2021 15:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von tagträumer85 »

Ich selbst habe erst seit letztem Jahr richtig angefangen nach potenziellen Damen zu suchen.
Kann aber sagen das es neben den Flirt-Fähigkeiten
(von denen Ich offenbar weniger besitze als ein toter verwesender Fisch :oops: )
auch wichtig ist ob dein Gegenüber in einer dir entsprechenden Umgebung auftaucht.

Ich für meinen Teil kann überfüllte Orte und Menschenmassen nicht lange aushalten.
Aus diesem Grund mag Ich laute volle Bars, Diskotheken etc überhaupt nicht.
Bei den wenigen Frauen welche sich vielleicht für mich interessieren würden, könnte Ich mich insofern gar nicht erst locker machen weil Ich zu sehr genervt/gestresst wäre. :roll: (Habe vor 2-3 Wochen nach einem Dating Event [Abschluss war in ner Sportbar] insofern schon nach 20 Minuten die Kurve gekrazt weil Ich von der Lauten Musik Kopfschmerzen bekam)
- Bin eher ein Wandern/ Naturfreund.

Die einzigen Sachen wären insofern Speziell angebotene Events für Singles, z.B. Reisetouren oder Dating Events (welche je nach Art entsprechend ausgerichtet sind.)
- Oder halt Online Dating, wo Ich nach mehreren schlechten Erfahrung mich aktuell mal durch ne Lektüre durchlese welche hoffentlich entscheidende Tipps gibt.

Ich werde nicht flunkern.
Ich bin ebenfalls Enttäuscht gewesen von vielen der Ausgänge, aber wenn Ich im Nachhinein darüber Nachdenke jedes mal um eine Erfahrung reicher geworden und langsam formt sich ein Bild wonach Ich suche.
Nur wie bei vielen anderen hier mit dem Faden beigeschmack nicht schon vor Jahren begonnen zu haben. :?
Pegasus_m_OWL

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Desiised hat geschrieben: 04 Jun 2022 18:54
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Hi zusammen,

hier mal ein neues Gesprächsthema.

Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.

Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?
Wie sieht es denn mit Freunden aus? Hast Du nur Probleme beim Flirten oder generell Probleme Menschen kennenzulernen?
Ich möchte einfach nur, ein neues Gesprächsthema ermöglichen.
Es geht um einen allgemeinen Austausch und nicht nur um meine Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Pegasus_m_OWL am 04 Jun 2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von NBUC »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Hi zusammen,

hier mal ein neues Gesprächsthema.

Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.

Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?
Hallo, habe ich auch durch und diese Bemühungen war dann beziehungstechnisch alles, kontaktmäßig alles was nicht Sport oder Spiel war unergiebig.
Am Ende hat es dann nach Monaten Anlaufzeit in diesem Fall und Jahrzehnten allgemein über den "normalen" Sport geklappt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maverick

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Maverick »

NBUC hat geschrieben: 04 Jun 2022 20:32 Am Ende hat es dann nach Monaten Anlaufzeit in diesem Fall und Jahrzehnten allgemein über den "normalen" Sport geklappt.
Das ist auch mein Eindruck, auch wenn es bei mir natürlich noch nicht geklappt hat.

Ich kenne nur ein Paar, das sich online kennengelernt hat. Das aber auch nicht bewusst, sondern über ein Selbsthilfeforum für Chemopatienten.

Der Rest hat sich alles über warme Unfelder kennengelernt, beispielsweise die Arbeit, den Verein oder auf Partys im Freundeskreis. Beispielsweise hat eine frühere Kollegin von mir ihren jetzigen Ehemann auf einer Feier eines Kollegen von uns kennengelernt (ein Schulfreund von der Frau des Kollegen).

Ich halte es für mich selbst aber auch am Wahrscheinlichsten, es wenn über den Verein oder Real-Life-Aktivitäten zu schaffen.

Ich kenne dann noch zwei Frauen, die online über Apps Partner gefunden haben. Das hielt dann aber jeweils nur ca. ein Jahr.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Egil »

Mir ploppt gerade eine Theorie im Hirn auf: Kann es sein, dass die Masse derer, die OD nutzen, entweder ein Partnerfindungsproblem hat - was offensichtlich ist - und / oder ein Bindungsproblem? Dass alle anderen schnell "vom Markt" sind?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Silvina »

Maverick hat geschrieben: 04 Jun 2022 20:51
NBUC hat geschrieben: 04 Jun 2022 20:32 Am Ende hat es dann nach Monaten Anlaufzeit in diesem Fall und Jahrzehnten allgemein über den "normalen" Sport geklappt.
Das ist auch mein Eindruck, auch wenn es bei mir natürlich noch nicht geklappt hat.

Ich kenne nur ein Paar, das sich online kennengelernt hat. Das aber auch nicht bewusst, sondern über ein Selbsthilfeforum für Chemopatienten.

Der Rest hat sich alles über warme Unfelder kennengelernt, beispielsweise die Arbeit, den Verein oder auf Partys im Freundeskreis. Beispielsweise hat eine frühere Kollegin von mir ihren jetzigen Ehemann auf einer Feier eines Kollegen von uns kennengelernt (ein Schulfreund von der Frau des Kollegen).

Ich halte es für mich selbst aber auch am Wahrscheinlichsten, es wenn über den Verein oder Real-Life-Aktivitäten zu schaffen.

Ich kenne dann noch zwei Frauen, die online über Apps Partner gefunden haben. Das hielt dann aber jeweils nur ca. ein Jahr.
Meinen Freund habe ich über eine kostenlose Nischen-Singlebörse kennengelernt, und wir sind nächsten Monat 6 Jahre miteinander glücklich. Es passte einfach wie die Faust aufs Auge bei uns, dementsprechend waren wir, je nach Sichtweise, nach 1-4 Tagen zusammen. Ist nicht die Regel, kann aber auch passieren. Von daher würde ich Singlebörsen nicht per se für nutzlos erklären, passt halt für manche mehr, für andere weniger.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Einzelgänger »

Ich habe aufgegeben es irgendwie zu forcieren. Es hat einfach keinen Sinn. Etwas bestimmtes zu tun, mit der Absicht, einen Partner zu finden, ist einfach nur bescheuert und endet in den meisten fällen mit Enttäuschung.
Entweder ich lerne jemanden im normalen Alltag kennen oder ich bleibe eben für immer alleine.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Hoppala »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.
In deiner Schilderung finde ich, ist das der Punkt, an dem du zuerst ansetzen solltest.
Denn 1. geht es ncih tum "man" sondern dich.
Und 2. warum bist du dann schwer enttäuscht und niedergeschlagen?

Ich war das nur, wenn ich mich in jemand verguckt habe und dann bemerkte: das wird ganz sicher nichts. Aber wenn ich "einfach so" meinen Tag gestalte/lebe, bin ich im Regelfall nicht enttäuscht, dass dies oder jenes nicht geschieht. Schon gar nicht permanent. Und schon gar nicht, wenn andere Menschen ohne jeglche Verpflcihtungen mir gegenüber beteilgt sein "müssen". Ich entscheide ja auch selbst darüber, wem ich - soweit verpflichtungslos - wieviel meiner Zeit, Aufmerksamkeit und Gefühle gebe. Und du bist sicher auch froh darüber, dass das so ist.
Da kann ich nicht enttäuscht und niedergeschlagen sein, wenn andere das mir gegenüber auch so handhaben. Das wäre ein ziemlich sicherer Weg zum Unglücklichsein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Jun 2022 10:02 Ich habe aufgegeben es irgendwie zu forcieren. Es hat einfach keinen Sinn. Etwas bestimmtes zu tun, mit der Absicht, einen Partner zu finden, ist einfach nur bescheuert und endet in den meisten fällen mit Enttäuschung.
Entweder ich lerne jemanden im normalen Alltag kennen oder ich bleibe eben für immer alleine.
Das ist eine durchaus sinvolle Herangehensweise.
Sofern du es schaffst, dabei deine innere Bereitschaft wach zu halten, um Mensch XYZ zu registrieren und darauf für dich sinnvoll zu reagieren, wenn XYZ dein Leben streift.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Tony2021 »

Man kann das so machen. Ich habe Freunde, die haben so ihre Frauen kennengelernt.

Ich versuche, da auch offen zu sein. Aber da ich trotz Hobbies in verschiedenen Vereinen einfach zu wenig potentielle Partnerinnen begegne, versuche ich es auch mit OD. Der Gedanke von Egil ist da schon richtig, OD dient sicher vielen dazu, überhaupt Kontakt zu möglichen Partnern aufzubauen.

Silvina: Respekt, 4 Tage ist schnell! Welche Nischen-Singlebörse war das, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02
Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.
Es ist leider so, dass sich nichts erzwingen lässt. :sadman:
Ich finde es aber toll, dass du verschiedene Dinge versuchst und rausgehst. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden kennenlernt. Das Problem ist halt nur, dass sich nichts erzwingen lässt. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben. Klar, es ist frustrierend, wenn man alles mögliche versucht und es irgendwie nicht klappt. Aber wer sagt, dass e nicht doch vielleicht irgendwann klappt? In dem Moment, in dem man aufgibt und nichts mehr unternimmt, sinkt die Chance auf 0. Solange man weiter aktiv bleibt und verschiedene Dinge versucht, hat man zumindest eine Kleien Chance. Auch wenn natürlich schwer fällt, sich zu überwinden, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. :fessel:

Eines würde mich aber noch interessieren: Wenn du ausgegangen bist, also zum Beispiel in den Club, hat dir das auch Spass gemacht, oder hast du es nur mit dem Motiv der Partnersuche gemacht? Ich denke, wenn man etwas unternimmt, dann sollte es einem zuallererst Spass machen. Findet sich bei der Aktivität keine passende Frau bzw. kein passender Mann, so hat man zumindest einen schönen Tag gehabt.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Pegasus_m_OWL

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Jun 2022 14:55 Hallo :winken:
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02
Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.
Es ist leider so, dass sich nichts erzwingen lässt. :sadman:
Ich finde es aber toll, dass du verschiedene Dinge versuchst und rausgehst. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden kennenlernt. Das Problem ist halt nur, dass sich nichts erzwingen lässt. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben. Klar, es ist frustrierend, wenn man alles mögliche versucht und es irgendwie nicht klappt. Aber wer sagt, dass e nicht doch vielleicht irgendwann klappt? In dem Moment, in dem man aufgibt und nichts mehr unternimmt, sinkt die Chance auf 0. Solange man weiter aktiv bleibt und verschiedene Dinge versucht, hat man zumindest eine Kleien Chance. Auch wenn natürlich schwer fällt, sich zu überwinden, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. :fessel:

Eines würde mich aber noch interessieren: Wenn du ausgegangen bist, also zum Beispiel in den Club, hat dir das auch Spass gemacht, oder hast du es nur mit dem Motiv der Partnersuche gemacht? Ich denke, wenn man etwas unternimmt, dann sollte es einem zuallererst Spass machen. Findet sich bei der Aktivität keine passende Frau bzw. kein passender Mann, so hat man zumindest einen schönen Tag gehabt.
Hi,

natürlich hat es mir auch Freude bereitet, feiern zu gehen. Ich hatte 1,5 Jahre, wo ich das echt gerne gemacht habe und da echt, ein ganz neues Hobby hatte.
Ich hatte auch in der Disko, zwei Kontakte mit netten Frauen gehabt.
In der ersten Situation war ich mit einem damaligen Kumpel unterwegs (mit dem ging ich fast immer in die Disko), da kam ich in Kontakt mit einer ganz süßen Person. Mir gegenüber war sie sehr zuvorkommend. Sie bot mir an, mich auf den Barhocker neben sie zu setzen und wedelte mit der Getränkekarte vor meiner Nase rum, da die Luft sehr heiß und verraucht war. Auch stellten wir uns gegenseitig per Handschlag vor. Was aber nicht okay war, dass sie meinem Kumpel gegenüber ziemlich unfreundliche Sachen sagte, dass er peinlich wäre u. a.. Nee nee, dafür lasse ich meinen Kumpel nicht stehen.

In der zweiten Situation hatte ich gar mal eine sehr nette Frau im Arm gehabt beim Feiern. Da erinnere ich mich auch noch sehr gerne zurück.

Es war eine sehr schöne und tolle Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Mal ist es auch sehr melancholisch. :D
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Two-Tone »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?
Nun, was soll ich sagen? Je mehr Tipps und Ratschläge du umsetzt, desto höher sollte die Chance sein, dass es mit der Beziehungsfindung klappt.
Und je öfters du fehlschlägst, desto höher sollte ein "Trostpreis" ausfallen, wenn du am Ende deines Lebens bist.

Ich möchte mal Ratschlaggeber sehen, die käsebleich werden, weil der HC-AB all seine Tipps richtig angewendet aber trotzdem keine Freundin findet. Stattdessen verschwindet der Ratschlaggeber im Nirvana und wenn man ihn drauf anspricht wird er von diesem Misserfolg nichts wissen wollen.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Grüblerin »

Das verstehe ich nur zu gut! Bei mir ist es auch so, dass ich so vieles unternommen habe, aber trotzdem nix bei rumkam. Ich komme mir vor, wie jemand der mit verbundenen Augen über eine Autobahn latscht, und nicht mal einen Kratzer abbekommt. Mit mehr "Glück" als Verstand... eigentlich unmöglich und fast nicht zu glauben aber leider wahr.
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Silvina »

Tony2021 hat geschrieben: 05 Jun 2022 13:42 Silvina: Respekt, 4 Tage ist schnell! Welche Nischen-Singlebörse war das, wenn ich fragen darf?
Es heißt Metalflirt. Irgendwann hatte mal jemand hier im Forum davon erzählt, und weil ich auch gern mal Metal höre und Metaller mag, hab ich mir das angeschaut.

In Kurzform erzählt war es so, dass ich ihn angeschrieben habe. Ich fand sein Profil total lustig und eigentlich wollte ich ihm das nur sagen, ich dachte, dass sich doch jeder über ein ernst gemeintes Kompliment freut. Naja, dann haben wir ein paar Stunden hin und her geschrieben und schließlich (die ganze Nacht) telefoniert. Nach 4 Tagen haben wir uns getroffen - da waren so 250 km zwischen uns, sonst hätten wir uns wohl direkt getroffen - und ab da sind wir offiziell zusammen.

Ich will sicher nicht sagen, dass das normal ist, da war richtig viel Glück dabei, es passte und passt bei uns einfach wahnsinnig gut. Es ging mir nur darum zu sagen, dass das auch funktionieren kann in einer Singlebörse. Ich bin weder jung, noch besonders hübsch, meinem Freund gefalle ich aber trotzdem. Es müssen halt „nur“ die richtigen zwei Menschen aufeinandertreffen, dann klappt es auch. Darum ist es in meinen Augen nicht verkehrt, die Anzahl der Kontakte zu erhöhen, z. B. Über eine Singlebörse.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Martin1988 »

Ich kenne das leider auch.
Ich bin schon viele Jahre auf verschiedenen Singlebörsen und habe dort teils auch Teuer bezahlt (zum beispiel bei Gleichklang 100euro)
Dann habe ich einen Vollzeitjob wo aber leider hauptsächlich nur Männer arbeiten.
In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad und besuche ab und an Konzerte.
Ich versuche Unterwegs oft Kontakt aufzubauen aber die Hamburger sind doch ehr unterkühlt. Eine Frau hat mich noch nie angesprochen auch wenn ich Blickkontakt oder so aufgebaut habe. Ich habe dagegen aber schon ca 20 Frauen direkt angesprochen alles ohne erfolg. Ich fahre auch viel mit der Bahn und mische mich gerne unter Menschen auf Flohmärkten zum beispiel auch. Ab und zu gehe ich auch in die Disco. Aber alleine macht es nicht wirklich Spaß.
Irgendwann sind meine Kräfte auch erschöpft ich arbeite schließlich nebenbei auch in Vollzeit. Ich staune immer wenn andere erzählen wie leicht ihnen doch der Kontaktaufbau fällt. Ich möchte in Zukunft es jetzt auch mal mit einer Therapie versuchen aber nur Einsamkeit und Kontaktschwierigkeiten ist halt ehr ein leichter fall und selbst schwer Depressive müssen ja oft schon lange auf eine Therapie warten. Bis jetzt habe ich keine Therapieplätze gefunden.
Es ist auf jedenfall alles sehr Frustrierend. Ich versuche ja jetzt auch schon über 10 Jahre Freundschaften aufzubauen und garnicht umbedingt eine Beziehung zu finden. Aber es Funktioniert bis jetzt alles nicht. Aber zumindest kann man mir und ich mir selber nicht vorwerfen ich würde nur am Pc hängen und nichts versuchen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Versuche, viel ausprobiert, viel Engament-und trotzdem erfolglos und enttäuscht

Beitrag von Antonia »

NBUC hat geschrieben: 04 Jun 2022 20:32
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Jun 2022 17:02 Hi zusammen,

hier mal ein neues Gesprächsthema.

Man versucht eine ganze Menge, dass es endlich mal klappt. Man holt sich Ratschläge, geht an alle möglichen Orte, wo man auf Leute trifft (Disko, Bars, Veranstaltungen, Festivals etc.) und probiert immer wieder, mit einem interessanten Menschen in Kontakt zu kommen.

Letztlich aber klappt es unterschiedlichen und einzelnen Gründen nicht.

Anschließend ist man schwer enttäuscht und niedergeschlagen.

Wie waren und sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und Erlebnissen?
Hallo, habe ich auch durch und diese Bemühungen war dann beziehungstechnisch alles, kontaktmäßig alles was nicht Sport oder Spiel war unergiebig.
Am Ende hat es dann nach Monaten Anlaufzeit in diesem Fall und Jahrzehnten allgemein über den "normalen" Sport geklappt.
Wie schön, NBUC, das freut mich sehr für dich!
Herzlichen Glückwunsch!!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.