Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Betty1985 »

Klingel hat geschrieben: 01 Jun 2022 20:50 Ich habe letztes Jahr als ich 38 Jahre alt war auf Facebook in der Gruppe für Jobsuche meine Anzeige geschrieben, dass ich einen anderen Job suche, 38 bin, keine Kinder habe und ledig bin.... Darauf hat drunter eine Frau kommentiert was ich denn für eine Frau bin die mit 38 Jahren keine Kinder hat und keinen Mann hat, dass etwas mit mir nicht stimmt usw.... Ich hab meine Jobanzeige gelöscht und war fertig, total traurig, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen....
Dabei hat sie sich gar nicht gedacht dass es auch Menschen gibt die so sind wie ich - ein AB wegen schlechter Erfahrung, sehr konservativer Erziehung die mein Leben zerstört haben....
unglaublich - bin immer wieder entsetzt über die Spezies Mensch.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von time4change »

Klingel hat geschrieben: 01 Jun 2022 20:50 ... hat ... eine Frau kommentiert was ich denn für eine Frau bin die mit 38 Jahren keine Kinder hat ...
Rückfrage:

die derzeit 7 Milliarden-köpfige Menschheit verbraucht "1,74 Erden"

DAUERHAFT können auf diesem Planeten also rund 4 Milliarden Menschen leben
(und davon 1 Mrd. auf westlichem Level, und 3 Mrd. ressourcenschonender in Schwellen- und "Entwicklungsländern"!)

Was für VERANTWORTUNGSLOSE EGOMANEN verweigern sich der notwendigen Bevölkerungsreduzierung und setzen Kinder in unsere Wohlstands- = Ressourcenverprassungs-Gesellschaft, die ja in ihrem zukünftigen Leben dazu beitragen werden, den "ökologischen Fußabdruck" der Menschheit weiter zu vergrößern?!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Peter »

time4change hat geschrieben: 02 Jun 2022 10:58 Was für VERANTWORTUNGSLOSE EGOMANEN verweigern sich der notwendigen Bevölkerungsreduzierung und setzen Kinder in unsere Wohlstands- = Ressourcenverprassungs-Gesellschaft, die ja in ihrem zukünftigen Leben dazu beitragen werden, den "ökologischen Fußabdruck" der Menschheit weiter zu vergrößern?!
Einige Mitglieder hier im Forum zum Beispiel.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von time4change »

Peter hat geschrieben: 02 Jun 2022 11:21 Einige Mitglieder hier im Forum zum Beispiel.
welche aber wohl keine Kinderlosen generell oder speziell sobald 38-Jährig blöd anmachen?

also NICHT Adressat der oben formulierten Rückfrage sind ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Kleiner Mann

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Kleiner Mann »

time4change hat geschrieben: 02 Jun 2022 10:58
Klingel hat geschrieben: 01 Jun 2022 20:50 ... hat ... eine Frau kommentiert was ich denn für eine Frau bin die mit 38 Jahren keine Kinder hat ...
Rückfrage:

die derzeit 7 Milliarden-köpfige Menschheit verbraucht "1,74 Erden"

DAUERHAFT können auf diesem Planeten also rund 4 Milliarden Menschen leben
(und davon 1 Mrd. auf westlichem Level, und 3 Mrd. ressourcenschonender in Schwellen- und "Entwicklungsländern"!)

Was für VERANTWORTUNGSLOSE EGOMANEN verweigern sich der notwendigen Bevölkerungsreduzierung und setzen Kinder in unsere Wohlstands- = Ressourcenverprassungs-Gesellschaft, die ja in ihrem zukünftigen Leben dazu beitragen werden, den "ökologischen Fußabdruck" der Menschheit weiter zu vergrößern?!
Von wem soll die Zukunft der Menschheit gesichert werden, wenn nicht von ihren Kindern?

Mit Rentnern und festgefahrenen Menschen wird die Menschheit mit Garantie nicht überleben und schon gar nicht vorankommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jun 2022 16:24 Von wem soll die Zukunft der Menschheit gesichert werden, wenn nicht von ihren Kindern?

Mit Rentnern und festgefahrenen Menschen wird die Menschheit mit Garantie nicht überleben und schon gar nicht vorankommen.
Nur dann halt nicht von so vielen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Einzelgänger »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2022 16:42
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jun 2022 16:24 Von wem soll die Zukunft der Menschheit gesichert werden, wenn nicht von ihren Kindern?

Mit Rentnern und festgefahrenen Menschen wird die Menschheit mit Garantie nicht überleben und schon gar nicht vorankommen.
Nur dann halt nicht von so vielen.
Demnach machen wir ja in Deutschland zumindest nichts falsch, bei unserer niedrigen Geburtenrate hier.
Dass die Bevölkerung (auch im Land) trotzdem wächst, ist nun wirklich nicht die Schuld der Bürger.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Kisuli »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jun 2022 16:24
Von wem soll die Zukunft der Menschheit gesichert werden, wenn nicht von ihren Kindern?

Mit Rentnern und festgefahrenen Menschen wird die Menschheit mit Garantie nicht überleben und schon gar nicht vorankommen.
Alles eine Frage der Perspektive. Mir persönlich ist der Fortbestand der Menschheit als abstrakter Einheit vollkommen egal. M. E. wäre die Welt ohne Menschen weitaus besser dran, wenn wir uns Klimawandel, Verlust von Biodiversität, Ressourcenverschwendung, Umweltverschmutzung und die daraus resultierenden Probleme wie Kriege, Ressourcenkämpfe, erzwungene Migration etc. mal ansehen. Ich habe nicht darum gebeten geboren zu werden, aber jetzt wo ich da bin, ist es meine einzige Aufgabe, mir ein Leben zu schaffen, in dem ich mich wohlfühle und anderen möglichst wenig schade. Eine darüber hinausgehende abstrakte Verantwortung für die Spezies Mensch lasse ich mir nicht aufbürden. Die Probleme der Menschheit sind hausgemacht, und wir sind m.E. inzwischen viel zu viele, um noch einen gemeinschaftlichen Weg finden zu können, mit den gegebenen Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Mehr Kinder werden da auch nicht helfen, wie man an vielen Gesellschaften in Afrika und Asien sieht, in denen das Durchschnittsalter irgendwo zwischen 15 und 30 liegt und in denen trotzdem von Fortschritt nicht viel zu sehen ist, sondern der Kampf um Ressourcen jegliche Energie verschlingt. Darüber hinaus sollte man lieber selbst die Änderungen anpacken, die man sich wünscht, statt die Verantwortung auf die nächste Generation zu schieben, denn wenn die nächste Generation genauso handelt, ändert sich nie etwas. Die Forderung nach mehr Kindern wirkt auf mich immer etwas absurd. So als wäre jemand am Ertrinken und das Wasser stünde ihm bis zur Unterlippe, aber er schreit trotzdem danach auf keinen Fall Wasser abzuschöpfen, denn er könne ja verdursten. Sinkende Geburtenraten sind aus meiner Sicht das einfachste und am wenigsten Leid schaffende Mittel, den Planeten und die Menschheit dauerhaft zu entlasten, auch wenn es dadurch zeitweise zu gestörten Balancen im Generationenverhältnis kommt.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von oathlizard »

Kisuli hat geschrieben: 02 Jun 2022 18:19
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jun 2022 16:24
Von wem soll die Zukunft der Menschheit gesichert werden, wenn nicht von ihren Kindern? [...]
Die Forderung nach mehr Kindern wirkt auf mich immer etwas absurd. So als wäre jemand am Ertrinken und das Wasser stünde ihm bis zur Unterlippe, aber er schreit trotzdem danach auf keinen Fall Wasser abzuschöpfen, denn er könne ja verdursten. Sinkende Geburtenraten sind aus meiner Sicht das einfachste und am wenigsten Leid schaffende Mittel, den Planeten und die Menschheit dauerhaft zu entlasten, auch wenn es dadurch zeitweise zu gestörten Balancen im Generationenverhältnis kommt.
Muss da Kisuli zustimmen.
Das Problem ist halt auch der Fakor Zeit.
Die nächste Generation wird schlicht und ergreifend nichts mehr ausrichten können.
Ist ja jetzt schon fraglich, ob's überhaupt noch was bringt oder wir momentan als Spezies lediglich noch ein klein bissel an unserer B-Note feilen...
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
AviferAureus

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von AviferAureus »

Egil hat geschrieben: 01 Jun 2022 15:39 Prinzipiell ist ja die Fortpflanzung wichtig für die Gesellschaft als ganzes. Einmal, damit sie überhaupt überlebt,...
Vgl. Art. 119 der Verfassung der Weimarer Republik (II. Hauptteil, 2. Abschnitt: "Das Gemeinschaftsleben"):
Die Ehe steht als Grundlage des Familienlebens und der Erhaltung und Vermehrung der Nation unter dem besonderen Schutz der Verfassung.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 02 Jun 2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 01 Jun 2022 22:43 (...) man sie in Krippe/Kindergarten/Hort/Freizeitzentrum bringt (Kosten werden bei Arbeitslosen meist übernommen), ihre einzige Mahlzeit die Schulverpflegung ist (ebenfalls meist staatlich gefördert) und die Horterzieherin die Hausaufgaben betreut, bevor die Kinder dann nach Hause gehen und vorm TV geparkt werden.


Und denkst du, das ist häufig, oder ist das eher eine Klischeefamilie für BILD oder das RTL2-Nachmittagsprogramm? :hallo:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 02 Jun 2022 18:51
Tania hat geschrieben: 01 Jun 2022 22:43 (...) man sie in Krippe/Kindergarten/Hort/Freizeitzentrum bringt (Kosten werden bei Arbeitslosen meist übernommen), ihre einzige Mahlzeit die Schulverpflegung ist (ebenfalls meist staatlich gefördert) und die Horterzieherin die Hausaufgaben betreut, bevor die Kinder dann nach Hause gehen und vorm TV geparkt werden.
Und denkst du, das ist häufig, oder ist das eher eine Klischeefamilie für BILD oder das RTL2-Nachmittagsprogramm? :hallo:
Mir fallen spontan drei Familien ein, die das so handhaben. Also so ungefähr 5% der Familien, die ich kenne. Das ist nicht häufig, aber trotzdem zu viel.

Und ich lebe nicht gerade in der Nähe eines sogenannten "sozialen Brennpunktes" ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Daniog »

So einen Spruch musste ich mir von einer Studienkollegin auch mal anhören. Es scheint in der gehoben Einkommensklasse wohl schick zu sein mehrere Kinder zu bekommen, nur weil es zum guten Ton gehört oder gerade Hip ist.

Ich denke dafür sind die Kinderlosen mit Steuerklasse 1 kräftig am Zahlen. Ob das rausreißt weiß ich nicht. Wenn ich an letzten beiden Steuernachzahlungen für die Firma denke, habe ich glaube ich genug gezahlt. Ehrenamtlich habe ich viel geleistet, was ich mit Kindern und Familie nicht gekonnt hätte.

Ich habe die Zeit, die die Normalos teilweise in Familiengründung und Kinder investieren, in meine Karriere und am Ende meine Selbstständigkeit investiert.

Wenn ich sehe mit was sich meine bessere Hälfte teilweise wegen der Kinder rumschlagen muss, bin ich manchmal, dass ich keine Kinder habe.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von MFGMitleser »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 01 Jun 2022 00:46 Hallo zusammen,

In letzter Zeit bin ich ich öfters auf Threads in diversen Foren oder auf verschiedenen Nachrichtenseiten gestoßen, in denen hemmungslos über die "bösen Kinderlosen", die "dreckigen Egoistenschweine" hergezogen wurde, denen nur ihr eigenes Wohlergehen im Sinn stünde, während sich die altruistischen Eltern um ihren Nachwuchs kümmerten.

Mich bekümmert das sehr. Das ist so ähnlich, als würde man über die "dreckigen Rollstuhlfahrer" herziehen, die egoistisch den Gehweg für sich beanspruchten, während andere mühselig gehen müssten.

Kennt das jemand? Kann das jemand nachvollziehen? Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
SchwarzeZeder
Hallo,

es gibt eine ganze Menge Dinge, in Form derer Du bereits "büßt" dafür, keine Kinder zu haben.
Du zahlst Deine Steuern in der höchsten Steuerklasse.
Du bekommst kein Kindergeld.
Du bekommst keine Elternzeit.
Du bekommst keine Geschenke von Kollegen anlässlich der Geburt eines Kindes.
Du kannst Dich nicht auf die Ferien der Kinder berufen, wenn es um Deinen eigenen Urlaub geht.
Du bekommst nie ermäßigten Eintritt für Familien.

Du hörst nie Dein Kind Dich zum ersten Mal "Papa" anreden.
Du hörst nie Dein Kind die ersten Worte vorlesen.
Du erlebst nicht, wie ein Kind geboren wird, sich aufsetzen kann, krabbeln, laufen lernt, sprechen, malen, ein richtiges Klo benutzen. Und tausende anderer Dinge.

Die Bemerkungen anderer, als Kinderloser wäre man sowas wie ein Schmarotzer, sind einfach eine Unverschämtheit. Ich fühle da total mit Dir.

Ich selbst halte mich inzwischen mit 50 für zu alt für das erste Kind und habe mich damit abgefunden, immer nur Fremden ein paar EUR zuzustecken, die gerade Eltern geworden sind.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Menelaos »

MFGMitleser hat geschrieben: 02 Jun 2022 20:40 Hallo,
es gibt eine ganze Menge Dinge, in Form derer Du bereits "büßt" dafür, keine Kinder zu haben.
Das stimmt schon, aber so gut wie alles was du aufzählst ist ja im Grunde nur ein Versuch die Nachteile des Elterndaseins einigermaßen zu kompensieren, finanziell und anderweitig.

Was uns allen glaube ich gut tun würde, wäre eine grundsätzliche Toleranz der Kinderlosen und der Eltern füreinander. Klar gibt es auf beiden Seiten Menschen die es für nötig halten werden die jeweils anderen mit bescheuerten Argumenten herabzusetzen, vielleicht auch weil man sich der Nachteile des eigenen Lebens sehr deutlich bewusst ist, und sich einreden muss man sei dennoch auf dem "besseren" Weg gelandet, egal ob freiwillig oder nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Maverick »

MFGMitleser hat geschrieben: 02 Jun 2022 20:40 Ich selbst halte mich inzwischen mit 50 für zu alt für das erste Kind und habe mich damit abgefunden, immer nur Fremden ein paar EUR zuzustecken, die gerade Eltern geworden sind.

MFGMitleser.
Du gibst echt Fremden Geld? Ich habe früher auch für mir fremde bzw. mir nicht nahestehende Personen in der Abteilung zur Hochzeit oder zur Geburt etwas dazugegeben.

Als für mich vor sechs Jahren zum berufsbegleitenden Bachelor-Abschluss in der Abteilung niemand sammelte, sondern nur von mir näherstehenden Personen etwas kam, habe ich das eingestellt.

Jetzt schenke ich nur noch Kollegen selbst etwas zur Hochzeit oder zur Geburt, wenn ich sie mag. Dann aber auch etwas mehr. Die freuen sich dann und dann ist das persönlicher.
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von SchwarzeZeder »

Und so sieht's aktuell in den USA aus:

https://www.rtl.de/cms/mutter-fordert-n ... 76996.html
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Obelix »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 02 Jun 2022 21:34 Und so sieht's aktuell in den USA aus:

https://www.rtl.de/cms/mutter-fordert-n ... 76996.html
Naja, dass einzelne Personen hin und wieder mal austicken, wenn ihnen etwas über den Kopf steigt, kommt doch immer wieder mal vor. Aber am Tonfall des Artikels und an der (Nicht-)Reaktion des Freizeitparks sieht man doch, auf welcher Seite der Rest der Gesellschaft steht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von SchwarzeZeder »

Obelix hat geschrieben: 03 Jun 2022 05:04
SchwarzeZeder hat geschrieben: 02 Jun 2022 21:34 Und so sieht's aktuell in den USA aus:

https://www.rtl.de/cms/mutter-fordert-n ... 76996.html
Naja, dass einzelne Personen hin und wieder mal austicken, wenn ihnen etwas über den Kopf steigt, kommt doch immer wieder mal vor. Aber am Tonfall des Artikels und an der (Nicht-)Reaktion des Freizeitparks sieht man doch, auf welcher Seite der Rest der Gesellschaft steht.
Bei diesem konkreten Artikel: Ja (vermutlich weil die Frau komplett einen an der Waffel hat). Aber gib mal „ discrimination against childless couples“ (ohne Anführungszeichen) in Google ein, da zeigt sich ein komplett anderes Bild (inklusive wissenschaftlicher peer-reviewter Artikel / Studien zum Thema, die das ganze Ausmaß aufzeigen).
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Kinderlose = asoziale Egoistenschweine

Beitrag von Leibesfrucht »

In Wahrheit sind Kinderlose altruistisch, weil sie auf den Klimawandel Rücksicht nehmen. Weil jeder Mensch Resourcen verbraucht und durch die Nichtzeugung verzichtet er uneigennützig auf die positiven Emotionen eines Kindes (sagen wir das freudestrahlende Kind, das auf einen zurennt und "Papa, Papa" ruft o.ä.) zu Gunsten der Umwelt. Außerdem bekommt er kein Kindergeld und zahlt höhere Steuern.
Tania hat geschrieben: 02 Jun 2022 19:34
Reinhard hat geschrieben: 02 Jun 2022 18:51
Tania hat geschrieben: 01 Jun 2022 22:43 (...) man sie in Krippe/Kindergarten/Hort/Freizeitzentrum bringt (Kosten werden bei Arbeitslosen meist übernommen), ihre einzige Mahlzeit die Schulverpflegung ist (ebenfalls meist staatlich gefördert) und die Horterzieherin die Hausaufgaben betreut, bevor die Kinder dann nach Hause gehen und vorm TV geparkt werden.
Und denkst du, das ist häufig, oder ist das eher eine Klischeefamilie für BILD oder das RTL2-Nachmittagsprogramm? :hallo:
Mir fallen spontan drei Familien ein, die das so handhaben. Also so ungefähr 5% der Familien, die ich kenne. Das ist nicht häufig, aber trotzdem zu viel.

Und ich lebe nicht gerade in der Nähe eines sogenannten "sozialen Brennpunktes" ...
Mir begegnete eine solche Familie in einem McDonalds-Restaurant. Mir taten die Kinder furchtbar leid, weil beide Eltern gleichermaßen unfreundlich waren. Ich frage mich, wie die beiden Eltern sich kennengelernt haben und warum sie auf die Idee kamen, zu heiraten und Kinder zu zeugen. Beide hatten weder guten Charakter noch gutes Aussehen.
Zuletzt geändert von Leibesfrucht am 03 Jun 2022 08:47, insgesamt 1-mal geändert.