Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joker5
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jun 2020 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Joker5 »

Hallo,

was mich interessieren würde, ist ob es mehr männliche ABs oder weibliche ABs gibt.

Und in welcher Altersgruppe es wie viele männliche ABs oder weibliche ABs gibt.

Gibt es dazu irgendwelche Statistiken oder Berechnungen? Kann man das irgendwie ableiten? :roll:
Oder was denkt ihr darüber oder habt welche Vermutungen.

Grüsse
Joker :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Einzelgänger »

Mehr männliche in allen Altersgruppen.
Wer das Gegenteil beweisen will kann ja eine Umfrage starten ;)
Der letzte AB
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Daniog »

ich denke auch mehr männliche ABs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2022 16:20 Wer das Gegenteil beweisen will kann ja eine Umfrage starten ;)
Hat schon einer gemacht. Unter heterosexuellen Menschen hatten 2% aller Männer und 2% aller Frauen noch keine Sexualpartner. Lediglich bei Nicht-Heteros und Asexuellen überwiegen die unerfahrenen Frauen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Betty1985 »

Joker5 hat geschrieben: 27 Feb 2022 14:54 Hallo,

was mich interessieren würde, ist ob es mehr männliche ABs oder weibliche ABs gibt.

Und in welcher Altersgruppe es wie viele männliche ABs oder weibliche ABs gibt.

Gibt es dazu irgendwelche Statistiken oder Berechnungen? Kann man das irgendwie ableiten? :roll:
Oder was denkt ihr darüber oder habt welche Vermutungen.

Grüsse
Joker :D
tendenziell kenne ich persönlich privat und beruflich (naturwissenschaftlicher Bereich) mehr männliche ABs als weibliche.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2022 17:50
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2022 16:20 Wer das Gegenteil beweisen will kann ja eine Umfrage starten ;)
Hat schon einer gemacht. Unter heterosexuellen Menschen hatten 2% aller Männer und 2% aller Frauen noch keine Sexualpartner. Lediglich bei Nicht-Heteros und Asexuellen überwiegen die unerfahrenen Frauen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
2 % glaube ich schon mal gar nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
losinghope
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2022 14:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von losinghope »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2022 18:36
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2022 17:50
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2022 16:20 Wer das Gegenteil beweisen will kann ja eine Umfrage starten ;)
Hat schon einer gemacht. Unter heterosexuellen Menschen hatten 2% aller Männer und 2% aller Frauen noch keine Sexualpartner. Lediglich bei Nicht-Heteros und Asexuellen überwiegen die unerfahrenen Frauen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
2 % glaube ich schon mal gar nicht.
Würdest du sagen mehr oder weniger?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

losinghope hat geschrieben: 27 Feb 2022 20:04
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2022 18:36
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2022 17:50

Hat schon einer gemacht. Unter heterosexuellen Menschen hatten 2% aller Männer und 2% aller Frauen noch keine Sexualpartner. Lediglich bei Nicht-Heteros und Asexuellen überwiegen die unerfahrenen Frauen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
2 % glaube ich schon mal gar nicht.
Würdest du sagen mehr oder weniger?
Mehr. Und die Differenzierung nach Altersspannen ist auch wichtig.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Blau »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2022 20:21
losinghope hat geschrieben: 27 Feb 2022 20:04
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2022 18:36
2 % glaube ich schon mal gar nicht.
Würdest du sagen mehr oder weniger?
Mehr. Und die Differenzierung nach Altersspannen ist auch wichtig.
Zudem müsste man schauen, ob es nur um Sex geht oder um eine Beziehung. Bei Sex würde ich ins Blaue hinein behaupten, dass es mehr unerfahrene Männer gibt. Bei Beziehung müsste man eine objektive Definition von Beziehung finden und dann gezielt danach fragen. Hier habe ich tatsächlich keine Vorstellung, ich würde aber keine allzugroßen Differenzen zwischen den Geschlechtern vermuten. Wichtig ist zudem, wie Seb-x sagt, eine Differenzierung nach Altersklassen.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Blau hat geschrieben: 27 Feb 2022 21:18
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2022 20:21
losinghope hat geschrieben: 27 Feb 2022 20:04

Würdest du sagen mehr oder weniger?
Mehr. Und die Differenzierung nach Altersspannen ist auch wichtig.
Zudem müsste man schauen, ob es nur um Sex geht oder um eine Beziehung. Bei Sex würde ich ins Blaue hinein behaupten, dass es mehr unerfahrene Männer gibt. Bei Beziehung müsste man eine objektive Definition von Beziehung finden und dann gezielt danach fragen. Hier habe ich tatsächlich keine Vorstellung, ich würde aber keine allzugroßen Differenzen zwischen den Geschlechtern vermuten. Wichtig ist zudem, wie Seb-x sagt, eine Differenzierung nach Altersklassen.
Das sind weitere wichtige Fragen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Peter

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Peter »

Joker5 hat geschrieben: 27 Feb 2022 14:54 was mich interessieren würde, ist ob es mehr männliche ABs oder weibliche ABs gibt.
Die Frage kann niemand beantworten. Alle Antworten beruhen auf Vermutung. Ich vermute, der Geschlechteranteil wird in etwa gleich sein. Auch wenn ich mehr weibliche ABs kenne. Aber das kann und wird vermutlich Zufall sein.
Mariquita

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mariquita »

Ich kenne persönlich nur männliche.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

Eine Umfrage zu dem Thema würde vermutlich ähnlich verzerrt sein wie die Umfrage nach der Anzahl der bisherigen Sexualpartner, die zwischen den Geschlechtern zahlenmäßig nicht aufgeht. Und, ja, dann ist es dazu noch nötig, genau zu definieren, was ist eine Beziehung und was nicht, wenn es nicht einmal bei so etwas "relativ eindeutigen" wie Sex mit der Umfrage klappt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von silos »

Egil hat geschrieben: 03 Mär 2022 21:01 Eine Umfrage zu dem Thema würde vermutlich ähnlich verzerrt sein wie die Umfrage nach der Anzahl der bisherigen Sexualpartner, die zwischen den Geschlechtern zahlenmäßig nicht aufgeht. ...
wieso sollte da etwas zahlenmäßig nicht aufgehen?

Wenn 10 Männer nacheinander einmal Sex mit genau der gleichen Frau haben, dann gibt es bei jedem Mann nur einen einzigen Sexualpartner...die Frau hat jedoch 10 Sexualpartner gehabt. Geht natürlich für alle anderen Szenarien genauso
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Giebenrath »

Es gibt das statistische Phänomen, dass Frauen früher sexuell aktiv werden, sich früher binden und auch früher heiraten als Männer. Damit zusammen hängt auch der statistische Altersunterschiedes von Mann und Frau in einer Partnerschaft. Die Männer sind in der Regel einige Jahre älter als die Frauen.
Und das Foren-Klientel hier ist wahrscheinlich eine statistisch nicht relevante Gruppe. :specht:

Daraus folgt, dass es gerade in der jüngeren Altersgruppe ein deutlich größeren Anteil sexuell und romantisch unerfahrener Männer gibt. Es deutet vieles darauf hin, dass sich die statistischen Erfahrungsunterschiede zwischen den Geschlechtern im höheren Alter (d.h. ca. ab 30) zunehmend verschieben und angleichen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

silos hat geschrieben: 06 Mär 2022 08:26
Egil hat geschrieben: 03 Mär 2022 21:01 Eine Umfrage zu dem Thema würde vermutlich ähnlich verzerrt sein wie die Umfrage nach der Anzahl der bisherigen Sexualpartner, die zwischen den Geschlechtern zahlenmäßig nicht aufgeht. ...
wieso sollte da etwas zahlenmäßig nicht aufgehen?

Wenn 10 Männer nacheinander einmal Sex mit genau der gleichen Frau haben, dann gibt es bei jedem Mann nur einen einzigen Sexualpartner...die Frau hat jedoch 10 Sexualpartner gehabt. Geht natürlich für alle anderen Szenarien genauso
Ja, theoretisch müsste es in der Summe auf jeden Fall aufgehen. Aber Männer geben in diesbezüglichen Umfragen mehr Sexualpartner an als Frauen (frage mich jetzt bitte nicht nach einer Quelle, ich habe es mal in der hiesigen Tageszeitung gelesen). Mögliche Gründe: Frauen wollen nicht als Schlampe gelten und geben deswegen weniger Sexualpartner an, während Männer eher mit vielen Partnerschaften prahlen (selbst wenn man da keine Lügenabsicht unterstellen will, könnten Frauen da z.B. nur Beischlaf mit Penetration zählen, Männer hingegen auch welchen ohne). Oder Männer zählen Besuche bei Prostituierten mit, die ihrerseits bzgl. der Zahl ihrer Sexualpartner vielleicht statistisch nicht erfasst werden).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Giebenrath »

Joker5 hat geschrieben: 27 Feb 2022 14:54Gibt es dazu irgendwelche Statistiken oder Berechnungen? Kann man das irgendwie ableiten? :roll:
Die besten Zahlen gibt es meines Wissen zur Situation in Frankreich.

siehe hierzu den Thread im AB-Treff: Marie Bergström, Géraldine Vivier: Emancipatory singlehood: the experience of female clerical and manual workers

oder gleich das Original: https://www.cairn-int.info/article-E_PO ... tions.htm#

Die sich selbsterklärende Kategorie "never partnered" bei Bergström und Vivier entspricht haargenau der gängigen Definition von Absolute Beginner.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Obelix »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Mär 2022 22:29 oder gleich das Original: https://www.cairn-int.info/article-E_PO ... tions.htm#

Die sich selbsterklärende Kategorie "never partnered" bei Bergström und Vivier entspricht haargenau der gängigen Definition von Absolute Beginner.
Nicht wirklich. In dem Artikel habe ich diesen Satz gefunden:
While having no partner or serious romantic attachment, almost one-third of singles aged 26–65 reported having one or more casual relationships (29%). 
Unter "never partnered" fallen also auch Leute, die durchaus ein Sexleben haben, sich aber nicht fest an einem Partner gebunden haben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Einzelgänger »

Obelix hat geschrieben: 07 Mär 2022 05:54
Giebenrath hat geschrieben: 06 Mär 2022 22:29 oder gleich das Original: https://www.cairn-int.info/article-E_PO ... tions.htm#

Die sich selbsterklärende Kategorie "never partnered" bei Bergström und Vivier entspricht haargenau der gängigen Definition von Absolute Beginner.
Nicht wirklich. In dem Artikel habe ich diesen Satz gefunden:
While having no partner or serious romantic attachment, almost one-third of singles aged 26–65 reported having one or more casual relationships (29%). 
Unter "never partnered" fallen also auch Leute, die durchaus ein Sexleben haben, sich aber nicht fest an einem Partner gebunden haben.
Irgendwie schade, dass HC-ABs in solchen Statistiken nie erfasst werden. Entweder es ist sowas oder "seit [Zeitspanne] keinen Sex" als untere Grenze.
Als ob es uns gar nicht gibt.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Mär 2022 07:40
Obelix hat geschrieben: 07 Mär 2022 05:54
Giebenrath hat geschrieben: 06 Mär 2022 22:29 oder gleich das Original: https://www.cairn-int.info/article-E_PO ... tions.htm#

Die sich selbsterklärende Kategorie "never partnered" bei Bergström und Vivier entspricht haargenau der gängigen Definition von Absolute Beginner.
Nicht wirklich. In dem Artikel habe ich diesen Satz gefunden:
While having no partner or serious romantic attachment, almost one-third of singles aged 26–65 reported having one or more casual relationships (29%). 
Unter "never partnered" fallen also auch Leute, die durchaus ein Sexleben haben, sich aber nicht fest an einem Partner gebunden haben.
Irgendwie schade, dass HC-ABs in solchen Statistiken nie erfasst werden. Entweder es ist sowas oder "seit [Zeitspanne] keinen Sex" als untere Grenze.
Als ob es uns gar nicht gibt.
Vielleicht ist die Anzahl statistisch gesehen wirklich sehr gering. Ich fände das eher ermutigend.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."