Schweizer Podcast "Das Netz"

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 06 Mai 2013 08:02

Schweizer Podcast "Das Netz"

Beitrag von AB-Treff-Team »

Mein Name ist Loredana Di Fronzo. Ich bin Journalistin, arbeite für SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) und absolviere derzeit meinen Master im Bereich „Multimedia Communication & Publishing“ an der Hochschule der Künste in Bern.

Im Rahmen unseres Studiums setzen meine Mitstudent:innen und ich einen Podcast namens „Das Netz“ um. Hierbei befassen wir uns mit unterschiedlichen Internetsubkulturen. Unsere Website befindet sich derzeit noch im Aufbau. Unter dem folgenden Link können Sie sich einen ersten Eindruck von unserem Projekt machen: https://das-netz.ch

Ein Mitstudent und ich setzen uns für den Podcast mit Incels auseinander. Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Phänomen beschäftigt. Uns ist bewusst, dass sich die ABs klar von Incels distanzieren. Dennoch würde uns die Haltung eines ABs gegenüber Incels interessieren.

Da wir versuchen die Thematik in Bezug auf die Schweiz aufzuarbeiten, wäre ein AB, der selbst aus der Schweiz stammt, natürlich ein besonders interessanter Gesprächspartner.

Gerne würden wir über folgende Themengebiete sprechen:
  • Persönliche Dating-Erfahrungen
  • Online-Dating
  • Selbstreflexion zur eigenen Situation
  • Community und Kultur der ABs/Incels
Vielleicht ist jemand aus der Community daran interessiert, mit uns in Kontakt zu treten? Wir würden uns darüber freuen und sichern absolute Anonymität zu. Interessierte können sich gerne an die Mailadresse loredana.difronzo@hotmail.com wenden.

Herzliche Grüsse,
Loredana

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“