Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2022 12:53 ...
Er hatte doch erwähnt, dass seiner Meinung/Erfahrung nach die Liebe erst später entsteht. Da sehe ich also keinen Widerspruch. Sein Problem ist die Selbstvermarktung, ist das Vorgehen.

Es gibt verdammt wenige Frauen, die mit einem "wollen es mal miteinander versuchen" etwas anfangen können.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 05 Jan 2022 13:33
Tania hat geschrieben: 05 Jan 2022 12:53 ...
Er hatte doch erwähnt, dass seiner Meinung nach die Liebe erst später entsteht. Da sehe ich also keinen Widerspruch.
Er hat es HIER, nach expliziter Nachfrage, erwähnt. In seiner Anzeige soll es nach meinem Verständnis nicht stehen, dass er eigentlich nach Liebe sucht.

Dass Liebe kaum einmal bereits beim Lesen einer Kontaktanzeige entsteht, dürfte klar sein. Aber wenn die Anzeige so nüchtern formuliert ist, spricht sie sicher viele Frauen an, die einfach eine Zweckpartnerschaft suchen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Liebe entsteht, dürfte deutlich reduziert sein, wenn die Frau gar kein Interesse daran hat, eine Liebesbeziehung aufzubauen, sondern nur einen Mann will, der ihr 2 Kinder macht, den Rasen mäht, kleinere Reparaturen erledigt und den Müll rausbringt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2022 13:48
Er hat es HIER, nach expliziter Nachfrage, erwähnt.
Bereits in seinem Eröffnungspost steht wörtlich:

"Alles andere ist nicht wichtig, und Liebe entsteht dann eben später."

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Vermutlich sowieso "um des Kaisers Bart". Die nüchterne Form einer solchen Anzeige finde ich für ihn passend und authentisch. Ist sie auch gut und erfolgversprechend? Das würde sich herausstellen.

Als schwieriger sehe ich sowieso das weitere Kennenlernen. Da bin ich nämlich überhaupt nicht der Meinung, dass er es sich "leisten" kann, gefühlskalt zu sein bzw. zu wirken.

Im Grunde müsste man dazu in die menschliche Psyche eindringen und da ist derlei "Nüchternheit" nicht selten ein Ausdruck der Verdrängung von Gefühlen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 05 Jan 2022 14:09
Bereits in seinem Eröffnungspost steht wörtlich:

"Alles andere ist nicht wichtig, und Liebe entsteht dann eben später."
Damit stellt er Liebe in eine Reihe mit all den anderen, unwichtigen Dingen. Die entweder da sein können oder später entstehen können, und wenn nicht, ist es auch nicht so wichtig.

Seine späteren Posts klingen aber eher so, als wäre ihm das "Zwischenmenschliche", zu dem wohl auch Liebe gehört, doch wichtig.

Ich bin einfach der Meinung, dass man sowohl die Grundanforderungen (also in seinem Fall Anstand, Treue, Fleiß und Geld) als auch die Zielrichtung kommunizieren sollte. Also sowohl das, was die Weggefährtin mitbringen soll, als auch, wo der Weg hingehen soll. Sonst sehe ich einfach die Gefahr, dass es irgendwann von der Dame heisst: " Was? Sex? Kinder? Liebe? Das will ich doch alles gar nicht, ich will nur einen anständigen treuen fleissigen solventen Mann, der abends mit dem fertigen Essen zu Hause wartet, wenn ich aus dem Büro komme, und dann mit mir über den Tag redet und Backgammon spielt." Alternativ "... den ich meinen Eltern vorstellen kann, damit die endlich Ruhe geben" oder "... der mir den Aufenthalt in Deutschland sichert" oder "... der mir hilft meine vier verwaisten Kinder großzuziehen" oder "... der nicht nervt, wenn ich 90% meiner Zeit meinem Pferd widme".

Liebe entwickelt sich eben selten nur "einfach so", sondern eher, wenn beide es wollen und bereit sind, daran zu arbeiten. Also sollte man auch kommunizieren, dass man das will, und es nicht unter "Nicht so wichtig" aufführen.

(den Rest Deines Beitrags habe ich nicht weiter kommentiert, weil ich Dir da zustimme. Nicht weil ich ihn für unwichtig halte)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2022 12:53
Hermann hat geschrieben: 31 Dez 2021 16:05
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:14

Soweit klar. Aber die Frage bleibt: WARUM?
Das hat mehrere Gründe.

Erstmal das Zwischenmenschliche (alles was dazu gehört, alles),

Du willst also das klassische "Gesamtpaket", suchst aber offiziell nur nach "anständig, fleißig, treu, nicht arm". Das ist ungefähr so, als würdest Du im Restaurant sagen "Bringen Sie mir was mit Salz, Wasser, Kartoffeln und Gemüse". Kann man machen, wenn man einfach nur irgendwas essen möchte - egal ob nen kleinen Kartoffel-Gurken-Salat, oder ein Kartoffel-Brokkoli-Curry oder ein dreigängiges Festmahl mit Braten, Rotkohl und Kartoffelklößen. Aber wenn man doch etwas konkrektere Vorstellungen hat, dann sollte man die auch nennen.

Und das gilt natürlich bei der Partnersuche auch umgekehrt. Du könntest Deiner Zukünftigen schon ein bisschen mehr über Dich verraten als "ich will mit Dir kochen und habe Salz, Wasser, Kartoffeln und Gemüse im Haus."

Dazu kommt: für anständig, fleißig und treu halten sich wahrscheinlich 90% aller Menschen. Dein einzig "hartes" Selektionskriterium ist also "nicht arm". Womit Du eher als geldgeil rüberkommst als als jemand, dem menschliche Werte wichtig sind. Willst Du das?

Vielleicht könntest Du Deine Suchanfrage ja etwas offener gestalten ... so nach dem Motto "Wenn Dir traditionelle Werte wie Anstand, Treue und Fleiß etwas bedeuten, und Du weder einen Mann suchst, der Dich versorgt, noch einen, den Du versorgen musst, sondern einen Partner, mit dem Du gemeinsam eine schöne Zukunft (gern mit Kindern) gestalten kannst, dann melde Dich bitte, damit wir uns kennen- und hoffentlich lieben lernen können. "

Nur so als Idee ...

Danke für die Idee.

Nur als gegen Idee: Warum hats dann in der Vergangenheit so oft funktioniert?

Und warum echauffierst du dich so?

Kann doch durchaus sein, dass eine der hier anwesenden Damen, ebenso auf diese Werte abzielt.
Es ist ja auch so dass nirmand irgendwas muss. Das ist doch das tolle an der heutigen Zeit.

Dass sich 90% (wasl. aber sogar mehr) der Leute für anständig, fleissig und treu halten bezweifle ich nicht.
Ich hab nur leider oft die Erfahrung machen müssen, dass das heutige Anständig ein anderes Anständig ist als es früher mal war. Desswegen diese Betonung. Ebenso Fleiss und Treue.

Desswegen steht auch ganz oben die selbe nüchterne Einstellung im Text.
Don Rosa

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Don Rosa »

Hermann hat geschrieben: 05 Jan 2022 22:29 Ich hab nur leider oft die Erfahrung machen müssen, dass das heutige Anständig ein anderes Anständig ist als es früher mal war. Desswegen diese Betonung. Ebenso Fleiss und Treue.
Dann solltest du mal erläutern, was du unter diesen Begriffen verstehst, wenn das heutige Verständnis ein anderes als früher ist und auch offensichtlich nicht das ist, was du hast.
Im Beitrag #6 hatte der Asiate ebenfalls schon nach den Definitionen gefragt und soweit ich sehe keine Antwort bekommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Hermann hat geschrieben: 05 Jan 2022 22:29
Nur als gegen Idee: Warum hats dann in der Vergangenheit so oft funktioniert?
Viele Dinge, die in der Vergangenheit hervorragend funktioniert haben, funktionieren heute nicht mehr so gut. Leibeigenschaft zum Beispiel. Oder das Ideal, jungfräulich in die Ehe zu gehen.
Und warum echauffierst du dich so?
Weil da oben steht "brauche Hilfe", und ich glaubte, etwas Hilfreiches zur Diskussion beitragen zu können. Aber offensichtlich weißt Du selbst schon ganz genau, wie Dein Weg aussehen soll und ich sehe erwartungsvoll dem Tag entgegen, an dem Du Deine Erfolgsmeldung postest und damit alle Zweifler Lügen strafst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

Hermann hat geschrieben: 05 Jan 2022 22:29
Tania hat geschrieben: 05 Jan 2022 12:53 ...
Danke für die Idee.

Nur als gegen Idee: Warum hats dann in der Vergangenheit so oft funktioniert?
Hat es denn so oft funktioniert? Oder sind die Paare in der Regel einfach zusammen geblieben, weil der Pool an möglichen Partnern so gering, und das Risiko ganz allein zu bleiben so groß war, was gerade für Frauen dann richtig übel werden konnte.

Du vergleichst eine Zeit, in der Glücklichsein absolut nebensächlich war, mit einer Zeit, in der es von zentraler Bedeutung ist. Du gehst mit Methoden aus ersterer Zeit an die Partnersuche heran, und erwartest, dass sich die Gefühle schon irgendwie einstellen, offenbar weil du glaubst, dass das auch damals "oft" passiert ist.

Und was dir hier meiner Meinung nach von vielen entgegenschlägt, ist die Überzeugung, dass das nur mit sehr viel Glück klappen, höchstwahrscheinlich aber in einer vollkommen lieblosen Ehe, oder Einsamkeit für immer enden wird.

Man kann nicht einfach zwei Menschen zusammen setzen, und dann erwarten dass die Liebe schon noch kommen wird. Die Faustregel die ich mal gehört habe ist "verlieben KANN man sich in einen von acht" (möglichen Partnern). Da der andere sich auch noch verlieben muss, wird der Bruchteil nochmal kleiner, obwohl ich denke dass es Überschneidungen gibt. (also nicht 8x8, sondern vielleicht nur 8x4, oder noch günstiger)
Dennoch, wenn du ohne Rücksichtnahme auf romantisches Interesse suchst, halte ich die Chance dass du sie rein zufällig bei deiner Vernunftpartnerin findest für <= 1/32. Und wenn du dann noch so konservativ bist dass rasch geheiratet, und NIEMALS geschieden werden soll, dann halte ich das für verdammt schlechte Chancen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Brax »

Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:26 Man kann nicht einfach zwei Menschen zusammen setzen, und dann erwarten dass die Liebe schon noch kommen wird.
Ich verstehe den ganzen Gegenwind, der Hermann hier entgegenschlägt, nicht. Ich habe hier aus zahllosen Diskussionen mitgenommen (und erkenne das mittlerweile auch im echten Leben), dass man eben nicht erwarten kann, total verliebt eine Beziehung zu beginnen, sondern dass man jemandem, den man okay findet, offenbar einfach mal eine Chance geben soll und die Gefühle sich dann mit der Zeit entwickeln. Das wurde mir hier jedenfalls immer gesagt.

Was macht denn Hermann jetzt so viel anderes, außer, dass er es nüchterner formuliert?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

Brax hat geschrieben: 06 Jan 2022 13:27
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:26 Man kann nicht einfach zwei Menschen zusammen setzen, und dann erwarten dass die Liebe schon noch kommen wird.
Ich verstehe den ganzen Gegenwind, der Hermann hier entgegenschlägt, nicht. Ich habe hier aus zahllosen Diskussionen mitgenommen (und erkenne das mittlerweile auch im echten Leben), dass man eben nicht erwarten kann, total verliebt eine Beziehung zu beginnen, sondern dass man jemandem, den man okay findet, offenbar einfach mal eine Chance geben soll und die Gefühle sich dann mit der Zeit entwickeln. Das wurde mir hier jedenfalls immer gesagt.

Was macht denn Hermann jetzt so viel anderes, außer, dass er es nüchterner formuliert?
Man kann nach meiner Erfahrung sehr schnell erkennen ob sexuelles Interesse da ist, und mit etwas Verzögerung auch, ob da grundsätzlich romantische Gefühle entstehen könnten. Wenn gar nichts da ist, würde ich niemandem empfehlen weiter zu machen, denn dann glaube ich auch nicht, dass sich noch was ändert.

Hermann scheint überhaupt nichts auf diese ersten Zeichen zu geben, sich also auch nicht daran zu stören, wenn er für eine potentielle Partnerin anfangs rein gar nichts empfindet, oder sie nicht für ihn, sofern seine nüchternen Kriterien erfüllt sind. Persönlich halte ich das für einen beinahe sicheren Weg ins Unglück.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Obelix »

Hermann hat geschrieben: 05 Jan 2022 22:29
Nur als gegen Idee: Warum hats dann in der Vergangenheit so oft funktioniert?
Der entscheidende Unterschied zwischen "der Vergangenheit" und dem, was du hier versuchst, ist aus meiner Sicht folgender: "Früher" wurden viele solcher Ehen, bei denen vorher so gut wie keine Gefühle da waren, von den Eltern der Brautleute arrangiert oder ergaben sich aus sonstigen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Zwängen. Da war der äußere Druck, sich zu Paaren zusammen zu finden einfach wesentlich größer. Heute gibt es diesen äußeren Druck nicht mehr in dieser Form, und man geht davon aus, dass man sich eben aus Liebe miteinander verbindet. Das ist schön für die, die leicht ihre Liebe finden, aber für die in die das nicht schaffen, gibt es eben keine Instanz, die die übrig gebliebenen zu "Vernunft-Ehepaaren" zusammenführen würde. Diese meisten Menschen bleiben lieber solo als mit jemandem, den sie nicht lieben, eine Beziehung einzugehen. Wenn du hier (oder anderswo) jemanden suchst, dann kann und wird sich diese Person überlegen, ob die sich mit dir aus freien Stücken zusammentun will, aber sie hat keinen äußeren Druck, der die dazu zwingen würde.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff-Nutzung

Beitrag von Brax »

Obelix hat geschrieben: 06 Jan 2022 17:01 Heute gibt es diesen äußeren Druck nicht mehr in dieser Form, und man geht davon aus, dass man sich eben aus Liebe miteinander verbindet. Das ist schön für die, die leicht ihre Liebe finden, aber für die in die das nicht schaffen, gibt es eben keine Instanz, die die übrig gebliebenen zu "Vernunft-Ehepaaren" zusammenführen würde. Diese meisten Menschen bleiben lieber solo als mit jemandem, den sie nicht lieben, eine Beziehung einzugehen. Wenn du hier (oder anderswo) jemanden suchst, dann kann und wird sich diese Person überlegen, ob die sich mit dir aus freien Stücken zusammentun will, aber sie hat keinen äußeren Druck, der die dazu zwingen würde.
Diese Instanz gibt es auch heute noch (nur nicht mehr in dem Maße wie früher): gesellschaftlicher Druck, der Wunsch "normal" sein zu wollen, Kinderwunsch, Wunsch nach Sex und körperlicher Zuwendung, Unfähigkeit alleine zu sein, etc.

Die meisten Leute gehen doch mit jemandem eine Beziehung ein, den sie nicht lieben. Wer sich 3x datet und dann in einer Beziehung ist, der kennt doch die andere Person gar nicht, geschweige denn liebt sie. Die Beweggründe mögen weniger wirtschaftlich orientiert sein, aber im Grunde ist es doch nicht viel anders als früher. Wer mit dem Mindset "Ich bin Single und der Typ ist nett und sieht gut aus, also probieren wir's mal", unterwegs ist, verbindet sich nicht aus Liebe. Sondern hofft, dass die Liebe noch kommt. Und offenbar machen das die meisten so. Deiner Aussage, die meisten Leute blieben lieber solo, als mit jemandem, den sie nicht lieben, eine Beziehung einzugehen, kann ich daher nicht zustimmen. Die meisten tun nämlich genau das.

Tania hat geschrieben: 06 Jan 2022 01:17 Viele Dinge, die in der Vergangenheit hervorragend funktioniert haben, funktionieren heute nicht mehr so gut. [...] das Ideal, jungfräulich in die Ehe zu gehen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Wer will, für den funktioniert das. Man muss nur am richtigen Ort suchen.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Danke für alle die Vorschläge, Meinungen, auch für die Kritiken. Ich hab jez einiges mitgenommen aus euren Posts. Es gibt nicht viele der Menschen die ich suche aber evtl findet sich ja doch jemand. Die Hoffnung stirbt zuletzt.😀
Zum Thema Anstand früher und heute:
Wenn ich mir heute anschaue wie sich viele Leute aufführen, kleiden, sprechen usw. (RTL nachmittags-TV Manieren)🤦‍♂️ dann könnte ich kotzen. Wenn meine Schwester und ich uns so benommen hätten, dann hätten wir uns sofort eine gefangt. (konservative Erziehung) eben

Mit der Treue nehmens mache Leute auch nicht so genau. Falls ich eine Frau Freundin hätte, wärs aber 100% sicher dass ich nicht mal auf eine andere hinschaue, geschweige denn denke oder gar anderes.

Fleiss: Ich bin einer der sehr viel arbeitet, Arbeit beim Arbeitgeber, Arbeit zu Hause am Hof, Im Wald, ohne Fleiss kein Preis. Dann ist es ja nur logisch dass ich eine Frau brauche die die Arbeit (oder Beschäftigung, egal welche Richtung) genauso schätzt wie Ich.

Egal, In Bayern sagt man:

Seis wias sei, stirbts Ross bleibt's Hei.

Danke nochmal. Machtses guad. Und hoits die Ohren steiff 👍
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff-Nutzung

Beitrag von Brax »

Schade, dass der Automobilist nicht mehr da ist. Ihr hättet jedenfalls eure Überschneidungen gehabt.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff-Nutzung

Beitrag von Hermann »

Brax hat geschrieben: 06 Jan 2022 20:49 Schade, dass der Automobilist nicht mehr da ist. Ihr hättet jedenfalls eure Überschneidungen gehabt.
Kenne ich den, die, das?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff-Nutzung

Beitrag von The Poet »

Hermann hat geschrieben: 06 Jan 2022 20:54
Brax hat geschrieben: 06 Jan 2022 20:49 Schade, dass der Automobilist nicht mehr da ist. Ihr hättet jedenfalls eure Überschneidungen gehabt.
Kenne ich den, die, das?
Den.

Das war/ist er hier, aber er hat sich leider irgendwann abgemeldet. War ein ziemliches Orichinooool ;) , wie man wohl in meiner Heimat sagen würde.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Kurzer Bericht zu dem Thema. Leider hat sich bis jetzt immer noch keine Frau für einen fleißigen, anständigen, braven Mann wie mich intressiert.

Ich denk mittlerweile, dass das sich die Wertevorstellungen wohl nie zum besseren wenden werden, beziehungsweise nie wieder zu den normalen Zeiten wie vor 40/50 oder mehr Jahren zurückkehren.
Damals waren dem Vernehmen nach, wie oben beschrieben, noch andere Werte wichtig.

Werd mich wohl damit abfinden müssen.

Machts es guad
bis dawei

Zurück zu „ABs helfen ABs“