Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

servus Beinander,

ich hab da mal eine Frage, bin noch nicht so lange hier.
Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe absolut nüchterne Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?
zur Erklärung wie ich das meine:

Für mich gibts 4 Fragen, die man für eine erfolgreiche Partnerauswahl mit Ja beantworten können muss. (alle diese Fragen kann ich, was mich betrift, mit Ja beantworten)

1. ist die Person anständig
2. ist die Person fleißig
3. ist die Person treu
4. ist die Person nicht arm (zur Erklärung: reich und arm, oder arm und reich passt nicht zusammen)

Alles andere ist nicht wichtig, und Liebe entsteht dann eben später.


evtl könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus

LG Hermann

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Einzelgänger »

Verstehe die Frage nicht ganz. Das hier ist primär ein Forum, keine Partnerbörse.
du müsstest das durch Beiträge der jeweiligen Person herausfinden, oder eben direkt Fragen
Der letzte AB
Ninja Turtle

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Ninja Turtle »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:08 servus Beinander,

ich hab da mal eine Frage, bin noch nicht so lange hier.
Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe absolut nüchterne Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?
zur Erklärung wie ich das meine:

Für mich gibts 4 Fragen, die man für eine erfolgreiche Partnerauswahl mit Ja beantworten können muss. (alle diese Fragen kann ich, was mich betrift, mit Ja beantworten)

1. ist die Person anständig
2. ist die Person fleißig
3. ist die Person treu
4. ist die Person nicht arm (zur Erklärung: reich und arm, oder arm und reich passt nicht zusammen)

Alles andere ist nicht wichtig, und Liebe entsteht dann eben später.


evtl könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus

LG Hermann
Verrückte Leute gibt’s doch überall.
Mir persönlich würden ja andere Dinge wichtiger sein. Zum Beispiel, ob meine Partnerin bzw „die Person“ Lust auf Sex hat. Aber da tickt ja jeder anders. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Sternenwanderer »

Du kannst doch ne Kontaktanzeige aufgeben und schauen wer sich meldet. viewforum.php?f=21
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Reinhard »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:08 ich hab da mal eine Frage, bin noch nicht so lange hier.
Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe absolut nüchterne Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?

Vielleicht schreibst du eine Kontaktanzeige im Forumsbereich "Er sucht". :hierlang:
Es ist zwar nicht der Hauptzweck des Forums, aber das wäre der Bereich, der dafür gedacht ist.


Ich finde deine Nüchternheitsansprüche irgendwie zwar nicht als ausreichend, warum überhaupt da eine Beziehung draus werden sollte, die besser ist als nichts, aber da tickt wohl jeder anders. Deshalb :vielglueck:
Make love not war!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Der Asiate »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:081. ist die Person anständig
Definiere "anständig".
Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:082. ist die Person fleißig
Definiere "fleißig".
Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:084. ist die Person nicht arm (zur Erklärung: reich und arm, oder arm und reich passt nicht zusammen)
Definiere "nicht arm".
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 25 Dez 2021 14:00
Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:08 ich hab da mal eine Frage, bin noch nicht so lange hier.
Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe absolut nüchterne Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?
Ich finde deine Nüchternheitsansprüche irgendwie zwar nicht als ausreichend, warum überhaupt da eine Beziehung draus werden sollte, die besser ist als nichts, aber da tickt wohl jeder anders. Deshalb :vielglueck:
Vielleicht so als Versorgergemeinschaft / Zweckgemeinschaft, Mithilfe in Geschäft und Hof?

Hm aber ne Frau die reich und tüchtig ist, hat ja für ihren Zweck gesorgt, die könnte sich ja auch als
Sugar Mama z. B. was suchen, statt ne Katze 😾 im Sack 💰 kaufen. Noch nichtmals Liebe dabei.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

um das zu konkretisieren, weil ja doch einige Fragen da warn.
Und Danke für den Tipp mit den Kontaktanzeigen, da werd ich mir was überlegen.

Das ganze soll eine Vernunft-beziehung/ehe sein/werden. So wie eben vor langer Zeit so manche Beziehung gegründet wurde. Nämlich mit dem Kopf (Gehirn) und eben nicht durch Hormone und den dadurch hervorgerufenen Rosa-brillen Effekt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 23:06 Das ganze soll eine Vernunft-beziehung/ehe sein/werden. So wie eben vor langer Zeit so manche Beziehung gegründet wurde. Nämlich mit dem Kopf (Gehirn) und eben nicht durch Hormone und den dadurch hervorgerufenen Rosa-brillen Effekt.
Aber wurden Vernunftbeziehungen nicht hauptsächlich als ökonomische Absicherung zur gemeinsamen Familiengründung geschlossen, was für emanzipierte Frauen schlichtweg nicht mehr notwendig ist, ganz besonders wenn du explizit ausschließt, dass deine künftige Partnerin ärmer ist?

Naja, ich schätze jeder hat das Recht darauf seine eigene Strategie zur Partnersuche und Beziehung zu verfolgen, und du bist sicher nicht darauf angewiesen, dass andere diese Strategie für sinnvoll halten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Silvina »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 23:06 Das ganze soll eine Vernunft-beziehung/ehe sein/werden. So wie eben vor langer Zeit so manche Beziehung gegründet wurde. Nämlich mit dem Kopf (Gehirn) und eben nicht durch Hormone und den dadurch hervorgerufenen Rosa-brillen Effekt.
Und was hätte die Frau davon?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Silvina hat geschrieben: 26 Dez 2021 14:00 Und was hätte die Frau davon?
Einen anständigen fleißigen treuen nicht-armen Partner. Sowas kann ganz praktisch sein, wenn man größere Projekte, z.B. Hausbau oder Kinderaufzucht vorhat. Man müsste sich natürlich einen suchen, der dieselben Projekte vor hat, wie man selbst. Was nützt ein fleissiger Mann, der allabendlich fleissig das Rosenbeet harkt, wenn man eigentlich einen braucht, der den Kartoffelacker umgräbt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Silvina »

Tania hat geschrieben: 26 Dez 2021 14:42
Silvina hat geschrieben: 26 Dez 2021 14:00 Und was hätte die Frau davon?
Einen anständigen fleißigen treuen nicht-armen Partner. Sowas kann ganz praktisch sein, wenn man größere Projekte, z.B. Hausbau oder Kinderaufzucht vorhat. Man müsste sich natürlich einen suchen, der dieselben Projekte vor hat, wie man selbst. Was nützt ein fleissiger Mann, der allabendlich fleißig das Rosenbeet harkt, wenn man eigentlich einen braucht, der den Kartoffelacker umgräbt?
Ich weiß nicht…klar ist das was wert, aber mein Fall wäre es nicht. Mir sind Nähe und…hmmm…Innigkeit zu wichtig, und irgendwas sagt mir, dass das eher Mangelware in dieser Zweckbeziehung sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja eine entsprechende Dame.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Ich denk mir dass Nähe und Innigkeit ganz von allein kommen und folglich auch der Kartoffelacker. (sehr schönes Bildniss übrigens, respekt) :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Hermann hat geschrieben: 26 Dez 2021 18:29 Ich denk mir dass Nähe und Innigkeit ganz von allein kommen ...
Leider nicht. Ich bin zwar davon überzeugt, dass man beides erzeugen kann, wenn beide es wollen und gemeinsam daran arbeiten - aber von allein kommt das ähnlich selten wie ein ertragreicher Kartoffelacker.

Aber auch das fällt unter "man braucht dieselben Projekte". Wenn beide das Projekt "Aufbau einer innigen Liebesbeziehung" verfolgen, kann das m.E. durchaus funktionieren. Man muss man halt kommunizieren, in welche Richtung es gehen soll. Nur die gewünschten und gesuchten Eigenschaften aufzählen, reicht wohl nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2021 13:16
Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 23:06 Das ganze soll eine Vernunft-beziehung/ehe sein/werden. So wie eben vor langer Zeit so manche Beziehung gegründet wurde. Nämlich mit dem Kopf (Gehirn) und eben nicht durch Hormone und den dadurch hervorgerufenen Rosa-brillen Effekt.
Aber wurden Vernunftbeziehungen nicht hauptsächlich als ökonomische Absicherung zur gemeinsamen Familiengründung geschlossen, was für emanzipierte Frauen schlichtweg nicht mehr notwendig ist, ganz besonders wenn du explizit ausschließt, dass deine künftige Partnerin ärmer ist?

Naja, ich schätze jeder hat das Recht darauf seine eigene Strategie zur Partnersuche und Beziehung zu verfolgen, und du bist sicher nicht darauf angewiesen, dass andere diese Strategie für sinnvoll halten.

Ärmer oder reicher ist in einem anderen Kontext zu sehen. Ich rede davon, dass ich nicht mit einer mittellosen Frau zusammenstehen will und auch nicht mit einer Milionärin. Ungefähr gleich eben. Nach gesundem Menschenverstand halt, da zu große Unterschiede im Vermögen immer Problemtreiber sein können. Gabs ja auch schon oft genug. Siehe viele prominente Ehen.

Nein, bin nicht darauf angewiesen. War am Anfang nur verwundert, weil ich nicht durchgeblickt hab wie das hier im AB Treff laufen kann.

Danke für die Tipps
Ninja Turtle

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Ninja Turtle »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:08 Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe [absolut nüchterne] Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?
Irgendwie ist die eigentliche Frage mal wieder untergegangen. Und ich hätte dazu ein paar Gedanken.

1. Darüber reden bzw schreiben
2. Eine Kontaktanzeige formulieren
3. Zu den AB Treffen gehen

Wirklich Erfolg hat man glaube ich nur, wenn man alles miteinander kombiniert. Also offen kommuniziert und sich auch persönlich mal blicken lässt.

Die Kontaktanzeige ist nur der Vollständigkeit halber genannt. Als Mann braucht man da glaube ich nicht viel Resonanz erwarten, sollte sie aber trotzdem mal formulieren. Vor allem, wenn man sonst nicht viel schreibt. Sonst fliegt man eventuell einfach weiterhin unterm Radar. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 26 Dez 2021 21:10 Aber auch das fällt unter "man braucht dieselben Projekte".
Man muss halt kommunizieren, in welche Richtung es gehen soll.
Das mit den selben Projekten finde ich einen sehr guten Gedanken.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hermann hat geschrieben: 25 Dez 2021 12:08 servus Beinander,

ich hab da mal eine Frage, bin noch nicht so lange hier.
Wie kann ich hier Frauen finden, die sagen wir mal die selbe absolut nüchterne Einstellung zu Partnerschaft haben wie Ich?
zur Erklärung wie ich das meine:

Für mich gibts 4 Fragen, die man für eine erfolgreiche Partnerauswahl mit Ja beantworten können muss. (alle diese Fragen kann ich, was mich betrift, mit Ja beantworten)

1. ist die Person anständig
2. ist die Person fleißig
3. ist die Person treu
4. ist die Person nicht arm (zur Erklärung: reich und arm, oder arm und reich passt nicht zusammen)

Alles andere ist nicht wichtig, und Liebe entsteht dann eben später.


evtl könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus

LG Hermann
Auf der einen Seite kann ich deine Anfrage verstehen, denn der Mehrheit hier fällt das Anbahnen sehr schwer bzw ist fast unmöglich. Da macht es Sinn über eine Zweckbeziehung nachzudenken.
Auf der anderen Seite sind wir es heute nicht mehr gewohnt, so nüchtern an die Sache heranzugehen, vorallem die, die auf eigenen Beinen stehen. Lange Zeit war die Frau allein Hausfrau und finanziell vom Mann abhängig, aber das passt nicht zu Punkt 4 bei dir. Eine Frau, die wirtschaftlich unabhängig ist, hat keinen Grund eine Zweckbeziehung einzugehen. Die Mehrheit der Frauen hier (würde ich jetzt behaupten) sind kleine Romantikerinnen und suchen die Liebe.

Tania hat geschrieben: 26 Dez 2021 21:10
Hermann hat geschrieben: 26 Dez 2021 18:29 Ich denk mir dass Nähe und Innigkeit ganz von allein kommen ...
Leider nicht. Ich bin zwar davon überzeugt, dass man beides erzeugen kann, wenn beide es wollen und gemeinsam daran arbeiten - aber von allein kommt das ähnlich selten wie ein ertragreicher Kartoffelacker.
Ich stimme Tania zu - von alleine entwickelt sich nichts vorallem keine sexuelle Anziehung, aber die Hoffnung, dass man daran arbeiten kann, wenn beide es wollen und sich lieben, habe ich gerade.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Himbeere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:35
Tania hat geschrieben: 26 Dez 2021 21:10
Hermann hat geschrieben: 26 Dez 2021 18:29 Ich denk mir dass Nähe und Innigkeit ganz von allein kommen ...
Leider nicht. Ich bin zwar davon überzeugt, dass man beides erzeugen kann, wenn beide es wollen und gemeinsam daran arbeiten - aber von allein kommt das ähnlich selten wie ein ertragreicher Kartoffelacker.
Ich stimme Tania zu - von alleine entwickelt sich nichts vorallem keine sexuelle Anziehung, aber die Hoffnung, dass man daran arbeiten kann, wenn beide es wollen und sich lieben, habe ich gerade.

Wie erarbeitet man sich sexuelle Anziehung denn? Indem man Diät macht oder wie ist das gemeint?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Himbeere hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:35
Tania hat geschrieben: 26 Dez 2021 21:10
Leider nicht. Ich bin zwar davon überzeugt, dass man beides erzeugen kann, wenn beide es wollen und gemeinsam daran arbeiten - aber von allein kommt das ähnlich selten wie ein ertragreicher Kartoffelacker.
Ich stimme Tania zu - von alleine entwickelt sich nichts vorallem keine sexuelle Anziehung, aber die Hoffnung, dass man daran arbeiten kann, wenn beide es wollen und sich lieben, habe ich gerade.

Wie erarbeitet man sich sexuelle Anziehung denn? Indem man Diät macht oder wie ist das gemeint?
Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.

Zurück zu „ABs helfen ABs“