Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

es geht nicht immer im Leben um Sex. Sicher is Sex sehr schön, ja hatte auch das Vergnügen, nur eben schon länger nicht mehr. Aber es geht mir primär darum eine langanhaltende Beziehung zu haben. Nur eben aufrund logischer Fakten und einem soliden Fundament.
Beispiel hierzu: zwei Eheleute die ich sehr gut kenne und auch die jeweiligen Elternpaare der zwei Eheleute, haben sich vor der Hochzeit schon gekannt, aber nicht durch eine Beziehung o.ä. sondern weils ausm selben Dorf kommen. Ausgmacht dass geheiratet wird, hamms die alten am Sonntag in der Kirche, in der letzten Kirchenbank. (Tatsache! die Info kommt aus erster Hand)

Beide sagen heute noch, dass das die beste Entscheidung war die sie, (oder die alten) treffen hätten können. Wenn man die alten jetzt fragt, (ja ich habs auch getan) wie sie beurteilt haben dass die zwei zusammenpassen, dann kommen genau die 4 von mir oben erwähnten Punkte zum tragen.

warum?
Weil die alten ihre Gehirne benutzt haben und nicht ihren Hormonhaushalt. Desswegen such ich eine Frau die bei so einem wichtigen Thema ihr Gehirn benutzt und versteht was wichtig ist. Aber leider sind das heutzutage keine Werte mehr die tatsächlich etwas WERT sind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Weil die alten ihre Gehirne benutzt haben und nicht ihren Hormonhaushalt. Desswegen such ich eine Frau die bei so einem wichtigen Thema ihr Gehirn benutzt und versteht was wichtig ist. Aber leider sind das heutzutage keine Werte mehr die tatsächlich etwas WERT sind.
Weißt du, wenn du dir wünschst dass deine Sichtweise zumindest respektiert wird, dann solltest du den selben Respekt auch all jenen erweisen, die sie nicht teilen. Nur so ein Gedanke...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Swenja »

Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2021 16:05
Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Weil die alten ihre Gehirne benutzt haben und nicht ihren Hormonhaushalt. Desswegen such ich eine Frau die bei so einem wichtigen Thema ihr Gehirn benutzt und versteht was wichtig ist. Aber leider sind das heutzutage keine Werte mehr die tatsächlich etwas WERT sind.
Weißt du, wenn du dir wünschst dass deine Sichtweise zumindest respektiert wird, dann solltest du den selben Respekt auch all jenen erweisen, die sie nicht teilen. Nur so ein Gedanke...
+ 1
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von oldfield2283 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:20
Himbeere hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:35


Ich stimme Tania zu - von alleine entwickelt sich nichts vorallem keine sexuelle Anziehung, aber die Hoffnung, dass man daran arbeiten kann, wenn beide es wollen und sich lieben, habe ich gerade.

Wie erarbeitet man sich sexuelle Anziehung denn? Indem man Diät macht oder wie ist das gemeint?
Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.
Ein Glück, daß ich so etwas in diesem Jahr noch erlernen durfte :lol: ;) :)
777
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Kalypso »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:20 Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.
Definitiv too much information ... :omg:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:20
Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.
Ah ja- willst Du vielleicht noch ein paar Bilder nachschieben, damit sich MAB/Abine das besser vorstellen kann? :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kalypso hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:20 Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.
Definitiv too much information ... :omg:
Na, wenn das schon zu viel ist, dann mal ab unter Jugendliche 😀
Don Rosa

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Don Rosa »

Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Beide sagen heute noch, dass das die beste Entscheidung war die sie, (oder die alten) treffen hätten können. Wenn man die alten jetzt fragt, (ja ich habs auch getan) wie sie beurteilt haben dass die zwei zusammenpassen, dann kommen genau die 4 von mir oben erwähnten Punkte zum tragen.
Ja, wer hat denn nun entschieden, dass sie zusammengehören? Die Eltern oder das Paar selbst? Bist du sicher, dass die Kriterien der Eltern dazu führten, dass die Christel dem Max zugeführt wurde? Oder waren die Eltern einfach mit der Partnerwahl einverstanden, weil die vier Punkte erfüllt waren und daher nicht zur Ablehnung führten.
warum?
Weil die alten ihre Gehirne benutzt haben und nicht ihren Hormonhaushalt. Desswegen such ich eine Frau die bei so einem wichtigen Thema ihr Gehirn benutzt und versteht was wichtig ist. Aber leider sind das heutzutage keine Werte mehr die tatsächlich etwas WERT sind.
Warum bist du nicht Teil der ländlichen Partnervermittlung? Hast du deinen Eltern nicht gesagt, dass sie dich verkuppeln sollen? Oder wollen sie das gar nicht, weil sie dich für selbständig genug halten, dir selbst eine Partnerin zu suchen?
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Don Rosa hat geschrieben: 29 Dez 2021 20:18Ja, wer hat denn nun entschieden, dass sie zusammengehören? Die Eltern oder das Paar selbst? Bist du sicher, dass die Kriterien der Eltern dazu führten, dass die Christel dem Max zugeführt wurde? Oder waren die Eltern einfach mit der Partnerwahl einverstanden, weil die vier Punkte erfüllt waren und daher nicht zur Ablehnung führten.
Die Eltern hams so bestimmt, und die Jungen ham sich gefügt. Die Zwei waren aber nicht von Haus aus dagegen.

Don Rosa hat geschrieben: 29 Dez 2021 20:18Warum bist du nicht Teil der ländlichen Partnervermittlung? Hast du deinen Eltern nicht gesagt, dass sie dich verkuppeln sollen? Oder wollen sie das gar nicht, weil sie dich für selbständig genug halten, dir selbst eine Partnerin zu suchen?
Weil das heute keine Frau mehr mit sich machen lassen würde. Oder kennst Du jemanden? Ich bin hier kein Emazipationsgegner! Nicht das der Verdacht aufkommt.
Zuletzt geändert von Obelix am 29 Dez 2021 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Kalypso »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 20:01
Kalypso hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:20 Indem man den Anderen kennenlernt und merkt, was er sexy findet - in meinem Fall sind das weiße Slips oder Tangas.
Definitiv too much information ... :omg:
Na, wenn das schon zu viel ist, dann mal ab unter Jugendliche 😀
Ich glaube nicht, dass es von allgemeinem Interesse ist, welche Unterwäsche du trägst bzw. welche Wäsche dein Exfreund sexy findet. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Aber es geht mir primär darum eine langanhaltende Beziehung zu haben.
Soweit klar. Aber die Frage bleibt: WARUM? Willst Du einfach nur den Status "vergeben" vorzeigen können? Brauchst Du jemanden zwecks Zeugung und Aufzucht von Nachwuchs? Willst Du Sex? Geliebt werden? Lieben dürfen? Jemanden haben, der während Deiner Dienstreisen die Katze füttert? Oder wozu brauchst Du eine Beziehung?


Randbemerkung: Beziehungen hat man nicht. Beziehungen führt man.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2021 19:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 20:01
Kalypso hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:56

Definitiv too much information ... :omg:
Na, wenn das schon zu viel ist, dann mal ab unter Jugendliche 😀
Ich glaube nicht, dass es von allgemeinem Interesse ist, welche Unterwäsche du trägst bzw. welche Wäsche dein Exfreund sexy findet. :gruebel:
Es war nur ein Beispiel dafür, dass sich die Anziehung ändern kann.
Benutzeravatar
Hermann
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2021 13:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bleibt vorerst geheim

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Hermann »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:14
Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Aber es geht mir primär darum eine langanhaltende Beziehung zu haben.
Soweit klar. Aber die Frage bleibt: WARUM? Willst Du einfach nur den Status "vergeben" vorzeigen können? Brauchst Du jemanden zwecks Zeugung und Aufzucht von Nachwuchs? Willst Du Sex? Geliebt werden? Lieben dürfen? Jemanden haben, der während Deiner Dienstreisen die Katze füttert? Oder wozu brauchst Du eine Beziehung?


Randbemerkung: Beziehungen hat man nicht. Beziehungen führt man.
Das hat mehrere Gründe.

Erstmal das Zwischenmenschliche (alles was dazu gehört, alles),
Zweitens, weil ich nicht als alter Jungeselle dastehen will und
Drittens weil ich schon mal irgendwann Kinder haben möchte.

Und das dann eben mit einer Dame, die die selben alten, guten, konservativen und !wirklich! wichtigen Werte schätzt wie ich.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

Hermann hat geschrieben: 31 Dez 2021 16:05
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:14 ...Aber die Frage bleibt: WARUM?...
Das hat mehrere Gründe.

Erstmal das Zwischenmenschliche (alles was dazu gehört, alles),
Zweitens, weil ich nicht als alter Jungeselle dastehen will und
Drittens weil ich schon mal irgendwann Kinder haben möchte.
Aber erhöhst du wirklich die Chancen darauf, indem du die Gefühle beiseite lässt, und dich auf deine vier Fragen beschränkst? Vor allem das Zwischenmenschliche wie Liebe und Verlangen scheinst du recht lax mit "Ach, das kommt von ganz alleine." abzutun. Ein Mensch dem diese Dinge wichtig sind, überlässt das nicht dem Zufall, sondern klärt auch das vorher schon ab.
Und das dann eben mit einer Dame, die die selben alten, guten, konservativen und !wirklich! wichtigen Werte schätzt wie ich.
Du machst es schon wieder. Du setzt alle Menschen herab, die nicht deine Wertvorstellungen teilen. Ich weiß noch nicht einmal welche Werte das genau sind, und ob ich ein paar davon nicht teile, aber selbst wenn es die Mehrheit wäre, empfände ich es als reichlich arrogant so zu tun als wären die eigenen Werte die !wirklich! wichtigen Werte... nein, Moral ist subjektiv, und das bedeutet dass deine Ansichten nicht richtiger ist als die eines anderen.
Geh mal raus in die weite Welt, hör dir andere Ansichten an, und versuch auch sie zu verstehen! Wenn du das hinkriegst, (und es ist beileibe nicht leicht das zu tun, ohne von der eigenen, vorgefassten Meinung geblendet zu werden) dann kannst du dir ein fundiertes Urteil bilden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von The Poet »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2022 15:23
Und das dann eben mit einer Dame, die die selben alten, guten, konservativen und !wirklich! wichtigen Werte schätzt wie ich.
Du machst es schon wieder. Du setzt alle Menschen herab, die nicht deine Wertvorstellungen teilen. [...]
:gruebel: Tut er doch gar nicht. Er betont nur, dass diese Werte ihm halt wichtig sind.

Die Herabsetzung von anderen findet nur in deinem Kopf statt.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2021 19:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 20:01
Kalypso hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:56

Definitiv too much information ... :omg:
Na, wenn das schon zu viel ist, dann mal ab unter Jugendliche 😀
Ich glaube nicht, dass es von allgemeinem Interesse ist, welche Unterwäsche du trägst bzw. welche Wäsche dein Exfreund sexy findet. :gruebel:
Ich habe nicht gesagt, dass ich das trage.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hermann hat geschrieben: 31 Dez 2021 16:05
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:14
Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Aber es geht mir primär darum eine langanhaltende Beziehung zu haben.
Soweit klar. Aber die Frage bleibt: WARUM? Willst Du einfach nur den Status "vergeben" vorzeigen können? Brauchst Du jemanden zwecks Zeugung und Aufzucht von Nachwuchs? Willst Du Sex? Geliebt werden? Lieben dürfen? Jemanden haben, der während Deiner Dienstreisen die Katze füttert? Oder wozu brauchst Du eine Beziehung?


Randbemerkung: Beziehungen hat man nicht. Beziehungen führt man.
Das hat mehrere Gründe.

Erstmal das Zwischenmenschliche (alles was dazu gehört, alles),
Zweitens, weil ich nicht als alter Jungeselle dastehen will und
Drittens weil ich schon mal irgendwann Kinder haben möchte.

Und das dann eben mit einer Dame, die die selben alten, guten, konservativen und !wirklich! wichtigen Werte schätzt wie ich.
Und wenn du mit ihr nicht warm wirst? Kommt dann die Scheidung oder lebt ihr wie Freunde nebeneinander her?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Menelaos »

The Poet hat geschrieben: 03 Jan 2022 17:42
Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2022 15:23
Und das dann eben mit einer Dame, die die selben alten, guten, konservativen und !wirklich! wichtigen Werte schätzt wie ich.
Du machst es schon wieder. Du setzt alle Menschen herab, die nicht deine Wertvorstellungen teilen. [...]
:gruebel: Tut er doch gar nicht. Er betont nur, dass diese Werte ihm halt wichtig sind.

Die Herabsetzung von anderen findet nur in deinem Kopf statt.
Eben nicht, das ließt du jetzt rein, aber in seinen Worten ist es nicht enthalten. Es mag sein, dass er es nicht so gemeint hat, aber seine Worte sagen es nun mal. Da ist keine Relativierung die das als seine Meinung kennzeichnet, sondern ein ganz plattes "das IST die Wahrheit".
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
AviferAureus

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von AviferAureus »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2022 18:46 ....ließt....
Der Infinitv spricht sich ˈleːzn̩, mit einem stimmhaften s. Daher muss die Schreibung des s auch bei stimmloser Aussprache in Formen wie liest beibehalten werden.

Zum Thema:
Individuum und Ehepaar waren früher stärker in das Gesellschaftssystem eingebunden. Eine Ehe musste daher in diesem System auch funktionieren. Das kennt man noch von politischen Ehen (oder auch politischen Adoptionen, etwa der Adoption eines Sprößings des Patriziergeschlechts der Scipionen in das Plebejergeschlechte der Meteller: Metellus Scipio). Gesellschaftliche Regeln und ein Einfluss der Verwandtschaft auf Eheschließungen waren da sicher sinnvoll. Immer hat das auch nicht funktioniert, wie uns Sagen von Göttern und Menschen und die Geschichte mit vielen Beispielen von Eifersuchtsdramen lehren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Hilfe zur Ab-Treff Nutzung

Beitrag von Tania »

Hermann hat geschrieben: 31 Dez 2021 16:05
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2021 22:14
Hermann hat geschrieben: 29 Dez 2021 14:54 Aber es geht mir primär darum eine langanhaltende Beziehung zu haben.
Soweit klar. Aber die Frage bleibt: WARUM?
Das hat mehrere Gründe.

Erstmal das Zwischenmenschliche (alles was dazu gehört, alles),

Du willst also das klassische "Gesamtpaket", suchst aber offiziell nur nach "anständig, fleißig, treu, nicht arm". Das ist ungefähr so, als würdest Du im Restaurant sagen "Bringen Sie mir was mit Salz, Wasser, Kartoffeln und Gemüse". Kann man machen, wenn man einfach nur irgendwas essen möchte - egal ob nen kleinen Kartoffel-Gurken-Salat, oder ein Kartoffel-Brokkoli-Curry oder ein dreigängiges Festmahl mit Braten, Rotkohl und Kartoffelklößen. Aber wenn man doch etwas konkrektere Vorstellungen hat, dann sollte man die auch nennen.

Und das gilt natürlich bei der Partnersuche auch umgekehrt. Du könntest Deiner Zukünftigen schon ein bisschen mehr über Dich verraten als "ich will mit Dir kochen und habe Salz, Wasser, Kartoffeln und Gemüse im Haus."

Dazu kommt: für anständig, fleißig und treu halten sich wahrscheinlich 90% aller Menschen. Dein einzig "hartes" Selektionskriterium ist also "nicht arm". Womit Du eher als geldgeil rüberkommst als als jemand, dem menschliche Werte wichtig sind. Willst Du das?

Vielleicht könntest Du Deine Suchanfrage ja etwas offener gestalten ... so nach dem Motto "Wenn Dir traditionelle Werte wie Anstand, Treue und Fleiß etwas bedeuten, und Du weder einen Mann suchst, der Dich versorgt, noch einen, den Du versorgen musst, sondern einen Partner, mit dem Du gemeinsam eine schöne Zukunft (gern mit Kindern) gestalten kannst, dann melde Dich bitte, damit wir uns kennen- und hoffentlich lieben lernen können. "

Nur so als Idee ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „ABs helfen ABs“