Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Torti88 »

Phil123 hat geschrieben: 23 Dez 2021 15:24 Naja ich hatte eigentlich immer nur erste Dates, aber ich hätte eventuell mich körperlich annähern veruschen sollen bzw so Arm in Arm spazieren gehen,aber das ist nur theoretisch so, allerdings habe ich mich mit einer Frau getroffen, weiß nicht ob das als Date gilt, aber wir haben schonmal geflirtet. Sie meinte aber 3 Wochen zuvor beim spazieren gehen, dass sie sich momentan nur Freundschaft vorstellen kann oder hallt ne Freundschaft, weil sie auch ne schmerzhafte Trennung hinter sich hatte, was an und für sich eine Red Flag ist, mit der Freundschaft. Allerdings wollte ich Sie dann mal besuchen, wir haben was zusammen gegessen und zusammen nen Film geschaut in ihrem Bett, wo ich zumindest mal hätte anfragen, ob ich mich annähern kann, zum Kuscheln zum Beispiel. Habe dann noch bei ihr übernachtet. Was denkt ihr dazu?
Ich bin genauso ratlos wie du. Hatte eine ähnlich Situation - übernachte bei ihr, wir gucken nen Film, ich kraule ihren Nacken, massiere ihre Schultern...
Ihr habt schon bei ihr im Bett gelegen...

Ist das nun eine Einladung zum "eskalieren", wie es der PUA formulieren würde? Sind das Zeichen? Oder wäre das schon übergriffig?
Bubsi

Re: Dates

Beitrag von Bubsi »

Es ist mMn. nicht übergriffig wenn man dann ein (echt gemeintes) Nein akzeptiert. Alles Andere ist natürlich. Frau und Mann liegen nicht einfach so gemeinsam im Bett.

Hab den selben Fehler mehrmals gemacht. Nur geküsst und gekuschelt anstatt weiter zu gehen. Danach wurde ich meist geghosted bzw. das Interesse war verflogen.
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Phil123 »

Bubsi hat geschrieben: 23 Dez 2021 16:36 Es ist mMn. nicht übergriffig wenn man dann ein (echt gemeintes) Nein akzeptiert. Alles Andere ist natürlich. Frau und Mann liegen nicht einfach so gemeinsam im Bett.

Hab den selben Fehler mehrmals gemacht. Nur geküsst und gekuschelt anstatt weiter zu gehen. Danach wurde ich meist geghosted bzw. das Interesse war verflogen.
Also dein Rat ist, sich ranzuschmeißen und erst zu kuscheln und bisschen zu grabschen bzw dann zum Sex zu kommen?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Phil123 hat geschrieben: 23 Dez 2021 16:58
Bubsi hat geschrieben: 23 Dez 2021 16:36 Es ist mMn. nicht übergriffig wenn man dann ein (echt gemeintes) Nein akzeptiert. Alles Andere ist natürlich. Frau und Mann liegen nicht einfach so gemeinsam im Bett.

Hab den selben Fehler mehrmals gemacht. Nur geküsst und gekuschelt anstatt weiter zu gehen. Danach wurde ich meist geghosted bzw. das Interesse war verflogen.
Also dein Rat ist, sich ranzuschmeißen und erst zu kuscheln und bisschen zu grabschen bzw dann zum Sex zu kommen?
Eskalieren + plausible Bestreitbarkeit

Anders ausgedrückt: Du gehst einen Schritt auf sie zu, durch eine kleine Berührung, oder einen flirtigen Kommentar, und siehst wie sie darauf reagiert. Geht sie nicht darauf ein, oder reagiert abweisend, dann weiß sie zwar wie es höchstwahrscheinlich gemeint war, aber letztlich ist die Situation für euch beide angenehmer, wenn ihr so tut als wäre es ganz harmlos/ein Spaß gewesen. Reagiert sie dagegen positiv, kommt dir entgehen, lächelt oder dergleichen, dann kannst du wieder einen Schritt weiter gehen.
Irgendwann erreichst du natürlich den Punkt an dem das mit der Bestreitbarkeit nicht mehr funktioniert, und einer von euch beiden die Karten auf den Tisch legen muss, aber bis dahin bist du dir hoffentlich schon sicher genug, dass das Interesse von der Gegenseite tatsächlich da ist.

PS: Und ja, ich halte "Wir liegen gemeinsam im Bett." schon für ein deutliches Zeichen, aber eben auch eins bei dem sie zur plausiblen Bestreitbarkeit zurückkehren kann, und es wohl auch tut, wenn du nicht darauf eingehst, und sie meint du hättest sie damit schonend gekorbt. Aber natürlich KÖNNTE es auch tatsächlich nichts weiter gewesen sein, wissen kann mans halt erst, wenn man es ausprobiert... ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Dates

Beitrag von Nephthys79 »

Phil123 hat geschrieben: 23 Dez 2021 16:58
Bubsi hat geschrieben: 23 Dez 2021 16:36 Es ist mMn. nicht übergriffig wenn man dann ein (echt gemeintes) Nein akzeptiert. Alles Andere ist natürlich. Frau und Mann liegen nicht einfach so gemeinsam im Bett.

Hab den selben Fehler mehrmals gemacht. Nur geküsst und gekuschelt anstatt weiter zu gehen. Danach wurde ich meist geghosted bzw. das Interesse war verflogen.
Also dein Rat ist, sich ranzuschmeißen und erst zu kuscheln und bisschen zu grabschen bzw dann zum Sex zu kommen?
Ich fürchte, Mann und Frau können durchaus "einfach so" zusammen im Bett liegen. Habe ich auch schon gemacht. Kann natürlich zu Verwirrung führen, that's life.
Du wirst zu so einer Situation keine allgemeingültige "Gebrauchsanweisung" bekommen können, nur du hast die Frau vor Augen und kannst ihr Verhalten beobachten. Darüber (auch eigene Unsicherheiten) zu sprechen wird aber vermutlich nicht falsch sein. Hängt eben von dir, der Frau und eurem Verhalten bis zu diesem Punkt ab. Nicht vergessen: auch die Frau kann unsicher und ambivalent sein und keinen Plan haben was sie da tut.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Ich hätte mal eine Frage an die, die durch OD zu Dates gekommen sind.
Wenn man sich anfangs schreibt, lernt man sich ja eher oberflächlich kennen, aber was kommt danach bevor es zum ersten Treffen kommt?
Also was ist da zwischen "Was sind deine Hobbys?" und "Sollen wir uns mal zum Kaffee treffen?"
Der letzte AB
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Torti88 »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Dez 2021 19:25 Ich hätte mal eine Frage an die, die durch OD zu Dates gekommen sind.
Wenn man sich anfangs schreibt, lernt man sich ja eher oberflächlich kennen, aber was kommt danach bevor es zum ersten Treffen kommt?
Also was ist da zwischen "Was sind deine Hobbys?" und "Sollen wir uns mal zum Kaffee treffen?"
Also bei meinem Date dieses Jahr habe ich gefragt, wie ihre Woche aussieht und dann einen konkreten Vorschlag gemacht - glücklicherweise war grad eine Veranstaltung in der Stadt, für die sie sich interessiert hat.
Aber ich würde einfach vorschlagen mit eine Kaffee to go durch die Stadt zu bummeln und bissel zu quatschen - dabei würde ich mich wohler fühlen als verkrampft gegenüber in einem Restaurant zu sitzen oder sowas.

Ihre Frage war dann: Willst du mich etwa auf ein Date locken?
Ich: Klar, eh wir hier weiter Romane hin und herschreiben, lass lieber mal quatschen. (Und wir haben vorher wirklich fast 2 Wochen rumgeschrieben... nervig, beim nächsten Kontakt würde ich definitiv nicht so lange warten.)
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Ich versuche beim OD eine Unterhaltung, um die Frau ein wenig kennenzulernen. Das geht dann meist ein wenig über Job, Hobbies, Herkunft, Dinge im Profil hin zu Werten und Vorstellungen. Wenn sich das für mich bis dahin gut anfühlt und ich glaube, dass es halbwegs passen könnte, dann schlag ich ein Treffen vor. Die Kunst besteht natürlich darin, dass man beizeiten diese Frage stellt und sich nicht wochenlang mit „Hey wie gehts“ aufhält.
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Tony2021 hat geschrieben: 23 Dez 2021 22:58 Ich versuche beim OD eine Unterhaltung, um die Frau ein wenig kennenzulernen. Das geht dann meist ein wenig über Job, Hobbies, Herkunft, Dinge im Profil hin zu Werten und Vorstellungen. Wenn sich das für mich bis dahin gut anfühlt und ich glaube, dass es halbwegs passen könnte, dann schlag ich ein Treffen vor. Die Kunst besteht natürlich darin, dass man beizeiten diese Frage stellt und sich nicht wochenlang mit „Hey wie gehts“ aufhält.

Kommt aber auch auf die Frau an. Ich habe schon mit einigen geschrieben die nach 4 Tagen zu einem Date bereit waren. Auf der anderen Seite gab es auch solche die erst 2 Monate schreiben wollten bis es zum Date kam.

Ich stelle meisstens nach 1-2 Wochen, je nach bisheriger Intensivität des Austauschs, die Frage ob die Frau lieber länger schreibt oder ob sie auch spontaner ist.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Bubsi

Re: Dates

Beitrag von Bubsi »

Wichtig ist es schnell zu einem persönlichen Date zu kommen oder zumindest gemeinsam zu telefonieren.
Das Problem an dem ewig langen virtuellem Austausch ist, dass sich das Gegenüber ein Idealbild erschafft, welches man in den meisten Fällen nicht genügen kann. Und somit ist Enttäuschung auf beiden Seiten vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich hatte heute ein Date mit meinem Ex (wenn man das so nennen kann). Es war sehr schön.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Dates

Beitrag von Silvina »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2021 22:23 Ich hatte heute ein Date mit meinem Ex (wenn man das so nennen kann). Es war sehr schön.
:daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Seren »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Dez 2021 19:25 Wenn man sich anfangs schreibt, lernt man sich ja eher oberflächlich kennen, aber was kommt danach bevor es zum ersten Treffen kommt?
Also was ist da zwischen "Was sind deine Hobbys?" und "Sollen wir uns mal zum Kaffee treffen?"
Ich versuche zu entdecken, welche Interessen/Hobbys man gemeinsam hat und nutze das dann für einen Vorschlag bzgl. eines Treffens, das uns beiden gefallen könnte. Dadurch bin ich in den letzten zehn Jahren schon zu zwei 1. Dates in Freizeitparks gekommen, zu zwei in Zoos, zu einem im Kino, und sogar zu einem bei einer Frau zu Hause zum Filmgucken und einmal zum Videospielen. Und ansonsten noch zu etwa zehn 1. Dates auf Wanderwegen oder in Parkanlagen oder auf Sportplätzen.

Torti88 hat geschrieben: 23 Dez 2021 21:04 Ihre Frage war dann: Willst du mich etwa auf ein Date locken?
Ich hab bisher nur Reaktionen in den Kategorien "Ja, gerne. Wann hast du Zeit?" und "Ist mir noch zu früh" bekommen. Aber ich bin auch kein Flirter und könnte mit einer flirtigen Frau nichts anfangen.
Und ein paar Mal hab ich auch gar keine Antwort bekommen.

Phil123 hat geschrieben: 19 Dez 2021 21:36 und woran ist es gescheitert?
Ganz am Anfang, als ich noch keine Ahnung von Dating hatte und sehr passiv war, hatte ich mich auch mal auf Café- und Eisdielendates eingelassen, obwohl ich weder Kaffee noch Eis noch sonstwas aus diesen Läden mag, und das waren für mich die totalen Reinfälle. Wobei die Parkanlagendates der letzten Jahre auch ziemliche Reinfälle waren, weil ich allein nie einen derartigen Ort aufsuchen würde, und entsprechend Frauen, die sich dort wohlfühlen, noch weniger zu mir passen als die anderen. Die Parkspazierfrauen waren mir allesamt zu fein. Und ansonsten:

Manchmal körperliches, z. B. unattraktive Stimme, unattraktiver Körpergeruch, eine war mir zu grob. Wobei ich es mit ihr aber trotzdem zu fünf Treffen gebracht hatte (da ich dachte, sie könnte vielleicht lernen, etwas sanfter zu sein), bevor wir es dann mangels körperlicher/sexueller Passung beendeten.

Manchmal war es aber auch charakterliches, z. B. Hygienewahn/Putzwahn, Status/Luxusfixierung, Kriminalität, Lügen, Psychopathie. Mit der Statusfixierten (die sich zudem als Lügnerin herausstellte) hatte ich es auch auf fünf Treffen gebracht, bevor sie mich mit Lügen fast ein Jahr lang hinhielt und sich dann wortlos gar nicht mehr meldete. Ich vermute, sie störte sich daran, dass ich niemals einen Sportwagen kaufen würde.

Und meine größten No-Gos (Frauen mit Kinderwunsch und Raucherinnen, die nicht mit Rauchen aufhören wollen) sortiere ich schon vorab aus. (Wobei ich ursprünglich nicht wusste, dass mich Rauch derart stört, aber nach zwei 1. Dates mit Raucherinnen, hatte ich im wahrsten Sinn des Wortes die Nase voll von Raucherinnen.)

Und ich musste über die Jahre lernen, mein Interesse deutlicher zu zeigen. Das ist immer noch ein bisschen ein Problem für mich, gerade wenn es um körperliche Annäherung geht. Meistens fällt mir erst hinterher ein, in welchen Momenten ich der Frau näherkommen hätte können, und da brauch ich mich natürlich nicht zu wundern, wenn die Frau fälschlicherweise denkt, ich hätte kein Interesse an ihr.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Interesse zu zeigen (oder besser: vorhandenes echtes Interesse der Frau mitteilen) finde ich auch schwer. Am einfachsten finde ich, wenn das Treffen angenehm war, das einfach auszusprechen und charmant nach einem weiteren Treffen zu fragen. Was mir schwerer fällt, sind einerseits Komplimente (sollten vermutlich sowohl ernst gemeint als auch charmant sein, nicht zu dick aufgetragen) und körperliche Nähe. Klar, Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung geht immer, aber darüber hinaus finde ich wirklich schwierig, ohne total krampfig oder gar übergriffig zu wirken. Der Königsweg bei beiden ist glaube ich, es locker und spielerisch einzubauen - also Komplimente sobald etwas mir gefällt, und Berührungen „zufällig“ (Armkontakt, dicht nebeneinander stehen etc).
Steppenwölfin

Re: Dates

Beitrag von Steppenwölfin »

KrachBumm hat geschrieben: 23 Dez 2021 14:21
Torti88 hat geschrieben: 23 Dez 2021 09:15
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 21:58 Das schlimmste für mich, ist die Tatsache das ich damit binnen einen Jahres mehr Dates hatte, als alle meine guten Kumpel.
Die hatten oft nur 2-3 erste Dates zwischen den Beziehungen und dann hats gefunkt.
Leider ist das Ganze ziemlich ernüchternd auf Dauer :crybaby:
Hast du mal analysiert, was bei den Dates jeweils schief gegangen ist?

Denn 15 ohne das irgendetwas dabei rausgekommen ist, hört sich für mich echt viel an. Denn grundsätzlich muss ja Sympathie bestanden haben, sonst hätten sich die 15 Frauen nicht mit dir getroffen. Aber es muss ja einen Grund haben, dass aus der Sympathie keine Anziehung entstanden ist.

Klar, man könnte den Frauen den schwarzen Peter hinschieben und sagen, sei froh, dass aus den Ghosterinnen nicht mehr geworden ist. Aber für mich hört sich das eher so an, als ob der Eindruck, den du beim Schreiben hinterlassen hast dann nicht mit dem beim Date übereingestimmt hat.

Klar habe ich das analysiert.

2 Frauen haben direkt nach dem ersten Date abgesagt. Bei einer hat es daran gelegen das ich berufsbedingt keinen Sommerurlaub machen kann. Bei der anderen lag es wohl an einer verschiedenen Freizeitausrichtung.

Einer Dame hatte ich abgesagt, da sie sich ziemlich offen als Querdenkerin geoutet hatte.

Bei einer hieß es nach dem 2. Date sie könne keine Gefühle entwickeln. Da ich mit ihr bis heute freundschaftlich in Kontakt stehe, hat sie mir auch gesagt, dass es nicht an mir gelegen hätte. Ihr wurde einfach nicht warm ums Herz :shylove:

Bei den anderen war dann alles dabei. Von nicht mehr online gegangen unter Parship, über plötzlich erkrankt bis ghosting :gruebel:

Tony2021 hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:00 Vielleicht war es einfach zu viel des Guten? Ich meine, 15 Dates in 12 Monaten, wow, das ist eine Menge.

Meine Erfahrung beim onlinedating ist, dass es Zeit braucht - man schreibt erstmal potenzielle Kandidatinnen an, dann ergibt sich Kontakt, man tauscht sich aus oder telefoniert mal, und trifft sich dann im echten Leben. Das alles geht ja meist nicht sofort, sondern über ein paar Wochen.

Ich brauche bei einem Korb immer etwas Zeit, bevor es weitergehen kann. Und ich versuche, mich auf je einen Kontakt zu konzentrieren, um mich emotional nicht zu verausgaben. Ich denke, dass Frauen auch spüren, wenn Mann mehrere parallele Kontakte am Start hat.

Daher schaffe ich vielleicht 5-6 Dates im Jahr. 15 würden mich komplett überfordern. Vielleicht hast du dich übernommen und das bei den Dates dann ausgestrahlt? Reine Vermutung meinerseits, bin ja kein Experte.

Am Anfang hatte ich das auch so gehandhabt. Immer nur eine Frau und dann erst beim definitiven Ende eine neue angeschrieben.
Da ich aber gemerkt habe, dass ich mit diesem Verhalten der letzte Mohikaner bin, hab ich es in letzter Zeit so gemacht wie anscheinend alle anderen auch - Parallel Dating. Meine Bekannten, Männer wie Frauen, empfinden das als völlig normal und legitim bzw. konnten meine Vorbehalte dagegen nie verstehen. Selbst die absoluten Feministinnen unter meinen Bekannten, sagten mir ich solle mich nicht so anstellen. Solange es zu keinem körperlichen Kontakt käme, wäre das doch vollkommen normal :?
Und wenn es dann bei einer funken würde, könne man immer noch den anderen absagen.

Hallo KrachBumm :hut:

Story of my Life. Alles was du schreibst, könnte von mir sein. :sadwoman:

Ich frage mich oft, ob ich zu wenig fordere, zu wenig Arschloch bin, zu lieb bin.

„Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“ Charles Bukowski
Dominik

Re: Dates

Beitrag von Dominik »

Phil123 hat geschrieben: 19 Dez 2021 21:36 Ich hatte erst ab meinen 20 Lebensjahr ungefähr begonnen, mich für Frauen zu interessieren. Bin jetzt 25 und hatte bisher grob 4 Dates, wo ich bei einem, bei der Frau übernachtet habe. Mich aber nicht annähern habe trauen. Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte mein erstes erstes Date mit 21.
Danach lief fünf Jahre nichts. Erst seit diesem Jahr hatte ich immerhin 6 Dates mit vier verschiedenen Frauen.
(mit einer habe ich mich dreimal getroffen, mit den anderen drei nur jeweils einmal)
Dazu steht möglicherweise noch ein weiteres Date entweder noch zwischen den Jahren (ehr unrealistisch) oder nach 01.01. aus (ehr realistisch).

Woran es gescheitert ist? Ich habe mich nicht getraut die Frauen zu küssen bzw. ich hatte keinen Mut dafür.
Die Sache an sich ist nicht der Kuss selbst, sondern ob ich mich getraut hätte.
Hätten die Frauen den Kuss erwidert, hätte ich einen Kuss gehabt.
Wenn sie ihn abgeleht hätten, dann hätten sie sich zumindest sinngemäß gedacht "Oh, der weiß aber was er will und fordert das ein-attraktiv!"

Es geht also nicht so sehr darum, ob ich tatsächlich den Kuss bekomme oder nicht, sondern ob ich mich traue.
Selbst wenn die Frauen den Kuss abgeleht hätten, wäre das Date bzw. das Interesse nicht verloren gegangen.
Ich werde in Zukunft offensiver an Dates rangehen-was natürlich NICHT bedeutet, dass ich die Frauen bedränge, das ist
was anderes.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Dominik hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:01 Wenn sie ihn abgeleht hätten, dann hätten sie sich zumindest sinngemäß gedacht "Oh, der weiß aber was er will und fordert das ein-attraktiv!"
Kannst du Gedanken lesen oder warum bist du dir da so sicher? Sie könnten doch genauso denken, dass du sie bedrängst.
Der letzte AB
Dominik

Re: Dates

Beitrag von Dominik »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:45
Dominik hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:01 Wenn sie ihn abgeleht hätten, dann hätten sie sich zumindest sinngemäß gedacht "Oh, der weiß aber was er will und fordert das ein-attraktiv!"
Kannst du Gedanken lesen oder warum bist du dir da so sicher? Sie könnten doch genauso denken, dass du sie bedrängst.
Gedanken lesen kann ich nicht.
Wenn du eine Frau versuchst zu küssen und sie sagt nein und/oder dreht den Kopf weg, dann ist alles ok, weil du jetzt ihre Grenze kennst und sie respektierst.
Wenn du dann aber weiterhin versuchst sie zu küssen, dann bedrängst du sie erst.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Dates

Beitrag von Silvina »

Dominik hat geschrieben: 27 Dez 2021 10:14
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:45
Dominik hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:01 Wenn sie ihn abgeleht hätten, dann hätten sie sich zumindest sinngemäß gedacht "Oh, der weiß aber was er will und fordert das ein-attraktiv!"
Kannst du Gedanken lesen oder warum bist du dir da so sicher? Sie könnten doch genauso denken, dass du sie bedrängst.
Gedanken lesen kann ich nicht.
Wenn du eine Frau versuchst zu küssen und sie sagt nein und/oder dreht den Kopf weg, dann ist alles ok, weil du jetzt ihre Grenze kennst und sie respektierst.
Wenn du dann aber weiterhin versuchst sie zu küssen, dann bedrängst du sie erst.
Nicht unbedingt. Wenn die Frau Dir z.B. vorher schon über die Körpersprache signalisiert, dass sie keine Annäherung möchte, könnte sie den Versuch eines Kusses Deinerseits durchaus als Bedrängen empfinden.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Dominik

Re: Dates

Beitrag von Dominik »

Silvina hat geschrieben: 27 Dez 2021 15:20
Dominik hat geschrieben: 27 Dez 2021 10:14
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Dez 2021 09:45

Kannst du Gedanken lesen oder warum bist du dir da so sicher? Sie könnten doch genauso denken, dass du sie bedrängst.
Gedanken lesen kann ich nicht.
Wenn du eine Frau versuchst zu küssen und sie sagt nein und/oder dreht den Kopf weg, dann ist alles ok, weil du jetzt ihre Grenze kennst und sie respektierst.
Wenn du dann aber weiterhin versuchst sie zu küssen, dann bedrängst du sie erst.
Nicht unbedingt. Wenn die Frau Dir z.B. vorher schon über die Körpersprache signalisiert, dass sie keine Annäherung möchte, könnte sie den Versuch eines Kusses Deinerseits durchaus als Bedrängen empfinden.
Das ist auch klar. Wir gehen jedoch hier (wenn ich das richtig gelesen habe) davon aus, daß die Frau weder positive noch negative Signale aussendet.