Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates

Beitrag von Hoppala »

Daniel84 hat geschrieben: 25 Jan 2022 21:17 Deshalb kann man, so weiter mein Argument, nicht argumentieren, dass 200.000 grundsätzlich zu wenig sei (weil es ja schließlich nur 3,7% oder 104 zu 100 sei), als dass sich das irgendwie auf die Marktmacht am Partnermarkt auswirken könnte.
Dass, was man nach deiner Aussage nicht argumentieren kann, wurde hier auch nicht argumentiert.
Die 3,7% wurden ins Verhältnis anderer wesentlicher Größen gesetzt. Und es ging auch nicht um die "Marktmacht" (dafür müssten noch einige weitere Definitionen geklärt werden; z. B. welche Art Marktmodell man da warum für gegeben hält), sondern darum, ob das im genannten Kontext ein Problem darstellt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17
Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.
Ich kram die Antwort mal als Aufhänger für eine Frage an die etwas Erfahreneren hier raus: Wenn ihr euch mehrmals mit einer Frau getroffen habt, wie war das mit dem viel zitierten Gefühl der Anziehung? Also habt ihr euch getroffen, ein wenig kennen gelernt und dann stellte sich langsam so ein Gefühl von Hingezogen-sein ein? Oder war das von Anfang an da? Oder doch ganz anders?

Ich frage, weil ich das Gefühl selber zwar kenne, es sich aber in der Vergangenheit nur bei Frauen eingestellt hat, mit denen ich länger zu tun hatte (Studium, Beruf, ...). Leider waren die entweder vergeben oder nicht interessiert. Bei Dates, auch wenn es 2 oder 3 waren, hatte ich das noch nie. Würde mich mal interessieren.
Daniel84

Re: Dates

Beitrag von Daniel84 »

Tony2021 hat geschrieben: 27 Jan 2022 14:56
Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17 Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.


Ich kram die Antwort mal als Aufhänger für eine Frage an die etwas Erfahreneren hier raus: Wenn ihr euch mehrmals mit einer Frau getroffen habt, wie war das mit dem viel zitierten Gefühl der Anziehung? Also habt ihr euch getroffen, ein wenig kennen gelernt und dann stellte sich langsam so ein Gefühl von Hingezogen-sein ein? Oder war das von Anfang an da? Oder doch ganz anders?

Ich frage, weil ich das Gefühl selber zwar kenne, es sich aber in der Vergangenheit nur bei Frauen eingestellt hat, mit denen ich länger zu tun hatte (Studium, Beruf, ...). Leider waren die entweder vergeben oder nicht interessiert. Bei Dates, auch wenn es 2 oder 3 waren, hatte ich das noch nie. Würde mich mal interessieren.
Ich kenn das nur aus meiner Jugend, dass ich da auch schon Anziehung verspürt habe, wenn ich eine Frau das erste Mal kennengelernt hatte. Bei Dates (von denen ich allerdings bei weitem nicht so viele hatte wie Du) ist das bisher nicht vorgekommen. Bei einer Freundin, die ich anfangs nicht so anziehend fand, hat sich die Anziehung auch erst eingestellt, nachdem ich länger mit ihr zu tun hatte (beruht aber leider auch nicht auf Gegenseitigkeit).
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Ne, ich hab bei weitem nicht so viele Treffen gehabt ;-) Da hat die Zitierfunktion wohl den Rahmen nicht gesetzt oder ich hab falsch geklickt.

Mein Text geht erst bei "Ich kram die Antwort" los.
Moderation: Absolute Beginner Treff Zitat des betreffenden Beitrags repariert. Kommt vor!
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von Anne13 »

Tony2021 hat geschrieben: 27 Jan 2022 14:56 Ich kram die Antwort mal als Aufhänger für eine Frage an die etwas Erfahreneren hier raus: Wenn ihr euch mehrmals mit einer Frau getroffen habt, wie war das mit dem viel zitierten Gefühl der Anziehung? Also habt ihr euch getroffen, ein wenig kennen gelernt und dann stellte sich langsam so ein Gefühl von Hingezogen-sein ein? Oder war das von Anfang an da? Oder doch ganz anders?
Ich bin zwar eine Frau, doch das Kennenlernen ist ja das Selbe.

Ich geh mal davon aus, dass sich die zitierte Anziehung nicht ausschließlich auf das Äußere bezieht. Bei mir war es bisher immer so, dass ich nach 1 - wenig mehr Dates mit dem selben Mann gemerkt habe, dass er nicht der jenige ist, den ich 'suche'. Da ist eben nicht der richtige Funke übergesprungen, obwohl wir uns ziemlich gut verstanden haben. Bei meinem jetzigen Freund (hcAB, OD) fühlte ich bereits nach dem 3 Date:'Wow, das ist Er!' Ich/wir hatten riesiges Glück, dass wir in dem Moment das selbe fühlten. Für mich persönlich ist das Kennenlernen des anderen wichtig, weil für mich Persönlichkeit, Charakter und die ähnliche Lebenseinstellung wichtig sind.
Ich denke, es entwickelt sich bei jedem anders. Die einen verlieben sich auf der Stelle, bei den anderen dauert es etwas länger.
Pegasus_m_OWL

Re: Dates

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Daniel84 hat geschrieben: 27 Jan 2022 15:06
Tony2021 hat geschrieben: 27 Jan 2022 14:56
Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17 Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.


Ich kram die Antwort mal als Aufhänger für eine Frage an die etwas Erfahreneren hier raus: Wenn ihr euch mehrmals mit einer Frau getroffen habt, wie war das mit dem viel zitierten Gefühl der Anziehung? Also habt ihr euch getroffen, ein wenig kennen gelernt und dann stellte sich langsam so ein Gefühl von Hingezogen-sein ein? Oder war das von Anfang an da? Oder doch ganz anders?

Ich frage, weil ich das Gefühl selber zwar kenne, es sich aber in der Vergangenheit nur bei Frauen eingestellt hat, mit denen ich länger zu tun hatte (Studium, Beruf, ...). Leider waren die entweder vergeben oder nicht interessiert. Bei Dates, auch wenn es 2 oder 3 waren, hatte ich das noch nie. Würde mich mal interessieren.
Ich kenn das nur aus meiner Jugend, dass ich da auch schon Anziehung verspürt habe, wenn ich eine Frau das erste Mal kennengelernt hatte. Bei Dates (von denen ich allerdings bei weitem nicht so viele hatte wie Du) ist das bisher nicht vorgekommen. Bei einer Freundin, die ich anfangs nicht so anziehend fand, hat sich die Anziehung auch erst eingestellt, nachdem ich länger mit ihr zu tun hatte (beruht aber leider auch nicht auf Gegenseitigkeit).
Hey, das ist schade, aber nicht selten. Da kommt man mit einer netten und interessanten Person in ein gutes Gespräch und versteht sich auch und dann stellt sich aber raus, dass die Person schon in einer Beziehung ist.
Das ist ärgerlich, kann aber immer wieder vorkommen.
Pegasus_m_OWL

Re: Dates

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Planloser Planer hat geschrieben: 03 Jan 2022 22:14
Tony2021 hat geschrieben: 03 Jan 2022 08:57 Ich kann für mich nur sagen, dass ich bei solch einem "Marathon" das Gefühl hätte, nur noch zum Zeitvertreib OD zu betreiben. Die hohe Zahl an Dates in relativ kurzer Zeit würde mich auch ziemlich anstrengen, da ich mich auf jede Frau neu einstellen muss und das immer etwas Zeit braucht.
Das Anstrengende ist für mich vor allem das Schreiben mit 4 oder 5 Frauen gleichzeitig, wenn man noch nicht weiß, bei wem es mit einem Treffen klappt. Das empfinde ich oft eher als Zeitverschwendung und nicht als Zeitvertreib. Deswegen habe ich das Schreiben im Laufe der Jahre immer weiter reduziert und versuche nun möglichst schnell ein Treffen zu vereinbaren. Am besten gefällt mir mittlerweile eigentlich wenn man vor dem ersten Treffen so gut wie gar nichts über das Gegenüber weiß, dann hat man auf jeden Fall genug Gesprächsstoff beim ersten Date und hat weniger Gelegenheit sich falsche Vorstellungen über die Person zu machen.

Die Treffen selbst fand ich hingegen nie anstrengend, sondern war immer froh wenn sich was ergeben hat. Wenn mir eine attraktive Frau gegenübersitzt kann sie sich eigentlich jederzeit meiner vollen Aufmerksamkeit sicher sein. :D So viele Dates sind es dann ja auch nicht über den langen Zeitraum, im Schnitt vielleicht ein Treffen pro Monat. Natürlich ballt es sich manchmal zusammen und dann tut sich wieder längere Zeit nichts. Wobei mich Letzteres eher nervös macht, da ich das Gefühl habe dass die Zeit nur so vorbeifliegt und ich mir schon sehr wünsche, dass es bald mal klappt.

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Erlebnisse! Ich finde es total hilfreich zu lesen, wie es anderen so ergeht.
Sehr gerne!

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Interessant auch, wie unterschiedlich die Frauen so drauf sind.
Absolut, ich habe 54 Frauen getroffen und 54 völlig unterschiedliche Menschen kennengelernt. Was bei der einen völlig richtig ist kann bei der nächsten schon wieder komplett daneben sein. Es war von sehr schönen Momenten bis hin zu absoluten Respektlosigkeiten alles dabei. Mit der Zeit hat man jedenfalls Einiges zu erzählen, das ist ja immerhin auch schon etwas.

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Wie hat eigentlich diejenige, in die Du etwas verschossen warst und die Dir am Ende den lieb verpackten Korb gegeben hat, auf Dein "Geständnis" mit der vorgeflunkterten Beziehungserfahrung reagiert?
Dazu hat sie meiner Erinnerung nach nicht besonders viel gesagt. Sie war jetzt weder sonderlich schockiert noch extrem überrascht. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie mir das übel nimmt. Ich hab es aber auch nicht als Geständnis rübergebracht, sondern wollte hauptsächlich wissen, ob es auffällig war, dass ich da die Unwahrheit erzählt habe. Im Lügen hab ich nämlich auch nicht so viel Erfahrung. :lol:

Ich denke in Zukunft werd ich mir eher wieder was ausdenken, wenn die Frage nach der Beziehungserfahrung bei einem der ersten Treffen kommen sollte. Wenn man die Wahrheit sagt kann ich es den Frauen nicht übel nehmen, dass sie sich dann fragen was bei dem Kerl nicht in Ordnung ist und welche Probleme es wohl gibt. Vielleicht muss man ja manchmal auch ein bisschen in die Trickkiste greifen, um aus dem Teufelskreislauf zu entkommen.
Ganz ehrlich: Wenn Menschen (in der Situation eine Frau) wegen solchen "Statussymbolen" jemanden ablehnen, indem man man keine Erfahrungen hat, dann muss man sich mit diesen auch nicht abgeben und weiter befassen. Zudem muss man auch nicht in irgendeine "Trickkiste" greifen, um eine passende Ausrede zu suchen.
Das ist doch keine Empathie und auch keine Liebe, die man vom Herzen für jemanden empfindet.
Dass man sich noch irgendwie rechtfertigen soll oder einen Menschen anlügen soll, damit der einen nicht fallen lasst, das ist ein völliger falscher Gedanke.
Man kann es den Menschen auf eine ehrliche, gefestigte, aber auch begründende Weise sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man oftmals auch in unterschiedlichen Lebenssituationen befindet, wo man oftmals nicht die Möglichkeiten hat, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Andernfalls kann man aber auch von sich aus persönlich gefestigt eine Aussage treffen, hinter der man auch steht.
Ich habe mich auch mal mit einer Frau unterhalten, die hatte vor ihrer Ehe auch nie einen richtigen Partner gehabt (dies betraf auch umgekehrt den Ehemann). Sie heirateten spät und hatten keine Kinder. Ich fragte die Frau mal, ob sie denn Kinder wollte und mit einem Kopfschütteln sagte sie sehr genervt: "Nein, absolut nicht. Die Männer, die ich alle immer kennenlernte, waren sehr aufdringlich und wollten heiraten und Kinder haben. Da war mir gar nicht zumute. Hinterher habe ich dann X getroffen und da dachte ich, mit dem kannste doch zusammenleben."
Andernfalls habe ich mich auch mal mit einem hochbetagten Menschen unterhalten, welcher auch nicht verheiratet war und keine Kinder hatte. Seine Antwort war: "Es hat halt nicht sein sollen." Diese Person kam zwar auch aus einer Großfamilie, sodass sie nie und nimmer allein war. Letztlich aber gestaltete dieser Mensch sein Leben aber auch gut. Sie hatte einen soliden Beruf, war viel im Ausland (sowohl private Reisen als auch beruflich) und sah dort viele Sehenswürdigkeiten und war allgemein auch ein sehr kommunikativer und intelligenter Mensch, der sich sehr für Kultur und Bildung interessierte. Auch engagierte sie sich im Ruhestand noch vermehrt ehrenamltich.

Ich denke, du hast doch auch eine ganze Menge tolle und interessante Dinge aus dem Leben zu berichten und bestimmt auch schon vieles erreicht.
Wenn du noch mal die Möglichkeit für ein Treffen mit einer Frau hast, dann kommuniziere doch viel lieber mit solchen Gesprächsschwerpunkten mit ihr darüber, anstatt verkrampft über irgendwelche Ausreden und andere Sorgen nachzudenken.
Peter

Re: Dates

Beitrag von Peter »

Tony2021 hat geschrieben: 27 Jan 2022 14:56
Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17
Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.
Ich kram die Antwort mal als Aufhänger für eine Frage an die etwas Erfahreneren hier raus: Wenn ihr euch mehrmals mit einer Frau getroffen habt, wie war das mit dem viel zitierten Gefühl der Anziehung? Also habt ihr euch getroffen, ein wenig kennen gelernt und dann stellte sich langsam so ein Gefühl von Hingezogen-sein ein? Oder war das von Anfang an da? Oder doch ganz anders?

Ich frage, weil ich das Gefühl selber zwar kenne, es sich aber in der Vergangenheit nur bei Frauen eingestellt hat, mit denen ich länger zu tun hatte (Studium, Beruf, ...). Leider waren die entweder vergeben oder nicht interessiert. Bei Dates, auch wenn es 2 oder 3 waren, hatte ich das noch nie. Würde mich mal interessieren.
Mit Online-Dates habe ich keine Erfahrung. Verabredungen hatte ich nur mit Frauen, die ich außerhalb des Internets kennen gelernt hatte. Und mit denen hätte es gar keine Verabredung gegeben, wenn ich mich nicht von ihnen angezogen gefühlt hätte.

Um zu wissen, ob ich mich angezogen fühle, reicht eine Zeitspanne zwischen ein paar Minuten und einem längeren Gespräch beispielsweise auf einer Party.