Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Torti88 hat geschrieben: 21 Dez 2021 11:36 Das Interesse an Frauen war bei mir eigentlich schon ab 13-14 da.

Scheitern tut es ziemlich sicher immer an mir, weil ich nicht in der Lage bin, Signale zu erkennen bzw. den Mut aufzubringen, mehr zu wagen. :sadman: Und in aller erster Linie natürlich daran, dass ich kaum vor die Tür gehe, um neue Leute kennenzulernen. :gruebel:

Dates an sich hatte ich mit 4 Frauen, in der Schule, in der Uni, in der Berufsschule und das letzte nach 6 Jahren komplettem Tiefschlaf dieses Jahr über eine Kontaktanzeige in der Zeitung.

Da hat es aber beiderseits nicht wirklich gefunkt und sie hatte auch ein paar Männer aus Datingportalen im Freundeskreis... Freundschaftlich hätte das zwar sicher Potenzial gehabt, aber das wollte ich mir nicht antun.
Signale zu erkennen, ist aber auch schwer und Signale zu senden ebenfalls. Bei Anderen geht das immer so schnell und einfach, aber bei mir nicht. Und ich denke, so geht es vielen AB's.
Und wenn man es doch mal geschafft hat, scheitert man an der eigenen Unfähigkeit. Man weiß nicht, wie man es angehen soll, man traut sich nicht ... Wie kann man das nur überwinden?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Dez 2021 23:04
Tony2021 hat geschrieben: 20 Dez 2021 22:15 Wirklich zu Frauen hingezogen gefühlt hab ich mich erst im Studium und dann im Job. Ich war jedoch sehr unsicher und ängstlich und konnte nicht mal einen Kaffee zu zweit rausholen.

Seit 2019 (da war ich schon Ende 30) hab ich mich dann bei Parship und später auch anderen (teils auch kostenlosen) Plattformen angemeldet und Online Dating versucht. Wenn ich zwei reine Telefonkontakte mitzähle (dank Corona war ja echtes Treffen im RL zeitweise sehr schwierig), dann komme ich auf etwa 10 Dates in 2,5 Jahren. Das ist sicher nicht viel, aber einige davon gingen immerhin über 3 oder 4 Treffen.

Was mir sehr gut getan hat, war mein erstes Date überhaupt: Sie war regelrecht stürmisch und so hatte ich mir ihr meinen ersten Kuss und Petting. Eine schöne Erfahrung, dafür bin ich ihr bis heute in gewisser Weise dankbar. Leider bin ich danach nie wieder so weit gekommen.
Na, da bist du beim Onlinedating erfolgreicher als ich. Ich hatte 10 Dates (oder 8 - ich weiß es nicht mehr, kann mich nur an 4 Namen erinnern) in 8 Jahren. In der Regel war es nach dem ersten Treffen vorbei. Und zu Petting kam es auch nicht. Eine Ausnahme gab es.
0 Dates in 6 Jahren.
Wer bietet mehr .. oder weniger :mrgreen:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Dez 2021 07:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Dez 2021 23:04
Tony2021 hat geschrieben: 20 Dez 2021 22:15 Wirklich zu Frauen hingezogen gefühlt hab ich mich erst im Studium und dann im Job. Ich war jedoch sehr unsicher und ängstlich und konnte nicht mal einen Kaffee zu zweit rausholen.

Seit 2019 (da war ich schon Ende 30) hab ich mich dann bei Parship und später auch anderen (teils auch kostenlosen) Plattformen angemeldet und Online Dating versucht. Wenn ich zwei reine Telefonkontakte mitzähle (dank Corona war ja echtes Treffen im RL zeitweise sehr schwierig), dann komme ich auf etwa 10 Dates in 2,5 Jahren. Das ist sicher nicht viel, aber einige davon gingen immerhin über 3 oder 4 Treffen.

Was mir sehr gut getan hat, war mein erstes Date überhaupt: Sie war regelrecht stürmisch und so hatte ich mir ihr meinen ersten Kuss und Petting. Eine schöne Erfahrung, dafür bin ich ihr bis heute in gewisser Weise dankbar. Leider bin ich danach nie wieder so weit gekommen.
Na, da bist du beim Onlinedating erfolgreicher als ich. Ich hatte 10 Dates (oder 8 - ich weiß es nicht mehr, kann mich nur an 4 Namen erinnern) in 8 Jahren. In der Regel war es nach dem ersten Treffen vorbei. Und zu Petting kam es auch nicht. Eine Ausnahme gab es.
0 Dates in 6 Jahren.
Wer bietet mehr .. oder weniger :mrgreen:
Nicht die Hoffnung aufgeben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Was wird eigentlich als Date angesehen?

Ist es schon ein Date, wenn ich jemanden online kennenlerne und ein erstes Treffen ausgemacht wird?

Ist es schon ein Date, wenn ich in einem VHS-Kurs bin und einer der Männer dort fragt mich, ob ich hinterher mit ihm noch einen Kaffee trinken würde?

Für mich sind das schon Dates. Ansonsten hätte ich nur welche mit meinem Ex gehabt und alles Andere wären keine Dates.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:01 Was wird eigentlich als Date angesehen?
Für mich sind Dates Treffen mit romantischen absichten.
Treffen mit Leuten die man aus dem Od kennt sind eindeutig Dates. Bei dem Kaffeetrinken kommt es darauf an welche absicht dahinter steckt
Der letzte AB
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Jack »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Dez 2021 07:53 0 Dates in 6 Jahren.
Wer bietet mehr .. oder weniger :mrgreen:
Wenn man bedenkt wo Du hier bist dürfte das nicht wirklich eine hohe Zahl von Jahren sein

So wie ich "Date" verstehe hatte ich noch nie eins.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Jack hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:08 Wenn man bedenkt wo Du hier bist dürfte das nicht wirklich eine hohe Zahl von Jahren sein
Könnte man meinen, aber hier hatten scheinbar schon mehr Leute Dates als ich anfangs gedacht hätte.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dates

Beitrag von Egil »

3. Und ein halbes (wir hatten quasi schon ein Treffen verabredet, aber sie wollte vorher noch telefonieren, und ich hatte damals eine schwere Telefonphobie - jetzt nur noch eine mittlere - und war nicht dazu in der Lage, bis sie nach etlichen Tagen mir dann immerhin schrieb: "Dir viel Glück bei der Suche.")

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:01 Was wird eigentlich als Date angesehen?

Ist es schon ein Date, wenn ich jemanden online kennenlerne und ein erstes Treffen ausgemacht wird?

Ist es schon ein Date, wenn ich in einem VHS-Kurs bin und einer der Männer dort fragt mich, ob ich hinterher mit ihm noch einen Kaffee trinken würde?

Für mich sind das schon Dates. Ansonsten hätte ich nur welche mit meinem Ex gehabt und alles Andere wären keine Dates.
Ersteres wäre für mich klar ein Date (ich gehe jetzt mal davon aus, mit "Online kennen lernen" meinst du über eine Dating!!!-Plattform). Letzteres eher nicht. Sobald man sich in einer Beziehung sieht, ist ein Treffen kein Date mehr. Und für die Zählung, wie sie der TE wohl meinte, ist eine zweites (,drittes, viertes,...) Date mit der gleichen Person nicht doppelt (dreifach, vierfach,...) zu zählen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dates

Beitrag von Egil »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:10
Jack hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:08 Wenn man bedenkt wo Du hier bist dürfte das nicht wirklich eine hohe Zahl von Jahren sein
Könnte man meinen, aber hier hatten scheinbar schon mehr Leute Dates als ich anfangs gedacht hätte.
Es gibt manche hier, die hatten schon reihenweise Dates und schaffen es dann nicht weiter, und eine Menge Leute, die es erst gar nicht bis zum Date schaffen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Daydream

Re: Dates

Beitrag von Daydream »

0. Null. Zero. Nada. Noch nie... hätte gerne, würde gerne - aber es hat halt noch nicht sollen sein... :roll:
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Guten Abend,


ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Darunter 4 zweite Dates.

Mehrmals Ghosting, paar mal hingehalten worden oder einfach der klassische "nicht übergesprungene Funke".

Date 16 steht über die Weihnachtstage an :umarmung2:
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:01 Was wird eigentlich als Date angesehen?
Für mich sind Dates Treffen mit romantischen absichten.
Treffen mit Leuten die man aus dem Od kennt sind eindeutig Dates. Bei dem Kaffeetrinken kommt es darauf an welche absicht dahinter steckt
Naja, ich treffe mich mit jemanden auf einen Kaffee oder verbringe anderweitig Zeit mit ihm, wenn derjenige mir sympathisch ist und um herauszufinden, ob es mehr als Sympathie sein könnte.
Das Beispiel VHS-Kurs gab es bei mir. Ich hatte mich vier oder fünf Mal mit ihm getroffen. Anfangs würde ich es nicht als Date bezeichnen.
Das ist eigentlich das Gleiche, wenn ich mich mit einem Mann zum Klettern treffe. Die Option, dass es mehr als Freundschaft/Bekanntschaft werden könnte, besteht immer, aber Dates sind das für mich nicht.
Ich finde es auch schwer, ab wann man beim Onlinedating von Date spricht. Ein erstes Treffen ist eigentlich noch kein Date, da man sich noch nicht persönlich kennt. Erst wenn man sich schonmal getroffen hat und sich bewusst entscheidet, sich nochmal zu treffen zu ..., dann ist es ein Date.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:11 3. Und ein halbes (wir hatten quasi schon ein Treffen verabredet, aber sie wollte vorher noch telefonieren, und ich hatte damals eine schwere Telefonphobie - jetzt nur noch eine mittlere - und war nicht dazu in der Lage, bis sie nach etlichen Tagen mir dann immerhin schrieb: "Dir viel Glück bei der Suche.")

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:01 Was wird eigentlich als Date angesehen?

Ist es schon ein Date, wenn ich jemanden online kennenlerne und ein erstes Treffen ausgemacht wird?

Ist es schon ein Date, wenn ich in einem VHS-Kurs bin und einer der Männer dort fragt mich, ob ich hinterher mit ihm noch einen Kaffee trinken würde?

Für mich sind das schon Dates. Ansonsten hätte ich nur welche mit meinem Ex gehabt und alles Andere wären keine Dates.
Ersteres wäre für mich klar ein Date (ich gehe jetzt mal davon aus, mit "Online kennen lernen" meinst du über eine Dating!!!-Plattform). Letzteres eher nicht. Sobald man sich in einer Beziehung sieht, ist ein Treffen kein Date mehr. Und für die Zählung, wie sie der TE wohl meinte, ist eine zweites (,drittes, viertes,...) Date mit der gleichen Person nicht doppelt (dreifach, vierfach,...) zu zählen.
Ja, Singlebörsen meinte ich.

Aber bevor man sich in einer Beziehung sieht, trifft man sich öfters. Und das würde ich als Date bezeichnen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22 Guten Abend,


ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Darunter 4 zweite Dates.

Mehrmals Ghosting, paar mal hingehalten worden oder einfach der klassische "nicht übergesprungene Funke".

Date 16 steht über die Weihnachtstage an :umarmung2:
Viel Glück!
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:56
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22 Guten Abend,


ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Darunter 4 zweite Dates.

Mehrmals Ghosting, paar mal hingehalten worden oder einfach der klassische "nicht übergesprungene Funke".

Date 16 steht über die Weihnachtstage an :umarmung2:
Viel Glück!


Danke.

Das schlimmste für mich, ist die Tatsache das ich damit binnen einen Jahres mehr Dates hatte, als alle meine guten Kumpel.
Die hatten oft nur 2-3 erste Dates zwischen den Beziehungen und dann hats gefunkt.
Leider ist das Ganze ziemlich ernüchternd auf Dauer :crybaby:
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 21:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:56
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22 Guten Abend,


ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Darunter 4 zweite Dates.

Mehrmals Ghosting, paar mal hingehalten worden oder einfach der klassische "nicht übergesprungene Funke".

Date 16 steht über die Weihnachtstage an :umarmung2:
Viel Glück!


Danke.

Das schlimmste für mich, ist die Tatsache das ich damit binnen einen Jahres mehr Dates hatte, als alle meine guten Kumpel.
Die hatten oft nur 2-3 erste Dates zwischen den Beziehungen und dann hats gefunkt.
Leider ist das Ganze ziemlich ernüchternd auf Dauer :crybaby:
Das glaube ich dir, aber sei froh, dass es zu Dates kommt. Im realen Leben kamen bei mir 2 oder 3 Dates zustande, online 5 oder 6 - und das nicht binnen eines Jahres, sondern in den letzten Jahren.
Mit mehr Dates hast du die Chance, dass es mal klappt.
Dennoch kann ich nachvollziehen wie sich das anfühlt, wenn zwar ein erstes Date erfolgt, aber kein zweites und ein drittes noch weniger.
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Torti88 »

KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 21:58 Das schlimmste für mich, ist die Tatsache das ich damit binnen einen Jahres mehr Dates hatte, als alle meine guten Kumpel.
Die hatten oft nur 2-3 erste Dates zwischen den Beziehungen und dann hats gefunkt.
Leider ist das Ganze ziemlich ernüchternd auf Dauer :crybaby:
Hast du mal analysiert, was bei den Dates jeweils schief gegangen ist?

Denn 15 ohne das irgendetwas dabei rausgekommen ist, hört sich für mich echt viel an. Denn grundsätzlich muss ja Sympathie bestanden haben, sonst hätten sich die 15 Frauen nicht mit dir getroffen. Aber es muss ja einen Grund haben, dass aus der Sympathie keine Anziehung entstanden ist.

Klar, man könnte den Frauen den schwarzen Peter hinschieben und sagen, sei froh, dass aus den Ghosterinnen nicht mehr geworden ist. Aber für mich hört sich das eher so an, als ob der Eindruck, den du beim Schreiben hinterlassen hast dann nicht mit dem beim Date übereingestimmt hat.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Vielleicht war es einfach zu viel des Guten? Ich meine, 15 Dates in 12 Monaten, wow, das ist eine Menge.

Meine Erfahrung beim onlinedating ist, dass es Zeit braucht - man schreibt erstmal potenzielle Kandidatinnen an, dann ergibt sich Kontakt, man tauscht sich aus oder telefoniert mal, und trifft sich dann im echten Leben. Das alles geht ja meist nicht sofort, sondern über ein paar Wochen.

Ich brauche bei einem Korb immer etwas Zeit, bevor es weitergehen kann. Und ich versuche, mich auf je einen Kontakt zu konzentrieren, um mich emotional nicht zu verausgaben. Ich denke, dass Frauen auch spüren, wenn Mann mehrere parallele Kontakte am Start hat.

Daher schaffe ich vielleicht 5-6 Dates im Jahr. 15 würden mich komplett überfordern. Vielleicht hast du dich übernommen und das bei den Dates dann ausgestrahlt? Reine Vermutung meinerseits, bin ja kein Experte.
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Torti88 hat geschrieben: 23 Dez 2021 09:15
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 21:58 Das schlimmste für mich, ist die Tatsache das ich damit binnen einen Jahres mehr Dates hatte, als alle meine guten Kumpel.
Die hatten oft nur 2-3 erste Dates zwischen den Beziehungen und dann hats gefunkt.
Leider ist das Ganze ziemlich ernüchternd auf Dauer :crybaby:
Hast du mal analysiert, was bei den Dates jeweils schief gegangen ist?

Denn 15 ohne das irgendetwas dabei rausgekommen ist, hört sich für mich echt viel an. Denn grundsätzlich muss ja Sympathie bestanden haben, sonst hätten sich die 15 Frauen nicht mit dir getroffen. Aber es muss ja einen Grund haben, dass aus der Sympathie keine Anziehung entstanden ist.

Klar, man könnte den Frauen den schwarzen Peter hinschieben und sagen, sei froh, dass aus den Ghosterinnen nicht mehr geworden ist. Aber für mich hört sich das eher so an, als ob der Eindruck, den du beim Schreiben hinterlassen hast dann nicht mit dem beim Date übereingestimmt hat.

Klar habe ich das analysiert.

2 Frauen haben direkt nach dem ersten Date abgesagt. Bei einer hat es daran gelegen das ich berufsbedingt keinen Sommerurlaub machen kann. Bei der anderen lag es wohl an einer verschiedenen Freizeitausrichtung.

Einer Dame hatte ich abgesagt, da sie sich ziemlich offen als Querdenkerin geoutet hatte.

Bei einer hieß es nach dem 2. Date sie könne keine Gefühle entwickeln. Da ich mit ihr bis heute freundschaftlich in Kontakt stehe, hat sie mir auch gesagt, dass es nicht an mir gelegen hätte. Ihr wurde einfach nicht warm ums Herz :shylove:

Bei den anderen war dann alles dabei. Von nicht mehr online gegangen unter Parship, über plötzlich erkrankt bis ghosting :gruebel:

Tony2021 hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:00 Vielleicht war es einfach zu viel des Guten? Ich meine, 15 Dates in 12 Monaten, wow, das ist eine Menge.

Meine Erfahrung beim onlinedating ist, dass es Zeit braucht - man schreibt erstmal potenzielle Kandidatinnen an, dann ergibt sich Kontakt, man tauscht sich aus oder telefoniert mal, und trifft sich dann im echten Leben. Das alles geht ja meist nicht sofort, sondern über ein paar Wochen.

Ich brauche bei einem Korb immer etwas Zeit, bevor es weitergehen kann. Und ich versuche, mich auf je einen Kontakt zu konzentrieren, um mich emotional nicht zu verausgaben. Ich denke, dass Frauen auch spüren, wenn Mann mehrere parallele Kontakte am Start hat.

Daher schaffe ich vielleicht 5-6 Dates im Jahr. 15 würden mich komplett überfordern. Vielleicht hast du dich übernommen und das bei den Dates dann ausgestrahlt? Reine Vermutung meinerseits, bin ja kein Experte.

Am Anfang hatte ich das auch so gehandhabt. Immer nur eine Frau und dann erst beim definitiven Ende eine neue angeschrieben.
Da ich aber gemerkt habe, dass ich mit diesem Verhalten der letzte Mohikaner bin, hab ich es in letzter Zeit so gemacht wie anscheinend alle anderen auch - Parallel Dating. Meine Bekannten, Männer wie Frauen, empfinden das als völlig normal und legitim bzw. konnten meine Vorbehalte dagegen nie verstehen. Selbst die absoluten Feministinnen unter meinen Bekannten, sagten mir ich solle mich nicht so anstellen. Solange es zu keinem körperlichen Kontakt käme, wäre das doch vollkommen normal :?
Und wenn es dann bei einer funken würde, könne man immer noch den anderen absagen.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Phil123 »

NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:02
Phil123 hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:06 Ich habe die meisten meiner Dates über Speeddating kennengelernt, habe auch vor nächstes Jahr wieder an einigen teilzunehmen, warte allerdings noch auf das Ergebnis eines Zoom Treffens letzten Donnerstag, was mir Spaß gemacht hat. Ich denke es liegt bei mir daran, dass ich nicht den Ersten Schritt machen, bezüglich Annäherungen, wenn ich mich an mein letztes Date erinnere. Ein bisschen offensiveres Verhalten würde mir nicht schaden, was als AB natürlich schwierig ist.
Wem gegenüber würdest du denn diese ersten Schritte gehen wollen? Ich nehme an das bezog sich auf außerhalb des Speeddatingbereichs.
Hast du da konkrete Fälle von "hätte ich doch" (und damit ggf auch eine spezifische Erklärung warum nicht und damit möglicherweise einen Ansatzpunkt zur Abhilfe für die Zukunft) oder ist das ein eher abstraktes aka: wenn ich öfter irgendwo bei irgendwem einen ersten Schritt gemacht hätte, wäre ich vielleicht bei einer der irgendwem bis jetzt schon gelandet?
Naja ich hatte eigentlich immer nur erste Dates, aber ich hätte eventuell mich körperlich annähern veruschen sollen bzw so Arm in Arm spazieren gehen,aber das ist nur theoretisch so, allerdings habe ich mich mit einer Frau getroffen, weiß nicht ob das als Date gilt, aber wir haben schonmal geflirtet. Sie meinte aber 3 Wochen zuvor beim spazieren gehen, dass sie sich momentan nur Freundschaft vorstellen kann oder hallt ne Freundschaft, weil sie auch ne schmerzhafte Trennung hinter sich hatte, was an und für sich eine Red Flag ist, mit der Freundschaft. Allerdings wollte ich Sie dann mal besuchen, wir haben was zusammen gegessen und zusammen nen Film geschaut in ihrem Bett, wo ich zumindest mal hätte anfragen, ob ich mich annähern kann, zum Kuscheln zum Beispiel. Habe dann noch bei ihr übernachtet. Was denkt ihr dazu?