04.12.2021 Bremen Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist 27.11.)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

04.12.2021 Bremen Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist 27.11.)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Hohoho…bald ist Weihnachten 😊
Also überbrücken wir die Wartezeit doch gemeinsam auf den Bremer Weihnachtsmärkten am
Samstag, 4. Dezember 2021! :gruppe:

Los geht’s nachmittags noch im Hellen. So kommt man etwas vor den Stoßzeiten an und man findet den AB-Kreis besser. :mrgreen:

Auf dem Reiseplaner stehen drei Märkte/Budenzauber mit ganz unterschiedlichem Charakter sowie das Einkehren zum Abendessen in ein Lokal mit Speis und Trank :prost: :
• Der historische Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und rund um Bremens gute Stube
• Das Winterdorf rund um die Jan-Reiners-Lok…laut Spiegel Top24 der angesagtesten Weihnachtsmarkt-Destinationen in GER
• Der mittelalterlich angehauchte Schlachte-Zauber

Die Reihenfolge kann nach Lust und Laune sein. Da das Winterdorf rund 2 h länger offen hat, könnte man da natürlich auch noch nach dem Essen vorbei. Generell bietet sich auch Samstagnachmittag zur teilweisen Überbrückung die kostenlose Innenstadtlinie 11 an. :cooler:

Anmeldungen bitte ausschließlich per PN und bis einschließlich 27.11.2021.
Bitte gebt dort auch an, ob ihr beim Essen dabei sein wollt. Ich melde mich dann hier im Thread, wenn die Einladungen raus sind.

Bzgl. Sonntag: Da kann ich voraussichtlich kein eigenes Programm anbieten bzw. bin aufgrund familiärer Pflichten (B-Day) voraussichtlich vormittags/mittags daheim (nachmittags sowieso). :sadman:

Der unangenehmere Part - Hygienekonzept & Disclaimer aufgrund dynamischer Entwicklungen im Bereich C:


Zunächst einmal der Hinweis, den fidelchen im Kölner-Thread schon gegeben hat…informiert euch bitte vorab, welche Regelungen am Veranstaltungstag in Bremen gelten. Bei behördlicher Anordnung (Shutdown) oder der Wiedereinführung einschneidender, allgemeiner Kontaktbeschränkungen (insb. der AB-unfreundlichen Hausstandsregelung) kann das Treffen leider nicht stattfinden!

Warnstufen für Bremen (Stadt): Aktuell ist Bremen in Warnstufe 0 (Hospitalisierungsrate <3). Sofern ich richtig gerechnet habe und die Verordnung nicht wieder geändert wird, ist Warnstufe 2 die höchstmögliche Stufe bis zum 2. Adventswochenende. Ab Stufe 2 behalte ich mir eine Programmänderung bzw. kontaktärmere Gestaltung vor. Ich glaube aber auch nicht, dass man in diesem Jahr bei Weihnachtsmarkttreffen förmlich überrannt wird. :lol:

Darüber hinaus appelliere ich an Vernunft und Eigenverantwortung der AB-Community.

Mein Schlusswort: :reporter:
Ich freue mich, wenn wir was auf die Beine stellen können und bis dahin…

Schöne Grüße vom Zwiebel-Cop :coolgun:
Zuletzt geändert von Icox am 09 Jan 2022 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 04.12.2021: Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist: 27.11.)

Beitrag von Strange Lady »

Oh das klingt Klasse. Ich schaufel mal paar Termine weg, damit ich dabei sein kann. :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 04.12.2021: Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist: 27.11.)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Nun ja...die Irgendwann-Bundesregierung hat sich ja nun auf einen Maßnahmenkatalog geeinigt. Demnach soll die Reglementierung von Großveranstaltungen Sache der Länder sein. Momentan läuft es auf eine wievielauchimmer "G-Bändchenlösung" wie in OL auf dem Weihnachtsmarkt hinaus, um verzehrberechtigt zu sein. :gruebel:
Aber morgen ist ja eh noch mal Treffen der Landeschefs mit der Noch-Geschäftsführerin dieser Republik...in diesem Sinne:
ABwarten und Rhabarbersaftschorle trinken :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 04.12.2021: Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist: 27.11.)

Beitrag von DaRealOnionhead »

OK. Nun sind wir etwas über Halbzeit...und wir haben aktuell so ca. 2,5 Anmeldungen, die alle noch vor der Bund-Länder-Konferenz reinkamen. :gruebel:
Eine allgemeine Verunsicherung nehme ich schon wahr. M. E. ist es aber möglich, im Nordwesten so ein Treffen abzuhalten (auch in Plan A - mit Weihnachtsmarktbummel). Das Winterdorf orientiert sich am Bremer Stufenmodell. Für den Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber wurde das Hygienekonzept nochmal angepasst und verschärft - ähnlich wie anderswo im Norden.
https://www.bremer-weihnachtsmarkt.de/corona-info/
In Anlehnung an die Beschlüsse vom Donnerstag wird es bis zum 2. Adventswochenende mit Sicherheit mindestens 2G flächendeckend geben.

Vielleicht entschließen sich ja noch ein paar, sich dazuzugesellen und sich ein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 04.12.2021: Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist: 27.11.)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Wir sollten es im nächsten Jahr nochmal versuchen, im Nordwesten was zu starten. Dann wenn die Tage wieder spürbar länger sind und man sich wieder raustrauen kann - und wenn dann die Verordnungslage es zulässt, dass man wieder in zweistelliger Anzahl sich in der Öffentlichkeit treffen darf. Vermutlich wäre es daher besser, ein Treffen ohne konkreten Aufhänger/Veranstaltung durchzuführen.

noch besser wäre es natürlich, wenn beim nächsten Mal gar nichts mehr verordnet oder allgemeinverfügt wird :twisted:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 04.12.2021: Santa meets Barbara – das Bremer Weihnachtsmarkttreffen (Frist: 27.11.)

Beitrag von Calliandra »

Ja, echt Mist, dass sich das alles nun so entwickelt hat. :?
Ich fänd es auch schön, wenn es in einem unverfänglichen Moment nochmal ein Anlauf zu einem Brementreffen gibt.
Aber toll, dass du den Versuch gestartet hast :daumen:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“