Und jetzt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
panzerfahrer
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2020 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: bei Hamburg

Re: Und jetzt?

Beitrag von panzerfahrer »

Deine differenzierte Antwort hat mir gefallen, Danke dafür Calliandra. Ich bin da leicht getriggert, weil dieses Begehren für mich quasi die Kirsche auf einem Kuchen wäre, der aber auch ohne diese schon super schmeckt. Dass das vll. sogar viele nicht so sehen will ich nicht bestreiten.

Ich frage mich dabei immer wieder, ob man den eigenen Wert oder das Wohl davon abhängig machen will, es gibt so viel mehr im Leben. Kratzt das wirklich so am Ego?

Bei einer Beziehung zählt doch vielmehr die Balance aus Ja und Nein, aus Freud und Leid, die Kommunikation, das Teilen von bedeutsamen Augenblicken, das gemeinsam einfach nur glückliche Existieren, oder übersehe ich etwas?

Gerade das Teamwork wäre mir wichtig. Mit Geduld und ausprobieren findet sich für so vieles eine Lösung, die mit dem Terminplaner klang gut.
Wer immer den einfachsten Weg wählt, wird nie an Herausforderungen wachsen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Und jetzt?

Beitrag von Calliandra »

panzerfahrer hat geschrieben: 23 Nov 2021 00:12
Natürlich sind all diese Dinge sehr wichtig in einer Beziehung … und sicherlich auch um einiges wichtiger als der Sex, anderenfalls wäre es eher eine Affäre. Aber wie du am Beispiel von Finnlandfreundin siehst, reicht es scheinbar auch nicht aus. Man muss es als Paar auch irgendwie schaffen, mit seiner Sexualität klarzukommen, denn letztlich ist Sexualität ja auch eine Facette des Menschen (die ich selbst übrigens lange genug aus einer Resignation heraus geschafft habe zu verdrängen).
Das hat dann vielleicht gar nicht so viel damit zu tun, dass man davon sein Ego abhängig macht, wie du es beschreibst, aber es ist ja irgendwie auch ein Teil des Individuums, der auch nicht einfach so ignoriert werden kann. Wenn meine Sexualität in einer Beziehung keine Beachtung findet oder wenn ich es selbst nicht schaffe, meine Sexualität in einer Beziehung einzubringen, dann gibt es in diesem Bereich der Beziehung eben Probleme, die sich auch auf andere Bereiche ausdehnen können.
Deswegen war ich ja auch der Meinung, dass man als Paar versuchen kann, daran zu arbeiten, sofern man in anderen Bereichen harmoniert und sofern überhaupt eine grundsätzliche körperliche Anziehung vorliegt. Wenn dahingehend aber von vornherein tatsächlich nichts da sein sollte, wüsste ich nicht, womit man dann arbeiten kann.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Und jetzt?

Beitrag von Pinguin »

Wollte nur mal nachfragen, ob ihr euch noch mal getroffen habt und ob du für dich Klarheit erlangt hast, was du aus der Begegnung mit deinem Ex machen möchtest

Zurück zu „Erste Beziehung“