Single Tanzkurs

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Habe überlegt... In Austausch rein?
Ne passt gar nicht... Sonstiges?
Hmm nee könnte schon ein Hobby sein..

Mein Bruder hat mich eingeladen zu einem Single Tanzkurs der über 7 Termine geht.

Morgen Abend ist der erste, Mega bock drauf, vor allem weil es da wohl Männermangel geben soll :shylove:

Aber auch aufgeregt und ein Mini bissl Angst natürlich auch.
Aber es wird mega 😍
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von oathlizard »

Hey Romney, das ist super spannend.

Ich erwarte einen detaillierten Bericht :mrgreen:
Hast du bereits Tanz-Erfahrung oder ist das eine komplett neue Erfahrung?
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

oathlizard hat geschrieben: 21 Okt 2021 11:09 Hey Romney, das ist super spannend.

Ich erwarte einen detaillierten Bericht :mrgreen:
Hast du bereits Tanz-Erfahrung oder ist das eine komplett neue Erfahrung?
Nee habe gar keine Erfahrung.
Es war halt auch vorher so das ich mich nicht so frei bewegen konnte wie heute.
Ich glaube ich hätte heute auch keine Probleme mehr in der Disko zu tanzen.
Das ging früher nur mit viel Alkohol.

In der Langzeit haben wir Sylvester gefeiert da muss das von mir auch sehr verkrampft ausgesehen haben.

Mein Bruder hat da aber noch starke Hemmungen, glaube ich, sich zum Affen zu machen in der disse, weil er es nicht kann.
Ich denke halt das man sich einfach zur Musik bewegt und dabei Spaß hat, wie das dann aussieht sollte imo erstmal egal sein.

Kann aber nicht schaden n Walzer und N Discofox richtig aufs Paket bringen zu können.
Und wer weiß vielleicht ist da ja auch eine liebe Frau die ich kennen lernen darf :shylove:

Ach und klar werde Freitag Abend berichten :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Soooooo.... wo fange ich an?

Also erstmal natürlich mit meinem Mega Fail bevor wir überhaupt da waren.

Wir hatten vorher noch geredet, das mein Bruder zusteigen muss.
Irgendwie hatte ich es aber noch im Kopf drin, das ich einsteige und er dann schon drin sein müsste.

Jedenfalls bin ich in die Bahn und schaue mich um und finde ihn nicht...
Leicht gestresst dann per WA, eyyy wo bist du?
(mein bruder dachte ich verarsch ihn die ganze Zeit :D)
Bin dann nächste Station raus, um direkt zu merken, FUCK er steigt erst nächste Station dazu und ist noch gar nicht drin :D
War so ein geiler Fail :D

Oberdeppmässig mal 3000 ;)
Bin also auch ohne Kiffen manchmal total verpeilt, aber wer is das nicht wa? ;) :verwirrt: :verwirrt:


Angekommen kurz einmal an der Bar hinsetzen und warten das es los geht.

Zuerst dann alle im Kreis einfach nur auf einer Stelle im Takt "gehen".
Dann mal vor und zurück, den Kreis klein machen, wieder groß machen.
Dann mal 4 mal "gehen" auf der Stelle und 2 mal tippen.
usw.

Und dann "suchen sie sich mal einen Partner aus".
Habe direkt die zierliche Lady neben mir angesprochen.
Der einfachheithalber nenne ich sie jetzt mal Lady A. Hoffe das triggert niemanden :?

Eine 19 Jährige Mongolin die erst 3 Monate in Deutschland ist und als Au Pair arbeitet.
Habe ihr gesagt das ich es total mutig von ihr finde dann schon so schnell zu einem Single Tanzkurs zu gehen.
Sie konnte aber nur sehr wenig deutsch. Musste langsam reden.
Ich glaube nicht das wir zusammen passen. Ist aber eine sehr nette Frau! Wie auf jedenfall alle die ich kennen lernen durfte!

Da haben wir Grundschritte vom Discofox gelernt.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Klar hier und da mal Fehltritte.
Fand es aber sehr cool!
In der Kurzfassung: "2 Schritte vor, einmal Tippen, 2 Schritte zurück einmal Tippen"
Später haben wir noch gelernt man(n) kann auch "wegdrücken".
Also anstatt das sie zurück und ich vor gehe, "drücke" ich sie weg und wir gehen beide 2 Schritte zurück und tippen einmal und kommen dann wieder zusammen :shylove:

Dann sollten alle Männer in die Mitte und die Frauen durften sich einen Mann aussuchen, oder umgekehrt weiß nicht mehr genau.
Nicht so wichtig.
Lady B war deutlich älter als ich, glaube ich.
Aber sie war super lieb.
Hat mich auch ein wenig beruhigt, hatte glaube ich schon einen Tanzkurs.
Hat mir das Tempo etwas raus genommen, was gut war. Mit Lady A haben wir richtig gas gegeben.
Ich habe übrigens ÜÜÜBELLLLSSTT geschwitzt... das ist nicht mehr feierlich, das nächste mal muss ich ein Handtuch mitnehmen :D

Mit ihr habe ich Walzer oder Wiener Walzer geübt, weiß nicht mehr was, was ist. Nicht so wichtig. Die beiden Tänze sind imo deutlich einfacher als Discofox. Zumindest in den Grundschritten.
Der "leichtere" Walzer ist im Prinzip nur "Schritt nach rechts, anderen Fuss nachziehen. Schritt nach links anderen Fuss nachziehen"
Der etwas anspruchsvollere Walzer ist "Schritt zurück, Schritt zurück und nach rechts, anderen Fuss hinterher ziehen, dann das gleiche nochmal nach vorne"
Ach schwer zu beschreiben, aber ist auch nicht so wichtig :)

Dann sind die Ladys in die Mitte und durften sich einen Mann aussuchen, oder umgekehrt weiß die Reihenfolge nicht mehr :D
Nicht so wichtig ;)

Lady C war sehr nervös. Hatte Probleme mir in die Augen zu schauen.
War aber auch super lieb. Wir haben uns gegenseitig ein wenig den Druck genommen.
Und zusammen einen der Walzer getanzt.

Lady D hat es mir dann richtig angetan.
Ich glaube ich rieche sie auch noch an meinen Händen.
Kann aber auch A,B oder C sein. Auch egal ;)
Weiß nicht wie alt sie ist. Vermute ein wenig älter als ich.
Haben uns ausgetauscht was wir arbeiten.
Sind dann irgendwie drauf gekommen das ich mich von meinem Kindheitstrauma befreien konnte.
Das ich vor 10 Jahren intensiv Therapie gemacht habe. Dann war leider die Session vorbei.

Kneife mir jetzt noch in den Po das ich mich nicht mehr getraut habe sie nochmal anzusprechen und zu fragen ob sie gerne Nummern austauschen möchte.
Aber zum Glück sehe ich sie nächsten Freitag wieder und werde sie auf jeden Fragen!!!!111einself

Es war für mich ein mega geiler Abend!
Ich danke meinem Bruder sehr dafür das er mich dazu eingeladen hat.
Ich merke das ich mit Frauen sehr gut umgehen kann. Endlich.

Habe sogar 2-3 Gags gebracht.
zB als der Lehrer gefragt hat ob jemand ein Instrument spielt und keiner was gesagt habe, habe ich Triangel gesagt, fanden alle lustig.
Und als er fragte wie man es denn beim Discofox hinbekommt das man nicht zusammen "geht" sondern auseinander.
Weiß gar nicht mehr was ich genau gesagt habe aber war ungefähr "anbrüllen". Haben auch alle gelacht =)
Das macht man übrigens einfach indem man die Frau "wegdrückt", sie "wegführt".
Hat echt erstaunlich gut geklappt!

Und noch 1-2 andere die mir jetzt nicht mehr einfallen. Nicht so wichtig :)

Cool fand ich auch das mein Bruder hinterher gesagt hat das er von mir auch derbe verblüfft war, hätte er nicht gedacht das ich da so frei und offen mitmachen könnte.
Das ich tatsächlich ein anderer Mensch jetzt bin.
Und vor 3 Monaten hätte ich das auch nicht.
Ich wäre vermutlich nicht mal hin gegangen und wenn wäre ich mega verkrampft gewesen...


Kann nicht aufhören an meiner Hand zu riechen ;) :shylove:

War ein mega Abend und kann es euch allen nur empfehlen sowas auch mal zu machen.
Freue mich schon auf nächsten Freitag endlich Lady D wieder zu sehen und nach ihrer Nummer zu fragen =)

Wünsche euch eine gute Nacht und ein fantastisches Wochenende!
Romney Out, der jetzt noch mehr auf Wolke 7 schwebt :) (wie soll das denn gehen? :mrgreen:)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Stellt gerne Fragen.
Und ein "das klingt toll" ist für mich auch schon sehr viel wert 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von Henrietta »

RomantischerNerd hat geschrieben: 23 Okt 2021 03:19 Stellt gerne Fragen.
Und ein "das klingt toll" ist für mich auch schon sehr viel wert 😉
Klingt super:-)
Ich war schon ganz gespannt auf Deinen Bericht! Ich beneide Dich ein bisschen, dass Du jetzt alle diese Dinge "nachholst" und dass Du selbst so stark merkst, wie Du Dich dadurch veränderst und wie Du Kraft daraus schöpfst, so weiter zu machen.
Ich würde auch gerne Fortschritte bei mir bewirken können.
Die Dinge, die Du da jetzt machst, sind super, würden mir aber bei meinen Problemen nicht weiter helfen, vieles davon habe ich schon gemacht, aber es sind nicht die Hürden, die ich überwinden müsste. Leider schaffe ich es aber irgendwie nicht, die Dinge anzugehen, die mich einen Schritt weiter bringen könnten. Weiß auch nicht so genau, was das dann sein könnte....bzw. womit ich anfangen könnte.
Aber jedenfalls echt toll, dass Du das machst.
Ich finde es übrigens gut, dass Du die Dame nicht gleich beim ersten Mal nach ihrer Nummer gefragt hast. Langsam angehen!
:-)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 23 Okt 2021 07:08
RomantischerNerd hat geschrieben: 23 Okt 2021 03:19 Stellt gerne Fragen.
Und ein "das klingt toll" ist für mich auch schon sehr viel wert 😉
Klingt super:-)
Ich war schon ganz gespannt auf Deinen Bericht! Ich beneide Dich ein bisschen, dass Du jetzt alle diese Dinge "nachholst" und dass Du selbst so stark merkst, wie Du Dich dadurch veränderst und wie Du Kraft daraus schöpfst, so weiter zu machen.
Bist du mit meinem Bericht denn zufrieden oder eher enttäuscht?
Hast du noch Fragen, immer gerne raushauen :)
Henrietta hat geschrieben: 23 Okt 2021 07:08 Aber jedenfalls echt toll, dass Du das machst.
Ich finde es übrigens gut, dass Du die Dame nicht gleich beim ersten Mal nach ihrer Nummer gefragt hast. Langsam angehen!
:-)
Immer Schritt für Schritt.
Aber ich habe halt schon gemerkt das da eine Chemie besteht.
Das wir auf einer Wellenlänge sind.
Das sie mir nicht abgeneigt war/ist.
Kann mich aber auch täuschen.
Aber ja, ist ja nicht schlimm.
Wir sehen uns ja wieder =)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von calcetto »

Schön, dass dir das so gut gefallen hat. Ich kenne von Herren vor allem die Variante "Lieber renne ich nackt durch meinen Heimatort, als jemals wieder einen Fuß in eine Tanzstunde zu setzen!" Während meine Studizeit habe ich hobbymäßig getanzt und war auch mal bei einem Single-Termin des örtlichen größten Breitensportvereins. Da herrschte extremer Damenüberschuss. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Antilopenjunges, dass alleine in ein Rudel Hyänen gerät. Mir wurde zwar nichts abgebissen, aber das unausgeglichene Verhältnis von Angebot und Nachfrage konnte doch leicht unangenehm werden.

Ich finde es gut, dass du das mitmachst. Auch wenn ich mich beim Tanzen nur zweimal unglücklich verknallt habe, ging es mir nach den Tanzstunden in der Regel immer besser. Auch wenn es formalisierte körperliche Nähe und Berührungen sind, sind es nun mal körperliche Nähe und Berührungen ;-) Und Bewegung soll ja generell eine stimmungsfördernde Wirkung haben.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von Henrietta »

RomantischerNerd hat geschrieben: 23 Okt 2021 13:59
Bist du mit meinem Bericht denn zufrieden oder eher enttäuscht?
Wieso sollte ich enttäuscht sein?
Immer Schritt für Schritt.
Aber ich habe halt schon gemerkt das da eine Chemie besteht.
Das wir auf einer Wellenlänge sind.
Das sie mir nicht abgeneigt war/ist.
Kann mich aber auch täuschen.
Aber ja, ist ja nicht schlimm.
Wir sehen uns ja wieder =)
Genau. Ihr seht Euch ja wieder, also hat es keine akute Eile und ich glaube, es kommt bei den meisten Damen besser an, wenn man sich etwas Zeit lässt...
Ein kleiner Tipp noch von mir: dosiere auch das Erzählen Deines Kindheitstraumas mit Feingefühl. Ich weiß ja nicht, was genau Du zu der Dame gesagt hast und in welchen Zusammenhang, aber ganz allgemein gesprochen kommt es bei den meisten Menschen besser an, wenn man so etwas erzählt, wenn schon ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht und auch das Setting dafür geeignet ist.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 24 Okt 2021 18:38
Immer Schritt für Schritt.
Aber ich habe halt schon gemerkt das da eine Chemie besteht.
Das wir auf einer Wellenlänge sind.
Das sie mir nicht abgeneigt war/ist.
Kann mich aber auch täuschen.
Aber ja, ist ja nicht schlimm.
Wir sehen uns ja wieder =)
Genau. Ihr seht Euch ja wieder, also hat es keine akute Eile und ich glaube, es kommt bei den meisten Damen besser an, wenn man sich etwas Zeit lässt...
Ein kleiner Tipp noch von mir: dosiere auch das Erzählen Deines Kindheitstraumas mit Feingefühl. Ich weiß ja nicht, was genau Du zu der Dame gesagt hast und in welchen Zusammenhang, aber ganz allgemein gesprochen kommt es bei den meisten Menschen besser an, wenn man so etwas erzählt, wenn schon ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht und auch das Setting dafür geeignet ist.
Sie hat nachgehakt. Sie wollte es gern wissen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single Tanzkurs

Beitrag von RomNey »

Heute war wieder Tanzen.
War ganz nett.
Die Dame die ich so toll fand habe ich angesprochen, aber sie ist in erster Linie da weil sie tanzen lernen möchte. :fluchen2:
Vielleicht habe ich sie auch zu sehr bedrängt...
Ich weiß es nicht.

Habe aber nett mit der Lehrerin getanzt.
Discofox mit Drehung unso.
Und Foxtrott die ersten Schritte gelernt.

Zum Tanzen lernen, ganz okay.
Um Frauen kennen zu lernen, nicht wirklich.
War heute aber auch doof weil 2 Männer zu viel waren.
Man immer mal wieder "abklatschen" musste...

Nach dem Tanzkurs werde ich irgendwas in Richtung Hip Hop Tanz suchen.
Standardtänze sind zwar ganz schön, aber nicht so wirklich meins.
Oder so Workout mässig irgendwas wie Zumba.

Um Frauen kennen zu lernen werde ich vermutlich Speeddating oder sowas in der Art mal besuchen.
Nächste Woche ist nun erstmal LAN Party, da fällt Tanzkurs dann eh aus für mich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden