Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 17 Okt 2021 13:02
Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:33 Was mich vor allem an den "Hallo, wie geht's" "Schönes Bild" Nachrichten gestört hat, war dass ich daraus nicht ersehen konnte, ob derjenige mich nun kennen lernen wollte, ob er gerne ein bisschen schreiben wollte usw. weiter. Da kam ich dann automatisch in die Position fragen zu müssen: "Danke für das Lob, was möchtest Du denn nun?" Da das nicht gerade nett klingt, habe ich dann nach freundlicheren Formulierungen gesucht. Und da ging der Krampf ja dann schon los. Ich habe dann ins Profil geschrieben, dass wenn man mich kennenlernen wolle, das doch kommuniziert werden könnte.
Wieso glaubst du fragen zu müssen was er möchte? NIEMAND schreibt auf einer Datingplattform jemanden an "weil er einfach gern ein bisschen schreiben will".

Das ist wie wenn du in ein neues Restaurant gehst und dich schon gleich an der Tür der Kellner abfängt und fragt was du gern möchtest.
Du wärst wohl recht irritiert und würdest dir denken "ehm, das ist ein Restaurant, was werd ich hier wohl wollen?". Und zu ihm würdest du wohl erstmal sagen "könnte ich mich vielleicht erstmal setzen und die Speisekarte haben?". Oder gleich auf dem Absatz umdrehn und denken "komischer Laden, nichts wie weg hier".

Aber du hast ja selbst schon gemerkt dass es dadurch verkrampft wird. Ist nur die Frage warum du dann weiter darauf besteht es so anzugehen...
Muss er wirklich explizit schreiben dass er dich kennenlernen möchte?
Doch manche suchen nur ein bisschen schriftlichen Austausch, was auch völlig okay ist.
Ich bestehe auf gar nichts, erstens mache ich schon länger kein OD mehr, zweitens bin ich nicht die TE und habe diese "Hallo wie geht's Nachrichten eher selten erhalten. Ich bin eben einfach nach längerem OT mal wieder auf ihre Fragestellung eingegangen.
Icct Hedral
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Icct Hedral »

Ich aus meiner Sicht als knapp 30 Jähriger Mann kann nur aus meiner einjährigen Erfahrung im Online Dating berichten. Wenn ich von alleine Frauen angeschrieben habe, bin ich möglichst auf das Profil eingegangen und habe versucht keine Standartnachrichten zu schreiben sondern auf humorvoller Ebene. Keinerlei Rückmeldung kamen darauf wahrscheinlich weil die Frauen optisch über meiner Liga sind. Nie im Leben würde eine Frau mich von alleine anschreiben. Wenn ich ein "Like" bekam, habe ich oft zurückgeschrieben, aber wurde entweder nur geghostet oder es kamen Anfragen für Spaß für Geld. Hinter einigen Profilen vermute ich Bots. Oft weiß man nie genau warum die Frauen auf so einer Plattform angemeldet sind. ich würde auch nicht hundert Frauen anschreiben. Erstens muss eine sexuelle Anziehung oder zumindest eine ansprechende Optik vorhanden sein und zweitens wäre der Frust noch größer, wenn keine der Frauen zurückschreibt.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:18 Als Beweis, dass Frauen mit Nachrichten überschüttet werden, dienen weibliche Fakeprofile ja nur sehr bedingt, weil wie der Name schon sagt eben Fake.
Mein Fakeprofil war einer real existierenden ehemaligen Schulkameradin nachempfunden. Mit echten Fotos und echten Daten (nur Name und Wohnort wurden verändert). Also ein sehr realistischer Fake und nicht nachträglich geschönt, damit besonders viele Männer drauf anspringen.
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Leibesfrucht hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:37
Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:18 Als Beweis, dass Frauen mit Nachrichten überschüttet werden, dienen weibliche Fakeprofile ja nur sehr bedingt, weil wie der Name schon sagt eben Fake.
Mein Fakeprofil war einer real existierenden ehemaligen Schulkameradin nachempfunden. Mit echten Fotos und echten Daten (nur Name und Wohnort wurden verändert). Also ein sehr realistischer Fake und nicht nachträglich geschönt, damit besonders viele Männer drauf anspringen.
Wie übel.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:39
Leibesfrucht hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:37
Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:18 Als Beweis, dass Frauen mit Nachrichten überschüttet werden, dienen weibliche Fakeprofile ja nur sehr bedingt, weil wie der Name schon sagt eben Fake.
Mein Fakeprofil war einer real existierenden ehemaligen Schulkameradin nachempfunden. Mit echten Fotos und echten Daten (nur Name und Wohnort wurden verändert). Also ein sehr realistischer Fake und nicht nachträglich geschönt, damit besonders viele Männer drauf anspringen.
Wie übel.
Habe befürchtet, dass das berechtigter Maßen kritisiert wird, aber so war das Profil am Realitäts-nahesten und aussagekräftigsten und ich bekam mit dem Profil wie gesagt mehrere dutzend Anfragen innerhalb ein ein paar Tagen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mit müden Augen »

Leibesfrucht hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:37Mit echten Fotos und echten Daten (nur Name und Wohnort wurden verändert).
Und hoffentlich der Erlaubnis der Person ihre Fotos und Daten für solche Zwecke zu benutzen? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:50
Leibesfrucht hat geschrieben: 17 Okt 2021 18:37Mit echten Fotos und echten Daten (nur Name und Wohnort wurden verändert).
Und hoffentlich der Erlaubnis der Person ihre Fotos und Daten für solche Zwecke zu benutzen? :roll:
Das hoffe ich auch.

Ich finde es den Männern gegenüber, die da ernsthaft auf der Suche sind ziemlich gemein. Ich hatte zu OD Zeiten irgendwann ein gutes Gespür für Fakeprofile entwickelt. Wir wurden vom Seitenbetreiber auch sehr ermuntert solche Profile zu melden.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Dreamer40 »

Also ich möchte mal ganz bescheiden hinzufügen, dass es lt. meiner (schon lange zurückliegenden) Erfahrungen in Singlebörsen bei Frauen keineswegs anders ist..was mich persönlich auch irgendwann völlig erschüttert hat..Singlebörsen meide ich übrigens seit Jahren wie die Pest, nicht nur deswegen, sondern auch aus zahlreichen anderen Gründen...

Auch da war es meistens so, dass - wenn man mal Antworten von einer weiblichen Person bekommen hat - diese so dermaßen spärlich und oberflächlich ausgefallen sind, dass man von vornherein nur gedacht hat "Was soll das?"..bin ich für die nur einer in einer langen Reihe von "unter Umständen vielleicht eventuell potenziellen Anwärtern" so nach dem Motto "kann man ja mal vorsichtig nachfragen"..kost ja nix..

Ich würd eher meinen, dass das generell ein tief verankertes gesellschaftliches psychosoziales Problem ist und wenig mit nur mit dem männlichen Geschlecht zu tun hat...zumal ich die Erfahrung (einer gewissen kommunikativen "Mangelentwicklung") auch durchaus mit der einen oder anderen Frau in direkten Gesprächen gemacht hab..
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von alex321 »

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Online-Dating, aber ich kann schon jetzt nachvollziehen warum Männer nicht viel schreiben wollen.
1. Auf das erste Anschreiben antworten die meisten Frauen gar nicht. Wozu soll ich mir also die Mühe machen lange Texte zu schreiben?
2. Ich mag es nicht am Smartphone lange Texte zu schreiben. (An so kleinen Bildschirmen zu arbeiten finde ich mühsam.)
3. Ich würde mich mit der Frau lieber in echt treffen als wochenlang Romane zu schreiben. Im persönlichen Gespräch merkt man viel schneller ob einem der Andere sympathisch ist und man zusammenpassen könnte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von fidelchen »

Jup, ist ganz normal ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Einzelgänger »

Es wäre ja schon wenn überhaupt was kommt. Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir auf Lovoo

Ich habe diese Woche 20 Frauen angeschrieben. Für die, die es nicht wissen: Auf Lovoo kann man nur jemanden schreiben wenn man ein Match hat, einer Handvoll täglich ausgewählten Profile oder durch Icebreaker, die man zufällig durch tägliche logins bekommt. Diese Icebreaker erlauben eine Nachricht, die die Gegenseite annehmen oder ablehnen kann. eine Ablehnung ist de facto ein Block.
Durch längere Inaktivität, bis aufs Öffnen der app und Abstauben der täglichen Belohnung, habe ich mir ca. 100 dieser Icebreaker angesammelt, die ich in den nächsten Woche aufbrauchen will. Wenn alle weg sind, wird die App deinstalliert.

Ich habe bei Jeder versucht auf das Profil einzugehen. Von diesen 20 haben 17 den Icebreaker abgewehrt OHNE sich mein Profil anzugucken. Die restlichen 3 haben wenigstens das gemacht.
Von den ersten 17 war eine dabei die ein spezielles gemeinsames Interesse hatte. Darauf bin ich mit einer Anspielung eingegangen, die gleichzeitig eine Frage war. Sie hätte darauf ebenso mit einer Anspielung antworten können. Zumindest damit hatte ich gerechnet, auch wenn sonst nichts weiter passiert. So viel zur personalisierten ersten Nachricht.
Aber nun ja.
Ist es normal, dass Frauen nur 0 Sätze schreiben? :mrgreen:

80 habe ich noch :kopfstand:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Wolleesel »

würde sagen is normal :hut:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von NeC »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Okt 2021 11:22 Für die, die es nicht wissen: Auf Lovoo kann man nur jemanden schreiben wenn man ein Match hat, einer Handvoll täglich ausgewählten Profile oder durch Icebreaker, die man zufällig durch tägliche logins bekommt. Diese Icebreaker erlauben eine Nachricht, die die Gegenseite annehmen oder ablehnen kann. eine Ablehnung ist de facto ein Block.
(...)
Ich habe bei Jeder versucht auf das Profil einzugehen. Von diesen 20 haben 17 den Icebreaker abgewehrt OHNE sich mein Profil anzugucken.
Wie ist es denn für die Frauen, wenn sie so eine Icebreaker-Nachricht von Dir bekommen? Sie können natürlich die Nachricht selbst lesen und vermutlich Deinen Nicknamen. Und was sehen sie sonst von Dir? Ein Foto? Sehen sie, wann/wie oft Du auf ihrem Profil warst? Und wann Du ihre Nachricht geschickt hast?

Kann man bei Lovoo sehen, wie "aktiv" die Benutzer sind?

Hintergrund der Fragen: Eine sofortige Ablehnung ohne Profilbesuch könnte ich mir vorstellen, wenn einem Bild/Nickname/Nachricht schon nicht so sympathisch erscheint, oder wenn man schon genug mit anderen Mitgliedern schreibt, was sich ggf. in regelmäßiger Aktivität auf der Seite zeigt.

Ich hatte bei einem noch nicht all zu lang zurückliegenden Singlebörsenversuch ähnlich schlechte Erfahrungen mit regelmäßig aktiven Userinnen gemacht, und habe daraufhin mal ausprobiert, lange inaktive Frauen quasi wieder "aufzuwecken". Wirklich erfolgreich war das zwar auch nicht, aber ich habe es auch nur so halb ernsthaft versucht. ;)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Einzelgänger »

NeC hat geschrieben: 23 Okt 2021 09:38 Wie ist es denn für die Frauen, wenn sie so eine Icebreaker-Nachricht von Dir bekommen? Sie können natürlich die Nachricht selbst lesen und vermutlich Deinen Nicknamen. Und was sehen sie sonst von Dir? Ein Foto? Sehen sie, wann/wie oft Du auf ihrem Profil warst? Und wann Du ihre Nachricht geschickt hast?
Gute Frage, ich habe noch nie eine bekommen.
Ich schätze sie sehen die Nachricht, das Hauptbild und den Namen. Die Namen sind dort meistens die echten Vornamen, den ich auch benutze.
Sie können sehen, dass du auf dem Profil warst, aber nicht wann genau und nur beim ersten mal (glaube und hoffe ich). Die Nachricht selbst düfte einen Zeitstempel haben, das haben zumindest Chatnachrichten.
Wie Aktiv jemand ist, sieht man nicht.
Der letzte AB
Kleiner Mann

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Kleiner Mann »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Okt 2021 13:19
NeC hat geschrieben: 23 Okt 2021 09:38 Wie ist es denn für die Frauen, wenn sie so eine Icebreaker-Nachricht von Dir bekommen? Sie können natürlich die Nachricht selbst lesen und vermutlich Deinen Nicknamen. Und was sehen sie sonst von Dir? Ein Foto? Sehen sie, wann/wie oft Du auf ihrem Profil warst? Und wann Du ihre Nachricht geschickt hast?
Gute Frage, ich habe noch nie eine bekommen.
Ich schätze sie sehen die Nachricht, das Hauptbild und den Namen. Die Namen sind dort meistens die echten Vornamen, den ich auch benutze.
Sie können sehen, dass du auf dem Profil warst, aber nicht wann genau und nur beim ersten mal (glaube und hoffe ich). Die Nachricht selbst düfte einen Zeitstempel haben, das haben zumindest Chatnachrichten.
Wie Aktiv jemand ist, sieht man nicht.
Vielleicht gefielen den Frauen sowohl Text als auch Foto nicht. Sind die Icebreaker sowas wie Superlikes bei Tinder, wo Frauen die Nachrichten bekommen, obwohl kein Match existiert?
Wenn das so sein sollte, dann liegt es meiner Meinung nach wohl auch daran, dass Frau Icebreaker komisch findet, denn wenn der Typ einer Frau gefallen würde, dann hätte sie ihn wohl schon gematcht. Eine Nachricht von einem Mann, den sie weggewischt hat, macht ihn nicht attraktiver, wenn er ihr einen Icebreaker schickt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Egil »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:01
time4change hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:52
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:58 ... oder schreibe eine freundliche Antwort, in dem ich für die nette und empathische Frage nach meinem Befinden danke und um etwas Geduld bitte, da ich für eine umfassende Antwort gern noch meine letzten Arztbefunde zusammensuchen möchte. Besonders die Ergebnisse des Blutbildes würde ...

das wäre zumindest mal ein Lebenszeichen!
(oftmals ist ja nicht erkennbar, welches die 10 % an "echten" Profilen sind und welches die 90 % an Karteileichen)
Da gab es an meiner SB eine Funktion "zuletzt aktiv", bei der man sehen konnte, wann der Profilinhaber das letzte mal eingeloggt war. Konnte man auch in den Suchfunktionen eingeben. Es macht ja keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der das letzte mal vor einem halben Jahr oder länger reingeschaut hat.
Ich glaube, die meisten SB-Betreiber wollen das gar nicht, um eine möglichst große "Auswahl" zu suggerieren - manche erstellen ja gar selbst Fake-Profile.
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Okt 2021 11:22 Es wäre ja schon wenn überhaupt was kommt. Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir auf Lovoo

Ich habe diese Woche 20 Frauen angeschrieben. Für die, die es nicht wissen: Auf Lovoo kann man nur jemanden schreiben wenn man ein Match hat, einer Handvoll täglich ausgewählten Profile oder durch Icebreaker, die man zufällig durch tägliche logins bekommt. Diese Icebreaker erlauben eine Nachricht, die die Gegenseite annehmen oder ablehnen kann. eine Ablehnung ist de facto ein Block.
Durch längere Inaktivität, bis aufs Öffnen der app und Abstauben der täglichen Belohnung, habe ich mir ca. 100 dieser Icebreaker angesammelt, die ich in den nächsten Woche aufbrauchen will. Wenn alle weg sind, wird die App deinstalliert.

Ich habe bei Jeder versucht auf das Profil einzugehen. Von diesen 20 haben 17 den Icebreaker abgewehrt OHNE sich mein Profil anzugucken. Die restlichen 3 haben wenigstens das gemacht.
Von den ersten 17 war eine dabei die ein spezielles gemeinsames Interesse hatte. Darauf bin ich mit einer Anspielung eingegangen, die gleichzeitig eine Frage war. Sie hätte darauf ebenso mit einer Anspielung antworten können. Zumindest damit hatte ich gerechnet, auch wenn sonst nichts weiter passiert. So viel zur personalisierten ersten Nachricht.
Aber nun ja.
Ist es normal, dass Frauen nur 0 Sätze schreiben? :mrgreen:

80 habe ich noch :kopfstand:
Deckt sich mit meinen Lovoo-Erfahrungen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von NeC »

Egil hat geschrieben: 23 Okt 2021 19:04
Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:01 Da gab es an meiner SB eine Funktion "zuletzt aktiv", bei der man sehen konnte, wann der Profilinhaber das letzte mal eingeloggt war. Konnte man auch in den Suchfunktionen eingeben. Es macht ja keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der das letzte mal vor einem halben Jahr oder länger reingeschaut hat.
Ich glaube, die meisten SB-Betreiber wollen das gar nicht, um eine möglichst große "Auswahl" zu suggerieren
Das kann ich von meiner zuletzt genutzten, eher kleinen regionalen Singlebörse bestätigen. Die war mal ähnlich gut wie vermutlich Mariquitas und auch sehr fair, wurde aber in den letzten Jahren verkauft und dann offenbar auf Gewinnmaximierung getrimmt. Die "zuletzt aktiv"-Anzeige wurde so beschnitten, dass alle Profile ab ca. 1 Woche Inaktivität diesbezüglich gleich ausschauen, und man kann nach allem möglichen Blödsinn filtern, aber nach dieser ja wirklich sehr sinnvollen Information nicht.
Maverick84

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Maverick84 »

Da ich aktuell (neben bestimmten freundschaftlichen Kontakten) eher das Körperliche als eine feste Beziehung suche, bin ich derzeit eher bei OkCupid als auf Gleichklang unterwegs. Bisher ging es über etwas Schreiben nicht hinaus (bei einem Kontakt mit kurzem Wechsel zu E-Mail, dort antwortet sie nach der zweiten aber nicht mehr ...). Und ja, ich bin da mittlerweile auch "effizienter" geworden. In der Theorie klingt diese Plattform mit ausführlichen Profilen und vielen (aber nicht nur) links-alternativen Profilen für mich recht attraktiv. Aber die ersten Erfahrungen haben meine Erwartungen recht schnell schrumpfen lassen.

Ich versuche zwar, an mir und meiner Kommunikation mit Fettnäpfchen-Mentalität zu arbeiten. Aber nicht alles an Rätseln kann darin begründet sein: Manchmal kommt gar keine Rückmeldung. Und das, wo es ein Match (also auch ein Like der Gegenseite) gab. Und ich versuche auch, wie bereits vorgeschlagen, in meiner ersten kurzen Nachricht auf Profilangaben einzugehen. Manchmal gehen einige Nachrichten hin und her und dann ist plötzlich Stille. Entweder "einfach so" oder ich kann ihr noch nicht einmal schreiben, weil sie mich anscheinend blockiert hat. Und das ohne konjreten Vorfall. So kann ein eventuelles Missverständnis natürlich auch nicht aus dem Weg geräumt werden. :sadman:

Aber auch bei dem nur kostenpflichtig nutzbaren Gleichklang.de, wo nicht endlos hin und her gewischt werden kann, sondern vielleicht einmal in der Woche Vorschläge ins Postfach kommen (die dann jeweils beide Personen sehen), hatte ich schon mehrfach Ghosting nach längerem Kontakt erlebt. Einmal war plötzlich sogar das Konto des gegenübers gelöscht, ohne vorher einen alternativen Kommunikationsweg auszutauschen.

Ja, Männer haben wohl auf den meisten Plattformen das Problem, dass sie in der Überzahl sind. Mit meinen weiteren Erfahrungen festigt sich mein Verdacht, dass es unter den Frauen (ich schrieb jetzt nur von denen, da ich mit anderen Geschlechtern keine Erfahrungen gesammelt habe) mehr als nur Einzelfälle gibt, die die Plattform nur als netten Zeitvertreib, als "Spielzeug", z.B. zur Stärkung des Selbstbewusstseins sehen.
Daniel84 hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:05Für die, die es nicht wissen: Auf Lovoo kann man nur jemanden schreiben wenn man ein Match hat, einer Handvoll täglich ausgewählten Profile oder durch Icebreaker, die man zufällig durch tägliche logins bekommt.
Ach stimmt, bei OkCupid gabs anfangs auch die Einschränkung, täglich nur X Likes verteilen zu können. Entweder haben sie das generell abgeschafft oder ich hab dort irgendeinen besonderen "Status" geschafft?!
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Okt 2021 13:27Vielleicht gefielen den Frauen sowohl Text als auch Foto nicht. Sind die Icebreaker sowas wie Superlikes bei Tinder, wo Frauen die Nachrichten bekommen, obwohl kein Match existiert?
Wenn das so sein sollte, dann liegt es meiner Meinung nach wohl auch daran, dass Frau Icebreaker komisch findet, denn wenn der Typ einer Frau gefallen würde, dann hätte sie ihn wohl schon gematcht. Eine Nachricht von einem Mann, den sie weggewischt hat, macht ihn nicht attraktiver, wenn er ihr einen Icebreaker schickt.
Wer weiß, wann das eigene Profil der Frau zum eventuellen Liken angezeigt werden würde? Dass es nicht gleich oder zeitnah zu einem Match kommt, muss nicht zwingend etwas heißen. Ok, zugegeben, ich kenn Lovoo nicht, vielleicht läuft das dort etwas anders ab. Ich hatte mal bei OkCupid nach einem Like einen Introtext geschrieben (den kann die Frau vor ihrer Like-Entscheidung beim Aufrufen meines Profils lesen) - darauf hatte ich erst Wochen später ene Antwort erhalten.
Joker5
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jun 2020 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Joker5 »

Man(n) will halt am Anfang den ersten Kontakt herstellen. Das muss sich erst alles entwickeln. Das man gleich anfangs mit der Tür ins Haus fällt und alle möglichen Knackpunkte herausposaunt, ist eher weniger erfolgsversprechend.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Seb-X »

Was soll man denn schreiben? Seinen eigenen Lebenslauf runterrattern? Mit Fragen bombardieren? Bei beidem würde ich mir übergriffig rüberkommen. Und ständig einsilbige Antworten ohne Gegenfrage stärken nicht gerade die Motivation zu ausführlicherem Schreiben.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)