Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von FantaLemon »

Hallo,
ich habe mich nun auf zwei Dating-Seiten angemeldet. Aber irgendwie kommen von den Männern immer nur unbedeutende kurze Nachrichten. Sowas wie

"Na, wie war dein Wochenende?" oder "Hallo, wie geht es dir? Was machst du gerade?" oder "Hallo. Schönes Foto von dir." Und ich frage mich dann jedes Mal: Was wollen die eigentlich von mir? Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr, weil der Kontakt dann in der Regel nach wenigen Nachrichten zum Erliegen kommt.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich klar, dass ich den Menschen gerne kennenlernen würde und schreibe was zu mir. Aber nicht solche nichtssagenden Einzeiler.

Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
tagträumer85
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2021 15:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von tagträumer85 »

Hi Fanta,

zu Dating Seiten habe Ich bislang noch sehr wenig Erfahrungen. (Auch nicht zu wie Männer in Dating Suche Chatten, liegt aber daran das Ich ja einer bin XD)
Was Sätze selber angeht kann Ich dir sagen das Ich jemand bin der viel Viel VIEL zu VIEL schreibt und am Ende immer merkt das dieser Text leicht vom Thema abschweift und evtl auf das Wesentliche Thema reduziert werden sollte.
So 20-30 Zeilen kommen schon Zustande wenn Ich so in manch ein Thema eintauche.


So etwas ist meiner Erfahung auch nicht Geschlechter gebunden sondern Charakter.
Manche Menschen Tippen halt 10 Minuten einen Text, andere schreiben 2 Zeilen: "Wie gehts, wollen wir mal Telefonieren?" Etc...
[Edit: habe hier wieder gekürzt weil Ich vom Thema abgeschweift war :oops: ]

Ich vermute mal bei Dating Seiten ist, so denke Ich, ein anderer Fokus im Vordergrund und diese Sätze sind die Versuche einer Kontaktaufnahme mit eher "keine Ahnung was Ich schreiben soll- Hallo wie ist das Wetter?" Manier.
Getreu dem Jagdinstinkt "Vorsichtig heranpirschen"
Ist aber Natürlich reine Spekulation. :gruebel:

Andere "Theorie" wäre das die Herren "noch" nicht wirklich reden wollen und eher an einem Nachmittag ca. 20 Damen mit dem selben Anschreiben per Copy/Paste was senden.
So nach dem Motto Rosinenpicken der besten Rückmeldungen.


Wenn die wirklich nur Einzeiler schreiben könnte man ebenso einen Chatbot dahinter setzen, hätte die gleiche Aussagekraft.
Vermute Ich bei einer Datingseite aber eher nicht.

Ich selbst tue mich immer noch schwer auf einer Dating Site anzumelden da Ich selber das Gefühl habe Ich wüsste nicht wie Ich auf eine Frau da zugehen sollte bzw. was/wie Ich den Austausch dann vorantreiben sollte.
(Sage mir immer nächsten Tage, aber dann auch mal mehr auf Ratgeber achten wie "Mann" interessant rüberkommt. Merke dann immer das mir irgendwie interessante Themen fehlen da Ich fast meine kompletten 20er mit PC Spielen vergeudet habe und erst seit 3-4 Jahren mal von meinem Couch-Kartoffel Dasein weggekommen bin.) :roll:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von uhu72 »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?
Ja.
Den meisten Männer bleibt nur die "Masse statt Klasse" Strategie weil von ihnen "der erste Schritt" erwartet wird. Um ein Interesse seitens der Frau festzustellen, wird pauschal alles angeschrieben.
Über den Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht diskutieren, der Hase läuft im Onlinedating nun mal so und nicht anders.
Es gibt Plattformen, die diesem durch entsprechende Regelungen entgegen zu wirken versuchen. Erfahrungsgemäß sind diese aber auf Dauer am Markt nicht erfolgreich werden wieder eingestellt.
Nur die teuren Partnersuchseiten haben dieses Problem nicht, auf Grund ihres Preises.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Daniel84

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Daniel84 »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00
Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?
Ja, ist es.

Ich bin obv. keine Frau und kann es Dir nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass Frauen sich über dieses Verhalten beschwert haben. Problem ist halt, dass man auch auf ausführliche Nachrichten, in denen man auf das Profil der Angeschriebenen eingeht, meistens überhaupt keine Reaktion bekommt, nichtmal ein "Nein, danke". Das habe ich zumindest so erlebt. Und ich vermute, viele Männer haben dann auch keinen Bock mehr und schreiben lieber nichtssagende Massen-Anschreiben (mir ist das allerdings zu blöd).

Auf der anderen Seite ist es halt auch (für mich jedenfalls) ziemlich schwer, ein Gespräch irgendwie anzufangen oder am Laufen zu halten. Also vielleicht können sie es einfach nicht besser.

Im Übrigen empfinde ich es auch so, dass es irgendwie immer von mir als Mann erwartet wird, das Gespräch zu beginnen, zu führen, zu lenken, am Laufen zu halten, etc. Ich habe da irgendwie den Eindruck, immer erst was leisten zu müssen, während Frauen sich vornehm zurückhalten und "erobert" und überzeugt werden wollen. Und wenn dann halt Frauen so wenig Interesse zeigen, dann motiviert das auch nicht gerade zu längeren Nachrichten oder längerem Hin- und Herschreiben.

Daneben denke ich, es kommt auch sehr drauf an, auf welchen Dating-Portalen Du unterwegs bist. tinder ist halt bspw. auch nicht geeignet, um viel zu schreiben; und da geht's vielen vmtl. auch nur um schnellen Sex. Wenn Du hingegen bei irgendeinem der krass teuren Portale (Elitepartner, etc.) angemeldet bist, würde es mich wundern, wenn man da auch nur so kurze Nachrichten bekommt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mannanna »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Hallo,
ich habe mich nun auf zwei Dating-Seiten angemeldet. Aber irgendwie kommen von den Männern immer nur unbedeutende kurze Nachrichten. Sowas wie

"Na, wie war dein Wochenende?" oder "Hallo, wie geht es dir? Was machst du gerade?" oder "Hallo. Schönes Foto von dir." Und ich frage mich dann jedes Mal: Was wollen die eigentlich von mir? Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr, weil der Kontakt dann in der Regel nach wenigen Nachrichten zum Erliegen kommt.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich klar, dass ich den Menschen gerne kennenlernen würde und schreibe was zu mir. Aber nicht solche nichtssagenden Einzeiler.

Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?

MfG
Da Männer viele Frauen anschreiben müssen, um dann wenigstens eine oder zwei Antworten zu kriegen, wird eben erstmal was kurzes geschrieben. Vorher lohnt es sich nicht mit "auf das Profil eingehen" und "was von sich erzählen" usw. Das wäre dann ein Haufen Arbeit für höchstwahrscheinlich Null Erfolg.
Natürlich gibt es auch die, die Allgemeinplätze auf eine ganze Seite auswalzen oder so viel schreiben, daß die Frau das wahrscheinlich ohnehin nicht alles durchliest und sich fragt, ob der Typ vielleicht irgendein seltsamer Vollspfosten ist...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Cavia »

Also, ich habe schon tolle Gespräche geführt und schöne Dates gehabt, die mit einem "Hallo, wie geht's dir?" begonnen haben. Das ist doch nur ein Einstieg. Wie es weitergeht liegt doch an beiden Gesprächspartnern.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Egil »

Das war hier schon öfter Thema, dass es sich für Männer einfach nicht lohnt, komplexe Anschreiben, die auf das jeweilige Profil eingehen, zu entwerfen - weil, und das ist auch meine Erfahrung, in den meisten Fällen eh nichts zurückkommt. Trotzdem wäre mir selbst ein solches Anschreiben mit "Hi, wie gehts?" u.ä. einfach zu hohl, vor allem als Erstkontaktaufnahme, wenn man sich noch überhaupt nicht kennt. Kommt denn generell nicht mehr von den Herren? Du beziehst dich doch vermutlich v.a. auf das erste Anschreiben? Im weiteren Verlauf eines Chats kann man doch mehr erwarten, so sehe ich das zumindest auch (und käme auch von mir, wäre ich dein Chatpartner).

Ansonsten ein revolutionärer Vorschlag: Schreib doch mal selbst einen Herren an! Wie wär es damit?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Galip »

Cavia hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:31 Also, ich habe schon tolle Gespräche geführt und schöne Dates gehabt, die mit einem "Hallo, wie geht's dir?" begonnen haben. Das ist doch nur ein Einstieg. Wie es weitergeht liegt doch an beiden Gesprächspartnern.
Ich denke auch, dass das nichts zu bedeuten hat. Da folgten halt viele - ob bewusst oder nicht - ihren verinnerlichten Konventionen. Aber es zwingt dich ja keiner, eine längere Konversation über Belanglosigkeiten wie das Wetter zu führen. Nur weil der andere so anfängt, musst Du ja nicht so weiter machen. Gerade wenn Du häufig angeschrieben wirst und daher in der Situation bist, die "Spreu vom Weizen" trennen zu müssen, kannst ja auch Du das Gespräch in eine für dich interessante Richtung lenken, z.B. indem Du eine "polarisierende" Frage stellt. Wenn ich mich richtig entsinne, bist Du in der Kirche aktiv? Da würde sich z.B. die Frage anbieten "Wann warst Du eigentlich zuletzt in der Kirche, und was hast Du das gemacht?" Da wirst Du ganz viele Leute, die dich wahrscheinlich nicht interessieren, ganz schnell wieder los. Und umgekehrt ist es die Chance für einen, der vielleicht passt, schnell eine Gemeinsamkeit zu erkennen. Und egal, wie der andere reagiert: Beleidigt sein, weil Du seine Frage nach dem Wetter nicht beantwortet hast, wird wahrscheinlich keiner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:35 Trotzdem wäre mir selbst ein solches Anschreiben mit "Hi, wie gehts?" u.ä. einfach zu hohl, vor allem als Erstkontaktaufnahme, wenn man sich noch überhaupt nicht kennt.
Wenn das dazugehörige Profil halbwegs aussagekräftig ist, werte ich das Minimalanschreiben freundlich als Zeichen, dass der Absender ein Mensch ist, der bei generell übersichtlichen Erfolgschancen nicht allzu viel investieren mag. Und Effizienz weiß ich durchaus zu schätzen. Die paar Frauen, die Interesse haben, können sich ja in seinem Profil alles durchlesen, was ihnen wichtig scheint.

Wenn aber auch im Profil nichts steht, dann ignoriere ich entweder die Nachricht oder schreibe eine freundliche Antwort, in dem ich für die nette und empathische Frage nach meinem Befinden danke und um etwas Geduld bitte, da ich für eine umfassende Antwort gern noch meine letzten Arztbefunde zusammensuchen möchte. Besonders die Ergebnisse des Blutbildes würde er sicher höchst faszinierend finden. Und er könne sich schon mal auf ein paar coole Röntgenbilder meines Knies freuen. Anschließend drücke ich natürlich noch mein Interesse an seinem Befinden aus. Bisher hat allerdings noch keiner ähnlich detailliert geantwortet :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
_SNEAK [0v0]

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von _SNEAK [0v0] »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Hallo,
ich habe mich nun auf zwei Dating-Seiten angemeldet. Aber irgendwie kommen von den Männern immer nur unbedeutende kurze Nachrichten. Sowas wie

"Na, wie war dein Wochenende?" oder "Hallo, wie geht es dir? Was machst du gerade?" oder "Hallo. Schönes Foto von dir." Und ich frage mich dann jedes Mal: Was wollen die eigentlich von mir? Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr, weil der Kontakt dann in der Regel nach wenigen Nachrichten zum Erliegen kommt.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich klar, dass ich den Menschen gerne kennenlernen würde und schreibe was zu mir. Aber nicht solche nichtssagenden Einzeiler.

Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?

MfG
Hallo :winken:
Ich habe auch etwas Erfahrung mit Dating Apps. Ich bin aber männlich. Das Männer oft nur kurze, unkreative erste Nachrichten schreiben, kommt oft vor. Ich denke, das hängt auch etwas mit der schieren Masse an Nachrichten zusammen, die du als Mann schreiben musst, bist du eine Antwort bekommst. Sich auf Dauer immer etwas neues auszudenken, ist sehr zeitintensiv. Ich habe mir immer etwas mehr Mühe gegeben, aber je nachdem, wie gut das Profil der Frau ist, ist das auch unterschiedlich schwer. Oft hat man eben auch nicht mehr als ein bis drei Bilder und ein Alter. Ich denke daher, nach einer kurzen, unkreativen Nachricht von einem Mann gleich die Lust zu verlieren ist etwas vorschnell. Auch nach langweiligen ersten Nachrichten kann noch ein gutes Gespräch entstehen. Und wenn nicht, kann man die Unterhaltung ja auch später noch abbrechen. Und ich persönlich finde es nicht so langweilig, auch mal darüber zu reden, wie der letzte Tag war. So kann man zumindest erstmal Gesprächsstoff sammeln, auch wenn es nicht so emotional ist. Vielleicht kommt das ja später noch...

Wie viele unkreative, nervige Nachrichten man von Männern bekommt, hängt denke ich auch stark von der App ab. Bei manchen kann man ja immer angeschrieben werden, bei manchen nur nach einem Match, und bei einer App muss die Frau den Mann zuerst anschreiben, wenn es zu einem Match gekommen ist. Nach meiner Erfahrung entstehen bei letzterem Prinzip mit Abstand die wenigsten Gespräche, dafür sind sie aber oft sehr gut und von beiden Seiten wird mehr Mühe in die Konversation gesteckt. (Und ja, meiner Erfahrung nach können auch Frauen sehr gerne mal spührbar wenig Mühe in eine Unterhaltung stecken, besonders dann, wenn sie viele unterschiedliche Chats zur Auswahl haben und selbst nicht wissen, auf wen sie sich konzentrieren sollen. So ein bisschen wie Fließbandarbeit. Während Männer wie vom Fließband anschreiben, antworten Frauen wie vom Fließband, um mal pauschalisierend zu sein)
Turkish

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Turkish »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?
Also ich versuche schon mehr zu schreiben, aber hab jetzt gerade erst realisiert, dass ich da nicht viel von mir schreibe, sondern eher was mir an der Person und was in dem Profil steht, gefällt. Abgesehen von denselben Interessen, die man hat.
Würde aber auch keine DIN A4 Seite schreiben, wäre das nicht zu lang?
Finde es trotzdem schade, wenn man nur 2 Sätze kriegt, das fühlt sich natürlich herzlos an. Mal anklopfen und schauen, ob jemand aufmacht.
Hatte erst vor ein paar Tagen eine Nachricht gekriegt, hab mich darüber gefreut und dann..... Nur ein Satz, und das war SPAM! Also jetzt nicht aus der Dose, ne! :mrgreen:

Kriegst auch ein freundlichen Gruß von mir! ;)
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe eine Zeitlang sehr viel gedatet und war in Singlebörsen unterwegs. Meine Erfahrung: Wenn Männer kaum etwas von sich schreiben, haben sie auch kein Interesse. Ein Mann, der an deiner Person interessiert ist, stellt Fragen und erzählt von sich. Ich würde die Finger von solchen Kontakten lassen und weiter suchen.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 [...]
Wie hast du dein Profil gestaltet? Idealerweise sollte neben dem Foto auch ein aussagekräftiger längerer Text stehen, damit man als Mann auch sinnvoll die Möglichkeit hat, da drauf einzugehen.

Ich schreibe es, deswegen, weil ich mich aus Neugier mal mit einem anonymen Profil bei einer Partnerbörse angemeldet habe und die meisten Profile meist nur aus dem Profilbild und gar keinem Text oder irgendeinem dämlichen nichtssagenden Kalenderspruch gestaltet sind. Das soll nicht heißen, dass ich dir sowas unterstelle, aber bei den meisten Profilen fällt mir sowas auf.

Als Mann weiß ich da nicht, was ich sinnvolles schreiben sollte. Meistens (und das machen wohl auch andere) suche ich dann verzweifelt nach irgendeinem Detail auf dem Foto (sagen wir zum Beispiel, es ist im Hintergrund eine Katze zu sehen) und das nehme ich dann als verzweifelten Strohhalm, um das als Aufhänger für ein Gespräch zu nehmen ("Ah, die ich sehe bist du Katzenliebhaberin. Bist du ein tierlieber Mensch?"). Aber vermutlich machen das dann andere Männer auch, weil solche Details halt dummerweise die einzige Alternative sind, um als Gesprächsaufhänger zu dienen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 ich habe mich nun auf zwei Dating-Seiten angemeldet. Aber irgendwie kommen von den Männern immer nur unbedeutende kurze Nachrichten.
Was wollen die eigentlich von mir? Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr, weil der Kontakt dann in der Regel nach wenigen Nachrichten zum Erliegen kommt.

Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?
Meinst Du damit jetzt das allererste Anschreiben?
Dann ja, da ist das normal.

Wenn es nach drei, vier Nachrichten hin- und her immer noch so ist, obwohl Du ausführlicher wirst, passt der Typ nicht zu Dir oder er hat kein Interesse.

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich klar, dass ich den Menschen gerne kennenlernen würde und schreibe was zu mir. Aber nicht solche nichtssagenden Einzeiler.
Habe ich anfangs auch so gemacht. Aber Du wirst feststellen, dass das auf Dauer sehr frustrierend wird. Man kann nie wissen, die das eigene Profil auf die angeschriebenen Menschen wirkt. Viele sind von vornherein nicht interessiert. Du kommst Dir dann schnell etwas veralbert vor, wenn Du Dir vorher Gedanken über diesen Menschen gemacht hast und entsprechend das erste Anschreiben gestaltet hast.

Zu Beginn geht es nur darum herauszufinden, ob Dein Gegenüber überhaupt mit Dir schreiben will. Da funktioniert ein lockerer und kurzer, vielleicht sogar auch etwas frecher Einstieg für beide Seiten besser.
Kleiner Mann

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Kleiner Mann »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00 Hallo,
ich habe mich nun auf zwei Dating-Seiten angemeldet. Aber irgendwie kommen von den Männern immer nur unbedeutende kurze Nachrichten. Sowas wie

"Na, wie war dein Wochenende?" oder "Hallo, wie geht es dir? Was machst du gerade?" oder "Hallo. Schönes Foto von dir." Und ich frage mich dann jedes Mal: Was wollen die eigentlich von mir? Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr, weil der Kontakt dann in der Regel nach wenigen Nachrichten zum Erliegen kommt.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich klar, dass ich den Menschen gerne kennenlernen würde und schreibe was zu mir. Aber nicht solche nichtssagenden Einzeiler.

Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?

MfG
Kommt er zum erliegen, weil von dir nichts mehr kommt oder von ihm?
Ich betreibe kein Onlinedating, aber kenne das nur von Freunden und Bekannten, dass es doch eher daran liegt, dass Frau meist nur 1-2 Zeiler verfasst und es halt sehr schnell sehr einseitig wird.
Wenn das so ist und du dem entgegenwirken möchtest, dann könntest du ja ausnahmsweise mal selbst das Gespräch interessanter machen oder erwartest, dass der Mann das für dich in die Hand nimmt?
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Ich glaube im Onlinedating gibt es nichts, was man nicht erlebt. Ich habe schon auf Anschreiben freundlich geantwortet, bin auf das Anschreiben eingegangen und war...schwupps...gesperrt.
Oder zwei Stunden vor der ersten Verabredung (pardon Date) wurde mir abgesagt, weil ihm vorhin "die Liebe seines Lebens über den Weg gelaufen" ist. Sein Profil wurde aber nicht gelöscht.
Oder man war unangenehm berührt, wie eine Frau "es nötig" haben könne als erste zu schreiben.
Wenn es zum "Date" kam, dann:
hat die Farbe meines Pullis nicht gefallen,
Oder meine Haare waren einfach zu glatt,
Oder es war einfach nicht zu tolerieren, dass ich keine Armbanduhr trage
Oder ich war mit meinem 167 cm Körperhöhe exakt zwei Zentimeter zu groß, da er nur Frauen bis 165 cm akzeptierte
Oder...
Oder...
Oder...
Diese "Hallo wie geht's" "Schönes Bild" Nachrichten sind da doch noch harmlos.

Zum Glück nehme ich das alles schon lange nicht mehr persönlich, mache aber auch kein Onlinedating mehr. Die angenehmeren Leute trifft man im RL. Macht auch irgendwie mehr Spaß. Es wird nicht alles so genau genommen, ist irgendwie entspannter und ist gleichzeitig spannender im positiven Sinn.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von RomNey »

"normal"
Es kotzt mich so an dieses Wort 😂

Ich bin nicht normal, das wird halt scheinbar auch nich gern gesehen wenn man immer mehr als 1-2 Zeilen schreibt, werde trotzdem ständig geghostet...

Gegenfrage: ist es normal das man als Mann fmgegjostet (geghostet, dachte ich lass es mal stehen, autokorrektur ftw!) wird wenn man mehr als 1-2 Zeilen schreibt?

Ich glaube edating ist einfach nichts für mich.
Schreiben liegt mir nicht.
Lächeln, lieb und nett sein liegt mir besser...
Mir fehlt einfach das nötige mindset... Die nötige Kondition das ewig durchzuziehen...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2021 14:15 Ich glaube im Onlinedating gibt es nichts, was man nicht erlebt. Ich habe schon auf Anschreiben freundlich geantwortet, bin auf das Anschreiben eingegangen und war...schwupps...gesperrt.
Oder zwei Stunden vor der ersten Verabredung (pardon Date) wurde mir abgesagt, weil ihm vorhin "die Liebe seines Lebens über den Weg gelaufen" ist. Sein Profil wurde aber nicht gelöscht.
Oder man war unangenehm berührt, wie eine Frau "es nötig" haben könne als erste zu schreiben.
Wenn es zum "Date" kam, dann:
hat die Farbe meines Pullis nicht gefallen,
Oder meine Haare waren einfach zu glatt,
Oder es war einfach nicht zu tolerieren, dass ich keine Armbanduhr trage
Oder ich war mit meinem 167 cm Körperhöhe exakt zwei Zentimeter zu groß, da er nur Frauen bis 165 cm akzeptierte
Oder...
Oder...
Oder...
Diese "Hallo wie geht's" "Schönes Bild" Nachrichten sind da doch noch harmlos.

Zum Glück nehme ich das alles schon lange nicht mehr persönlich, mache aber auch kein Onlinedating mehr. Die angenehmeren Leute trifft man im RL. Macht auch irgendwie mehr Spaß. Es wird nicht alles so genau genommen, ist irgendwie entspannter und ist gleichzeitig spannender im positiven Sinn.
Ich habe das Gefühl, auf Onlinedatingportalen melden sich zu 99,9 % nur Freaks an. Das gilt für beide Geschlechter. Da ist es dann kein Wunder, dass dann auf die ganz wenigen Nicht-Freak-Frauen sich 1000e Männer stürzen und sie in Nachrichten ersäuft, schlicht, weil die Männer einfach keine Alternative haben.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von RomNey »

Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Okt 2021 10:31

Ich habe das Gefühl, auf Onlinedatingportalen melden sich zu 99,9 % nur Freaks an. Das gilt für beide Geschlechter. Da ist es dann kein Wunder, dass dann auf die ganz wenigen Nicht-Freak-Frauen sich 1000e Männer stürzen und sie in Nachrichten ersäuft, schlicht, weil die Männer einfach keine Alternative haben.
Joa, ist wohl so.
Bin in Augen vieler bestimmt auch n freak...
Nicht zuletzt weil ich ab bin...

Mir fehlt einfach die Erfahrung die viele in jungen Jahren machen.
Ohne diese, ist onlinedating einfach nichts... Ich glaube so, geht es vielen hier im forum...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Dann bin ich wohl auch eine Freakfrau, ich hatte es befürchtet. :verwirrt:
Ich bekam nämlich nie 1000e von Nachrichten, auch nicht 100e, nicht mal im Zehnerbereich. Da schrieb alle Jubeljahre mal einer.

Aber macht ja nix, ich bin eh nicht mehr im Onlinedating aktiv.

Ich werde doch nicht am Ende ein "bunter Vogel" sein und nichts davon ahnen? :shock: