Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Einzelgänger »

Ich kann das natürlich nur aus meiner (männlichen) Sicht beschreiben, aber ich bekomme auch von Frauen, wenn überhaupt, nur ein Wort oder höchstens einen Satz zurück. Wenn das bedeutet, dass kein Interesse besteht, dann ... ähh ... sieht das nicht gut für mich aus.

Jedenfalls muss die erste Nachricht auch immer von mir kommen. Ich wurde in ca. 5 Jahren online dating nur ein einziges mal von jemanden angeschrieben. Darauf habe ich dann auch natürlich ausführlicher geantwortet, auch weil ich mich sehr darüber gefreut hatte.
Leider endete es mit einem block während ich geschlafen habe.

Aber zurück zum Thema. Es wurde hier schon sehr gut beschrieben. Männer müssen oft sehr viele Frauen anschreiben um überhaupt eine Antwort zu bekommen und bei vielen Profilen steht nichts worauf man eingehen könnte.
Darüber hinaus ist es schwer die richtige Balance zu finden. Schreibt man zu wenig ist es ein Problem, schreibt man zu viel ebenso.
Der letzte AB
Danger Mouse

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Danger Mouse »

Daniel84 hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:05
FantaLemon hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:00
Ist das normal bei Männern oder Dating-Seiten?
Im Übrigen empfinde ich es auch so, dass es irgendwie immer von mir als Mann erwartet wird, das Gespräch zu beginnen, zu führen, zu lenken, am Laufen zu halten, etc. Ich habe da irgendwie den Eindruck, immer erst was leisten zu müssen, während Frauen sich vornehm zurückhalten und "erobert" und überzeugt werden wollen. Und wenn dann halt Frauen so wenig Interesse zeigen, dann motiviert das auch nicht gerade zu längeren Nachrichten oder längerem Hin- und Herschreiben.
Kann ich nur bestätigen. Teilweise haben die Damen so gut wie gar nix in ihrem Profil stehen und erwarten trotzdem ein Roman. Ich habe schon Antworten bekommen wie z.B. „Bist du behindert, das du nicht mehr als ein Satz schreiben kannst?“. Online ist man als Mann nur Bitsteller. Ich verzichte. Zu viel Arroganz.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

Danger Mouse hat geschrieben: 16 Okt 2021 16:21 „Bist du behindert, das du nicht mehr als ein Satz schreiben kannst?“.
Das bestätigt wieder meine Sichtweise, dass im Onlinedating überwiegend Freaks vorhanden sind. Abgesehen davon, dass die Verwendung des Wortes "behindert" in diesem Kontext auch noch ableistisch ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich weiß nicht, ob das speziell ein Männerphänomen ist. Klar gab es mal welche, die nur ein "Hallo, wie geht es dir?" oder "Was machst du am Wochenende?" schrieben, aber genauso welche, die auf mein Profil eingegangen sind bzw welche, die seitenweise über sich geschrieben haben. Erste Dates gab es hin und wieder, egal wie der Anfang war. Zu mehr hat es leider über Jahre nicht geführt.
Wenn ich jetzt mein Erstanschreibeverhalten (ja, das gibt es obwohl ich eine Frau bin) rekapituliere - am Anfang hatte ich noch Motivation und ging mehr auf die Profile der Männer ein (wenn sie was preisgaben), mit den Jahren und den vielen Anschreiben, auf die es keine Reaktion gab bzw kein Interesse nach einem ersten Treffen existierte, wurden die Erstanschreiben immer kürzer. Mir fehlte die Motivation mich in zig Profile einzulesen. Die Kontaktaufnahme zu meinem Ex (wir haben uns leider wieder getrennt) ging von mir aus und war auch nur so ein kurzer Satz. Aber da seine Antwort recht lang ausfiel, wurden meine Texte auch automatisch länger. Und schnell war das Eis gebrochen. Ich habe mich nun wieder auf einer regionalen Singlebörse angemeldet, aber meine Motivation ist nicht wirklich da, das hat aber bestimmte Gründe, die u.a. zum Scheitern meiner Beziehung führten. Sind diese nicht behoben, brauche ich nicht Ausschau nach einer neuen Beziehung halten, denn die würde vermutlich wieder scheitern.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Leibesfrucht »

Mariquita hat geschrieben: 14 Okt 2021 11:47 Dann bin ich wohl auch eine Freakfrau, ich hatte es befürchtet. :verwirrt:
Ich bekam nämlich nie 1000e von Nachrichten, auch nicht 100e, nicht mal im Zehnerbereich. Da schrieb alle Jubeljahre mal einer.
Ich habe mir nicht nur ein männliches Fake-Profil angelegt, sondern auch ein weibliches Fake-Profil angelegt, was dem einer Nicht-Freak-Frau entspricht. Mein Fake-Profil wohnte in Hamburg. In der kurzen Zeit, in der es angemeldet war (es wurde leider gelöscht, weil der Fake aufflog.) erhielt das Profil Nachrichten im Bereich von mehreren Dutzend. Es waren vom Freak-Mann bis zum Normal-Mann, von unvernünftigen Anschreiben bis normalen Anschreiben, von kurzen Ein-Wort-Anschreiben bis längeren Anschreiben alles dabei. Auch schrieb auch aktiv Männer (von denen ich denke, sie kommen bei Frauen gut an) an und erhielt Komplimente dafür, dass ich (bzw. meine Fake-Protagonistin) so mutig sei.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 am Anfang hatte ich noch Motivation und ging mehr auf die Profile der Männer ein (wenn sie was preisgaben), mit den Jahren und den vielen Anschreiben, auf die es keine Reaktion gab bzw kein Interesse nach einem ersten Treffen existierte, wurden die Erstanschreiben immer kürzer. Mir fehlte die Motivation mich in zig Profile einzulesen.
Ja, das kann ich (mit vertauschten Mann/Frau-Rollen) genau so auch unterschreiben. Wobei ich mich schon immer noch in die Profile eingelesen habe, aber weniger bereit war, mich da vorab schon mit dem Menschen und seinen (vermuteten) Motivationen und Gefühlen zu beschäftigen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 meinem Ex (wir haben uns leider wieder getrennt)
Ach Finnlandfreundin, wie schade. :sadman: Obwohl aus Deinen Beiträgen in letzter Zeit ja schon herauszulesen war, dass es mit euch auf der Kippe stehen könnte, tut es mir Leid das zu lesen. :umarmung2:

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 Ich habe mich nun wieder auf einer regionalen Singlebörse angemeldet, aber meine Motivation ist nicht wirklich da, das hat aber bestimmte Gründe, die u.a. zum Scheitern meiner Beziehung führten. Sind diese nicht behoben, brauche ich nicht Ausschau nach einer neuen Beziehung halten, denn die würde vermutlich wieder scheitern.
Singlebörsen werden von den Leuten ja aus ganz unterschiedlichen Gründen genutzt. Vielleicht ist es gut, um Dich durch neue Erlebnisse mit anderen Männern wieder auf andere Gedanken zu bringen. (hatte bei mir "damals" auch funktioniert) Und ich find's auch vollkommen okay, das so zu machen. Es ist ja nie so ganz auszuschließen, dass es mit einem neuen Kontakt eben doch nicht wieder scheitert! ;) :daumen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von kreisel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 Die Kontaktaufnahme zu meinem Ex (wir haben uns leider wieder getrennt) ging von mir aus und war auch nur so ein kurzer Satz. Aber da seine Antwort recht lang ausfiel, wurden meine Texte auch automatisch länger. Und schnell war das Eis gebrochen. Ich habe mich nun wieder auf einer regionalen Singlebörse angemeldet, aber meine Motivation ist nicht wirklich da, das hat aber bestimmte Gründe, die u.a. zum Scheitern meiner Beziehung führten. Sind diese nicht behoben, brauche ich nicht Ausschau nach einer neuen Beziehung halten, denn die würde vermutlich wieder scheitern.
Oh wie schade :sadwoman:

Ich komme eigentlich mit mehr / umfangreicherem Schreiben besser klar, was es im Online Dating seltener gibt.
Ist bei mir schon min 10 Jahre her wo ich das mal probiert hatte, und meistens gings um "bist du w? woher?
wie alt?" und dann flachster Smalltalk oder Sexambitionen.

Aber dass man nicht allzuviel investieren möchte wenn man nicht weiß wo es hinführt und jeder so seine
Frustmomente / verpulverten Versuche hat, kann ich schon auch so verstehen.

Manche Menschen schreiben aber auch recht gerne, und damit komme ich besser klar.
Inwieweit man dann schaut, wie es in der Realität / Live geht, kommt dann ja auf die Umstände
an und wie dringend und was überhaupt diejenigen wollen und auch man selbst.
Zuletzt geändert von kreisel am 17 Okt 2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Leibesfrucht hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:57
Mariquita hat geschrieben: 14 Okt 2021 11:47 Dann bin ich wohl auch eine Freakfrau, ich hatte es befürchtet. :verwirrt:
Ich bekam nämlich nie 1000e von Nachrichten, auch nicht 100e, nicht mal im Zehnerbereich. Da schrieb alle Jubeljahre mal einer.
Ich habe mir nicht nur ein männliches Fake-Profil angelegt, sondern auch ein weibliches Fake-Profil angelegt, was dem einer Nicht-Freak-Frau entspricht. Mein Fake-Profil wohnte in Hamburg. In der kurzen Zeit, in der es angemeldet war (es wurde leider gelöscht, weil der Fake aufflog.) erhielt das Profil Nachrichten im Bereich von mehreren Dutzend. Es waren vom Freak-Mann bis zum Normal-Mann, von unvernünftigen Anschreiben bis normalen Anschreiben, von kurzen Ein-Wort-Anschreiben bis längeren Anschreiben alles dabei. Auch schrieb auch aktiv Männer (von denen ich denke, sie kommen bei Frauen gut an) an und erhielt Komplimente dafür, dass ich (bzw. meine Fake-Protagonistin) so mutig sei.
Die vielen Fakeprofile waren einer der Gründe mich abzumelden. Fand ich ganz mies.
Als Beweis, dass Frauen mit Nachrichten überschüttet werden, dienen weibliche Fakeprofile ja nur sehr bedingt, weil wie der Name schon sagt eben Fake.
In meinem Profil habe ich mich so ehrlich wie möglich dargestellt und es kam kaum Resonanz. Macht aber doch auch keinen Sinn sich schöner, jünger, spannender wasweißich darzustellen, als man ist. Fliegt doch spätestens beim ersten Date auf. Welchen Sinn sollte das haben?
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

@Finnlandfreundin: Tut mir leide für Dich. Aber wie andere schon schrieben, ist es ja keine große Überraschung. Dass die erste Beziehung gleich die richtige ist, ist wohl wirklich die Ausnahme. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen okay damit, und du kannst dich an dem Fortschritt, den du mit dieser Beziehung gemacht hast freuen.

Nochmal zum Strangthema:
Was mich vor allem an den "Hallo, wie geht's" "Schönes Bild" Nachrichten gestört hat, war dass ich daraus nicht ersehen konnte, ob derjenige mich nun kennen lernen wollte, ob er gerne ein bisschen schreiben wollte usw. weiter. Da kam ich dann automatisch in die Position fragen zu müssen: "Danke für das Lob, was möchtest Du denn nun?" Da das nicht gerade nett klingt, habe ich dann nach freundlicheren Formulierungen gesucht. Und da ging der Krampf ja dann schon los. Ich habe dann ins Profil geschrieben, dass wenn man mich kennenlernen wolle, das doch kommuniziert werden könnte. Geändert hat das nix, wurde wohl gar nicht gelesen. Im Moment habe ich echt genug vom OD. Allerdings habe ich auch jemand sehr netten dort kennen gelernt, einen HC-AB, der mit Abstand der angenehmste war und ist. Wegen ihm bin ich ja auch hier.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Galip »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 Die Kontaktaufnahme zu meinem Ex (wir haben uns leider wieder getrennt) ging von mir aus und war auch nur so ein kurzer Satz.
Es tut mir Leid, das zu hören. Ich kann die Enttäuschung gut nachfühlen, wie es ist, sein halbes Leben lang von einer Beziehung zu träumen und dann hat man endlich eine, und es will einfach nicht funktionieren, egal, wie sehr man sich bemüht und egal, wie gerne man den anderen hat :umarmung2:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 Ich habe mich nun wieder auf einer regionalen Singlebörse angemeldet, aber meine Motivation ist nicht wirklich da, das hat aber bestimmte Gründe, die u.a. zum Scheitern meiner Beziehung führten. Sind diese nicht behoben, brauche ich nicht Ausschau nach einer neuen Beziehung halten, denn die würde vermutlich wieder scheitern.
Das klingt ein bisschen so, als würdest Du dir selbst die Schuld am Scheitern deiner Beziehung geben. Auch das kann ich gut verstehen: Schließlich ist man ja selbst der AB, nicht der andere, und schließlich klappt es ja bei so vielen, nur nicht bei einem selbst. Aber in Wahrheit ist das doch totaler Quatsch: Es gehören immer zwei dazu. Sowohl dazu, dass es klappt, als auch dazu, dass es schiefgeht. Und es dürfte selten an den Menschen liegen, sondern meistens an der Kombination.

Ich hoffe, Du kommst bald auf andere Gedanken!
:vielglueck:
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Galip »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:18 In meinem Profil habe ich mich so ehrlich wie möglich dargestellt und es kam kaum Resonanz. Macht aber doch auch keinen Sinn sich schöner, jünger, spannender wasweißich darzustellen, als man ist. Fliegt doch spätestens beim ersten Date auf. Welchen Sinn sollte das haben?
Weiß ich auch nicht, welchen Sinn das hätte. Aber ein bisschen beschleicht mich schon der Verdacht, dass es keine unerhebliche Mitursache des ABtums ist, wenn man es nicht schafft, sich selbst ins beste Licht zu rücken und als Sahneschnittchen zu verkaufen. Aber noch wichtiger ist es sicher, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, und offen für den anderen zu sein, wie auch immer er/sie so ist. Ist aber natürlich nur graue Theorie: Ans OD wage ich mich nicht wirklich heran - das scheint ja das reinste Haifischbecken zu sein...
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:58 ... oder schreibe eine freundliche Antwort, in dem ich für die nette und empathische Frage nach meinem Befinden danke und um etwas Geduld bitte, da ich für eine umfassende Antwort gern noch meine letzten Arztbefunde zusammensuchen möchte. Besonders die Ergebnisse des Blutbildes würde ...

das wäre zumindest mal ein Lebenszeichen!
(oftmals ist ja nicht erkennbar, welches die 10 % an "echten" Profilen sind und welches die 90 % an Karteileichen)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

time4change hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:52
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:58 ... oder schreibe eine freundliche Antwort, in dem ich für die nette und empathische Frage nach meinem Befinden danke und um etwas Geduld bitte, da ich für eine umfassende Antwort gern noch meine letzten Arztbefunde zusammensuchen möchte. Besonders die Ergebnisse des Blutbildes würde ...

das wäre zumindest mal ein Lebenszeichen!
(oftmals ist ja nicht erkennbar, welches die 10 % an "echten" Profilen sind und welches die 90 % an Karteileichen)
Da gab es an meiner SB eine Funktion "zuletzt aktiv", bei der man sehen konnte, wann der Profilinhaber das letzte mal eingeloggt war. Konnte man auch in den Suchfunktionen eingeben. Es macht ja keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der das letzte mal vor einem halben Jahr oder länger reingeschaut hat.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Galip hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 09:47 Ich habe mich nun wieder auf einer regionalen Singlebörse angemeldet, aber meine Motivation ist nicht wirklich da, das hat aber bestimmte Gründe, die u.a. zum Scheitern meiner Beziehung führten. Sind diese nicht behoben, brauche ich nicht Ausschau nach einer neuen Beziehung halten, denn die würde vermutlich wieder scheitern.
Das klingt ein bisschen so, als würdest Du dir selbst die Schuld am Scheitern deiner Beziehung geben. Auch das kann ich gut verstehen: Schließlich ist man ja selbst der AB, nicht der andere, und schließlich klappt es ja bei so vielen, nur nicht bei einem selbst. Aber in Wahrheit ist das doch totaler Quatsch: Es gehören immer zwei dazu. Sowohl dazu, dass es klappt, als auch dazu, dass es schiefgeht. Und es dürfte selten an den Menschen liegen, sondern meistens an der Kombination.

Ich hoffe, Du kommst bald auf andere Gedanken!
:vielglueck:
Von Schuld kann man vielleicht nicht reden. Es ist einfach meine Unerfahrenheit in sexueller Hinsicht, die mir immer im Wege stand. Und meine Zaghaftigkeit bremste ihn einfach aus, sodass wir kaum Sex hatten - einfach zu wenig für eine funktionierende Beziehung. Es machte mich und ihn fertig, aber wir wussten auch nicht, wie wir das ändern können. Und ein "Schatz, ich möchte Sex." oder "Schatz, lass uns miteinander schlafen." ist nicht wirklich romantisch und bringt auch nicht die Stimmung es zu tun.

Und wenn ich mir jetzt die ersten Anfragen im Datingportal anschaue, drei sind es, fragen zwei schon wieder nach sexuellen Vorlieben (Ich finde das ganz unpassend. Die kennen mich nicht. Ich habe nichtmal ein sichtbares Profilbild drin. Und dann solche Fragen. Bin ich zu prüde, dass ich das als zu viel ansehe? Ich komme damit nicht klar.) und einer ist 60+. Ich habe noch keinem der drei geantwortet. Weiß auch nicht, wie ich reagieren soll.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von halbkaputt »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:09 Und wenn ich mir jetzt die ersten Anfragen im Datingportal anschaue, drei sind es, fragen zwei schon wieder nach sexuellen Vorlieben (Ich finde das ganz unpassend. Die kennen mich nicht. Ich habe nichtmal ein sichtbares Profilbild drin. Und dann solche Fragen. Bin ich zu prüde, dass ich das als zu viel ansehe?
finde ich persönlich auch nicht angemessen. vielleicht gibt es da einzelne, die "es nötig haben", sowas bei hunderten Frauen raushauen und das dann als Erfolg verbuchen, wenn es bei einer klappt. riecht schon stark nach PUA. ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

kreisel hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:15 Ich komme eigentlich mit mehr / umfangreicherem Schreiben besser klar, was es im Online Dating seltener gibt.
Ist bei mir schon min 10 Jahre her wo ich das mal probiert hatte, und meistens gings um "bist du w? woher?
wie alt?" und dann flachster Smalltalk oder Sexambitionen.
Ich würde behaupten, dass das typische Anfragen bei Frauen sind. Aber kann man die dann wirklich als Interessenbekundung verstehen? Auf solche Anfragen kann ich gerne verzichten. Dann lieber keine als welche wo nur nach Sexambitionen gefragt wird. Und wenn man sich dann als Frau denkt, kann man ja dennoch mal treffen und das auch schreibt, wird man blockiert oder das Treffen wird am Tag zuvor abgesagt oder derjenige erscheint überhaupt nicht.
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie sich nur durchs Schreiben aufgeilen und sich einen von der Palme wedeln wollen. Und wirkliches Interesse, selbst nur für eventuellen Sex, überhaupt nicht da war.
Von Onlinedating habe ich die Nase voll und dennoch habe ich mich wieder angemeldet, denn andere Chancen habe ich vermutlich nicht. Ich falle in der realen Welt den Männern nicht auf. Ich komme oft gut an, aber eben nur auf der Kumpelebene, als Frau werde ich übersehen.
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:21
kreisel hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:15 Ich komme eigentlich mit mehr / umfangreicherem Schreiben besser klar, was es im Online Dating seltener gibt.
Ist bei mir schon min 10 Jahre her wo ich das mal probiert hatte, und meistens gings um "bist du w? woher?
wie alt?" und dann flachster Smalltalk oder Sexambitionen.
Ich würde behaupten, dass das typische Anfragen bei Frauen sind. Aber kann man die dann wirklich als Interessenbekundung verstehen? Auf solche Anfragen kann ich gerne verzichten. Dann lieber keine als welche wo nur nach Sexambitionen gefragt wird. Und wenn man sich dann als Frau denkt, kann man ja dennoch mal treffen und das auch schreibt, wird man blockiert oder das Treffen wird am Tag zuvor abgesagt oder derjenige erscheint überhaupt nicht.
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie sich nur durchs Schreiben aufgeilen und sich einen von der Palme wedeln wollen. Und wirkliches Interesse, selbst nur für eventuellen Sex, überhaupt nicht da war.
Von Onlinedating habe ich die Nase voll und dennoch habe ich mich wieder angemeldet, denn andere Chancen habe ich vermutlich nicht. Ich falle in der realen Welt den Männern nicht auf. Ich komme oft gut an, aber eben nur auf der Kumpelebene, als Frau werde ich übersehen.
Bitte rede dir das nicht ein!
Es könnte sich doch jetzt ändern nachdem du eine Beziehung hattest, sexuelle Erfahrungen gemacht hast, auch wenn beides noch nicht der Knaller war. Du hast jetzt ein etwas verändertes Verständnis von dir als Frau, auch wenn dir das nicht ständig im Bewusstsein ist. Das unbewusste spielt bei dem, wie man auf andere wirkt eine ziemlich große Rolle.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Okt 2021 11:21
kreisel hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:15 Ich komme eigentlich mit mehr / umfangreicherem Schreiben besser klar, was es im Online Dating seltener gibt.
Ist bei mir schon min 10 Jahre her wo ich das mal probiert hatte, und meistens gings um "bist du w? woher?
wie alt?" und dann flachster Smalltalk oder Sexambitionen.
Ich würde behaupten, dass das typische Anfragen bei Frauen sind. Aber kann man die dann wirklich als Interessenbekundung verstehen? Auf solche Anfragen kann ich gerne verzichten. Dann lieber keine als welche wo nur nach Sexambitionen gefragt wird. Und wenn man sich dann als Frau denkt, kann man ja dennoch mal treffen und das auch schreibt, wird man blockiert oder das Treffen wird am Tag zuvor abgesagt oder derjenige erscheint überhaupt nicht.
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie sich nur durchs Schreiben aufgeilen und sich einen von der Palme wedeln wollen. Und wirkliches Interesse, selbst nur für eventuellen Sex, überhaupt nicht da war.
Von Onlinedating habe ich die Nase voll und dennoch habe ich mich wieder angemeldet, denn andere Chancen habe ich vermutlich nicht. Ich falle in der realen Welt den Männern nicht auf. Ich komme oft gut an, aber eben nur auf der Kumpelebene, als Frau werde ich übersehen.
Bitte rede dir das nicht ein!
Es könnte sich doch jetzt ändern nachdem du eine Beziehung hattest, sexuelle Erfahrungen gemacht hast, auch wenn beides noch nicht der Knaller war. Du hast jetzt ein etwas verändertes Verständnis von dir als Frau, auch wenn dir das nicht ständig im Bewusstsein ist. Das unbewusste spielt bei dem, wie man auf andere wirkt eine ziemlich große Rolle.
Schau'mer mal. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich nonverbal sexuelles Interesse zeigen soll und wie ich selbst aktiv werden soll, wenn man sich gegenüber sitzt/steht. Ich brauche einen Mann, der die Initiative ergreift. Wenn ich dann merke, dass er aktiv wird und Lust auf Sex hat, dann klappt das bei mir. Wenn er das aber nicht zeigt, klappt das nicht. Ich vermute, da fehlt mir die Übung.
Mariquita

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von Mariquita »

Hm, so ganz ohne Interesse von seitens des Mannes, kann ich mir auch nichts vorstellen. Und ich bin keine ABine, auch keine ehemalige. Ich kenne allerdings schon so Konstellationen, dass beide Partner vom anderen die Initiative vermissen, für die der jeweils andere dann aber auf Grund mangelnden Interesses des Partners keinen Grund hat...
so krampfig, wie sich das jetzt liest, ist es dann auch. Dann passt es nicht, egal ob einer der beiden wenig oder keine Erfahrung hat.

"nonverbal Interesse" zeigst du am Besten indem du es einfach hast und zulässt. Unsere Körpersprache ist viel verräterischer als es uns im Allgemeinen lieb ist.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Normal, dass Männer nur 1-2 Sätze schreiben?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Mariquita hat geschrieben: 17 Okt 2021 10:33 Was mich vor allem an den "Hallo, wie geht's" "Schönes Bild" Nachrichten gestört hat, war dass ich daraus nicht ersehen konnte, ob derjenige mich nun kennen lernen wollte, ob er gerne ein bisschen schreiben wollte usw. weiter. Da kam ich dann automatisch in die Position fragen zu müssen: "Danke für das Lob, was möchtest Du denn nun?" Da das nicht gerade nett klingt, habe ich dann nach freundlicheren Formulierungen gesucht. Und da ging der Krampf ja dann schon los. Ich habe dann ins Profil geschrieben, dass wenn man mich kennenlernen wolle, das doch kommuniziert werden könnte.
Wieso glaubst du fragen zu müssen was er möchte? NIEMAND schreibt auf einer Datingplattform jemanden an "weil er einfach gern ein bisschen schreiben will".

Das ist wie wenn du in ein neues Restaurant gehst und dich schon gleich an der Tür der Kellner abfängt und fragt was du gern möchtest.
Du wärst wohl recht irritiert und würdest dir denken "ehm, das ist ein Restaurant, was werd ich hier wohl wollen?". Und zu ihm würdest du wohl erstmal sagen "könnte ich mich vielleicht erstmal setzen und die Speisekarte haben?". Oder gleich auf dem Absatz umdrehn und denken "komischer Laden, nichts wie weg hier".

Aber du hast ja selbst schon gemerkt dass es dadurch verkrampft wird. Ist nur die Frage warum du dann weiter darauf besteht es so anzugehen...
Muss er wirklich explizit schreiben dass er dich kennenlernen möchte?