Ich teste gerade ... eine Dating-App

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jasmin86

Ich teste gerade ... eine Dating-App

Beitrag von jasmin86 »

Hi Mit-AB-ler,

ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich im Forum erwischt gefunden habe. Habe das "Ich mache\höre\bin ..." gedanklich mal um ein "Ich teste ..." ergänzt :-)

Ich würde euch gerne einmal berichten, wie meine bisherigen Erfahrungen mit der App xy so waren. Dort konnte ich in der letzten Woche mal undercover ein bisschen Dating-App-Luft schnuppern :D

Bis vor zwei Wochen kannte ich xy noch gar nicht. Sie wurde mir von einer Freundin empfohlen, die die App wohl schon seit einigen Monaten nutzt (Sie ist keine AB'lerin, möchte mir immer Tipps geben :D). Aber nicht, um einen Partner zu finden, sondern um einfach Leute kennenzulernen. Gut, dann habe ich mir gedacht, dass ich sie auch mal ausprobiere. Vielleicht sind ein paar nette Leute dabei und ich kann mal die Nutzung einer Dating-App ausprobieren, ohne direkt ein Foto von mir zu veröffentlichen. Schaden kann es ja nicht, dachte ich mir.

Nun gut, nun zu meinen Erfahrungen: Mir gefällt die App ganz gut. Man merkt zwar, dass sie noch relativ neu ist, weil der Funktionsumfang noch ziemlich übersichtlich ist. Aber das finde ich eigentlich ganz gut, wenn es nicht zu überladen ist. Naja, das Prinzip der App ist halt, dass man mit Leuten in der Umgebung schreibt, aber nicht direkt deren Profilbild erkennen kann. Es wird es nach und nach sichtbar. Man soll sich dadurch wohl erst kennenlernen, bevor man sich von Profilbildern beeinflussen lässt. Das gefällt mir sehr gut, da ich leicht übergewichtig bin und dadurch nur leider sehr selten mit Männern in's Gespräch komme.

Nach ca. einer Woche kann ich sagen, dass ich ein paar (teilweise noch) oberflächliche Bekanntschaften gemacht habe, mit zwei Männern aber auch intensiver schreibe. Leider ist auch bei xy der Männerüberschuss klar zu merken, aber das nutze ich nun mal zu meinem Vorteil :D Man erhält als Frau viele Nachrichten von Männern. Einige davon oberflächlich/langweilig, aber es sind auch immer mal wieder sehr interessante Nachrichten dabei, sodass man gerne ein Gespräch aufbaut :-)

Insgesamt war es eine interessante Erfahrung. Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem irgendwie reizvoll :D Ich bleibe mal am Ball und erweitere diesen Thread, wenn es Neuigkeiten gibt :-) Habt ihr schon Erfahrungen mit xy gemacht? Mich würde mal interessieren, wie ihr dort so klar kommt :-)

Viele Grüßßßeee
Jasmin
Zuletzt geändert von Esperanza am 14 Okt 2021 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der APP dur xy ersetzt. Bei neuen Usern die am Anfang gleich auf Produkte hinweisen sind wir vorsichtig.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ich teste gerade ... eine Dating-App

Beitrag von lucasg »

Hi Jasmin,

die App kannte ich ich nicht. Ein anderes Prinzip als bei den meisten Apps.
Hast du das Gefühl, dass es Bots/Fakes oder andere Dinge gibt?
Und wie nimmst du dann das Profilbild war, wenn es erscheint? (Also besser als sonst a la :Wow gar nicht gedacht, dass so einer so gut tickt? oder der wirkt ganz anders? oder das genau Gegenteil?)
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich teste gerade ... eine Dating-App

Beitrag von RomNey »

lucasg hat geschrieben: 11 Okt 2021 05:28 Hi Jasmin,

die App kannte ich ich nicht. Ein anderes Prinzip als bei den meisten Apps.
Hast du das Gefühl, dass es Bots/Fakes oder andere Dinge gibt?
Und wie nimmst du dann das Profilbild war, wenn es erscheint? (Also besser als sonst a la :Wow gar nicht gedacht, dass so einer so gut tickt? oder der wirkt ganz anders? oder das genau Gegenteil?)
Teste es doch einfach...

Habe mir auch schon überlegt das ein deep talk chat fuer mich derzeit mehr Sinn macht als jede andere dating app.
Cool das du das mit uns geteilt hast, werde das bei Gelegenheit auf jeden fall mal auschecken!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ich teste gerade ... eine Dating-App

Beitrag von lucasg »

RomantischerNerd hat geschrieben: 11 Okt 2021 06:30
lucasg hat geschrieben: 11 Okt 2021 05:28 [...]
Teste es doch einfach...
[...]
Ich möchte mich erstmal um andere Dinge kümmern aber danke fürs teilen.

Du kannst gerne auch deine Erfahrungen dann damit teilen :)
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich teste gerade ... eine Dating-App

Beitrag von RomNey »

lucasg hat geschrieben: 11 Okt 2021 11:00
RomantischerNerd hat geschrieben: 11 Okt 2021 06:30
lucasg hat geschrieben: 11 Okt 2021 05:28 [...]
Teste es doch einfach...
[...]
Ich möchte mich erstmal um andere Dinge kümmern aber danke fürs teilen.

Du kannst gerne auch deine Erfahrungen dann damit teilen :)
Joa, habe noch die eine oder andere Frau in greifbarer Nähe. Will mich ja auch eigentlich erstma um mich kümmern, umso besser das klappt umso einfacher wird es dann auch..

Aber mal sehen, wenn mir mal mega langweilig ist 😂😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“