Komplizierte Sache mit einer Frau

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Mercury hat geschrieben: 27 Jan 2022 10:22 Ja finde ich auch. Ja Ja, das ist wohl Safe mit der Schwangerschaft. Sie weiß halt noch nicht wie sie sich entscheidet. Ja mit der Freundschaft, sicher wäre es leichter es wäre nie was in die andere Richtung vorgefallen, aber ich sehe jetzt keinen direkten Hinderungsgrund, weil ich denke, bei mir wird das auch im Hinterkopf immer weniger werden und sie hat das ja emotional sicher nicht so wichtig genommen wie ich. Aber was ich ja immer schon gesagt habe es wird keine Enge mehr daraus werden. Was auch noch interessant ist, sie geht wohl auch einem persönlichen Treffen nicht mehr aus dem Weg, sie hat nach den entspannten Gesprächen, mit vorgeschlagen mich mit dem Auto mitzunehmen, als ich am selben Tag in die Stadt hätte müssen und sie hat auch gesagt, wenn es wärmer ist, will sie öfter vorbeikommen und dass wir dann spazieren gehen. Aber deswegen meinte ich nicht eng, wenn ihr es so wichtig wäre, könnte sie mich ja auch zu sich nach Hause einladen wie früher oder oder.

Und eins ist auch klar, das mag sich jetzt ein bisschen heftig anhören und ich fürchte den Tag schon ein bisschen, weil mir der Kontakt eben schon wichtig ist, das wird sich eh erweichen wenn es soweit ist. Aber bekommt sie das Kind, wird sie erstens ohnehin kaum noch Zeit haben, aber ich könnte es mir auch schwer vorstellen großartig mit ihr zu chillen, wenn da ein Säugling rumkrabbelt und falls es die andere Variante werden sollte, fühle ich mich dem dann auch nicht so gewachsen. Deswegen war das allgemein schon ein bisschen ein Schock mit der Schwangerschaft. Ich bin abgesehen davon, dass ich noch jung bin und ohnehin ein bisschen reifeverzögert, ein Mensch der auch mit 40 nichts mit Kindern anfangen werden kann. Ich bin kein Hasser, aber das sind für mich absolut fremde Wesen. Und habe schon immer den Tag gefürchtet, wenn mal die Freunde oder so anfangen und jetzt wird die erste Frau mit der was „gelaufen“ ist, ein paar Monate schwanger und somit die erste die ich kenne, das ist schon absurd.
Wenn du dir sicher bist das du die Freundschaft fortführen willst dann tu das und schau wie es sich anfühlt wenn ihr euch mal wieder seht. Du sagst ja das es dir so wichtig ist. Ist sie denn jetzt noch mit ihrem Freund zusammen und will das Kind gemeinsam mit ihm großziehen? Nicht das sie am Ende einen Ersatzpapa sucht. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 27 Jan 2022 17:11
Mercury hat geschrieben: 27 Jan 2022 10:22 Ja finde ich auch. Ja Ja, das ist wohl Safe mit der Schwangerschaft. Sie weiß halt noch nicht wie sie sich entscheidet. Ja mit der Freundschaft, sicher wäre es leichter es wäre nie was in die andere Richtung vorgefallen, aber ich sehe jetzt keinen direkten Hinderungsgrund, weil ich denke, bei mir wird das auch im Hinterkopf immer weniger werden und sie hat das ja emotional sicher nicht so wichtig genommen wie ich. Aber was ich ja immer schon gesagt habe es wird keine Enge mehr daraus werden. Was auch noch interessant ist, sie geht wohl auch einem persönlichen Treffen nicht mehr aus dem Weg, sie hat nach den entspannten Gesprächen, mit vorgeschlagen mich mit dem Auto mitzunehmen, als ich am selben Tag in die Stadt hätte müssen und sie hat auch gesagt, wenn es wärmer ist, will sie öfter vorbeikommen und dass wir dann spazieren gehen. Aber deswegen meinte ich nicht eng, wenn ihr es so wichtig wäre, könnte sie mich ja auch zu sich nach Hause einladen wie früher oder oder.

Und eins ist auch klar, das mag sich jetzt ein bisschen heftig anhören und ich fürchte den Tag schon ein bisschen, weil mir der Kontakt eben schon wichtig ist, das wird sich eh erweichen wenn es soweit ist. Aber bekommt sie das Kind, wird sie erstens ohnehin kaum noch Zeit haben, aber ich könnte es mir auch schwer vorstellen großartig mit ihr zu chillen, wenn da ein Säugling rumkrabbelt und falls es die andere Variante werden sollte, fühle ich mich dem dann auch nicht so gewachsen. Deswegen war das allgemein schon ein bisschen ein Schock mit der Schwangerschaft. Ich bin abgesehen davon, dass ich noch jung bin und ohnehin ein bisschen reifeverzögert, ein Mensch der auch mit 40 nichts mit Kindern anfangen werden kann. Ich bin kein Hasser, aber das sind für mich absolut fremde Wesen. Und habe schon immer den Tag gefürchtet, wenn mal die Freunde oder so anfangen und jetzt wird die erste Frau mit der was „gelaufen“ ist, ein paar Monate schwanger und somit die erste die ich kenne, das ist schon absurd.
Wenn du dir sicher bist das du die Freundschaft fortführen willst dann tu das und schau wie es sich anfühlt wenn ihr euch mal wieder seht. Du sagst ja das es dir so wichtig ist. Ist sie denn jetzt noch mit ihrem Freund zusammen und will das Kind gemeinsam mit ihm großziehen? Nicht das sie am Ende einen Ersatzpapa sucht. :D
Ne tatsächlich nicht, habe zur gleichen Zeit mit der Schwangerschaft auch erfahren, dass sie sich getrennt haben. Besteht wohl auch nicht viel Kontakt zurzeit und folglich auch kein aufziehen, aber wer weiß was noch kommt. Ne keine Sorge, in die Richtung macht die nichts, also die sucht mich nicht als Ersatzvater
Daydream

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Daydream »

Mercury hat geschrieben: 27 Jan 2022 19:12
Sternenwanderer hat geschrieben: 27 Jan 2022 17:11
Mercury hat geschrieben: 27 Jan 2022 10:22 Ja finde ich auch. Ja Ja, das ist wohl Safe mit der Schwangerschaft. Sie weiß halt noch nicht wie sie sich entscheidet. Ja mit der Freundschaft, sicher wäre es leichter es wäre nie was in die andere Richtung vorgefallen, aber ich sehe jetzt keinen direkten Hinderungsgrund, weil ich denke, bei mir wird das auch im Hinterkopf immer weniger werden und sie hat das ja emotional sicher nicht so wichtig genommen wie ich. Aber was ich ja immer schon gesagt habe es wird keine Enge mehr daraus werden. Was auch noch interessant ist, sie geht wohl auch einem persönlichen Treffen nicht mehr aus dem Weg, sie hat nach den entspannten Gesprächen, mit vorgeschlagen mich mit dem Auto mitzunehmen, als ich am selben Tag in die Stadt hätte müssen und sie hat auch gesagt, wenn es wärmer ist, will sie öfter vorbeikommen und dass wir dann spazieren gehen. Aber deswegen meinte ich nicht eng, wenn ihr es so wichtig wäre, könnte sie mich ja auch zu sich nach Hause einladen wie früher oder oder.

Und eins ist auch klar, das mag sich jetzt ein bisschen heftig anhören und ich fürchte den Tag schon ein bisschen, weil mir der Kontakt eben schon wichtig ist, das wird sich eh erweichen wenn es soweit ist. Aber bekommt sie das Kind, wird sie erstens ohnehin kaum noch Zeit haben, aber ich könnte es mir auch schwer vorstellen großartig mit ihr zu chillen, wenn da ein Säugling rumkrabbelt und falls es die andere Variante werden sollte, fühle ich mich dem dann auch nicht so gewachsen. Deswegen war das allgemein schon ein bisschen ein Schock mit der Schwangerschaft. Ich bin abgesehen davon, dass ich noch jung bin und ohnehin ein bisschen reifeverzögert, ein Mensch der auch mit 40 nichts mit Kindern anfangen werden kann. Ich bin kein Hasser, aber das sind für mich absolut fremde Wesen. Und habe schon immer den Tag gefürchtet, wenn mal die Freunde oder so anfangen und jetzt wird die erste Frau mit der was „gelaufen“ ist, ein paar Monate schwanger und somit die erste die ich kenne, das ist schon absurd.
Wenn du dir sicher bist das du die Freundschaft fortführen willst dann tu das und schau wie es sich anfühlt wenn ihr euch mal wieder seht. Du sagst ja das es dir so wichtig ist. Ist sie denn jetzt noch mit ihrem Freund zusammen und will das Kind gemeinsam mit ihm großziehen? Nicht das sie am Ende einen Ersatzpapa sucht. :D
Ne tatsächlich nicht, habe zur gleichen Zeit mit der Schwangerschaft auch erfahren, dass sie sich getrennt haben. Besteht wohl auch nicht viel Kontakt zurzeit und folglich auch kein aufziehen, aber wer weiß was noch kommt. Ne keine Sorge, in die Richtung macht die nichts, also die sucht mich nicht als Ersatzvater
Ich habe den Thread auch immer mal wieder so beiläufig befolgt, aber bisher nicht geschrieben. Ich bin jetzt nicht der ultimative Beziehungs-Crack, aber mein Gespür / Intuition / Meinung / Glaube sagt mir:

1) Doch - nach den bisherigen Erlebnissen bzw. Äußerungen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Dich als eine Art "Vertrauensperson" in die Ersatzvaterrolle mit einbeziehen KÖNNTE. Ob Du tatsächlich dieser sein sollst, oder nicht - keine Ahnung. Aber ich halte die jetzige Situation für extrem "gefährlich" für Dich. Das war sie schon ohne Schwangerschaft aufgrund der komplierten Gesamtsituation - aber dadurch kommt meinem Empfinden nach nochmal zusätzliche Brisanz rein.

2) Auch wenn es schwer ist - brich' den Kontakt ab. Merkst Du nicht, dass Du Dich selbst letztlich doch immer wieder nur "quälst" und Dich mit Ihren Problemen nicht nur beschäftigst, sondern ihre Probleme gar stückchenweise zu Deinen machst?

3) und damit der letzte - aber wohl fast wichtigste Punkt: Während Du Dich immer weiter auf sie fixierst (egal ob als OdB, FreundschaftPlus oder auch "nur" Freundschaft in diesem Fall aufgrund der Situation) ignorierst Du - bewusst und unbewusst - alle anderen Möglichkeiten, die sich Dir ggf. öffnen könnten. Würde ich nicht riskieren...
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Daydream hat geschrieben: 30 Jan 2022 14:54
Mercury hat geschrieben: 27 Jan 2022 19:12
Sternenwanderer hat geschrieben: 27 Jan 2022 17:11

Wenn du dir sicher bist das du die Freundschaft fortführen willst dann tu das und schau wie es sich anfühlt wenn ihr euch mal wieder seht. Du sagst ja das es dir so wichtig ist. Ist sie denn jetzt noch mit ihrem Freund zusammen und will das Kind gemeinsam mit ihm großziehen? Nicht das sie am Ende einen Ersatzpapa sucht. :D
Ne tatsächlich nicht, habe zur gleichen Zeit mit der Schwangerschaft auch erfahren, dass sie sich getrennt haben. Besteht wohl auch nicht viel Kontakt zurzeit und folglich auch kein aufziehen, aber wer weiß was noch kommt. Ne keine Sorge, in die Richtung macht die nichts, also die sucht mich nicht als Ersatzvater
Ich habe den Thread auch immer mal wieder so beiläufig befolgt, aber bisher nicht geschrieben. Ich bin jetzt nicht der ultimative Beziehungs-Crack, aber mein Gespür / Intuition / Meinung / Glaube sagt mir:

1) Doch - nach den bisherigen Erlebnissen bzw. Äußerungen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Dich als eine Art "Vertrauensperson" in die Ersatzvaterrolle mit einbeziehen KÖNNTE. Ob Du tatsächlich dieser sein sollst, oder nicht - keine Ahnung. Aber ich halte die jetzige Situation für extrem "gefährlich" für Dich. Das war sie schon ohne Schwangerschaft aufgrund der komplierten Gesamtsituation - aber dadurch kommt meinem Empfinden nach nochmal zusätzliche Brisanz rein.

2) Auch wenn es schwer ist - brich' den Kontakt ab. Merkst Du nicht, dass Du Dich selbst letztlich doch immer wieder nur "quälst" und Dich mit Ihren Problemen nicht nur beschäftigst, sondern ihre Probleme gar stückchenweise zu Deinen machst?

3) und damit der letzte - aber wohl fast wichtigste Punkt: Während Du Dich immer weiter auf sie fixierst (egal ob als OdB, FreundschaftPlus oder auch "nur" Freundschaft in diesem Fall aufgrund der Situation) ignorierst Du - bewusst und unbewusst - alle anderen Möglichkeiten, die sich Dir ggf. öffnen könnten. Würde ich nicht riskieren...
Also das mit dem Kind wird nicht passieren, da sie sich vor ein paar Tagen dagegen entschieden hat.

Ich will ja nicht unbelehrbar klingen, aber ich finde nicht, dass ich mir ihre Probleme zu meinen mache. Was den letzten Punkt angeht, verstehe ihn, aber kann da nicht hundertprozent mitgehen. Ich war ja schon offen für andere Kontakte als ich noch verliebt war und die Sache noch nicht entschieden war.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 04 Feb 2022 14:01 Ich will ja nicht unbelehrbar klingen, aber ich finde nicht, dass ich mir ihre Probleme zu meinen mache. Was den letzten Punkt angeht, verstehe ihn, aber kann da nicht hundertprozent mitgehen. Ich war ja schon offen für andere Kontakte als ich noch verliebt war und die Sache noch nicht entschieden war.
Mal ganz stumpf gefragt: Was erhoffst du dir von ihr?
Ich habe beim lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du noch immer etwas von ihr willst, aber auch weißt, dass sie wahrscheinlich nichts von dir will (im Bezug auf romantische Beziehung). Du hoffst also, dass Armor irgendwann ein Pfeil durch ihr Herz schießt, damit sie sich letztendlich doch für dich entscheidet.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 04 Feb 2022 15:24
Mercury hat geschrieben: 04 Feb 2022 14:01 Ich will ja nicht unbelehrbar klingen, aber ich finde nicht, dass ich mir ihre Probleme zu meinen mache. Was den letzten Punkt angeht, verstehe ihn, aber kann da nicht hundertprozent mitgehen. Ich war ja schon offen für andere Kontakte als ich noch verliebt war und die Sache noch nicht entschieden war.
Mal ganz stumpf gefragt: Was erhoffst du dir von ihr?
Ich habe beim lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du noch immer etwas von ihr willst, aber auch weißt, dass sie wahrscheinlich nichts von dir will (im Bezug auf romantische Beziehung). Du hoffst also, dass Armor irgendwann ein Pfeil durch ihr Herz schießt, damit sie sich letztendlich doch für dich entscheidet.
Nein, die Hoffnung habe ich schon „lange“ aufgegeben und unabhängig davon, hätte ich da keine Lust mehr drauf. Die Sachen die jetzt in den letzten Wochen waren, ist mir für eine Beziehung viel zu Heavy. Erhoffen tu ich mir einen guten Zeitvertreib, gute Gespräche und ich will sie nicht komplett aus meinem Leben haben. Dass allein schon unterbewusst der Wunsch stärker ist, als wenn sie jetzt unattraktiv wäre und das schon ein besonderer Kontakt für mich war, will ich gar nicht leugnen. Aber Amor soll für nichts sorgen.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 04 Feb 2022 16:07
Kleiner Mann hat geschrieben: 04 Feb 2022 15:24
Mercury hat geschrieben: 04 Feb 2022 14:01 Ich will ja nicht unbelehrbar klingen, aber ich finde nicht, dass ich mir ihre Probleme zu meinen mache. Was den letzten Punkt angeht, verstehe ihn, aber kann da nicht hundertprozent mitgehen. Ich war ja schon offen für andere Kontakte als ich noch verliebt war und die Sache noch nicht entschieden war.
Mal ganz stumpf gefragt: Was erhoffst du dir von ihr?
Ich habe beim lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du noch immer etwas von ihr willst, aber auch weißt, dass sie wahrscheinlich nichts von dir will (im Bezug auf romantische Beziehung). Du hoffst also, dass Armor irgendwann ein Pfeil durch ihr Herz schießt, damit sie sich letztendlich doch für dich entscheidet.
Nein, die Hoffnung habe ich schon „lange“ aufgegeben und unabhängig davon, hätte ich da keine Lust mehr drauf. Die Sachen die jetzt in den letzten Wochen waren, ist mir für eine Beziehung viel zu Heavy. Erhoffen tu ich mir einen guten Zeitvertreib, gute Gespräche und ich will sie nicht komplett aus meinem Leben haben. Dass allein schon unterbewusst der Wunsch stärker ist, als wenn sie jetzt unattraktiv wäre und das schon ein besonderer Kontakt für mich war, will ich gar nicht leugnen. Aber Amor soll für nichts sorgen.
Ok. Es fällt mir nur auf, dass deine Texte nicht so wirken als würdest du lediglich eine platonische Freundschaft mit ihr wollen. Dafür machst du dir mMn zu viele Gedanken.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Jack »

Kleiner Mann hat geschrieben: 04 Feb 2022 16:18 Es fällt mir nur auf, dass deine Texte nicht so wirken als würdest du lediglich eine platonische Freundschaft mit ihr wollen. Dafür machst du dir mMn zu viele Gedanken.
War bei mir aber auch so: definitiv nur Freundschaft, definitiv zu viele Gedanken.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Ich war mir ja wirklich sicher diesen Thread nicht mehr hochzuholen. Kleiner Mann hat ja immer wieder bis zum Schluss verdächtig viele Gedanken und ich habe es dementiert. Er sollte Recht behalten, aber irgendwie auch nicht.

Irgendwie nicht. Weil was ich geschworen habe ist so geblieben. Wir chillen ja jetzt schon seit zwei Monaten wieder zusammen. Es macht Spaß. Aber Gefühlslage absolut neutral geblieben. Was am Anfang immer noch ein leichtes Grummeln verursacht hat. Wenn sie ständig Anspielungen gemacht hat, ich solle mir jetzt mal eine gönnen. Und mir explizit Glück gewünscht hat wenn ich gesagt habe ich mache Party oder fahre in den Urlaub. Nicht weil ich noch ein Fünkchen Hoffnung gehabt hätte, aber ich habe mir gedacht, manchmal sind ja sogar die Frauen Eifersüchtig die einen niemals hinlassen würden. Aber die sind eben auch missgünstig und eher krank. Und da ist sie halt nicht so. Und wie gesagt ganz leicht am Anfang, danach war es für mich so neutral wie den Wetterbericht zu hören. Für mich war ja die Sache endgültig besprochen und wir haben in die Richtung die letzten zwei Monate auch kein Wort mehr verloren. Ich bin damit angekommen, das habe ich gefühlt. Sie selbst hält sich auch wahnsinnig. Nix manisches, nix Sprunghaftes. Kaum Zoten. Wobei ich da nicht so konservativ bin, aber sie ist wie ein gesunder Mensch.

Heute Nacht haben wir länger belanglos telefoniert. Wir sind auf den Mitpatienten gekommen, wer sich erinnern kann, der 12 Monate auf Therapie sollte, sich wahnsinnig in die verknallt hat und wo ich mir damals noch dachte, jetzt wird der halt das Problem sein und nicht der Freund. Aber sie versicherte mir ja damals dass der nichts für sie wäre, weil er ein Kind hat und er muss sich unbedingt auf seine Therapie konzentrieren. Und tatsächlich haben wir ihn ja mal „sitzen gelassen“ weil sie unbedingt mit mir auf den Hügel wollte, wo sie ja flirttechnisch nochmal ordentlich aufgedreht hat. Und sie hat ja als sie draußen war und wir noch drinnen ausschließlich mit mir telefoniert. Und er wurde dann ja eh weggebracht. Gut wurde nach 8 Wochen geschmissen und hat sie immer noch Liebesschwüren überschüttet. Da habe ich mir noch gedacht, die Arme jetzt wird sie von zwei Typen belatschert die sie nicht mehr hören kann.

Dann habe ich vorhin gesagt, dass das ja schon der pure Wahnsinn war. Da hat sie schon so komisch verteidigend nachgehakt. Dann meinte ich ja die Aktion mit seinem Liebesbrief und ich ihm nicht zugetraut habe, dass der da nach 8 Wochen noch hängenbleibt. Und ich dachte, der lernt da eine Andere kennen. Weil er hat so ADHS mößig drauf ist und ein Bad Boy der halt schon zig Frauen hatte(Das war nachweisbar) Auf jeden Fall ist dann immer die Verbindung abgebrochen, weil ich kein Netz hatte. Sie schrieb dann.

„Was ich gesagt habe ich war auch so verschossen in ihn. Er hat mich was vergessen lassen, was mir irgendwie so lange weg getan hat.“ „Hätte ja auch gedacht und damals gehofft dass er mich vergisst und dort eine Andere kennengelernt(Das hat sie damals schon gesagt) aber naja hat wohl no Future.“

Dann ging das Telefon wieder und sie meinte dass sie es halt in der Klinik nicht zulassen wollte, aus besagten Gründen aber sie mit der Zeit gemerkt hat, dass sie ihn vermisst. Aber sie sich ausgesprochen haben, dass sie gerade keine Beziehung brauchen kann. Und dass sie sich um ihre Genesung kümmern muss.

Versteht mich nicht falsch. Es ändert sich wirklich nichts für mich an der Situation. Kurz danach fand ich es so spektakulär, dass es geil war statt traurig machend. Andererseits habe ich mir schon gedacht, alles aber nicht er. Weil es wird auch der Tag kommen, dass ein neuer kommt. Habe ich mich innerlich schon. Weil nur Freundschaft. Aber es ist fast als hätte ich es auf der Stirn stehen. Ich habe ja damals wirklich gedacht „Jetzt hat der sich ernsthaft verliebt. Der wird die vor mir rumkommen, unabhängig vom Freund. Aber habe es dann verworfen weil er ja weggekarrt wurde ohne Handymöglichkeit und sie mir das so versichert hat. Und ich sollte Recht behalten. Versteht mich auch da nicht falsch, ich weiß schon mit wem ich es zu tun habe. Wie ernst man das wirklich nehmen kann. Besonders weil er ja am Ende auch nur leere Worte bekommen hat. Und natürlich war sie damals schon so sprunghaft wieder und hat zwischendrin gemeint „Der X wäre schon auch süß, aber ja hat halt ein Kind und würde eh nicht gut gehen.“ Aber die ist jetzt wirklich null mehr
Manipulativ und wir haben nie mehr über irgendwelche derartigen Themen gesprochen. Also die meint das schon „ernst“. Es ist ja auch im Prinzip völlig egal. Aber wo ich noch nicht überm Berg war habe ich ja dauernd hier gegrübelt, hatte ich jemals eine Chance bla bla. Aber auch habe ich mir gedacht, naja war ne komplizierte Sache mit dem Freund und habe mich wieder dämlich angestellt, aber sie hätte mich ewige Jungfer sogar dem Mann vorgezogen, der normalerweise sich sofort alles schnappt. Und habe aber mir gedacht, naja der hat sich ja noch heftiger benommen als ich. Ich war halt wieder zu schüchtern, aber dieser kitschige Liebesbrief, so ein Eigentor gibt dir ja normalerweise niemand. Und dann ist sein Verhalten „süß und beeindruckend“ was bei mir schon der vorzeitige Todesstoß gewesen wäre. Jetzt erklärt es sich mir auch warum sie mich immer zum Sex aufgefordert hat, wenn ich nicht aktiv werden hätte können. Es ist wirklich wie ein Fluch. Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig. Sind wir denn echt alle dazu verdammt?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Und zum hundertsten Mal ein Revival.

Ich sage immer ich hätte es nicht gedacht, dass ich es nochmal hochhole, aber dieses Mal war ich mir eigentlich sicher. Denn es war alles geklärt.

Ich wurde ja damals vor der Freundschaft gewarnt und mir wurde nicht so recht zugetraut, ob ich mich so aus der Verliebtheit hätte lösen können. Aber das ging wirklich relativ gut. Also da habe ich auch in den letzten Beiträgen nicht gelogen, es war voll ok und ich konnte es langsam gut akzeptieren. Und wie ja auch mein Plan war, ich fand die Entscheidung dann richtig. Weil man konnte echt tolle Sachen mit ihr machen. Aber das ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, sie konnte mich eben schon noch triggern wie man gesehen hat. Das letzte Mal eben Ende April mit der Aussage über den Mitpatienten. War halt noch hart für mich und kam unerwartet, trotzdem schäme ich mich dafür hier gleich wieder so ein fettes Update geschrieben zu haben. Aber ich war dann auch froh, weil das auch schnell wieder gegessen war und ich mir dachte nachdem kann wirklich nichts mehr kommen.

Und so war es auch. Es war ab da, harmonischer denn je. Vorletzten Mittwoch waren wir Essen und haben dann noch bisschen gechillt. Um 22 Uhr ca hat sie mich zuhause abgeliefert. Sie schien völlig entspannt und es war sehr ausgelassen. Ich erzählte ihr beiläufig dass ich am Samstag auf einen Rave bin, da meinte sie ob sie mitkommen könnte. Klar, sagte ich. Sie wollte dann später noch telefonieren.

Geplant war um 23 uhr rum. Sie schrieb mir dann, sie ist jetzt noch am Kochen für die Anderen und schickte als „Beweis“ ein Foto. Und sagte aber in 10 min sicher und rief dann auch pünktlich an. Also das ist eigentlich das normale. Zwar ein bisschen übermotiviert, aber so ist es halt. Also nicht weil ich so eine Rechtfertigung oder auf die Minute verlange. Wir haben ca 45 min telefoniert, das war auch ziemlich unauffällig.

Am Tag darauf hat sie den ganzen Tag nicht geschrieben. Das ist zwar eher ungewöhnlich, aber habe mir nicht viel dabei gedacht. Gegen Abend habe ich mir dann gedacht, sagst einfach mal Hallo per wa. Hat dann auch zurückgeschrieben, aber nur kurz. Auch noch unspektakulär.

Am Freitag wieder das gleiche Spiel. Habe ich sie gegen Abend mal gefragt, was sie gerade so treibt und sie meinte „Nur chillen.“ Da ist mir schon die extreme Zurückhaltung aufgefallen. Und ich hatte irgendwie den ganzen Tag ein komisches Gefühl. Ich habe sie dann mal gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung ist oder ob sie was bedrückt. Dann hat sie ziemlich klar und freundlich geschrieben, dass das lieb von mir sei, aber alles in Ordnung ist und sie nur ein bisschen müde ist.

Und das klang wieder klar. Dann habe ich mir noch gedacht, da warst jetzt ein bisschen hysterisch und habe den Kopf über mich geschüttelt. Auf Außenstehende mag es vllt sogar leicht aufdringlich wirken, aber das hat sie bei mir schon genauso gemacht, wenn ich mal ein bisschen knapper geschrieben habe. War damit zufrieden und habe sie dann einfach mal gelassen.

Am Samstag habe ich sie dann mal gegen Nachmittag gefragt, ob es nun dabei bleibt, dass sie mitkommt. Sie meinte dann, sie müssen noch Dinge erledigen und sie kann es nicht versprechen, weil sie hofft dass sie nicht zu müde ist. Aber das wäre kein Nein und sie sagt mir Bescheid. Dann habe ich gemeint, soll sie halten wie ihr danach ist. Aber der Schreibstil war wieder normal und aufgeweckt. Aber dann schrieb sie auf einmal „Rauch nicht so viel.“ Sehr merkwürdig, wenn man das mal sagt wenn man das ohnehin öfter sagt oder man gerade beisammen ist, aber das war schon sehr komisch. Ich fragte wie sie jetzt darauf kommt. „Nur so.“

Ich bin dann auf die Party. Und habe ihr mal gegen Mitternacht geschrieben, wie sie sich fühlt. Sie meinte dann sie weiß es noch nicht und wie es bei uns aussieht. Ich habe gesagt wir sind schon länger vor Ort und wenn sie will kann sie jederzeit kommen, wenn nicht ist es auch ok.

Sie kam dann nicht, aber das war mir eigentlich klar. Am nächsten Morgen als ich aufwachte hat sie mir geschrieben wie die Party war. Ich meinte war ganz cool. Dann schrieb sie „Bist Verkatert😂👍“ Also auch so normal fröhlich. Ich meinte eigentlich nicht und ob sie am Abend mal vorbei kommen will. Dann antwortete sie „Schaumamal mein Arm tut weh, aber können ja nachher telefonieren.“ Also auch schon wieder komischer Schreibstil und war mir schon klar, dass das eine sichere Absage ist. Was mich gewundert hat, weil normalerweise sagt sie dass halt direkt, dass sie keine Zeit hat an dem Tag und dann ist gut.

Ich meinte ja können wir und was mit ihrem Arm ist. Sie sagte sie hat sie sich in der U-Bahn eingeklemmt. Ich fragte sie wie lange das her ist. Daraufhin schrieb sie „BZw. Können auch irgendwann mal den Kapitän wieder besuchen.“ Das fand ich schon sehr komisch, erstens das „irgendwann“ obwohl wir uns ja andauernd sehen und bei dem waren wir seit einem Dreiviertel ja nicht mehr. Ich fragte dann wie sie darauf kommt und habe nochmal gefragt wann das nun mit der Hand passiert ist. Sie meinte dann vllt will sie ihn in drei Tagen schon besuchen. Fand ich dann noch seltsamer. Die Hand meinte sie hätte sie sich schon vor ein paar Jahren gebrochen und da sie schwer gearbeitet hat, meldet sich noch der Schmerz. Ich fragte sie dann, ob sie das öfter hat und sie „Weiß nicht.“

Jetzt kommt aber der verrückteste Teil. Sie hat mich dann zweimal angeschrieben, was ich gerade so machen würde. Bla Bla. Dann hat sie gemeint sie will jetzt die Konzertkarte bestellen, weil wir eigentlich nächste Woche wieder auf ein Konzert gemeinsam wollten.

Sie: „Ok das ist die Seite. Meine Mutter. Warte. Ne nur ich haha. Welche Kategorie. Egal find schon.“ Ja heftig.

Dann habe ich sie um 1 Uhr gefragt, ob sie nun heute noch telefonieren will. Dann meinte sie ja, ob ich morgen früh raus müsste. Woraufhin ich meinte, dass ich zumindest nicht durchmachen will. Sie meinte dann sie meldet sich gleich, sie muss auf jeden Fall vor 2 Uhr schlafen. Dann habe ich um 1:45 nochmal höflich nachgefragt. Woraufhin sie meinte „Gedulde dich. Ich melde mich schon.“ Um 2 munich dann ins Bett. Und sie hat um 2:30 geschrieben „Bitte morgen geht das?“

Dann habe ich ihr geschrieben, dass das gestern schon gruselig war und ich mir nun schon Sorgen mache und dass wir an sich heute schon telefonieren könnten, ich aber nicht glaube dass die Lust größer sein wird. Dann schrieb sie, nein das wäre nicht so und heute unbedingt. Und ich solle mir keine Sorgen machen, sie würde ja immer sagen wenn gerade was passiert. Und in der Nacht wie erwartet das gleiche Spiel, bloß noch dreister. Sie hat alle 5 min gesagt sie meldet sich gleich und sie muss ja auch um spätestens 2 schlafen. Um 2 habe ich dann „Gute Nacht“ geschrieben und sie blockiert. Weil ich lasse mir ja immer viel gefallen, aber wenn man meint man muss mir irgendwie Zeit rauben ohne dass ich das indirekt mitverursache bzw. indirekt einwillige, werd ich richtig böse.

Das war wie gesagt vor 2 Wochen. Schreiben konnte sie mir ja nicht mehr. Kam aber auch kein Anruf, nichts. Ich muss zugeben, ich war nicht souverän. Habe sie letztes We nach einer Clubnacht in der Früh entsperrt und habe sie nochmal gefragt was das denn bitte war. Auch keine Reaktion.

Also ich muss sagen ich bin ziemlich irritiert. Ich muss irgendwie wissen was das war. Weil klar irgendwie liest es sich auch ziemlich unspektakulär. Da wird man jetzt wahrscheinlich denken, die haben ja beide ihren Schuss und dieses hinhalten, anstatt mir zu sagen dass sie gerade nichts machen will hat sie ja im Winter schon. Aber das war ja eine ganz andere Situation. Und selbst da konnte sie es ja nicht lassen jeweils nach zwei Tagen Funkstille mich anzuschreiben, andererseits natürlich genau so. Aber da war ja eben Emotion und Auseinandersetzungen. Aber es war doch jetzt alles gut und wir hatten eben Pläne. Und sonst habe ich bisher nur meinem besten Freund davon erzählt und der tickt normal und ist auch gar nicht auf die Story klargekommen. Er meint schon wahrscheinlich was mentales, aber in innerhalb von 24 h? So etwas bahnt sich doch langsam an. Und klar habt ihr mich gewarnt, aber ja auch eher aus anderen Gründen. Ich meine nach 9 Monaten kann man doch nicht ohne ein Wort für immer auseinandergehen. Außerdem „Schulden“ wir uns gegenseitig auch noch ein bisschen Geld. Und ich kenne ja einige psychisch kranke aber nie bisher was ähnliches erlebt. Wie gesagt lesen tut es sich relativ harmlos, aber wenn man den Menschen sonst kennt, da kriegt man richtig Gänsehaut.

Habt ihr da irgendeine Ahnung ?

VG
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Schade, echt keiner eine Meinung dazu? Ich weiß, ich habe schon zu viele Worte über diese Frau verloren. Normalerweise würde ich halt meinen Therapeuten dazu fragen und darüber reden, habe aber zurzeit keinen. Aber mir lässt das keine Ruhe. Nicht mal aus Trauer, wobei ich es natürlich schon schlimm finde, da ich dachte es wäre wirklich eine gute Freundschaft geworden. Aber ich finde es einfach auch so dermaßen spannend, dass ich die ganze Zeit grübeln muss. Das mit das bisher schrägste was ich erlebt habe, obwohl ich es eben mit vielen Geschädigten zu tun habe.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Cavia »

Ich vermute, niemand kann deine Gedanken mehr nachvollziehen und verstehen, was sie eigentlich Schlimmes getan hat. Ihr seid locker befreundet. Du scheinst 100% commitment zu verlangen. Für mich ist deine Fixierung auf diese Frau krass, beim Lesen überkommt mich ein sehr unangenehmes Gefühl.
Grief is just love with no place to go
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Gahaltan »

Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 15:59 Schade, echt keiner eine Meinung dazu?
weiß überhaupt nicht, was der text da oben überhaupt aussagen soll. ist doch nichts wirklich passiert...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Cavia hat geschrieben: 13 Jun 2022 16:30 Ich vermute, niemand kann deine Gedanken mehr nachvollziehen und verstehen, was sie eigentlich Schlimmes getan hat. Ihr seid locker befreundet. Du scheinst 100% commitment zu verlangen. Für mich ist deine Fixierung auf diese Frau krass, beim Lesen überkommt mich ein sehr unangenehmes Gefühl.
Also ich muss sagen, ich finde deine Worte ganz schön heftig. Das mit der „Fixierung“ verstehe ich schon mal nicht ganz. Beziehungsweise kommt drauf an wie man das Wort auslegen will. Eine gewisse Fixierung im Sinne, dass ich vllt mir von Anfang an die Sache zu nahe gehen lassen habe, als mir gut getan hätte, sicher. Ein erfahrener und „abgebrühterer“ Mensch hätte sich vllt schneller emotional entfernt. Aber ich habe es trotz anfänglicher Verliebtheit und durchaus berechtigten Hoffnungen geschafft innerhalb von ein paar Monaten mich zu entlieben und ein absolut harmonisches platonisches Verhältnis aufzubauen. Das schaffen selbst viele Normalos nicht in meinem Alter, wenn ich mich so im Umfeld anschaue.

Wo ich dir auch noch entgegenkommen kann, ist dass es sich vllt tatsächlich ein bisschen ungünstig liest, in Verbindung mit den letzten Beiträgen zusammen. Habe ich ja gesagt, dass es vllt ein Fehler war, wegen so etwas so einen Text zu pressen. Aber ich glaube auch deswegen ist man noch kein Psycho dass man schockiert ist, wenn man Monate später vor den Latz geknallt bekommt, dass sie in den Verliebt war, wo einem eigentlich gesagt wurde, dass man selbst ihm vorgezogen wurde. Aber auch das ist für mich Schnee von gestern.

Auch das mit dem Commitment kann ich entspannt zurückweisen. Außer eben vllt wo noch die Diskussionen letztes Jahr waren und ich halt Liebeskummer hatte, habe ich mich sicher nicht aufgedrängt oder irgendeine Beschäftigung verlangt. Wie geschrieben, hat sie mich jeden Tag angetippt und die persönlichen Treffen habe ich sie immer vorschlagen lassen. Bis auf Sonntag wo ich eben mal locker gefragt habe ob sie eine Rauchen will am Abend, aber das ist ja wohl normal.

Was sie „schlimmes getan“ hat? Ich würde sagen was sie gemacht hat. Das Andere ist mir sogar zu dramatisch, weil ich ja weiß, dass sie das meiste wahrscheinlich gar nicht böse meint.

Würdest du nicht mal ins Stutzen kommen, wenn ein Mensch den du täglich sprichst, den du kurz davor noch völlig normal erlebt hast, auf einmal einen wirren und zusammenhangslosen Schreibsstil hinlegt, dass es dir die Härchen aufstellt und Sich ungewohnt vollkommen kühl verhält. Und zu guter Letzt dauernd sagt er will unbedingt da und dann telefonieren und dich deswegen über zwei Tage, über zwei Stunden am schlafen hindert? Das ist doch nicht normal. Hätte sie gesagt sie kann einfach ein paar Tage nicht, hätte sie keinen Pieps gehört.

Zum letzten Satz, auf was du da auch genau anspielen willst enthalte ich mich, das trifft mich schon sehr.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Cavia »

Auch gut. Du hattest dich nur gewundert, warum hier niemand mehr was zu dieser Geschichte schreibt. Ich habe eine mögliche Erklärung angeboten.
Grief is just love with no place to go
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Cavia hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:07 Auch gut. Du hattest dich nur gewundert, warum hier niemand mehr was zu dieser Geschichte schreibt. Ich habe eine mögliche Erklärung angeboten.
Ich bin dir ja nicht böse, dass du eine Erklärung abgibst. Und ich bin wirklich der letzte den man nach dem Mund reden muss.

Aber dann wäre es vllt auch cool, das ein bisschen zu begründen und zu sagen wann ich genau so gewesen sein soll.

Und mal angenommen du wärst jetzt sie in der Sache und du willst deine Ruhe weil ich nerve. Wofür ich immer noch nicht das kleinste Anzeichen sehe, aber ok.

Würdest du dann nicht einfach zu mir sagen „Hey du, ist gerade schlecht die nächsten Tage“ , weil ich da nie einen Aufstand gemacht habe. Zumal ich mit dem „Ich glaube das Interesse zurzeit zu telefonieren wird heute nicht größer sein.“ eine goldene Brücke gebaut habe, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Oder würdest du zu mir sagen „Nein, heute telen wir ganz sicher.“ Klar, dann habe ich zwar nochmal gefragt, ob sie denn nun telefonieren will, was aber um Mitternacht denke ich angebracht ist. Und würdest du dann anstatt vllt zu sagen wie „Sry darf ich es nochmal verschieben?“ Im 10 Minuten Takt schreiben „Melde mich jetzt.“ obwohl ich gar nichts mehr gesagt habe außer „Ok“ und dann nicht anrufen? Alle 10 Minuten. Und ich bin der Irre in der Sache, alles klar.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Gahaltan hat geschrieben: 13 Jun 2022 17:24
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 15:59 Schade, echt keiner eine Meinung dazu?
weiß überhaupt nicht, was der text da oben überhaupt aussagen soll. ist doch nichts wirklich passiert...
Erklärt sich durch meine Antwort auf den anderen Beitrag. Aber wenn man nach 9 Monaten Bekanntschaft für immer ohne dass eine Beschwerde oder Streit kam ohne Abschied den Kontakt abbricht, finde ich jetzt das nicht nichts. Zumal noch finanzielle Dinge zu regeln sind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Menelaos »

Ich teile deinen Eindruck dass ihr Verhalten etwas merkwürdig war, und das mit dem "ich rufe in 5 Minuten an" (mitten in der Nacht) ist auch bestenfalls schräg, schlimmstenfalls unverschämt. "Gute Nacht!" und dann blockieren war vermutlich die richtige Entscheidung, aber etwas überrascht war ich als ich las, dass du sie für gut eine Woche blockiert hast... das dürfte doch für sie wie ein völliger Kontaktabbruch gewirkt haben, ohne jede Erklärung.

Was war denn dein Gedankengang dabei, bzw. was wolltest du damit erreichen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Menelaos hat geschrieben: 13 Jun 2022 20:05 Ich teile deinen Eindruck dass ihr Verhalten etwas merkwürdig war, und das mit dem "ich rufe in 5 Minuten an" (mitten in der Nacht) ist auch bestenfalls schräg, schlimmstenfalls unverschämt. "Gute Nacht!" und dann blockieren war vermutlich die richtige Entscheidung, aber etwas überrascht war ich als ich las, dass du sie für gut eine Woche blockiert hast... das dürfte doch für sie wie ein völliger Kontaktabbruch gewirkt haben, ohne jede Erklärung.

Was war denn dein Gedankengang dabei, bzw. was wolltest du damit erreichen?
Ja dieses lange, völlige blockieren war ziemlich hart. Aber erreichen wollte ich damit nichts groß.

Finde gut dass du das nachvollziehen kannst, weil wie du sagst, in dem Moment war es eine Riesen Unverschämtheit. Das fühlt sich wirklich so an als würde dich jemand extrem provozieren wollen. Ich will das jetzt nicht auf die gleiche Stufe stellen natürlich, aber man hat sich in dem Moment wie bei Schweigeanrufen gefühlt oder wenn dir Halbstarke was gegen das Fenster donnert. Man weiß eh schon was in ein paar Minuten kommt und denkt sich einfach „Lass es doch dann einfach.“ Ich wollte einfach erstmal nichts mehr hören von ihr, weil ich wusste schon, hätte ich es nicht gemacht, der Wahnsinn wäre genauso noch einen dritten Abend gegangen. Aber egal ist sie mir halt dann trotzdem nicht und man will ja dann wissen was mit der Person ist.

Mein Freund meint, für ihn hört sich das nach was mentalen an. Und das kam eben auch noch dazu an dem letzten Abend. Du machst dir eh schon Sorgen, weil sie so komische Sachen schreibt und anstatt dass die Sorge entlastet wird, wird es noch komischer und man wird eben vom Schlafen abgehalten, das ist dann zu viel. Das lässt das ewige blockieren vllt noch unverständlicher wirken. Aber dann habe ich mir gedacht, ihr Umfeld hat so wachsame Augen, das würde denen auffallen. Habe sogar schon überlegt, vllt wurde sie gar wieder eingeliefert, aber dann wird man ja nach der Zeit auch wieder hergestellt.

Ich glaube deswegen wollte ich halt auch unbedingt eine Meinung, auch wenn hier natürlich nur Laien sind, aber halt dieser Kontrast für mich so stark war. Und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das in innerhalb von einem Tag geht. Und ich mir sonst nichts erklären kann.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08
Ich glaube deswegen wollte ich halt auch unbedingt eine Meinung, auch wenn hier natürlich nur Laien sind, aber halt dieser Kontrast für mich so stark war. Und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das in innerhalb von einem Tag geht. Und ich mir sonst nichts erklären kann.
Ich finde, das sich große Teile deiner Schilderungen nach sehr unreifen Verhaltensweisen anhören. Auf beiden Seiten.

Aber wenn Du es unbedingt psychologisch eingeordnet haben möchtest, Du hast doch mal geschrieben, dass sie eine bipolare Störung hat, oder? Da erscheinen mir Stimmungswechsel jetzt nicht ganz ungewöhnlich.
Zudem hast Du eine Borderlinestörung. Diese kann auch dazu führen, dass man zwischenmenschliche Interaktionen auf eine spezielle Art und Weise deutet und bewertet. Und eben auch schnell impulsiv reagiert und aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Vielleicht tut Euch ja auch beiden diese doch sehr kompliziert klingende Freundschaft nicht gut?