Komplizierte Sache mit einer Frau

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Solstice »

Ich finde, dass ihr euch auffallend oft kontaktiert, was (für mich) über das normale Maß einer Freundschaft hinausgeht. Handhabst du das bei anderen platonischen Freundschaften auch so?

Beispiel:
Am Tag darauf hat sie den ganzen Tag nicht geschrieben (...) Gegen Abend habe ich mir dann gedacht, sagst einfach mal Hallo per wa. Hat dann auch zurückgeschrieben, aber nur kurz. (...)Am Freitag wieder das gleiche Spiel. Habe ich sie gegen Abend mal gefragt, was sie gerade so treibt (...) Ich habe sie dann mal gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung ist oder ob sie was bedrückt. (...)
Am Samstag habe ich sie dann mal gegen Nachmittag gefragt, (...) Ich bin dann auf die Party. Und habe ihr mal gegen Mitternacht geschrieben, wie sie sich fühlt. (...) Am nächsten Morgen als ich aufwachte hat sie mir geschrieben wie die Party war. Ich meinte war ganz cool. ...
Um jemandem so oft zu schreiben muss man ja zunächst erstmal entsprechend häufig an diese Person denken.

Selbst an meine besten Freunde denke ich z.B. gar nicht täglich. Vielleicht solltest du den Kontakt etwas drosseln, z.B. auf 2-3x die Woche, und dir Ablenkung suchen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Also ich muss sagen, ich finde deine Worte ganz schön heftig. Das mit der „Fixierung“ verstehe ich schon mal nicht ganz.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Wo ich dir auch noch entgegenkommen kann, ist dass es sich vllt tatsächlich ein bisschen ungünstig liest, in Verbindung mit den letzten Beiträgen zusammen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Auch das mit dem Commitment kann ich entspannt zurückweisen.
Ich kann mich da cavia nur anschließen. Es hat sich mMn nichts geändert. Du hoffst offenbar immer noch darauf, dass sie dir irgendwann doch noch das "okay" geben wird und sich für dich als romantischen Partner entscheidet.

Was will man dazu dann auch sagen? Du schreibst ganze Zeit, dass das ja nur Freundschaft ist, aber der ganze Text beschäftigt sich nur mit ihr und was sie denken könnte. So lesen sich für mich Texte von unglücklichen Verliebten, die den status quo nicht akzeptieren wollen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:23 Würdest du dann nicht einfach zu mir sagen „Hey du, ist gerade schlecht die nächsten Tage“ , weil ich da nie einen Aufstand gemacht habe. Zumal ich mit dem „Ich glaube das Interesse zurzeit zu telefonieren wird heute nicht größer sein.“ eine goldene Brücke gebaut habe, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Oder würdest du zu mir sagen „Nein, heute telen wir ganz sicher.“ Klar, dann habe ich zwar nochmal gefragt, ob sie denn nun telefonieren will, was aber um Mitternacht denke ich angebracht ist. Und würdest du dann anstatt vllt zu sagen wie „Sry darf ich es nochmal verschieben?“ Im 10 Minuten Takt schreiben „Melde mich jetzt.“ obwohl ich gar nichts mehr gesagt habe außer „Ok“ und dann nicht anrufen? Alle 10 Minuten. Und ich bin der Irre in der Sache, alles klar.
Evtl genießt sie einfach deine Aufmerksamkeit. Mehr nicht.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:23 Und mal angenommen du...
Und mal angenommen du sähest eure Beziehung wirklich nur platonisch. Würdest du dir dann wirklich so viele Gedanken darüber machen?
Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass ich keine Gedanken über meine platonischen Beziehungen verschwende. D.h. nicht, dass sie mir egal sind, aber ich emotional darin einfach nicht so invested bin, dass ich einen langen Roman darüber schreiben würde was die Person vermeintlich widersprüchliches in ihrem Verhalten an den Tag legt. Es würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:47 Aber wenn man nach 9 Monaten Bekanntschaft für immer ohne dass eine Beschwerde oder Streit kam ohne Abschied den Kontakt abbricht, finde ich jetzt das nicht nichts.
Finde ich jetzt nicht, aber okay.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08 Ja dieses lange, völlige blockieren war ziemlich hart. Aber erreichen wollte ich damit nichts groß.
Warum hast du sie dann überhaupt blockiert, wenn du damit nichts beabsichtigt hast?
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08 Ich glaube deswegen wollte ich halt auch unbedingt eine Meinung
Ich glaube du wolltest einfach nur Bestätigung. Cavia hat sie dir nicht gegeben und deswegen warst du verletzt bzw. sauer, während die anderen deine Hoffnung aufleben lassen haben, weil sie dir in gewisser Weise Bestätigung dafür gegeben haben, dass es komisch sei. Mehr wolltest du nicht hören. Jetzt kannst du dir nämlich wieder Gedanken darüber machen, dass du ja auch einen großen emotionalen Impact auf sie hast und es in ferner Zukunft vllt doch etwas wird.

Oder um es kurz zu fassen: Wer nur eine platonische Freundschaft will, würde sich nie dazu hinreißen lassen so viele emotionsgeladene Texte zu der Person zu schreiben. Die Tatsache, dass es aber so ist, zeigt das genaue Gegenteil.
Und ich denke es hat hier zuerst niemand geantwortet, weil es sich immer wiederholt und eig. gar nichts passiert ist.

Disclamer: Das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung dazu und wenn ich dir irgendwo zu Nahe getreten sein sollte, dann war das nicht beabsichtigt und es tut mir leid.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Henrietta hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:59
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08
Ich glaube deswegen wollte ich halt auch unbedingt eine Meinung, auch wenn hier natürlich nur Laien sind, aber halt dieser Kontrast für mich so stark war. Und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das in innerhalb von einem Tag geht. Und ich mir sonst nichts erklären kann.
Ich finde, das sich große Teile deiner Schilderungen nach sehr unreifen Verhaltensweisen anhören. Auf beiden Seiten.

Aber wenn Du es unbedingt psychologisch eingeordnet haben möchtest, Du hast doch mal geschrieben, dass sie eine bipolare Störung hat, oder? Da erscheinen mir Stimmungswechsel jetzt nicht ganz ungewöhnlich.
Zudem hast Du eine Borderlinestörung. Diese kann auch dazu führen, dass man zwischenmenschliche Interaktionen auf eine spezielle Art und Weise deutet und bewertet. Und eben auch schnell impulsiv reagiert und aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Vielleicht tut Euch ja auch beiden diese doch sehr kompliziert klingende Freundschaft nicht gut?
Ich muss sagen die Frage ist tatsächlich nicht ganz unberechtigt. Ich meine ich bin ja kein blauäugiger Mensch meistens und mache mir generell so meine Gedanken erstmal.

Ich habe mir schon am Anfang Gedanken gemacht, wo noch die Frage nach einer möglichen Beziehung im Raum stand und es in der Schwebe war, ob es nicht vllt ganz gut ist, wenn es tatsächlich nichts wird und was mir dadurch vllt erspart bleibt. Auch wenn es dann doch nicht so leicht war.

Dann hatten wir ja eine Zeit lang nur schriftlichen Kontakt und bisschen Stress. Dann haben wir uns wieder angenähert. Da habe ich mir auch wieder Gedanken gemacht, ob eine Freundschaft funktionieren würde. Aber nachdem es dann monatelang so toll geklappt hat, weil es gab immer nur Stress wegen Liebesgründen. Dass dann so ein Hammer kommt, zumal sie so stabil gewirkt hat.

Ja richtig, sie ist bipolar und ich habe Borderline. Aber es war halt null absehbar, dass so eine Stimmungsschwankung kommt.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Henrietta »

Kleiner Mann hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:13
Oder um es kurz zu fassen: Wer nur eine platonische Freundschaft will, würde sich nie dazu hinreißen lassen so viele emotionsgeladene Texte zu der Person zu schreiben. Die Tatsache, dass es aber so ist, zeigt das genaue Gegenteil.
Ich finde das eine unnötig pauschalisierende Verallgemeinerung. Natürlich gibt es Menschen, die auch über platonische Freundschaften extrem emotionsgeladende Dinge sagen oder schreiben. Jemand, der sich beispielsweise durch ein Verhalten einer anderen Person, zu der er/sie dachte, eine innige Freundschaft zu pflegen, extrem gekränkt oder verletzt fühlt oder sich in irgendeiner Weise hintergangen fühlt, kann durchaus extrem emotional reagieren. Und natürlich können sich da wiederkehrend Gedanken im Kreise drehen, weil man die Verletzung nicht verarbeitet bekommt.
Bei Dir vielleicht nicht.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Solstice hat geschrieben: 14 Jun 2022 13:07 Ich finde, dass ihr euch auffallend oft kontaktiert, was (für mich) über das normale Maß einer Freundschaft hinausgeht. Handhabst du das bei anderen platonischen Freundschaften auch so?

Beispiel:
Am Tag darauf hat sie den ganzen Tag nicht geschrieben (...) Gegen Abend habe ich mir dann gedacht, sagst einfach mal Hallo per wa. Hat dann auch zurückgeschrieben, aber nur kurz. (...)Am Freitag wieder das gleiche Spiel. Habe ich sie gegen Abend mal gefragt, was sie gerade so treibt (...) Ich habe sie dann mal gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung ist oder ob sie was bedrückt. (...)
Am Samstag habe ich sie dann mal gegen Nachmittag gefragt, (...) Ich bin dann auf die Party. Und habe ihr mal gegen Mitternacht geschrieben, wie sie sich fühlt. (...) Am nächsten Morgen als ich aufwachte hat sie mir geschrieben wie die Party war. Ich meinte war ganz cool. ...
Um jemandem so oft zu schreiben muss man ja zunächst erstmal entsprechend häufig an diese Person denken.

Selbst an meine besten Freunde denke ich z.B. gar nicht täglich. Vielleicht solltest du den Kontakt etwas drosseln, z.B. auf 2-3x die Woche, und dir Ablenkung suchen.
Ich verstehe was du meinst. Man kann vllt das Verhältnis ein bisschen komisch finden, es ist schon ungewöhnlich in einer platonischen Beziehung so engen Kontakt zu haben.

Aber was heißt an sie denken. Ich muss es immer wieder sagen, dass sie sich ja genau so oft bei mir meldet, dann müsste man ihr ja das Gleiche unterstellen. Sieht man ja am letzten zitierten Satz, das ist halt unsere übliche Kommunikation. Ich mache auch noch genug mit sonstigen Freunden, ich habe dem Kontakt nichts untergeordnet.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:13
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Also ich muss sagen, ich finde deine Worte ganz schön heftig. Das mit der „Fixierung“ verstehe ich schon mal nicht ganz.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Wo ich dir auch noch entgegenkommen kann, ist dass es sich vllt tatsächlich ein bisschen ungünstig liest, in Verbindung mit den letzten Beiträgen zusammen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:02 Auch das mit dem Commitment kann ich entspannt zurückweisen.
Ich kann mich da cavia nur anschließen. Es hat sich mMn nichts geändert. Du hoffst offenbar immer noch darauf, dass sie dir irgendwann doch noch das "okay" geben wird und sich für dich als romantischen Partner entscheidet.

Was will man dazu dann auch sagen? Du schreibst ganze Zeit, dass das ja nur Freundschaft ist, aber der ganze Text beschäftigt sich nur mit ihr und was sie denken könnte. So lesen sich für mich Texte von unglücklichen Verliebten, die den status quo nicht akzeptieren wollen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:23 Würdest du dann nicht einfach zu mir sagen „Hey du, ist gerade schlecht die nächsten Tage“ , weil ich da nie einen Aufstand gemacht habe. Zumal ich mit dem „Ich glaube das Interesse zurzeit zu telefonieren wird heute nicht größer sein.“ eine goldene Brücke gebaut habe, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Oder würdest du zu mir sagen „Nein, heute telen wir ganz sicher.“ Klar, dann habe ich zwar nochmal gefragt, ob sie denn nun telefonieren will, was aber um Mitternacht denke ich angebracht ist. Und würdest du dann anstatt vllt zu sagen wie „Sry darf ich es nochmal verschieben?“ Im 10 Minuten Takt schreiben „Melde mich jetzt.“ obwohl ich gar nichts mehr gesagt habe außer „Ok“ und dann nicht anrufen? Alle 10 Minuten. Und ich bin der Irre in der Sache, alles klar.
Evtl genießt sie einfach deine Aufmerksamkeit. Mehr nicht.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:23 Und mal angenommen du...
Und mal angenommen du sähest eure Beziehung wirklich nur platonisch. Würdest du dir dann wirklich so viele Gedanken darüber machen?
Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass ich keine Gedanken über meine platonischen Beziehungen verschwende. D.h. nicht, dass sie mir egal sind, aber ich emotional darin einfach nicht so invested bin, dass ich einen langen Roman darüber schreiben würde was die Person vermeintlich widersprüchliches in ihrem Verhalten an den Tag legt. Es würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:47 Aber wenn man nach 9 Monaten Bekanntschaft für immer ohne dass eine Beschwerde oder Streit kam ohne Abschied den Kontakt abbricht, finde ich jetzt das nicht nichts.
Finde ich jetzt nicht, aber okay.
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08 Ja dieses lange, völlige blockieren war ziemlich hart. Aber erreichen wollte ich damit nichts groß.
Warum hast du sie dann überhaupt blockiert, wenn du damit nichts beabsichtigt hast?
Mercury hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:08 Ich glaube deswegen wollte ich halt auch unbedingt eine Meinung
Ich glaube du wolltest einfach nur Bestätigung. Cavia hat sie dir nicht gegeben und deswegen warst du verletzt bzw. sauer, während die anderen deine Hoffnung aufleben lassen haben, weil sie dir in gewisser Weise Bestätigung dafür gegeben haben, dass es komisch sei. Mehr wolltest du nicht hören. Jetzt kannst du dir nämlich wieder Gedanken darüber machen, dass du ja auch einen großen emotionalen Impact auf sie hast und es in ferner Zukunft vllt doch etwas wird.

Oder um es kurz zu fassen: Wer nur eine platonische Freundschaft will, würde sich nie dazu hinreißen lassen so viele emotionsgeladene Texte zu der Person zu schreiben. Die Tatsache, dass es aber so ist, zeigt das genaue Gegenteil.
Und ich denke es hat hier zuerst niemand geantwortet, weil es sich immer wiederholt und eig. gar nichts passiert ist.

Disclamer: Das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung dazu und wenn ich dir irgendwo zu Nahe getreten sein sollte, dann war das nicht beabsichtigt und es tut mir leid.
Ach was heißt zu nahe getreten, bin da relativ, ja schmerzfrei oder wie man sagen will.

Es ist bloß einfach so, dass ich manche Sachen nicht auf mir sitzen lassen kann.

Einmal dass du es praktisch als Fakt siehst, ich wäre doch noch unglücklich verliebt bzw. noch viel mehr, ich würde mir von den Treffen erhoffen, dass sie sich noch mal für mich entscheidet, das stimmt einfach nicht. Ich kann nämlich den Unterschied im Gefühlsleben erkennen, ob man wenn man an eine bestimmte Frau denkt Schüttelfrost bekommt und Heulkrämpfe, oder man völlig mit ruhigen Puls neben ihr sitzt und es sich einfach locker anfühlt. Und ich könnte mir gar keine Hoffnung mehr machen, weil ich schon lang gecheckt habe die gibt es einfach bei ihr nicht.

Nächster Punkt ist, dass ich mich bei der neuen Sache nicht frage was sie irgendwie denkt, sondern was das sollte.

Warum ich sie blockiert habe, habe ich deutlich geschildert.

Ich würde bei meinem besten Freund genau das gleiche schreiben. Bloß über den gibt es noch keinen angefangen Thread. Und ich wurde ärgerlich, nicht weil Cavia und du mir keine Bestätigung für irgendwas geben, sondern ich verstehe die Art nicht. Ihr dürft euch gerne eine eigene Meinung bilden, aber es geht dabei nicht Tatsachen zu unterschlagen oder zu verdrehen. Ihr habt nämlich die Sache so hingestellt, als wäre ich ein Typ der entweder aus Fixierung oder weil er sich nicht anders zu beschäftigen weiß, ständig jemand irgendwie zu belagern und das arme Mädchen es aus Gutmütigkeit eine Zeit mitmacht, aber in Wahrheit vor Anstrengung nur 5 Min Luft zum Atmen braucht.

Das ist Absurd, einfach weil es keine Fakten gibt, die dafür sprechen. Ich wiederhole zum Zehnten Mal. SIE schreibt mir meistens täglich zuerst, SIE hat von sich aus Vorgeschlagen an jenem Mittwoch was zu unternehmen, SIE hat von sich aus gesagt, sie will gleich sofort darauf nochmal telefonieren und da hat sie auch wie immer zuverlässig angerufen.

Was ich auch noch nachvollziehen kann, warum es vllt den Eindruck irgendwie macht, ist dass,obwohl wir eh schon so viel Kontakt hatten,ich ihr gleich schreibe, ich mache mir Sorgen, als sie mal einen Tag nicht geschrieben hat bzw. wenig. Das hat aber nichts damit zu tun gehabt, dass ich nicht 24 h ohne ihre Aufmerksamkeit auskomme. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich tagelang nicht melde, wenn ich weiß sie ist gerade unterwegs.Aber das habt ihr ja gekonnt ausgelassen. Und man bekommt einfach ein Gefühl, wenn sich ein Mensch verändert und das sollte sich ja sogar noch bestätigen.

Und du meinst, es würde dir nicht auffallen, wenn ein platonischer Freund von dir so Sachen schreibt völlig zusammenhanglos wie „Rauch nicht so viel“‘ was überhaupt nicht zum Thema passt. Oder „Meine Mama. Haha ne nur ich, welche Kategorie. Egal finde ich schon. Gleich“ Da erkenne ich doch schon am Schreibsstil das was Besorgnis erregend ist. Und warum sie meine Aufmerksamkeit in der Form genießt, dass sie mich stundenlang vom schlafen abhält, obwohl jeder normale Mensch weiß, dass der Andere davon richtig sauer wird, obwohl sie sich über Monate korrekt verhalten hat und sowas noch nie gemacht hat und obwohl wir am Samstag fest geplant hatten auf ein Konzert zu gehen, sie völlig abtaucht, würde dir bei einem Kumpel nicht auffallen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Ich denke das dir diese Freundschaft und ich weiß nicht ob ich sie so bezeichnen würde, nicht gut tut.
Sei mir nicht böse aber mir scheint es eher so zu sein das es eine Bekanntschaft ist die sich zwar durch viel Kontakt aber ein oberflächliches Niveau auszeichnet. Zumindest hatte alles was du bisher berichtet und zitiert hast ein oberflächliches Niveau, vielleicht hast du ja auch einiges wichtiges und persönliches ausgelassen. Aber mir scheint es so das ihr den Tag über viel belangloses schreibt und hin und wieder aus oder feiern geht. Ich würde sowas nicht als Freundschaft bezeichnen. Bei einer Freundschaft muss mich schon mehr mit dem Gegenüber verbinden. Vielleicht liege ich aber auch falsch was diese Einschätzung angeht.
Ich finde was sie getan hat auch merkwürdig, aber nicht wirklich überraschend aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte. Vielleicht geht es ihr momentan wieder ziemlich schlecht.
Das du dir jetzt so viele Gedanken machst finde ich auch nicht schlimm, aber wie gesagt ich glaube das tut dir nicht gut. Ich würde damit rechnen das so etwas nochmal und immer mal wieder passiert und dafür das es mir so scheint als ob ihr nicht wirklich innig miteinander befreundet seid wäre es mir diesen ganzen Stress nicht wert. Aber musst du wissen ob du dieses Drama in deinem Leben haben willst.

Ich muss auch sagen das ich immer noch nicht so ganz sicher bin ob ihr ehrlich seid zueinander und auch euch selbst gegenüber das das wirklich eine rein platonische Freundschaft ist. Die eine Hälfte dieser Frage kannst ja nur du beantworten. Vielleicht ist es von ihrer Seite so das sie einfach viel Aufmerksamkeit braucht.
Aber stell dir mal die Frage: Wenn ihr beide eines abends betrunken wärt und sie anfangen würde Intimitäten zu initiieren, würdest du das ablehnen? (Ohne Gedanken an die Konsequenzen)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:13 Was will man dazu dann auch sagen? Du schreibst ganze Zeit, dass das ja nur Freundschaft ist, aber der ganze Text beschäftigt sich nur mit ihr und was sie denken könnte. So lesen sich für mich Texte von unglücklichen Verliebten, die den status quo nicht akzeptieren wollen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber aber romantische Gefühle schließen doch nicht aus, dass man die Zurückweisung des anderen als endgültig akzeptiert, und sich dennoch eine Freundschaft mit diesem Menschen wünscht.
Und mal angenommen du sähest eure Beziehung wirklich nur platonisch. Würdest du dir dann wirklich so viele Gedanken darüber machen?
Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass ich keine Gedanken über meine platonischen Beziehungen verschwende. D.h. nicht, dass sie mir egal sind, aber ich emotional darin einfach nicht so invested bin, dass ich einen langen Roman darüber schreiben würde was die Person vermeintlich widersprüchliches in ihrem Verhalten an den Tag legt. Es würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.
Das dürfte doch wohl davon abhängen wie tief diese Freundschaft ist.
Ich glaube du wolltest einfach nur Bestätigung.
:roll:
Es gibt mehr Gründe eine zweite Meinung einzuholen, als nur zum Egostreicheln...
Cavia hat sie dir nicht gegeben und deswegen warst du verletzt bzw. sauer, während die anderen deine Hoffnung aufleben lassen haben, weil sie dir in gewisser Weise Bestätigung dafür gegeben haben, dass es komisch sei. Mehr wolltest du nicht hören. Jetzt kannst du dir nämlich wieder Gedanken darüber machen, dass du ja auch einen großen emotionalen Impact auf sie hast und es in ferner Zukunft vllt doch etwas wird.
Wo nimmst du das denn bitte her? Ob sie sich komisch verhalten hat oder nicht, sagt doch nichts darüber aus, ob er sich Chancen bei ihr ausrechnen sollte, bzw. ob er das überhaupt will.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:56 Ich denke das dir diese Freundschaft und ich weiß nicht ob ich sie so bezeichnen würde, nicht gut tut.
Sei mir nicht böse aber mir scheint es eher so zu sein das es eine Bekanntschaft ist die sich zwar durch viel Kontakt aber ein oberflächliches Niveau auszeichnet. Zumindest hatte alles was du bisher berichtet und zitiert hast ein oberflächliches Niveau, vielleicht hast du ja auch einiges wichtiges und persönliches ausgelassen. Aber mir scheint es so das ihr den Tag über viel belangloses schreibt und hin und wieder aus oder feiern geht. Ich würde sowas nicht als Freundschaft bezeichnen. Bei einer Freundschaft muss mich schon mehr mit dem Gegenüber verbinden. Vielleicht liege ich aber auch falsch was diese Einschätzung angeht.
Ich finde was sie getan hat auch merkwürdig, aber nicht wirklich überraschend aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte. Vielleicht geht es ihr momentan wieder ziemlich schlecht.
Das du dir jetzt so viele Gedanken machst finde ich auch nicht schlimm, aber wie gesagt ich glaube das tut dir nicht gut. Ich würde damit rechnen das so etwas nochmal und immer mal wieder passiert und dafür das es mir so scheint als ob ihr nicht wirklich innig miteinander befreundet seid wäre es mir diesen ganzen Stress nicht wert. Aber musst du wissen ob du dieses Drama in deinem Leben haben willst.

Ich muss auch sagen das ich immer noch nicht so ganz sicher bin ob ihr ehrlich seid zueinander und auch euch selbst gegenüber das das wirklich eine rein platonische Freundschaft ist. Die eine Hälfte dieser Frage kannst ja nur du beantworten. Vielleicht ist es von ihrer Seite so das sie einfach viel Aufmerksamkeit braucht.
Aber stell dir mal die Frage: Wenn ihr beide eines abends betrunken wärt und sie anfangen würde Intimitäten zu initiieren, würdest du das ablehnen? (Ohne Gedanken an die Konsequenzen)
Das sind sehr kluge Gedanken.

Ob es mir gut tut, frage ich mich mittlerweile auch. Also das war natürlich angenehm. Aber so läuft das ja sage ich mal nicht ab im realen. Man hat sich zusammengerauft dann hat man gesehen es macht Spaß und dann passiert es halt. Klar kann man sagen bei so schwer erkrankten muss man sich immer auf was gefasst machen, aber ich dachte sie ist eben wirklich stabil und sonstige theoretische Ausbrüche,Drama haben sie vllt eher wenn man eben was romantisches hat oder gegenüber Familie vllt. Und da alles geklärt war, dachte ich was soll schon kommen.

Ob es eine wirkliche Freundschaft ist? Ich muss sagen, ich habe mir bisher noch nie direkt die Frage so gestellt. Ich kann natürlich nicht für sie sprechen. Ich habe es schon so gesehen, teilweise. Ich bin der Meinung eine richtige Freundschaft muss sich über Jahre bewähren. Aber ich habe noch nie mit jemanden so intime Dinge gesprochen und noch nie so intime Dinge gehört, außer bei meinen besten Freunden.

Und mir hat es schon sehr viel gegeben. Abgesehen davon dass ich die halt einfach mag, finde ich haben wir schon viel gemeinsam. Mit ihr konnte ich Dinge machen, die ich sonst nicht hätte machen können. Eben z. B. auf das Konzert so weit damals fahren. Ich kenne nicht mehr so viele die das noch gerne hören. Und es waren halt auch sinnvolle Sachen. Eben Wandern, wie letztens am See sitzen und reden. Das machst du mit deinen männlichen Freunden einfach nicht die du schon ewig kennst. Und ich glaube eigentlich schon dass ich ihr auch als Freund wichtig war. Weil wenn sie nur Aufmerksamkeit will, unternimmt dann Dinge die so viel Zeit in Anspruch nehmen? Das habe ich eigentlich auch irgendwie gespürt.

Das mit den Intimitäten kann ich dir nicht sagen. Eben weil ich ehrlich zu mir und zu euch bin. Wenn ich betrunken wäre und sie würde das einleiten. Da sind schon ganz andere Schwach geworden. Aber das sagt ja nichts über meine momentanen Gefühle zu ihr aus. Und Stand jetzt, habe ich Zweifel ob ich sie überhaupt jemals zu Gesicht bekomme und wenn ja, ob überhaupt eine Freundschaft weiter gehen kann oder soll.

Ansonsten glaube ich eben auch, dass es ursprünglich eigentlich nicht an mir liegt. Sondern dass es was mit ihrer Krankheit zu tun hat. Aber unter anderem habe ich deswegen den Beitrag ja verfasst. Nicht um mir eine Bestätigung zu holen oder weil ich verliebt bin, sondern weil ich mir halt auch wieder nicht vorstellen kann dass das in einem Tag geht. Von völlig Normal bis irgendwas voll da ist. Und auch eben die Sorgen runter schreiben. Da ist ein Mensch den du magst und man hat keine Ahnung was mit ihm los ist, ob sicher was mit ihm los ist und wie es ihm geht. Sie hat ja auch einmal gemeint noch eine Apathie überlebt sie nicht und würde sie auch gar nicht versuchen. Das ist zwar nicht so meine Angst, weil als ich sie entblockt habe, sah ich ja dass sie an dem Tag erst online war und sagen tut man schnell was. Aber will ja auch nicht, dass es ihr schlecht geht.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Menelaos hat geschrieben: 14 Jun 2022 17:07 Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber aber romantische Gefühle schließen doch nicht aus, dass man die Zurückweisung des anderen als endgültig akzeptiert, und sich dennoch eine Freundschaft mit diesem Menschen wünscht.
Wenn eine Partei romantische Gefühle hat, dann kann das mMn nur schiefgehen. Man kann ja nicht einfach von "romantischen Gefühlen" auf "keine romantischen Gefühle" wechseln. Das ginge ja nur, wenn ein gewisser Abstand dazwischen wäre und man nicht sehr regelmäßig mit dem Menschen zu tun hat. So sehe ich das.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Es ist bloß einfach so, dass ich manche Sachen nicht auf mir sitzen lassen kann.
Deswegen ist das hier ja auch ein Diskussionsforum und auch gut so.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Einmal dass du es praktisch als Fakt siehst, ich wäre doch noch unglücklich verliebt bzw. noch viel mehr, ich würde mir von den Treffen erhoffen, dass sie sich noch mal für mich entscheidet, das stimmt einfach nicht. Ich kann nämlich den Unterschied im Gefühlsleben erkennen, ob man wenn man an eine bestimmte Frau denkt Schüttelfrost bekommt und Heulkrämpfe, oder man völlig mit ruhigen Puls neben ihr sitzt und es sich einfach locker anfühlt. Und ich könnte mir gar keine Hoffnung mehr machen, weil ich schon lang gecheckt habe die gibt es einfach bei ihr nicht.
Sorry, aber ich finde du tust gerade so als würde ich das einfach grundlos sehen wollen. So nach dem Motto "Der war einmal so, also wird er immer so bleiben". Ich sehe es definitiv nicht grundsätzlich als Fakt, aber dein Text wirkt auf mich nicht wie der Text eines Menschen der längst über den Berg ist.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Nächster Punkt ist, dass ich mich bei der neuen Sache nicht frage was sie irgendwie denkt, sondern was das sollte.
Im Kern ist es doch das gleiche, oder nicht? Um zu ergründen "was das sollte", müsstest du ja nachvollziehen können wie ihre Gedanken dazu sind.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Und ich wurde ärgerlich, nicht weil Cavia und du mir keine Bestätigung für irgendwas geben, sondern ich verstehe die Art nicht. Ihr dürft euch gerne eine eigene Meinung bilden, aber es geht dabei nicht Tatsachen zu unterschlagen oder zu verdrehen. Ihr habt nämlich die Sache so hingestellt, als wäre ich ein Typ der entweder aus Fixierung oder weil er sich nicht anders zu beschäftigen weiß, ständig jemand irgendwie zu belagern und das arme Mädchen es aus Gutmütigkeit eine Zeit mitmacht, aber in Wahrheit vor Anstrengung nur 5 Min Luft zum Atmen braucht.
Jetzt mal kurz stop.
Warum sollte ich Tatsachen unterschlagen oder gar verdrehen? Ich kenne dich doch nicht mal und habe dir ggü auch keinerlei böses Blut.
Ich weiß auch nicht wie du zu deiner Interpretation kommst, dass du ja keine Hobbies hättest und daher das arme Mädchen belagern musst. Sorry, das ist mir dann doch ein wenig zu wild.
Ich sage dir nur wie ich deinen Text lese und wie ich anhand deiner Schilderungen über deinen Sachverhalt denke.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Das ist Absurd, einfach weil es keine Fakten gibt, die dafür sprechen. Ich wiederhole zum Zehnten Mal. SIE schreibt mir meistens täglich zuerst, SIE hat von sich aus Vorgeschlagen an jenem Mittwoch was zu unternehmen, SIE hat von sich aus gesagt, sie will gleich sofort darauf nochmal telefonieren und da hat sie auch wie immer zuverlässig angerufen.
Was erwartest du jetzt aber von mir? Soll ich einfach annehmen was du mir auf den Tisch servierst?
"Ich bin nicht verliebt!"....okay.
Mir ist durchaus bewusst, dass sie dich ständig kontaktiert. Also diese Tatsache unterschlage ich ja nicht. Nein, im Gegenteil. Ich akzeptiere das doch vollends. Nur was soll das denn jetzt aussagen?
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Das hat aber nichts damit zu tun gehabt, dass ich nicht 24 h ohne ihre Aufmerksamkeit auskomme. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich tagelang nicht melde, wenn ich weiß sie ist gerade unterwegs.Aber das habt ihr ja gekonnt ausgelassen. Und man bekommt einfach ein Gefühl, wenn sich ein Mensch verändert und das sollte sich ja sogar noch bestätigen.
Wer behauptet denn bitte, dass du 24h ohne ihre Aufmerksamkeit nicht auskommst? Das hat doch überhaupt gar keiner gesagt, oder? Also ich zumindest nicht.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Und du meinst, es würde dir nicht auffallen, wenn ein platonischer Freund von dir so Sachen schreibt völlig zusammenhanglos wie „Rauch nicht so viel“‘ was überhaupt nicht zum Thema passt. Oder „Meine Mama. Haha ne nur ich, welche Kategorie. Egal finde ich schon. Gleich“ Da erkenne ich doch schon am Schreibsstil das was Besorgnis erregend ist. Und warum sie meine Aufmerksamkeit in der Form genießt, dass sie mich stundenlang vom schlafen abhält, obwohl jeder normale Mensch weiß, dass der Andere davon richtig sauer wird, obwohl sie sich über Monate korrekt verhalten hat und sowas noch nie gemacht hat und obwohl wir am Samstag fest geplant hatten auf ein Konzert zu gehen, sie völlig abtaucht, würde dir bei einem Kumpel nicht auffallen.
Mal angenommen es würde mir komisch vorkommen. Was wäre aber für mich die Konsequenz daraus?
Okay, sie schreibt dir "rauch nicht so viel". Warum macht dich das jetzt aber so emotional fertig?
Ob der Andere davon sauer wird hängt ja sehr von der Dynamik eurer zwischenmenschlkichen Beziehung ab. Wenn sie weiß, dass du immer springst, wenn sie dich braucht, dann glaube ich nicht, dass sie sich daran stört.

Wenn jemand jetzt aus dem Nichts einfach völlig abtauchen würde. Also wortlos.
Dann würde mich das schon jucken. Den Fall sehe ich aber irgendwie gerade nicht so wirklich.

Nebenbei: Wenn du meine Kommentare zu deinem Thread nicht mehr lesen willst, dann sag mir bitte bescheid. Bringt ja nichts, wenn ich etwas zu deinem Thread schreibe, aber du meine Antworten gar nicht lesen willst.
Dann schreibe ich einfach nichts mehr hier rein.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:31 Das mit den Intimitäten kann ich dir nicht sagen. Eben weil ich ehrlich zu mir und zu euch bin. Wenn ich betrunken wäre und sie würde das einleiten. Da sind schon ganz andere Schwach geworden. Aber das sagt ja nichts über meine momentanen Gefühle zu ihr aus. Und Stand jetzt, habe ich Zweifel ob ich sie überhaupt jemals zu Gesicht bekomme und wenn ja, ob überhaupt eine Freundschaft weiter gehen kann oder soll.
Es sagt nichts über deine momentanen Gefühle aus, das stimmt. Und ich glaube dir auch das du momentan nicht in sie verliebt bist. Aber es sagt etwas darüber aus wohin sich eure Freundschaft entwickeln könnte. Ich denk auch das es einige zwischengeschlechtliche Freundschaften gibt bei denen es zu „schwachen Momenten“ kommen kann.

Ich halte sowas nur nicht für eine gute Grundlage für eine dauerhafte Freundschaft. Wenn da ein grundsätzliches Begehren besteht, meine ich. Aber das ist auch ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen, ob es echte Freundschaften zwischen Mann und Frau überhaupt geben kann, oder ob nicht immer einer der beiden auf mehr hofft oder es zumindest nicht ablehnen würde.
Es hätte aber enorme Konsequenzen für eure Freundschaft, wenn es denn mal dazu kommen sollte. Und wenn ich ehrlich bin sehe ich durchaus Potenzial dazu, dass es mal zu einem „schwachen Moment“ kommen kann bei euch. Eure Freundschaft hat ja auch über gegenseitiges Begehren und Verliebtsein deinerseits angefangen.

Aber jeder definiert ja eine Freundschaft auch irgendwie anders. Wenn ihr euch wieder versöhnen solltet würde ich schon damit rechnen das so etwas wieder passieren kann. Du musst wissen ob du das dann auch willst. Es hilft vielleicht, wenn so etwas wieder passiert, ihr klar zu sagen das du so etwas nicht mit dir machen lässt und du erstmal ein wenig Ruhe und Abstand brauchst und ihr dann ein paar Tage Funkstille habt. Du also klare Grenzen setzt.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:31 Das mit den Intimitäten kann ich dir nicht sagen. Eben weil ich ehrlich zu mir und zu euch bin. Wenn ich betrunken wäre und sie würde das einleiten. Da sind schon ganz andere Schwach geworden. Aber das sagt ja nichts über meine momentanen Gefühle zu ihr aus.
Mal eine gewagte steile These von mir: Da steht noch etwas Unerledigtes zwischen euch im Raum, das euch nicht voneinander loskommen lässt.
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Du damals als ihr euch kennen gelernt hattet, direkt mit ihr geschlafen hättest. Dann wäre das erledigt gewesen. Danach wärt ihr eventuell noch kurzzeitig in einem einer Beziehung ähnelnden Verhältnis gewesen, bevor es dann zu einem noch größeren Knall zwischen euch gekommen wäre, der ausgereicht hätte um voneinander los zu kommen. Denn passen tut ihr offensichtlich nicht zueinander. Und gut tun tut ihr euch auch nicht. Beidseitig.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Solstice »

Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:03 Aber was heißt an sie denken. Ich muss es immer wieder sagen, dass sie sich ja genau so oft bei mir meldet, dann müsste man ihr ja das Gleiche unterstellen. Sieht man ja am letzten zitierten Satz, das ist halt unsere übliche Kommunikation.
Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Im Nachhinein finde ich es gar nicht so doof, dass du sie für ein paar Tage blockiert hattest. Dadurch musstest du nicht ständig grübeln, warum sie wann was weshalb schreibt oder nicht schreibt.

Vielleicht macht ihr einfach nen festen Telefontermin aus, z.B. 1x die Woche sonntags. Und darüber hinaus wird nicht kommuniziert und nicht an sie gedacht ^^ (und natürlich belanglose Nachrichten von ihr auch nicht beantwortet). kA, nur so als Idee...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 14 Jun 2022 19:47
Menelaos hat geschrieben: 14 Jun 2022 17:07 Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber aber romantische Gefühle schließen doch nicht aus, dass man die Zurückweisung des anderen als endgültig akzeptiert, und sich dennoch eine Freundschaft mit diesem Menschen wünscht.
Wenn eine Partei romantische Gefühle hat, dann kann das mMn nur schiefgehen. Man kann ja nicht einfach von "romantischen Gefühlen" auf "keine romantischen Gefühle" wechseln. Das ginge ja nur, wenn ein gewisser Abstand dazwischen wäre und man nicht sehr regelmäßig mit dem Menschen zu tun hat. So sehe ich das.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Es ist bloß einfach so, dass ich manche Sachen nicht auf mir sitzen lassen kann.
Deswegen ist das hier ja auch ein Diskussionsforum und auch gut so.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Einmal dass du es praktisch als Fakt siehst, ich wäre doch noch unglücklich verliebt bzw. noch viel mehr, ich würde mir von den Treffen erhoffen, dass sie sich noch mal für mich entscheidet, das stimmt einfach nicht. Ich kann nämlich den Unterschied im Gefühlsleben erkennen, ob man wenn man an eine bestimmte Frau denkt Schüttelfrost bekommt und Heulkrämpfe, oder man völlig mit ruhigen Puls neben ihr sitzt und es sich einfach locker anfühlt. Und ich könnte mir gar keine Hoffnung mehr machen, weil ich schon lang gecheckt habe die gibt es einfach bei ihr nicht.
Sorry, aber ich finde du tust gerade so als würde ich das einfach grundlos sehen wollen. So nach dem Motto "Der war einmal so, also wird er immer so bleiben". Ich sehe es definitiv nicht grundsätzlich als Fakt, aber dein Text wirkt auf mich nicht wie der Text eines Menschen der längst über den Berg ist.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Nächster Punkt ist, dass ich mich bei der neuen Sache nicht frage was sie irgendwie denkt, sondern was das sollte.
Im Kern ist es doch das gleiche, oder nicht? Um zu ergründen "was das sollte", müsstest du ja nachvollziehen können wie ihre Gedanken dazu sind.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Und ich wurde ärgerlich, nicht weil Cavia und du mir keine Bestätigung für irgendwas geben, sondern ich verstehe die Art nicht. Ihr dürft euch gerne eine eigene Meinung bilden, aber es geht dabei nicht Tatsachen zu unterschlagen oder zu verdrehen. Ihr habt nämlich die Sache so hingestellt, als wäre ich ein Typ der entweder aus Fixierung oder weil er sich nicht anders zu beschäftigen weiß, ständig jemand irgendwie zu belagern und das arme Mädchen es aus Gutmütigkeit eine Zeit mitmacht, aber in Wahrheit vor Anstrengung nur 5 Min Luft zum Atmen braucht.
Jetzt mal kurz stop.
Warum sollte ich Tatsachen unterschlagen oder gar verdrehen? Ich kenne dich doch nicht mal und habe dir ggü auch keinerlei böses Blut.
Ich weiß auch nicht wie du zu deiner Interpretation kommst, dass du ja keine Hobbies hättest und daher das arme Mädchen belagern musst. Sorry, das ist mir dann doch ein wenig zu wild.
Ich sage dir nur wie ich deinen Text lese und wie ich anhand deiner Schilderungen über deinen Sachverhalt denke.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Das ist Absurd, einfach weil es keine Fakten gibt, die dafür sprechen. Ich wiederhole zum Zehnten Mal. SIE schreibt mir meistens täglich zuerst, SIE hat von sich aus Vorgeschlagen an jenem Mittwoch was zu unternehmen, SIE hat von sich aus gesagt, sie will gleich sofort darauf nochmal telefonieren und da hat sie auch wie immer zuverlässig angerufen.
Was erwartest du jetzt aber von mir? Soll ich einfach annehmen was du mir auf den Tisch servierst?
"Ich bin nicht verliebt!"....okay.
Mir ist durchaus bewusst, dass sie dich ständig kontaktiert. Also diese Tatsache unterschlage ich ja nicht. Nein, im Gegenteil. Ich akzeptiere das doch vollends. Nur was soll das denn jetzt aussagen?
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Das hat aber nichts damit zu tun gehabt, dass ich nicht 24 h ohne ihre Aufmerksamkeit auskomme. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich tagelang nicht melde, wenn ich weiß sie ist gerade unterwegs.Aber das habt ihr ja gekonnt ausgelassen. Und man bekommt einfach ein Gefühl, wenn sich ein Mensch verändert und das sollte sich ja sogar noch bestätigen.
Wer behauptet denn bitte, dass du 24h ohne ihre Aufmerksamkeit nicht auskommst? Das hat doch überhaupt gar keiner gesagt, oder? Also ich zumindest nicht.
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:48 Und du meinst, es würde dir nicht auffallen, wenn ein platonischer Freund von dir so Sachen schreibt völlig zusammenhanglos wie „Rauch nicht so viel“‘ was überhaupt nicht zum Thema passt. Oder „Meine Mama. Haha ne nur ich, welche Kategorie. Egal finde ich schon. Gleich“ Da erkenne ich doch schon am Schreibsstil das was Besorgnis erregend ist. Und warum sie meine Aufmerksamkeit in der Form genießt, dass sie mich stundenlang vom schlafen abhält, obwohl jeder normale Mensch weiß, dass der Andere davon richtig sauer wird, obwohl sie sich über Monate korrekt verhalten hat und sowas noch nie gemacht hat und obwohl wir am Samstag fest geplant hatten auf ein Konzert zu gehen, sie völlig abtaucht, würde dir bei einem Kumpel nicht auffallen.
Mal angenommen es würde mir komisch vorkommen. Was wäre aber für mich die Konsequenz daraus?
Okay, sie schreibt dir "rauch nicht so viel". Warum macht dich das jetzt aber so emotional fertig?
Ob der Andere davon sauer wird hängt ja sehr von der Dynamik eurer zwischenmenschlkichen Beziehung ab. Wenn sie weiß, dass du immer springst, wenn sie dich braucht, dann glaube ich nicht, dass sie sich daran stört.

Wenn jemand jetzt aus dem Nichts einfach völlig abtauchen würde. Also wortlos.
Dann würde mich das schon jucken. Den Fall sehe ich aber irgendwie gerade nicht so wirklich.

Nebenbei: Wenn du meine Kommentare zu deinem Thread nicht mehr lesen willst, dann sag mir bitte bescheid. Bringt ja nichts, wenn ich etwas zu deinem Thread schreibe, aber du meine Antworten gar nicht lesen willst.
Dann schreibe ich einfach nichts mehr hier rein.
Du darfst natürlich weiter hier schreiben. Und natürlich ist mir auch klar, dass du dir in deiner Freizeit nicht denkst, wie du meine Worte verdrehen kannst oder mir Böses willst. Ich habe bloß das Gefühl, dass wir irgendwie extrem aneinander vorbei reden.

Zwar hast du nie wörtlich gesagt, dass ich mich nicht anders zu beschäftigen weiß oder dass ich keine Sekunde ohne sie auskomme, aber irgendwie muss ich es so auffassen. Ich habe deinen Text so verstanden, dass du aussagen willst ich analysiere jedes Wort von ihr über, sobald sie sich mal weniger meldet.

Und was mich eher am meisten gestört hat und das habt ihr ja beide eben schon schwarz auf weiß geschrieben, dass ich angeblich sauer werde, weil ihr nicht dass schreibt, was ich angeblich hören will. Und eigentlich solltest du dich vllt erinnern können, dass man mit dem Vorwurf bei mir an der ganz falschen Adresse ist, da ich dir am Anfang der Geschichte, in vielen Dingen Recht gegeben habe, obwohl Andere Sachen geschrieben haben, die vllt schöner klingen.

Und wenn du fragst, was wäre wenn es dir auch bei einem Bekannten auffallen würde? Was bei dir wäre, weiß ich nicht, für mich hat es eben die Konsequenz, dass es mich verwirrt und ich gerne wüsste was los ist. Mit der Sache mit dem Rauchen hast du auch völlig falsche Schlüsse gezogen, ist kein Vorwurf und ich sage nicht dass du es mit schlechtem Gedanken machst. Aber die Aussage hat mich nicht emotional bewegt, wie du schreibst, sondern hat mir einfach Sorge gemacht, dass mit ihr gerade was gewaltig nicht stimmt, in dem Zusammenhang wie sie es geschrieben hat. Genauso wenig wie es mich emotional bewegt hat, als sie auf meine Frage wann sie sich den Arm gebrochen hat, anstatt mir einfach eine normale Antwort zu geben, sagt sie will angeblich mit mir in ein paar Tagen zu einem Typen fahren, bei dem wir seit 9 Monaten nicht mehr waren. Also in meiner Welt ist das Wahnsinn
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 15 Jun 2022 05:41
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:31 Das mit den Intimitäten kann ich dir nicht sagen. Eben weil ich ehrlich zu mir und zu euch bin. Wenn ich betrunken wäre und sie würde das einleiten. Da sind schon ganz andere Schwach geworden. Aber das sagt ja nichts über meine momentanen Gefühle zu ihr aus. Und Stand jetzt, habe ich Zweifel ob ich sie überhaupt jemals zu Gesicht bekomme und wenn ja, ob überhaupt eine Freundschaft weiter gehen kann oder soll.
Es sagt nichts über deine momentanen Gefühle aus, das stimmt. Und ich glaube dir auch das du momentan nicht in sie verliebt bist. Aber es sagt etwas darüber aus wohin sich eure Freundschaft entwickeln könnte. Ich denk auch das es einige zwischengeschlechtliche Freundschaften gibt bei denen es zu „schwachen Momenten“ kommen kann.

Ich halte sowas nur nicht für eine gute Grundlage für eine dauerhafte Freundschaft. Wenn da ein grundsätzliches Begehren besteht, meine ich. Aber das ist auch ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen, ob es echte Freundschaften zwischen Mann und Frau überhaupt geben kann, oder ob nicht immer einer der beiden auf mehr hofft oder es zumindest nicht ablehnen würde.
Es hätte aber enorme Konsequenzen für eure Freundschaft, wenn es denn mal dazu kommen sollte. Und wenn ich ehrlich bin sehe ich durchaus Potenzial dazu, dass es mal zu einem „schwachen Moment“ kommen kann bei euch. Eure Freundschaft hat ja auch über gegenseitiges Begehren und Verliebtsein deinerseits angefangen.

Aber jeder definiert ja eine Freundschaft auch irgendwie anders. Wenn ihr euch wieder versöhnen solltet würde ich schon damit rechnen das so etwas wieder passieren kann. Du musst wissen ob du das dann auch willst. Es hilft vielleicht, wenn so etwas wieder passiert, ihr klar zu sagen das du so etwas nicht mit dir machen lässt und du erstmal ein wenig Ruhe und Abstand brauchst und ihr dann ein paar Tage Funkstille habt. Du also klare Grenzen setzt.
Das würde dann sicher helfen, ja. Aber das ist gerade so weit weg für mich, dass ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drum mache.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 15 Jun 2022 08:20
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 18:31 Das mit den Intimitäten kann ich dir nicht sagen. Eben weil ich ehrlich zu mir und zu euch bin. Wenn ich betrunken wäre und sie würde das einleiten. Da sind schon ganz andere Schwach geworden. Aber das sagt ja nichts über meine momentanen Gefühle zu ihr aus.
Mal eine gewagte steile These von mir: Da steht noch etwas Unerledigtes zwischen euch im Raum, das euch nicht voneinander loskommen lässt.
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Du damals als ihr euch kennen gelernt hattet, direkt mit ihr geschlafen hättest. Dann wäre das erledigt gewesen. Danach wärt ihr eventuell noch kurzzeitig in einem einer Beziehung ähnelnden Verhältnis gewesen, bevor es dann zu einem noch größeren Knall zwischen euch gekommen wäre, der ausgereicht hätte um voneinander los zu kommen. Denn passen tut ihr offensichtlich nicht zueinander. Und gut tun tut ihr euch auch nicht. Beidseitig.
Inwieweit würdest du denn sagen steht noch was im Raum? Also an was machst du das fest?

Aber in manchen Dingen stimme ich dir zu, bzw. weiß auf was du hinaus willst. Ich hätte damals natürlich auch lieber es geschafft mit ihr zu schlafen. Aber das lag nur bedingt in meiner Hand. Und ich verstehe was du meinst, wenn es soweit gekommen wäre und die Sache wäre beziehungsähnlich weitergegangen, vllt wäre es dann zu einem größeren Knall damals gekommen. Aber wie genau das gelaufen wäre und ausgegangen wäre, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich sehe da kein großes Gefahrenpotential. Wie gesagt Anfang Mai nach dem Konzert haben wir wieder in einem Bett geschlafen und jeder unter seiner Decke und das war mehr als Ok für mich. Und in den ganzen Monaten, kamen nicht die geringste Anspielung. Deswegen habe ich nicht die Befürchtung wie Sternenwanderer, dass es noch zu Situationen kommt, wo ich groß standhaft bleiben müsste.

Was ich aber tatsächlich nicht ganz verstehe ist, warum ihr meint wir hätten nichts gemeinsam. Dass ihr auf den Gedanken kommt, es tut uns vllt nicht gut, kann ich verstehen. Und klar es war von Anfang an stressig und ein bisschen seltsam, sie hat sich auch nicht immer ideal verhalten. Aber ich finde wir haben sehr viel gemeinsam. Erstmal habe ich mich ja damals nicht umsonst verliebt. Klar, natürlich haben mir die Avancen geschmeichelt und weil sie sehr hübsch ist. Aber ich dachte mir damals schon, das gibts doch nicht, dass du ausgerechnet so eine hier triffst. Und als es dann abgekühlt ist und wir uns unter anderen Vorzeichen getroffen haben, sind die Gemeinsamkeiten nicht weggegangen. Ich habe mir eben oft sogar gedacht, dass es das noch gibt, ein Mensch mit dem ich so viele ähnliche Ansichten habe und mit dem ich so frei reden kann. Das finde ich eben nicht oft.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Solstice hat geschrieben: 15 Jun 2022 09:14
Mercury hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:03 Aber was heißt an sie denken. Ich muss es immer wieder sagen, dass sie sich ja genau so oft bei mir meldet, dann müsste man ihr ja das Gleiche unterstellen. Sieht man ja am letzten zitierten Satz, das ist halt unsere übliche Kommunikation.
Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Im Nachhinein finde ich es gar nicht so doof, dass du sie für ein paar Tage blockiert hattest. Dadurch musstest du nicht ständig grübeln, warum sie wann was weshalb schreibt oder nicht schreibt.

Vielleicht macht ihr einfach nen festen Telefontermin aus, z.B. 1x die Woche sonntags. Und darüber hinaus wird nicht kommuniziert und nicht an sie gedacht ^^ (und natürlich belanglose Nachrichten von ihr auch nicht beantwortet). kA, nur so als Idee...
Die Idee ist legitim.

Und ich kann nach wie vor verstehen, dass du die Kommunikation als zu viel ansiehst. Aber ich glaube halt wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Die täglichen Nachrichten haben mich ja nicht gestresst. Natürlich du hast Recht, sobald man mit einer Person schreibt, denkt man irgendwo an sie. Aber das hat mich ja keine Energie gekostet. Weder habe ich bis dato in jede ihrer Nachrichten was reininterpretiert,noch habe ich gedacht, oh ich muss da jetzt auf die Sekunde antworten.

Aber jetzt verstehe ich auch irgendwo warum manche denken es wäre gar nichts und ich übertreibe. Wir reden nicht davon, dass eine Person etwas wortkarger ist, weil sie gerade einen Mädelsabend macht, sondern davon dass sie seit 16 Tagen untergetaucht ist und nicht mehr greifbar. Ob nun nur für mich oder gar für „jeden“, wissen wir nicht.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Manche fanden es ja übertrieben,dass ich mich weiterhin hier mit ihr beschäftigt habe. Aber da ja die Ansichten auseinandergingen und manche sich sogar gefragt haben, warum ich denke, dass überhaupt was los ist, aber andere eben auch dachten es wird was sein, finde ich es angemessen, dass ich es auflöse.

Man hat weiterhin nichts von ihr gehört und am Dienstag hatte ich was in der Psychiatrie zu erledigen. Dann kam sie auf mich zu. Sie war ziemlich angeschlagen und meinte sie wäre wieder depressiv geworden und sei jetzt wieder hier. Und sie wird sich bald melden, wenn es ihr besser geht.

Zwar bei der Krankheit natürlich nicht sonderlich überraschend und hatte ich ja eh vermutet. Mich wundert es bloß, dass sie wohl erst seit ein paar Tagen drin ist, nachdem sich das wohl zwei Monate so groß gezogen hat.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

The same procedure as every quarter.

Was soll ich sagen? Viele hatten ja hier damals schon Zweifel ob ich meine Gefühle in den Griff bekomme bzw. Andere hatten sie, ob es generell zwischen uns beiden platonisch bleiben kann. Und ich war mir wirklich sicher, was mich angeht und was sie angeht ja noch mehr. Zu einem großen Teil stimmt es auch. Es hat sich für mich an meinen Gefühlen tatsächlich nichts geändert und trotzdem ist schon wieder was vorgefallen, woraus ich nicht schlau werde.

Sie hat sich vor einem Monat bei mir gemeldet, dass sie nun wieder fit ist und schon länger draußen. Wir haben uns dann in einer Bar verabredet. Es war ein angenehmer Abend und wir waren neutral zueinander, genauso wie es war bevor ihre Depression wieder zugeschlagen hat. Sie hat mich gefragt, ob sich bei mir in der Zeit mit Frauen was getan hat. Ich erzählte ihr, dass ich ein paar Frauen geküsst habe, aber nicht mehr, da mir immer irgendwie in die Parade gefahren wurde. Auch habe ich ihr erzählt, dass ich die Eine im Zug angesprochen habe, diese aber auch gerade am Anfang einer Beziehung steht. Sie meinte dass wäre ja echt fast ein Fluch bei mir.

Ein paar Tage später haben wir zu zweit bei mir ein bisschen gefeiert. Wir haben uns nett unterhalten. Dann hat sie sich nochmal wegen damals entschuldigt und gemeint sie stand damals wirklich auf mich und auch jetzt würde sie mich noch attraktiv finden, aber ihr Gefühl hat ihr dann halt was anderes gesagt. Ich war überrascht weil ja eigentlich alles geklärt war und sie ja eher genervt war als ich damals nachgehakt habe, aber fand es eine nette Geste. Noch später haben wir kurz wegen irgendwas diskutiert, also mehr Spaß nichts emotionales. Da sagte sie „Sei nicht so, sonst entjungfere ich dich heute nicht.“ Habe das eher für Spaß gehalten. Sie meinte auch ein paar Minuten später „Das war übrigens nur Spaß vorhin.“ Ich sagte, dass ich das weiß. Irgendwann sind wir ins Bett gegangen und haben ein bisschen gekuschelt und sind aber schnell eingeschlafen. Am nächsten Morgen meinte sie, dass es gut war zu Reden und dass wir das immer besser machen sollten und dass wir mal den Abend wiederholen sollten.

Einige Tage später sind wir zusammen auf ein Konzert gegangen. Auf der Anfahrt waren wir auch wie immer neutral. In der Konzerthalle sind wir dann kurz vor Beginn nochmal eine Rauchen gegangen. Sie meinte sie müsse mir was sagen, weil wir ja ab jetzt immer ehrlich sein wollen. Ich meinte klar sie kann losschießen. Dann druckste sie rum, dass sie nicht weiß ob sie es sagen soll. Sie erzählte dann, dass sie in der Psychiatrie jmd kennengelernt hat und sie was miteinander hatten, weil sie einsam war, es aber was lockeres ist. Ich meinte dass das doch völlig Ok ist. Daraufhin sagte sie, ob wir beide vllt doch nicht einfach miteinander schlafen sollten, sie aber noch nie jmd entjungfert hat. Ich erwiderte, dass sie vllt so schnell nicht mehr die Gelegenheit bekommt. Sie sagte dann, im Hinblick dass ich in letzter Zeit Pech hatte, lang würde sie sich das eher nicht mehr mit anschauen. Sie meinte sie hätte halt Bedenken ob es das einreißen könnte was wir uns gerade aufbauen, weil sie damals schon ein bisschen in mich verknallt war. Ich beruhigte sie und sagte jetzt genießen wir erstmal den Abend. Wir gingen dann noch feiern und fuhren in der Früh zurück. Dann meinte sie bei der Verabschiedung dass wir uns jetzt wirklich mal wieder bei mir treffen müssen und ob meine Mutter eine Freundin hat, bei der sie übernachten könnte, da wir dann lauter Musik hören können. Obwohl das kein Thema war. Da dachte ich aha vllt soll es ja wirklich so sein.

Anfang der Woche schrieb sie mir wann wir mal wieder was machen. Ich fragte was sie nun genau meint, ob feiern, Konzert oder einfach chillen. Da meinte sie noch „Egal“. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, ob sie Lust hat unter der Woche mal wieder was Essen zu gehen und ob ich mal meine Mutter wegen dem nächsten We fragen soll. Da schrieb sie dann nur:
„Ja wir machen schon mal wieder was. Aber feiern gehen sicher. Das taugt mir halt gerade voll.“

Da dachte ich mir, das war ja klar. Das kenne ich doch irgendwie schon. Aber ich verstehe sie nicht. Das frühere Anmachen war wirklich teilweise ein bisschen überdreht und rest-manisch. Aber das hat sie schon fast „sachlich“ gesagt und man hat ihr eigentlich angesehen, dass sie wirklich meint was sie sagt. Aufmerksamkeit bekommt sie so auch am laufenden Band, also komisch. Es hätte mich halt schon sehr gefreut. Denn auch wenn ich nun besser Ansprechen kann, weiß ich nicht, wenn ich so eine Person kennenlerne, ob ich nicht doch wieder meine Adrenalinschübe bekomme. Oder ich zu aufgeregt bin. Und bei ihr wüsste ich, ich könnte sofort. Ich bekomme auch einen ganz ruhigen Puls, wenn ich neben ihr liege.

Was soll ich davon nun halten und könnte ich es vllt doch irgendwie dahin bringen?
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Jetzt schlaf doch eeinfach mit ihr. Das Wetter dafür wird nicht mehr besser.