„Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

„Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Ninja Turtle »

Am 31.08.21 wird ein Doku ausgestrahlt, wo Monika Büchner mitgewirkt hat.

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Hagelhans »

Wow, den Begriff Hagestolz kannte ich noch nicht.
Auch sonst hört sich der Fernsehbeitrag interessant an. Werd ich mir ansehen müssen.
There ain't no manual to our minds
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Strange Lady »

Hab Grad den Trailer gesehen, mit einem richtig sympathischen, knuffigen Mabsen.
Der bleibt sicher nicht mehr lang allein, nach der Ausstrahlung. :vielglueck:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von uhu72 »

Wird uns wieder eine Menge neuer Mitglieder hier bescheren ...
Trailer habe ich noch nicht gefunden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 30 Aug 2021 16:46 Wird uns wieder eine Menge neuer Mitglieder hier bescheren ...
Trailer habe ich noch nicht gefunden.
Hey, du freust dich doch bestimmt schon auf die vielen neuen Mabsenjägerinnen, die hier aufschlagen werden. :lol:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe gerade einen Bericht im ZDF gesehen. War das jemand aus diesem Forum?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von soukous »

Ja, in der Mediathek ist die 37Grad-Doku schon jetzt anschaubar, obwohl sie erst heute Abend im ZDF läuft.

Eine Teilnehmerin der Sendung - die dort mit vollem bürgerlichen Namen genannt wird - hat übrigens einen Tag vorher ein Youtube-Interview zum Thema gegeben: Wir sind so! - #1 "Ungeküsst".
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Giebenrath »

Mir gefällt, dass man für die Doku keine ganz jungen Protagonisten ausgewählt hat, sondern Leute im mittleren Erwachsenenalter.
Jetzt komme ich mir schon wieder jung vor. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Strange Lady »

soukous hat geschrieben: 31 Aug 2021 09:42 Ja, in der Mediathek ist die 37Grad-Doku schon jetzt anschaubar, obwohl sie erst heute Abend im ZDF läuft.

Eine Teilnehmerin der Sendung - die dort mit vollem bürgerlichen Namen genannt wird - hat übrigens einen Tag vorher ein Youtube-Interview zum Thema gegeben: Wir sind so! - #1 "Ungeküsst".
Spannende Frau .... irgendwie wirkt sie aber auf mich, als würde sehr viel verdrängen. Dieses aus der Ferne anhimmeln ... es gibt übrigens eine Vielzahl eskapistisch veranlagter Menschen, die diese Phase nie überwinden. Menschen, die medien- und spielsüchtig sind, die Drogen nehmen, die Workaholics sind, d.h. die das starke Bedürfnis haben sich aus der Realität & den menschlichen Beziehungen rauszubeamen. Künstler+innen, die mit Menschen und der Welt nicht klarkommen und das durch künstlerische Betätigung sublimieren. Da gibt es ja viele Varianten.
Ich neige ja auch dazu, leider ... aber ich könnte das nicht so zelebrieren wie sie. Empfinde es eher als ein hilfloses "Feststecken" und nicht rauskönnen - und weniger als bewusste & freiwillige Entscheidung. Die Sehnsuch nach wirklicher, seelischer Verbindung zu einem signifikanten Anderen bleibt irgendwie.

Aber vielleicht ist es bei ihr ja anders. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Himbeere »

Eliza Jane hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:36 Ich habe gerade einen Bericht im ZDF gesehen. War das jemand aus diesem Forum?
Ja, der Mann war schon hier, kann mich gerade aber nicht an seinen Nick erinnern...
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Aug 2021 20:55
uhu72 hat geschrieben: 30 Aug 2021 16:46 Wird uns wieder eine Menge neuer Mitglieder hier bescheren ...
Trailer habe ich noch nicht gefunden.
Hey, du freust dich doch bestimmt schon auf die vielen neuen Mabsenjägerinnen, die hier aufschlagen werden. :lol:
:lach:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Don Rosa

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Don Rosa »

Himbeere hat geschrieben: 31 Aug 2021 13:30
Eliza Jane hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:36 Ich habe gerade einen Bericht im ZDF gesehen. War das jemand aus diesem Forum?
Ja, der Mann war schon hier, kann mich gerade aber nicht an seinen Nick erinnern...
Schau mal in den Thread Ein freundliches Hallo von der Nordsee
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Leibesfrucht »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Aug 2021 16:31 Hab Grad den Trailer gesehen, mit einem richtig sympathischen, knuffigen Mabsen.
Der bleibt sicher nicht mehr lang allein, nach der Ausstrahlung. :vielglueck:
Falls du nicht schon vergeben sein solltest: Vielleicht kann man versuchen, zwischen euch zwei zu vermitteln ;)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von LesHommes »

Ich finde die Doku eigentlich ganz gelungen & die präsentierten Menschen in jedem Falle mutig. Habe mich auch eher bei dem Friesen verortet, der mit Muttern Krabben pult und sich das Alleine-Leben anders schön macht, als beim Podcast-& Influencer-Hype. Aber ich kenne genug Menschen, die sich gerne Podcasts reinziehen - von daher super, dort eine weitere aktive Plattform zu haben, um ABs ihr Stigma ein bisschen zu nehmen. Nur wo nehmen die ganzen Single-Frauen ihre schwulen oder Musiker-BFFs her, das frag ich mich ! ;)

Was mich hingegen immer mehr ärgert ist, wie viele Leute anscheinend später Bindungsschwierigkeiten bekommen, weil doofe Situationen in der Kindheit und Jugend vorfallen (und ich rede jetzt mal nicht nur von krassen Gewalttaten). Das ist so unnötig und schade! Echt, man möchte zurückspulen, den Pennern oder Situationen eins auf die Nase geben, von denen man gemobbt, missbraucht, gekränkt etc. wurde, um dann befreit zum Alltag zurückzukehren.
37° scheint mir eh eine spannende Sendereihe, bei der Liebe durch alle Gesellschaftsteile beleuchtet wird. Das stellt die Selbst-Fokussierung mal wieder aus. Obwohl, es ist vielleicht auch etwas voyeuristisch!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Himbeere »

LesHommes hat geschrieben: 11 Sep 2021 09:51 Nur wo nehmen die ganzen Single-Frauen ihre schwulen oder Musiker-BFFs her, das frag ich mich ! ;)
Ich habe ja den Eindruck, dass diese Bloggerin in ihren BFF sauber verschossen ist!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von LesHommes »

Himbeere hat geschrieben: 12 Sep 2021 12:00 Ich habe ja den Eindruck, dass diese Bloggerin in ihren BFF sauber verschossen ist!
.... und er schreibt Songs über sie, hm, das ist natürlich schon eine interessante Kombi! :D
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: „Ungeküsst“ 37Grad Doku am 31.08.21

Beitrag von Leibesfrucht »

Die Protagonistin aus der 37°-Doku war mit ihrem BFF in Bezug auf ihre Essstörung bei Brisant und bei FrauTV: https://www.youtube.com/watch?v=K11EeZnl1Q4
https://www.youtube.com/watch?v=EJ4OqLbvXk0

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“