Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darkling
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2021 06:35
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von Darkling »

Heey :)

Gibt es unter euch zufällig jemanden, der auch gerne Post-Hardcore, Metalcore und Rock hört und Lust hat, sich auszutauschen...

Meine Favoriten: Falling in Reverse, Black Veil Brides, Hollywood Undead, Motionless in White

Liebe Grüße :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von schmog »

Darkling hat geschrieben: 30 Jun 2021 17:10 Heey :)

Gibt es unter euch zufällig jemanden, der auch gerne Post-Hardcore, Metalcore und Rock hört und Lust hat, sich auszutauschen...

Meine Favoriten: Falling in Reverse, Black Veil Brides, Hollywood Undead, Motionless in White

Liebe Grüße :)
Post-Hardcore?

Ich höre Rock, Metal, Black Metal usw.
Parkway Drive, Metallica, Triptykon, Sepultura, Slayer, Machine Head, Napalm Death, Exodus, Testament, Ministry, Biohazard, Monster Magnet, Lamb Of God, Fear Factory usw.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von Versingled »

Darkling hat geschrieben: 30 Jun 2021 17:10 Heey :)

Gibt es unter euch zufällig jemanden, der auch gerne Post-Hardcore, Metalcore und Rock hört und Lust hat, sich auszutauschen...

Meine Favoriten: Falling in Reverse, Black Veil Brides, Hollywood Undead, Motionless in White

Liebe Grüße :)
Sagt mir jetzt alles nix ... bin halt mit Uriah Heep, Deep Purple, Status Quo, Led Zeppelin und so groß geworden. Zählt Rockantenne hören auch dazu ... :gruebel: :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von Karlsson »

Ich höre Rock, Metal eher weniger. Wenn's hochkommt, dann Metallica und Pagan-Metal...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von Jack »

Mit Genres ist das immer etwas schwierig für mich und viele Gruppen/Künstler passen auch selten immer in das gleiche Schema.

"Fugazi" ist anscheinend "Post-Hardcore" und eine meiner Lieblingsbands.

Fugazu: Waiting Room (live)

Fugazi: Repeater (live)

Fugazi: Turnover (live) Das erste Lied das ich von denen gehört habe
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
feadin

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von feadin »

Bei den ganzen neumodischen Genrebezeichnungen komm ich auch nicht mehr mit :D
Ich behaupte mal, dass ich in so ziemlich jedem Rock- und Metal Subgenre irgendwas finde, was mir taugt ;)

Hauptsächlich bin ich aber in folgenden Bereichen unterwegs:
Alles was mit Symphonic Metal zu tun hat (Epica, Nightwish, Fleshgod Apocalypse, Dimmu Borgir)
Melodic/Powermetal Metal (Avantasia, Unleash the Archers, Kamelot),
Melodic Death Metal (alte CoB & In Flames, Bloodred Hourglass, Parasite Inc.)
Metalcore (Killswitch Engange, Unearth, Heaven Shall Burn, Parkway Drive)

Zur Zeit steht Jinjer bei mir ziemlich hoch im Kurs und der neue Track von Lorna Shore (ich muss bei dem Bandnamen noch immer als erstes an eine schlechte Reality Soap auf MTV denken) mit dem neuen Sänger hat mich ziemlich geflasht und ich bin gespannt, was da noch so nachkommt.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Post-Hardcore, Rock Fans hier?

Beitrag von Der Asiate »

Darkling hat geschrieben: 30 Jun 2021 17:10 Heey :)

Gibt es unter euch zufällig jemanden, der auch gerne Post-Hardcore, Metalcore und Rock hört und Lust hat, sich auszutauschen...

Meine Favoriten: Falling in Reverse, Black Veil Brides, Hollywood Undead, Motionless in White

Liebe Grüße :)
Black Veil Brides kenne ich. Wie findest du den Song "In the End"?
AB = Absolut Bezaubernd