Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:27 Und für so etwas braucht man auch keine Paragrafen. Wenn das in einem StGB nicht drin steht, dann steht es nicht drin, der Stare Rape bleibt aber nichtsdestotrotz existent.
Nur lernt man heute eigentlich schon im Sozialkundeunterricht: wenn es gegen etwas kein Gesetz gibt, dann kann es auch nicht bestraft werden. Zumindest nicht vom Staat. Es bleibt der solcherart angestarrten Frau natürlich unbenommen, strafend zurückzustarren. Sie kann sogar alle ihre Freunde bitten, den Angreifer strafend anzustarren. Das geht völlig ohne Gerichtsurteil.

👀
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Leon hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:41 Wie viele Mädels aus deinem Bekannten- und Freundeskreis kennst du für die das ein Thema ist?
Sprich einfach mal mehr mit "realen" Frauen und hör dir deren Meinung dazu an.
Garkeine. Ich habe nämlich keine Freunde und Bekannte habe ich auch keine. Ich lebe komplett allein.

Und nach einer Meinung kann ich nicht fragen. Brauche ich auch nicht, wenn a) ihr Blick es schon verrät, dass meine Existenz unangenehm ist und b) sogar andere User bestätigen können, dass mein Anschauen creepy und somit unerwünscht ist, und das ein Problem sein kann, das ich lösen muss:
Hanuta hat geschrieben:
Two-Tone hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:08 Könnte eventuell "Stare Rape" gewesen sein, also unangenehmes Anschauen in die Augen, aber selbst das hätte gerademal zwei Sekunden oder so gedauert.
2 Sek. sind genug, um ein unangenehmes Gefühl zu vermitteln.
Um ehrlich zu sein habe icb Hanuta nie so gemocht. Aber diese Antwort war zum Beispiel eine Erkenntnis, die mir weitergeholfen hat.
Tania hat geschrieben: Sie kann sogar alle ihre Freunde bitten, den Angreifer strafend anzustarren. Das geht völlig ohne Gerichtsurteil.
Werde ich mir merken, damit ich darauf gefasst sein kann.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:27
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:20 Was soll das jetzt sein?
Reddit ist außerdem keine sichere Quelle.
Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Vielleicht hilft ja dieser Link dir: Curious case stare rape

Zitat:
"As an aside, one might also wonder if this is at play in so called “stare rape” where some women feel particularly troubled by the gaze of men. Could it be that these women are particularly self-conscious of their bodies, so much so that they feel that any unwanted gaze is a direct assault on them. Certainly, the results of this study seem to support that level of deduction, but more research is necessary."

Mehr Links gefällig? Ich kann nämlich so lange unterschiedliche Quellen liefern, bis du das glaubst. ;)

Und für so etwas braucht man auch keine Paragrafen. Wenn das in einem StGB nicht drin steht, dann steht es nicht drin, der Stare Rape bleibt aber nichtsdestotrotz existent.
Dass es die Bezeichnung für etwas ist das real existiert, hat doch niemand geleugnet. Bestritten wird die Behauptung, dass Männer vor Gericht gezerrt, oder ihr Leben sonst wie zerstört wird, weil sie das betreiben, ganz besonders wenn man die Behauptung dran hängt dass das für weniger attraktive Männer ein echtes Hindernis sein soll.

Entscheidend ist doch wohl ob der Mann den Eindruck vermittelt, als ob es ihn interessiert was die Frau von seinem Blick hält. Du kannst eine Frau lange anschauen, und allein mit Blicken schon flirten. Das kann willkommen sein, oder auch nicht.
Aber du kannst eine Frau auch anstarren wie ein Löwe ein Zebra, nur dass menschliche Löwen sich natürlich etwas anderes vorstellen als ihre Beute zu fressen.
Stelle ich mir bei so manch einem Mann ohne Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen ziemlich creepy vor.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Kalypso »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:27
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:20 Was soll das jetzt sein?
Reddit ist außerdem keine sichere Quelle.
Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Vielleicht hilft ja dieser Link dir: Curious case stare rape

Zitat:
"As an aside, one might also wonder if this is at play in so called “stare rape” where some women feel particularly troubled by the gaze of men. Could it be that these women are particularly self-conscious of their bodies, so much so that they feel that any unwanted gaze is a direct assault on them. Certainly, the results of this study seem to support that level of deduction, but more research is necessary."

Mehr Links gefällig? Ich kann nämlich so lange unterschiedliche Quellen liefern, bis du das glaubst. ;)

Und für so etwas braucht man auch keine Paragrafen. Wenn das in einem StGB nicht drin steht, dann steht es nicht drin, der Stare Rape bleibt aber nichtsdestotrotz existent.
Das ist nicht nötig.
Ich habe keine Probleme mit Männern, die mich angucken.
Wenn es dir hilft, kannst du aber selbstverständlich mit gesenktem Blick durch die Welt gehen.

Ansonsten kann ich Tania nur zustimmen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:51
Tania hat geschrieben: Sie kann sogar alle ihre Freunde bitten, den Angreifer strafend anzustarren. Das geht völlig ohne Gerichtsurteil.
Werde ich mir merken, damit ich darauf gefasst sein kann.
Jetzt mal probieren, eine Frau 5 Minuten sabbernd anzustarren, ist m.E. aber auch keine gute Idee. Nur wenn etwas nicht strafbar ist, ist es anderen Menschen doch oft unangenehm. Ich geh ja auch nicht im Bikini durch den Supermarkt .... es ist zwar nicht strafbar, aber ich möchte trotzdem niemanden belästigen. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme wird das Zusammenleben halt deutlich leichter.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2021 20:34
LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:33
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:20 (...)
Wenn du den Blog wenigstens mal lesen würdest bevor du ihn postest :wuetend:

Da steht nämlich eine ganz lange Erklärung drin warum diese Fehlannahme existiert etc.

Da steht dann auch nur drin, dass mit "hot" nicht nur "hot" gemeint ist sondern unter gewissen Umständen gehen auch "gut flirten können" oder sonstige Eigenschaften, die einen interessant machen.


Das bedeutet für ABs, die weder gut aussehen, noch gelernt haben zu flirten, und auch keine von außen erkennbare Eigenschaft haben, die sie interessant macht, dass sie das mit Kaltansprachen (sowohl online wie offline) besser sein lassen. Bringt ja dann sowieso nix, und schlimmstenfalls ist es belästigend. (Und ohne geeignete Lernumgebung werden sich die Flirtkenntnisse auch nicht nachholen lassen, oder nur selten.)


Und eigentlich war das doch die Grundaussage, oder? :gruebel:
Die Grundaussage war, dass jemand aufgrund eines unvorteilhaften Aussehens direkt als Creep bezeichnet wird, während die gleichen Persönlichkeiten mit Prince Charming aussehen als süß oder frech bezeichnet werden, was dieser selbst widerlegt.
Dass Menschen mit einer attraktiven Optik einen Startbonus haben wird aber bisher noch von keinem bestritten.

Du machst dagegen wieder ein ganz neues Fass auf. Du gehst jetzt sogar noch etwas detaillierter an die Sache ran und nimmst Sozialkompetenzen als relevanten Faktor an. Nur verstehe ich deine Aussage dann wiederum nicht.
Mir kommt es so vor als sagtest du mir, dass ein Laufanfänger keinen Marathon laufen kann. Daraus leitest du aber ab, dass sich dieser Zustand gar nicht verändern kann.
Ich sage aber, dass ein Laufanfänger erstmal trainieren muss bis er den Marathon laufen kann, sofern es sein Ziel ist einen Marathon zu laufen.

Daher empfinde ich die Diskussion mit dir mal wieder ziemlich sinnlos, weil ich das Gefühl habe, dass du mal wieder nur Feuerholz in den Ofen packen willst. Einfach weil es dir Spaß macht.
F1-Fan

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von F1-Fan »

War heute mal wieder im Stadion nach 1,5 Jahren, tolles Wetter, 26°, überwiegend männliches Publikum aber einige auch mit weiblicher Begleitung. Das muss ein unfassbares Gefühl sein. Du hast einen Lieblingsverein, gehst regelmäßig ins Stadion und dann hast du auch noch eine Freundin die mit dir mitgeht und eventuell sogar auch Fan von deinem Lieblingsverein sein. Wie ist das möglich, wie machen die das? :sadman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Jul 2021 16:53
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2021 20:34 Da steht dann auch nur drin, dass mit "hot" nicht nur "hot" gemeint ist sondern unter gewissen Umständen gehen auch "gut flirten können" oder sonstige Eigenschaften, die einen interessant machen.


Das bedeutet für ABs, die weder gut aussehen, noch gelernt haben zu flirten, und auch keine von außen erkennbare Eigenschaft haben, die sie interessant macht, dass sie das mit Kaltansprachen (sowohl online wie offline) besser sein lassen. Bringt ja dann sowieso nix, und schlimmstenfalls ist es belästigend. (Und ohne geeignete Lernumgebung werden sich die Flirtkenntnisse auch nicht nachholen lassen, oder nur selten.)


Und eigentlich war das doch die Grundaussage, oder? :gruebel:
Die Grundaussage war, dass jemand aufgrund eines unvorteilhaften Aussehens direkt als Creep bezeichnet wird, während die gleichen Persönlichkeiten mit Prince Charming aussehen als süß oder frech bezeichnet werden, was dieser selbst widerlegt.
Dass Menschen mit einer attraktiven Optik einen Startbonus haben wird aber bisher noch von keinem bestritten.

Doch, es geht darum, ob es mehr als ein Startbonus ist. Der Unterschied zwischen "sweet" und "creep" ist ein hartes Abbruchkriterium, kein irgendwie gearteter Bonus. :dont:


LaraMarie hat geschrieben: 17 Jul 2021 16:53 Du machst dagegen wieder ein ganz neues Fass auf. Du gehst jetzt sogar noch etwas detaillierter an die Sache ran und nimmst Sozialkompetenzen als relevanten Faktor an. Nur verstehe ich deine Aussage dann wiederum nicht.
Mir kommt es so vor als sagtest du mir, dass ein Laufanfänger keinen Marathon laufen kann. Daraus leitest du aber ab, dass sich dieser Zustand gar nicht verändern kann.
Ich sage aber, dass ein Laufanfänger erstmal trainieren muss bis er den Marathon laufen kann, sofern es sein Ziel ist einen Marathon zu laufen.

Für Langstreckenlauf gibt es geeignete Trainingsumgebungen. Für Flirtenlernen nicht mehr so recht, wenn mal die frühen alle-offen-und-noch-keiner-vergeben Umgebungen weggefallen sind.


LaraMarie hat geschrieben: 17 Jul 2021 16:53 Daher empfinde ich die Diskussion mit dir mal wieder ziemlich sinnlos, weil ich das Gefühl habe, dass du mal wieder nur Feuerholz in den Ofen packen willst. Einfach weil es dir Spaß macht.

Warum machst du's dann?
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05
LaraMarie hat geschrieben: 17 Jul 2021 16:53 Daher empfinde ich die Diskussion mit dir mal wieder ziemlich sinnlos, weil ich das Gefühl habe, dass du mal wieder nur Feuerholz in den Ofen packen willst. Einfach weil es dir Spaß macht.
Warum machst du's dann?
Reinhard, sie hat an dieser Stelle einen sehr guten, respektvollen Diskussionsstil gezeigt, indem sie nicht mit Vorwürfen und Tatsachenbehauptungen daher kam, sondern geschildert hat wie dein Verhalten auf sie wirkt.

Du kannst dir selbst überlegen ob deine Antwort darauf ebenso konstruktiv war.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2021 16:14 Jetzt mal probieren, eine Frau 5 Minuten sabbernd anzustarren, ist m.E. aber auch keine gute Idee.
Nicht die Creepiness möchte ich mir merken, sondern ich werde mich darauf gefasst sein müssen, dass die Frau, die ich versehentlich angesehen habe (ein No bleibt nunmal ein No), mit ihren Freundinnen durch die Stadt spazieren wird, mich erkennen wird, und vielleicht nicht die Polizei ruft, aber sie mit ihren Freundinnen strafende Blicke auf mich werfen werden. Im Mittelalter wurde man geteert und gefedert, wenn man gesellschaftlich erniedrigt werden soll.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2021 04:50 Reinhard, sie hat an dieser Stelle einen sehr guten, respektvollen Diskussionsstil gezeigt, indem sie nicht mit Vorwürfen und Tatsachenbehauptungen daher kam, sondern geschildert hat wie dein Verhalten auf sie wirkt.

Auch eine Diskussion über Diskussionsstils kann mit Argumenten geführt werden. Da kann man zeigen, wo jemand unnötig vom Thema abweicht, oder persönlich wird, oder an Gefühle der Zuhörer appelliert, oder oder zum (emotionalen) Widerspruch reizt oder sowas.

So ein konkreter Vorwurf, was ich falsch machen soll, war aber irgendwie nicht dabei. Nicht dass ich einen erkenne, zumindest. Folgerung: Im Prinzip hat sie mir mit dieser Aussage vorgeworfen, ich würde nur rumtrollen. Ist das konstruktiv?

Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2021 04:50 Du kannst dir selbst überlegen ob deine Antwort darauf ebenso konstruktiv war.

...
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 09:49 Im Prinzip hat sie mir mit dieser Aussage vorgeworfen, ich würde nur rumtrollen. Ist das konstruktiv?
Sie hat dir gesagt, wie sie dein Verhalten wahrnimmt. Das ist kein direkter Vorwurf, auch wenn du es vielleicht so wahrnimmst, auch wenn du es vielleicht von ihr gewohnt bist, und es daher schon erwartest. Aber streng genommen hat sie dir damit eine diplomatische Option eröffnet ihr zu widersprechen, ohne eine Gegenoffensive einleiten zu müssen, und ihr darzulegen warum du so handelst, und warum ihr Eindruck daher falsch ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 18 Jul 2021 09:09 ich werde mich darauf gefasst sein müssen, dass die Frau, die ich versehentlich angesehen habe, mit ihren Freundinnen durch die Stadt spazieren wird, mich erkennen wird, und vielleicht nicht die Polizei ruft, aber sie mit ihren Freundinnen strafende Blicke auf mich werfen werden.
Warum um alles in der Welt sollte eine Frau, die Du versehentlich (also vermutlich einmal, man macht ja nicht dasselbe Versehen 10 Mal hintereinander) angesehen hast, sich später überhaupt noch daran erinnern? Soooooo beeindruckend ist doch kaum jemand.

So, wie es beim Ansehen verschiedene Intensitätsstufen gibt - vom flüchtigen Blick, den sie gar nicht bemerkt, über kurzen Blickkontakt bis zum 5-Minuten-Anstarren -, gibt es auch verschiedene Stufen der Abwehr. Bei "unbemerktes Ansehen" entfällt eine Abwehr eh, einmaligen Blickkontakt beendet man durch sofortiges Wegsehen, mehrmaligen Blickkontakt durch eine abwehrende Grimasse - und beim 5-Minuten-Anstarren kommt es durchaus vor, dass den Freundinnen gesagt wird "Der Typ da drüben starrt mich dauernd an", und besagter Typ sich dann den bösen Blicken der Freundinnen ausgesetzt sieht.


Mal ganz abgesehen, dass dieses Zettelchen für Situationen mit Körperkontakt gilt, und sich der Ersteller nicht mal die Mühe gemacht hat, ne Rechtschreibprüfung durchzuführen: es ist unvollständig. "Nichts sagen und lächeln" ist bei uneingeschränkter Einwilligungsfähigkeit der betreffenden Person nun wirklich kein NO. Und als "JA" gelten auch konkludente Handlungen des Gegenübers. Wenn eine Frau auf Annäherung Deines Gesichts an ihres mit einer Annäherung ihres Gesichts an Deins reagiert, darfst Du davon ausgehen, dass Deine Annäherung und die damit offenbar verbundene Kussabsicht gebilligt wurden .
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2021 10:47 Und als "JA" gelten auch konkludente Handlungen des Gegenübers. Wenn eine Frau auf Annäherung Deines Gesichts an ihres mit einer Annäherung ihres Gesichts an Deins reagiert, darfst Du davon ausgehen, dass Deine Annäherung und die damit offenbar verbundene Kussabsicht gebilligt wurden .
Und jetzt kommen einige trotz deiner Aussage wieder auf den Gedanken, dass sie zur Vermeidung weiterer Annäherung zu einem Kopfstoß ansetzt, weil es Selbstverteidungskurse für Frauen gibt. :hammer:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Jul 2021 12:07
Tania hat geschrieben: 18 Jul 2021 10:47 Und als "JA" gelten auch konkludente Handlungen des Gegenübers. Wenn eine Frau auf Annäherung Deines Gesichts an ihres mit einer Annäherung ihres Gesichts an Deins reagiert, darfst Du davon ausgehen, dass Deine Annäherung und die damit offenbar verbundene Kussabsicht gebilligt wurden .
Und jetzt kommen einige trotz deiner Aussage wieder auf den Gedanken, dass sie zur Vermeidung weiterer Annäherung zu einem Kopfstoß ansetzt, weil es Selbstverteidungskurse für Frauen gibt. :hammer:
Üblicherweise wird ein kräftiger Stoß in den Unterleib empfohlen... :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Don Rosa

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Don Rosa »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2021 13:45
Don Rosa hat geschrieben: 18 Jul 2021 12:07 Und jetzt kommen einige trotz deiner Aussage wieder auf den Gedanken, dass sie zur Vermeidung weiterer Annäherung zu einem Kopfstoß ansetzt, weil es Selbstverteidungskurse für Frauen gibt. :hammer:
Üblicherweise wird ein kräftiger Stoß in den Unterleib empfohlen... :mrgreen:
Eine Annäherung ihres Kopf in diese Richtung könnte noch ganz anders interpretiert werden. :ohnmacht:

Ernsthaft:
Die Vorstellung, dass die Frauen einem nur schaden wollen und die Erkenntnis, dass andere Typen, die vermeintlich der Unterliga zuzuordnen sind, eine Partnerin haben, sollte doch zu denken geben. Offensichtlich waren diese Männer anderer Meinung bzgl. der Frauen. Ich glaube nicht, dass bei denen alles reibungslos und ohne Missverständnisse verlief.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2021 10:24
Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 09:49 Im Prinzip hat sie mir mit dieser Aussage vorgeworfen, ich würde nur rumtrollen. Ist das konstruktiv?
Sie hat dir gesagt, wie sie dein Verhalten wahrnimmt. Das ist kein direkter Vorwurf, auch wenn du es vielleicht so wahrnimmst, auch wenn du es vielleicht von ihr gewohnt bist, und es daher schon erwartest. Aber streng genommen hat sie dir damit eine diplomatische Option eröffnet ihr zu widersprechen, ohne eine Gegenoffensive einleiten zu müssen, und ihr darzulegen warum du so handelst, und warum ihr Eindruck daher falsch ist.

Möglich.

Aber für mich war eher wichtig, warum sie mir ihre Wahrnehmung mitteilen will. Denkt sie wirklich, dass der bloße Hinweis darauf ausreicht, dass ich mein Verhalten ändere? Dann ist sie reichlich optimistischer als ich, ich glaube dafür werde ich langsam zu alt, um aus meinem eingefahrenen Gleisen rauszukommen. :sadman: Oder eigentlich Zeit für diesen Smiley --> :opa:
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2021 10:47 Mal ganz abgesehen, dass dieses Zettelchen für Situationen mit Körperkontakt gilt, und sich der Ersteller nicht mal die Mühe gemacht hat, ne Rechtschreibprüfung durchzuführen: es ist unvollständig. "Nichts sagen und lächeln" ist bei uneingeschränkter Einwilligungsfähigkeit der betreffenden Person nun wirklich kein NO.
Naja, das ist ja deine Sichtweise. Und die Sichtweise der meisten Frauen sowieso. Doch die Sichtweise der Frauen, die ich bevorzuge, sehen das nunmal ganz anders:
Silence means no.

Dazu zählt Silence, das Nichtssagen allgemein. Ohne andere Gesten, Emotionen, Mimiken oder sonstwas. Weil sie kann dich anlächeln und trotzdem ist es keine ausdrückliche Zustimmung, sozial zu interagieren. Vielleicht will sie das auch nicht. Sie lächelt dich kurz an, und will, dass du weitergehst. Nur wenn es ein ausdrückliches Ja ist, sowohl verbal als auch nonverbal, dann ist es kein Rape, oder in meinem Falle Stare Rape. Nur dann bin ich befugt, meine Social Skills, welche auf dem Stand eines Dreijährigen sind, auszubauen und weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 18 Jul 2021 15:19 Naja, das ist ja deine Sichtweise.
Längst nicht nur meine. So ungefähr jede mir bekannte Frau kann einen flüchtigen Blick von einem sexuellen Übergriff unterscheiden. Allerdings kann auch so ziemlich jeder mir bekannte Mann erkennen, dass das Schweigen einer Frau, die er schon recht gut kennt, die ihm beim Schweigen lächelnd tief in die Augen sieht und die dabei frontal ca. 10cm vor ihm steht, völlig anders zu interpretieren ist, als das Schweigen einer Unbekannten, die mindestens 30 cm entfernt ist, ihm Rücken oder Schulter zuwendet und Blickkontakt vermeidet.
Die Sichtweise der Frauen, die ich bevorzuge, sehen das nunmal ganz anders:
Silence means no.
....
Nur wenn es ein ausdrückliches Ja ist, dann ist es kein Rape, oder in meinem Falle Stare Rape.
Dann wäre es vielleicht gut, wenn Du damit aufhören könntest, militante Männerhasserinnen zu bevorzugen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2021 15:30 Längst nicht nur meine. So ungefähr jede mir bekannte Frau kann einen flüchtigen Blick von einem sexuellen Übergriff unterscheiden. Allerdings kann auch so ziemlich jeder mir bekannte Mann erkennen, dass das Schweigen einer Frau, die er schon recht gut kennt, die ihm beim Schweigen lächelnd tief in die Augen sieht und die dabei frontal ca. 10cm vor ihm steht, völlig anders zu interpretieren ist, als das Schweigen einer Unbekannten, die mindestens 30 cm entfernt ist, ihm Rücken oder Schulter zuwendet und Blickkontakt vermeidet.
Tja, und da mir ausnahmslos jede Frau unbekannt ist, und ich in ihren Augen ein Fremder sein werde, wird es in meinem Fall nur eine Interpretation geben: Schweigen heißt Nein. Sowohl im konkreten und klassischen Fall "Sex" als auch bei Flirten oder sozialen Interaktionen.

Ich gehe natürlich konform, dass auch Schweigen Ja heißen kann, das will ich garnicht leugnen. Das ist halt dann von Mann zu Mann einfach sehr unterschiedlich, jeder Mann hat einfach unterschiedliche Social Skills und jeder Mann hat unterschiedlich viele Frauen als Freunde, mit denen man interagieren kann. Ich gehöre halt einfach nicht dazu.
Dann wäre es vielleicht gut, wenn Du damit aufhören könntest, militante Männerhasserinnen zu bevorzugen.
Ich gehe mal davon aus, dass diese "Männerhasserinnen", zu denen du Feministen zählst, wohl kaum wirklich toxisch sind. Das wirft man denen aber gerne mal vor. Und ich bin mir sicher, von diesen "Männerhasserinnen" gehören auch bestimmt einige zu den sex-positiv eingestellten Menschen.