China: Männer in Not | ARTE Reportage

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: China: Männer in Not | ARTE Reportage

Beitrag von Clochard »

also ich finde auf Tinder problemlos eine Chinesin, die mich heiraten will... ich muss vorher nur mein Geld auf eine dubiose Bitcointradingseite transferieren :lol:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: China: Männer in Not | ARTE Reportage

Beitrag von Giebenrath »

Clochard hat geschrieben: 18 Jun 2021 19:30also ich finde auf Tinder problemlos eine Chinesin, die mich heiraten will... ich muss vorher nur mein Geld auf eine dubiose Bitcointradingseite transferieren :lol:
Vielleicht steckt dahinter auch ein Chinese, der verzweifelt versucht, den Brautpreis für eine Frau au Myanmar aufzubringen. ;)

Der Titel der Dokumentation irritiert schon ein bisschen.
Im Film geht vor allem um Frauenentführungen und Frauenhandel.
Und zu jedem überzähligen männlichen Chinesen, gehört wahrscheinlich ein abgetriebener weiblicher Fötus.
"Frauen in Not" hätte man da besser drüber geschrieben.

Ansonsten ist China ein Beispiel dafür, wie sich echter Frauenmangel bzw. Männerüberschuss auf eine Gesellschaft auswirken kann. Erschwerend hinzu kommt der hohe gesellschaftliche Druck, der auf junge Chinesen ausgeübt wird, sich möglichst früh zu binden.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: China: Männer in Not | ARTE Reportage

Beitrag von RomNey »

Krasse Doku.
Ist wirklich eine andere Welt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Clochard

Re: China: Männer in Not | ARTE Reportage

Beitrag von Clochard »

Giebenrath hat geschrieben: 18 Jun 2021 19:55
Clochard hat geschrieben: 18 Jun 2021 19:30also ich finde auf Tinder problemlos eine Chinesin, die mich heiraten will... ich muss vorher nur mein Geld auf eine dubiose Bitcointradingseite transferieren :lol:
Vielleicht steckt dahinter auch ein Chinese, der verzweifelt versucht, den Brautpreis für eine Frau au Myanmar aufzubringen. ;)
ich wette das gilt in China sogar als ehrenvoller Broterwerb

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“