Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jack hat geschrieben: 12 Jun 2021 08:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 05:53 Dann hat er sich die falschen Leute ausgesucht.
Und wenn man sein ganzes Leben lang immer nur die Falschen aussucht gibt man halt auf.
Das musst Du entscheiden. Was Du aus Deinem Leben machst kannst Du ja zum Glück selbst aussuchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:03
Jack hat geschrieben: 12 Jun 2021 08:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 05:53 Dann hat er sich die falschen Leute ausgesucht.
Und wenn man sein ganzes Leben lang immer nur die Falschen aussucht gibt man halt auf.
Das musst Du entscheiden. Was Du aus Deinem Leben machst kannst Du ja zum Glück selbst aussuchen.
Yep, Chloroform, Panzertape und ein stabiler Stuhl in einem sicheren Keller hilft Wunder.
Oder das mit dem selber entscheiden/aussuchen in solchen Beziehungsfällen aller Art ist doch nicht so einfach, weil anständigerweise die freie Entscheidung der anderen Seite auch eine wesentliche Rolle dabei spielt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:12
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:03
Jack hat geschrieben: 12 Jun 2021 08:05
Und wenn man sein ganzes Leben lang immer nur die Falschen aussucht gibt man halt auf.
Das musst Du entscheiden. Was Du aus Deinem Leben machst kannst Du ja zum Glück selbst aussuchen.
Yep, Chloroform, Panzertape und ein stabiler Stuhl in einem sicheren Keller hilft Wunder.
Oder das mit dem selber entscheiden/aussuchen in solchen Beziehungsfällen aller Art ist doch nicht so einfach, weil anständigerweise die freie Entscheidung der anderen Seite auch eine wesentliche Rolle dabei spielt.
Jeder normal tickende Mensch macht solange weiter bis er das hat, was er möchte. Am Dinge-in-die-Hand nehmen hindert Dich keiner. Du sitzt nicht im Rollstuhl, bist nicht für längere Zeit im Krankenhaus. Du kannst!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:40 Jeder normal tickende Mensch macht solange weiter bis er das hat, was er möchte. Am Dinge-in-die-Hand nehmen hindert Dich keiner. Du sitzt nicht im Rollstuhl, bist nicht für längere Zeit im Krankenhaus. Du kannst!
Und das reicht trotzdem alles nicht aus, wenn auf der Gegenseite nicht auch jemand entsprechend mitspielt. Man kann keine Beziehungen allein durch Fleiß erzwingen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:40 Jeder normal tickende Mensch macht solange weiter bis er das hat, was er möchte. Am Dinge-in-die-Hand nehmen hindert Dich keiner. Du sitzt nicht im Rollstuhl, bist nicht für längere Zeit im Krankenhaus. Du kannst!
Und das reicht trotzdem alles nicht aus, wenn auf der Gegenseite nicht auch jemand entsprechend mitspielt. Man kann keine Beziehungen allein durch Fleiß erzwingen.
Natürlich nicht. Das war noch nie anders. Was für seltsame Dinge erwartest Du von anderen Menschen?

Warum dolltest Du immer und ewig bei erwas scheitern, was die Menschheit von Anbeginn der Zeiten an tut?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Jack »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:03
Jack hat geschrieben: 12 Jun 2021 08:05 Und wenn man sein ganzes Leben lang immer nur die Falschen aussucht gibt man halt auf.
Das musst Du entscheiden. Was Du aus Deinem Leben machst kannst Du ja zum Glück selbst aussuchen.
Mein Leben ist vorbei. 40 Jahre lang bin ich von Frauen ausgenutzt worden und nie war mein Leben besser mit einer Frau. Ich habe es versucht und ich wäre ein sehr guter Partner gewesen.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Hoppala »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 10:37
NBUC hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 09:40 Jeder normal tickende Mensch macht solange weiter bis er das hat, was er möchte. Am Dinge-in-die-Hand nehmen hindert Dich keiner. Du sitzt nicht im Rollstuhl, bist nicht für längere Zeit im Krankenhaus. Du kannst!
Und das reicht trotzdem alles nicht aus, wenn auf der Gegenseite nicht auch jemand entsprechend mitspielt. Man kann keine Beziehungen allein durch Fleiß erzwingen.
Natürlich nicht. Das war noch nie anders. Was für seltsame Dinge erwartest Du von anderen Menschen?
Nicht zu vergessen: Und von sich selbst.


Heut morgen wollt ich auf dem Mond frühstücken. Die vermaledeite Gravitation hat mich zurückgehalten. Für so Leute wie NASA-Astronauten und Multimillionäre lässt sie sich aber besänftigen. LMS, selbst bei sowas.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

"Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Hoppala »

Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".

Ich tu das mal hier in den Thread - es könnte auch in diversen anderen stehen, oder einen eigenen Thread bilden?
Die Moderation soll und wird das im Zweifel nach Gutdünken umsortieren.

Der britische Guardian (Tageszeitung) berichtet über die aktuelle Lage vor einer Woche im Brexitland:
The new summer of love: ‘People are desperate to have sex – it’s been a long year
An den Artikel angehängt: "Let’s get it on, again! Top tips for post-lockdown sex" (Auf geht's, nochmal! Spitzentipps für Sex nach dem Lockdown) :-)

Und am 22. Mai wurde bereits über die Geschäftserwartungen des zuliefernden Einzelhandels berichtet - ich vermute, das gab den Anlass für den aktuelleren Artikel: Ob man das nun eher als guten Journalismus oder Kniff für Anzeigenakquisition wertet, muss jeder selbst abwägen. Der Guardian ist jedenfalls eine der wenigen letzten großen Zeitungen, die "alte journalistische Tugenden" (wie gute Recherche und Aufdeckungsjornaismus) hochhalten; aber das muss halt auch bezahlt werden ...
‘Sexplosion’? Romance in the air as retailers look to a post-lockdown summer of love

Ich gebe für die weniger Anglophilen ein paar kurze Aussagen aus dem jüngeren Text wieder:
Georgie (f, 35): “Ich werde spontaner handeln. Ich werde zu jeder Einladung Ja sagen, jede Gelegenheit mitnehmen. Wenn ich mich mit jemand in einer sozialen Situation verbunden fühle - einem Festival oder meintwegen an der Bushaltestelle - geh ich hin und red mit dem. Ich werde viel öfter carpe fucking diem denken."

Liam (m, 25), noch nie eine feste Beziehung: Er hofft darauf, dass wieder richtig geflirtet wird. "Die Schwingung (original: vibing) mit jemand n einer App oder am Bildschirm ist nicht dasselbe, als wenn man jemand am andere Ende des Raums sieht und die Aufregung im Magen spürt."

Maggie (f, 65): “Ich will mich nicht auf Internetdating zurückziehen.Darum bin ich viel spazieren gegangen, habe versucht interessant aussehenden Männern aufzufallen". Bis sie ihre 2. Impfung erhält, hofft sie 3 bis 4 Dates festgemacht zu haben. "Nach all dem: wie könnte das nicht der Sommer der Liebe werden?"

Im April verkündete die Muttergesellschaft von Durex einen zweistelligen Zuwachs von Kondomverkäufen in allen LÄndern, in denen der Lockdown zurückgenommen wurde. Ende Mai, als Kneipen ud Restaurants wieder öffneten, verkündete Superdrug (eine Drogeriekette) einen Zuwachs von 65% bei Kondomverkäufen.

Dan (m, 23, schwul): "Ich werde ganz viel Sex haben."

Ruby Rare (Sexberaterin). Sie meint, wir sollten auf Leute ohne Erwartungen zugehen, dass dabei mehr entsteht. "Du musst dich gut damit fühlen, es für dich selbst zu tun."

Dr Guy Stevenson (Experte für 609er Jahre Gegenkultur): Falls das ein Sommer der Liebe wird, wird er von Zynismus charakterisiert sein.

Hera Cook (Buchautorin von "The Long Sexual Revolution") "In den 60ern glaubten die Leute, alles werde immer besser und besser. Heute, mit dem Klimanotstand, befürchten wir alle, dass alles schlechter und schlechter wird."


Und aus dem Text vom 22. Mai:
L’Oréal, die größte Kosmetikgruppe der Welt, hat nahegelegt, das Elend der Pandemie werde neue "Roaring 20s" freisetzen – ein Hinweis auf den Hedonismus der 1920er Jahre, nach dem 1. Weltkrieg und der Grippepandemie 1918.

Lovehoney, ein Onlinehändler für Sexspielzeug, berichtet von gleichbliebenden Verkäufen während des Lockdowns. Ihre Untesuchungen, zeigten aber, dass das Sexleben leicht zurückging, weil sich so viele Paare nicht sehen konnten, vor allem junge Leute die nicht zusammenleben.

Sarah Morris sagte, sie sei jetzt vorsichtiger und wählerischer. "Die Pandemie hat mir gezeigt, dass ich keine Beziehung brauche um zufrieden zu sein. “Es geht mir besser mit meinem Freunden, anstatt zu versuchen, einen Fremden kennenzulernen, den ich per App getroffen hab."

Helen sagt “Der komische Smalltalk, das Gefühl, mich einem Fremden in einer akzeptablen Mindestversion präsentieren zu müssen, die Erwartungen, den Körper oder Routinen an den Bedarf eines anderen anzupassen? Das reizt mich alles nicht mehr."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Cornerback »

Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:45 Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".
Inwieweit findest du, dass sowas in ein Forum gehört, wo Leute unter ungewollter Sexlosigkeit leiden, und Probleme mit Annäherungsversuchen haben, dass sich andere jetzt erstmal wieder richtig schön ausleben werden? :gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Vogel »

Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:45 Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".

Ich tu das mal hier in den Thread - es könnte auch in diversen anderen stehen, oder einen eigenen Thread bilden?
Ja, in einem Forum für Nicht-ABs! :evil:

Falls Du damit sagen willst, dass jetzt draussen mehr willige Menschen sind, und wir quasi nur zugreifen müssten- dann hast Du offenbar nur überflogen, was Du hier gepostest hast- da gab es auch die Stimmen, die eher vorsichtiger wirkten. Eine sogar wählerischer...

Oder glaubst Du mit dem Abflauen der Pandemie wird es für alle besser und alle Probleme lösen sich von selbst?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Jun 2021 05:53
Dann hat er sich die falschen Leute ausgesucht.
Zwischen wievielen Eltern konntest Du denn bei Deiner Geburt wählen? Und warum hast Du Dich dann für genau diese entschieden?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Hoppala »

Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:57
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:45 Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".
Inwieweit findest du, dass sowas in ein Forum gehört, wo Leute unter ungewollter Sexlosigkeit leiden, und Probleme mit Annäherungsversuchen haben, dass sich andere jetzt erstmal wieder richtig schön ausleben werden? :gruebel:
Du hast es möglicherweise nicht gelesen: es geht in erster Linie um Annäherung und Beziehung. "Sex" ist nur der einfache, klickheischende und vermutlich auch für die Werbeakquisition günstigere Code dafür. Aber da kann ich nix für, dass die Redaktion sich dafür entscheidet, die Sache mit diesem Wort abzukürzen.

Im übrigen: siehe Threadtitel.

Im übrigen: die Leut im Text leiden auch unter pandemie-bedingter ungewollter Sexlosigkeit und hatten und haben Probleme mit Annäherungsversuchen. Nur vielleicht auch auf einem anderen Level. Im subjektiven Empfinden steckt man ja nicht drin.

Im übrigen: Wollen sich ABs eigentlich nicht "mal so richtig schön ausleben"?

Im übrigen: im Forum werden auch, zum Beispiel, Fragen von IT und Klimatisierung debattiert.

ABs sind nicht so sehr viel anders als der Rest der Menschheit. Die Etikettierung, die so oft in Hinsicht auf die Außenwirkung beklagt wird, wirkt auch auf AB selbst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von halbkaputt »

Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:57
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:45 Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".
Inwieweit findest du, dass sowas in ein Forum gehört, wo Leute unter ungewollter Sexlosigkeit leiden, und Probleme mit Annäherungsversuchen haben, dass sich andere jetzt erstmal wieder richtig schön ausleben werden? :gruebel:
ich war zwar nicht angesprochen, ich finde es gar nicht schlecht auch ab und zu Mal was von der Normalo-Perspektive zu sehen, auch wenn sich das oft wie von einem anderen Planeten anfühlt
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Hoppala »

Vogel hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:45
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 11:45 Triggerwarnung: ein wesentliches Wort im Folgenden ist "Sex".

Ich tu das mal hier in den Thread - es könnte auch in diversen anderen stehen, oder einen eigenen Thread bilden?
Ja, in einem Forum für Nicht-ABs! :evil:

Falls Du damit sagen willst, dass jetzt draussen mehr willige Menschen sind, und wir quasi nur zugreifen müssten- dann hast Du offenbar nur überflogen, was Du hier gepostest hast- da gab es auch die Stimmen, die eher vorsichtiger wirkten. Eine sogar wählerischer...

Oder glaubst Du mit dem Abflauen der Pandemie wird es für alle besser und alle Probleme lösen sich von selbst?
Okay, auch du hast den Text dann wohl gar nicht erst überflogen und hast dich trotz oder gerade wegen der Triggerwarnung triggern lassen.

Ich kann den Beitrag jetzt leider nicht mehr editieren. Ein Zusatz der Art "Erst lesen, dann kommentieren" erscheint mir jetzt sinnvoll.

Im übrigen: du hast richtig erkannt, dass sowohl im Text als auch in meinen Auszügen die Einschätzungen nicht alle in die gleiche Richtung gehen.

Hier wird immer so sehr nach der Realität von Bezehungs(anbahnung) und Wegen, damit besser umzugehen gefahndet. Da hatte ich die naive Idee, ein paar Einblicke von zweiter (Zeitung) und dritter (dargestellte Personen/Meinungen) Seite zu Realität und Umgang mit dem aktuellen Umfeld der Thematik könnten den ein oder anderen interessieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Vogel »

tenorita hat geschrieben: 11 Jun 2021 17:12
Wenn dir das schon immer schwer fiel, dann ist das glaube ich ein ganz entscheidender Knackpunkt. Wenn du weiter kommen willst, wäre es glaube ich unabdingbar, an die Ursachen hierfür heranzukommen. Die sind höchst individuell und es nutzt dir nichts, auf andere zu schauen. Es bringt dich nur weiter ( alleine oder mit Unterstützung) zu reflektieren, warum es bei DIR schwierig ist, soziale Beziehungen einzugehen und zu pflegen und im nächsten Schritt zu schauen, wie du die Hürden abbauen könntest, ohne dich gleich völlig zu überfordern.
Solange ich mich kenne war das so. Schon im Kindergarten bin ich nicht auf andere zugegangen, es musste wenn von den Eltern initiert werden. Später, als ich älter und reifer wurde habe ich es dann sehr wohl versucht- mit unterschiedlichen Erfolg. Kontakte kann ich sehr wohl knüpfen- aber mehr wurde nicht. Vielleicht weil ich immer noch zu passiv bin. Entweder wurde ich als anhänglich beschrieben. Oder als zu zurückgezogen, distanziert. Das Gefühl aber selber von anderen auf Abstand gehalten zu werden, ist bei mir aber stark. Ständig abgelehnt zu werden prägt einen.

Ich weiss nicht warum ich herausfinden soll, was die Ursache ist. Ist es irgendetwas psychiatrisches, gibt es ohnehin keine Heilung. Helfen würde mir bedingungslose Mögen durch andere- aber das ist eine Illusion.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Hoppala »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:51 ich war zwar nicht angesprochen, ich finde es gar nicht schlecht auch ab und zu Mal was von der Normalo-Perspektive zu sehen, auch wenn sich das oft wie von einem anderen Planeten anfühlt
Wenn die zitierten Personen im Text "Normalos" sind, hat die Normalität verflucht weit entfernt liegende Ecken. Einer ist sogar explizit forentauglich (25, noch keine Beziehung; aber wohl Sex,ja; es gibt hier irgendeine AB-Abkürzung dafür ...).

Wir alle sind gar nicht so sehr viel anders. Jeder mit seinen eigenen Macken.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Vogel »

Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:59 ....
Deine Geschreibe hier ist in der hinsichtlich hilfreich, als das auch Nicht/ Ex-ABs kein Gespür für andere Menschen haben. Merkt man bei Dir gerade sehr deutlich!

Ich würde übrigens gerne mal sagen knnen, dass ich jetzt mal wählerischer sein werde; oder ganz viel Sex haben werde.

Funktioniert halt nicht, weil mir gewisse Dinge fehlen...
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Cornerback »

Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: siehe Threadtitel.
Bei dem Thread ging es doch um den Umgang mit Social Media und Sozialkontakte. :gruebel:
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: die Leut im Text leiden auch unter pandemie-bedingter ungewollter Sexlosigkeit und hatten und haben Probleme mit Annäherungsversuchen. Nur vielleicht auch auf einem anderen Level. Im subjektiven Empfinden steckt man ja nicht drin.
Naja, aber genau dieses andere Level ist ja der entscheidende Unterschied, warum es einen AB triggert und einen Normalo nicht. Die Frage ist: Verstehst du warum?
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: Wollen sich ABs eigentlich nicht "mal so richtig schön ausleben"?
Genau, das ist ja das Problem.
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: im Forum werden auch, zum Beispiel, Fragen von IT und Klimatisierung debattiert.
Dies sind aber eben keine Triggerthemen.
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 ABs sind nicht so sehr viel anders als der Rest der Menschheit. Die Etikettierung, die so oft in Hinsicht auf die Außenwirkung beklagt wird, wirkt auch auf AB selbst.
Generell ist der Unterschied vielleicht nicht so groß. Ich denke aber, dass es einen großen Unterschied gibt im Bezug darauf, wie man Sex als Thema wahrnimmt und welche Gefühle das in einem auslöst.
Zuletzt geändert von Cornerback am 12 Jun 2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re:  Durch die neuen Lockerungen und Social Media steigt der soziale Druck

Beitrag von Hoppala »

Vogel hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:01
Solange ich mich kenne war das so. Schon im Kindergarten bin ich nicht auf andere zugegangen, es musste wenn von den Eltern initiert werden. Später, als ich älter und reifer wurde habe ich es dann sehr wohl versucht- mit unterschiedlichen Erfolg. Kontakte kann ich sehr wohl knüpfen- aber mehr wurde nicht. Vielleicht weil ich immer noch zu passiv bin. Entweder wurde ich als anhänglich beschrieben. Oder als zu zurückgezogen, distanziert. Das Gefühl aber selber von anderen auf Abstand gehalten zu werden, ist bei mir aber stark. Ständig abgelehnt zu werden prägt einen.

Ich weiss nicht warum ich herausfinden soll, was die Ursache ist. Ist es irgendetwas psychiatrisches, gibt es ohnehin keine Heilung. Helfen würde mir bedingungslose Mögen durch andere- aber das ist eine Illusion.
Da ich mich in dieser Beschreibung selbst wiederfinde:
Ich habe mich nicht getraut, (mir selbst und anderen) zuzugeben, dass ich (mehr) Aufmerksamkeit möchte. Aber natürlich nicht immer. Letztlich geht es darum, Nähe/Distanz auch aktiv zu regulieren, ohne dabei Wunder zu erwarten. Und das sich selbst und anderen mitteilen zu können (womit man schon nah am Thema "Beziehung" ist ...)
Mich hat eine Therapie auf den Weg gebracht. Wesentliches Element war und ist, meine akuten körperlichen und emotionalen Bedürfnisse m Moment wahrzunehmen und darauf aufbauend besser damit umzugehen. Besser = weit entfernt von perfekt (denn das kann es gar nicht geben). Aber besser.
Go for it!
Vogel hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:06
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:59 ....
Deine Geschreibe hier ist in der hinsichtlich hilfreich, als das auch Nicht/ Ex-ABs kein Gespür für andere Menschen haben. Merkt man bei Dir gerade sehr deutlich!

Ich würde übrigens gerne mal sagen knnen, dass ich jetzt mal wählerischer sein werde; oder ganz viel Sex haben werde.

Funktioniert halt nicht, weil mir gewisse Dinge fehlen...
Du kennst mich nicht und weißt was ich spüre, noch dazu in Bezug auf andere Leute ... :-)

Was hindert dich, dir selbst oder anderen obige Sätze zu sagen? Kannst du das nicht jetzt sofort tun?

Du verwechselst hier den Vorsatz/Wunsch mit der Umsetzung.
Ob dir, wenn das gerade gerückt ist, noch "gewisse Dinge fehlen", wird man dann sehen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Die Leut wollen verzweifelt Sex"

Beitrag von Hoppala »

Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:16
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: siehe Threadtitel.
Bei dem Thread ging es doch um den Umgang mit Social Media. :gruebel:
"die neuen Lockerungen". "der soziale Druck". Zudem der Eingangspost.

Und ich habe das "und" im Threadtitel nicht als logisches Und verstanden. Da bin ich nicht sicher, wie das gemeint war.

Und ich habe doch deutlich gemacht, dass der Beitrag gern auch verlagert werden kann.
Muss man wirklich von Anfang an eingeräumte Bedenken noch mehrfach einfordern?
Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:16
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: die Leut im Text leiden auch unter pandemie-bedingter ungewollter Sexlosigkeit und hatten und haben Probleme mit Annäherungsversuchen. Nur vielleicht auch auf einem anderen Level. Im subjektiven Empfinden steckt man ja nicht drin.
Naja, aber genau dieses andere Level ist ja der entscheidende Unterschied, warum es einen AB triggert und einen Normalo nicht. Die Frage ist: Verstehst du warum?
Verstehst du, was "Triggerwarnung" heißt?

Und ob der Unterschied "entscheidend" ist, ist eine Frage der individuellen Einschätzung.
Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:16
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 Im übrigen: Wollen sich ABs eigentlich nicht "mal so richtig schön ausleben"?
Genau, das ist ja das Problem.
Oder die Lösung. Das weiß man nicht. So oder so kein Anlass, es anstößig zu finden, diesen Satz hier und in dieser Form zu posten.
Cornerback hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:16
Hoppala hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:49 ABs sind nicht so sehr viel anders als der Rest der Menschheit. Die Etikettierung, die so oft in Hinsicht auf die Außenwirkung beklagt wird, wirkt auch auf AB selbst.
Generell ist der Unterschied vielleicht nicht so groß. Ich denke aber, dass es einen großen Unterschied gibt im Bezug darauf, wie man Sex als Thema wahrnimmt und welche Gefühle das in einem auslöst.
Ich denke, dass das immer noch individuell ist. Zumal sich AB hier im Forum nicht über "Sexlosigkeit" definiert, auch wenn es häufig ein mitspielender Faktor ist.
Nochmal: deshalb steht da als erstes "Triggerwarnung". Du hast es dennoch gelesen - nehme ich an. Deine Entscheidung. Falls du es nicht gelesen hast: what's the point?

Im übrigen: Moderation, wenn's nötig ist. Hab ich doch selbst gleich als erstes schon eingeräumt und würde uns hier nervige und nichts bringende Beiträge ersparen.
Back to topic?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“