Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Romi

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Romi »

Keine Ahnung hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:19
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 12:07
halbkaputt hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:57
und in einer Viertelsekunde weggeswiped, weil das T-shirt auf dem Foto die falsche Farbe hatte...
Oder der Ausschnitt des T-Shirt, oder einfach nur das T-Shirt, lieber ein Pullover, mit Kapuze oder ohne? ;) OBEN OHNE!!!
Genau deshalb habe ich nie ein Bild in meinem Profil. Diese oberflächlichen Äusserlichkeitenbewerter kann ich sowieso nicht ab und möchte ich auch sicher nicht kennenlernen. Wer mich nur wegen meines vorteilhaften Bildes überhaupt in Betracht zieht...
Das hat doch keine Grundlage für eine Beziehung die tiefgründiger ist als der nächste Modetrend.
Aber wenn man mal in die Kiste miteinander möchte, ist das Aussehen ja nicht komplett unwichtig?!
Ich finde beim Dating Bilder + Text wichtig!
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Romi hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:24
Keine Ahnung hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:19
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 12:07

Oder der Ausschnitt des T-Shirt, oder einfach nur das T-Shirt, lieber ein Pullover, mit Kapuze oder ohne? ;) OBEN OHNE!!!
Genau deshalb habe ich nie ein Bild in meinem Profil. Diese oberflächlichen Äusserlichkeitenbewerter kann ich sowieso nicht ab und möchte ich auch sicher nicht kennenlernen. Wer mich nur wegen meines vorteilhaften Bildes überhaupt in Betracht zieht...
Das hat doch keine Grundlage für eine Beziehung die tiefgründiger ist als der nächste Modetrend.
Aber wenn man mal in die Kiste miteinander möchte, ist das Aussehen ja nicht komplett unwichtig?!
Ich finde beim Dating Bilder + Text wichtig!
Ja? Ich meine Gefühle und vor allem Vertrauen sind dabei das was zählt. Das Aussehen ist ziemlich egal, die Sicherheit das der andere mich mag und nicht meine Fassade, das ist es was Geborgenheit erzeugt.
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Romi hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:20
Keine Ahnung hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:11 Ich habe es schon etwas hart ausgedrückt, ich meinte allerdings das doch eher die Problemfälle aufs Onlinedating zurückgreifen und das bildet die Reportage gut ab.
Ich finde, deine Einstellung anderen Menschen gegenüber ziemlich verächtlich! Und warum ist die erste Frau ein Problemfall - weil sie nicht Kleidergröße 34 trägt? Den Mann mit den bunten Haaren würde ich auch nicht als Problemfall bezeichnen. Er ist als anders. Aber angenehmer als Spießertypen, finde ich. Er lebt wenigstens authentisch.
Das liegt einfach daran das die meisten Menschen mich verachten. Ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich eine Partnerin hätte die ein wenig heruntergekommen sich kleidet, psychisch auffällig ist und ich mit ihr Dinge aus dem Fenster werfen kann und komische Sachen in die Nacht schreien kann. Wenn ich eine Freundin hätte die so ist wie ich.
Das ist sicher keine verächtliche Einstellung.
Romi

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Romi »

Keine Ahnung hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:29
Romi hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:24
Keine Ahnung hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:19

Genau deshalb habe ich nie ein Bild in meinem Profil. Diese oberflächlichen Äusserlichkeitenbewerter kann ich sowieso nicht ab und möchte ich auch sicher nicht kennenlernen. Wer mich nur wegen meines vorteilhaften Bildes überhaupt in Betracht zieht...
Das hat doch keine Grundlage für eine Beziehung die tiefgründiger ist als der nächste Modetrend.
Aber wenn man mal in die Kiste miteinander möchte, ist das Aussehen ja nicht komplett unwichtig?!
Ich finde beim Dating Bilder + Text wichtig!
Ja? Ich meine Gefühle und vor allem Vertrauen sind dabei das was zählt. Das Aussehen ist ziemlich egal, die Sicherheit das der andere mich mag und nicht meine Fassade, das ist es was Geborgenheit erzeugt.
Gut, da hat jeder eine andere Einstellung.
Ich finde es gut, wenn der Mann beides an mir mag.
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

Keine Ahnung hat geschrieben: 04 Jun 2021 15:19Genau deshalb habe ich nie ein Bild in meinem Profil. Diese oberflächlichen Äusserlichkeitenbewerter kann ich sowieso nicht ab und möchte ich auch sicher nicht kennenlernen. Wer mich nur wegen meines vorteilhaften Bildes überhaupt in Betracht zieht...
Das hat doch keine Grundlage für eine Beziehung die tiefgründiger ist als der nächste Modetrend.
Das funktioniert? :lach: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die Profile ohne Fotos liken.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jun 2021 10:26 Das funktioniert? :lach: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die Profile ohne Fotos liken.
Bin zwar keine Frau, aber bei mir funktioniert das. ;)
Wenn eine Frau z.B. sehr intelligente Forenbeiträge schreibt, dann würde ich sie z.B. auch "liken". ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von NBUC »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2021 15:47
Informatiker hat geschrieben: 05 Jun 2021 10:26 Das funktioniert? :lach: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die Profile ohne Fotos liken.
Bin zwar keine Frau, aber bei mir funktioniert das. ;)
Wenn eine Frau z.B. sehr intelligente Forenbeiträge schreibt, dann würde ich sie z.B. auch "liken". ;)
Foren sind aber noch einmal etwas weitaus anderes als Onlinebörsen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

NBUC hat geschrieben: 05 Jun 2021 16:34
Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2021 15:47
Informatiker hat geschrieben: 05 Jun 2021 10:26 Das funktioniert? :lach: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die Profile ohne Fotos liken.
Bin zwar keine Frau, aber bei mir funktioniert das. ;)
Wenn eine Frau z.B. sehr intelligente Forenbeiträge schreibt, dann würde ich sie z.B. auch "liken". ;)
Foren sind aber noch einmal etwas weitaus anderes als Onlinebörsen.
Ja? Nicht wirklich. Ein interessanter Profiltext macht viel mehr Lust den anderen kennenzulernen und zwar die Person und nicht die Schminke.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von halbkaputt »

Keine Ahnung hat geschrieben: 05 Jun 2021 16:38
NBUC hat geschrieben: 05 Jun 2021 16:34
Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2021 15:47
Bin zwar keine Frau, aber bei mir funktioniert das. ;)
Wenn eine Frau z.B. sehr intelligente Forenbeiträge schreibt, dann würde ich sie z.B. auch "liken". ;)
Foren sind aber noch einmal etwas weitaus anderes als Onlinebörsen.
Ja? Nicht wirklich. Ein interessanter Profiltext macht viel mehr Lust den anderen kennenzulernen und zwar die Person und nicht die Schminke.
vorausgesetzt der Text wird gelesen und nicht einfach Profile "durchgeswiped". lesen ist erstmal mehr Aufwand als ein Foto zu bewerten und da haben einige sicher keine Lust darauf. ich denke die Wahrscheinlichkeit zu lesen steigt mit der Verzweiflung
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von NBUC »

Keine Ahnung hat geschrieben: 05 Jun 2021 16:38
NBUC hat geschrieben: 05 Jun 2021 16:34
Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2021 15:47
Bin zwar keine Frau, aber bei mir funktioniert das. ;)
Wenn eine Frau z.B. sehr intelligente Forenbeiträge schreibt, dann würde ich sie z.B. auch "liken". ;)
Foren sind aber noch einmal etwas weitaus anderes als Onlinebörsen.
Ja? Nicht wirklich. Ein interessanter Profiltext macht viel mehr Lust den anderen kennenzulernen und zwar die Person und nicht die Schminke.
In Foren unterhalten sich die Leute zu einem Thema, welches offenbar auch dich interessiert. Und du liest den Kram daher eh und damit fallen auch gute Beiträge quasi nebenbei auf - m wie w.
In einer Singlebörse hast du 1000de Profile, wo sich irgendwo dann eine Perle in der Unzahl verstecken könnte.
Die Suchfunktionen sind nebenbei inzwischen ja scheinbar auch auf manchen SBs gezielt kastriert worden.
Ja, ein gutes = passendes Profil wäre Gold wert. Die Wahrscheinlichkeit eins zu finden erscheint mir gegen 0 zu gehen.
Ich kann mich letztlich nur an eins - aber schon am Foto = vor dem Veranstaltungsplakat stehend zu erkennen - erinnern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Kann ich nicht beurteilen, ich benutze kein Tinder wo man etwas swipen kann. Die Wahrscheinlichkeit sich das Profil durchzulesen steigt vielleicht mit der Verzweiflung aber vor allem damit das man eben nicht nur Spaß sucht.
Der Profiltext sagt oft mehr als viele Bilder, ist dieser eher kurz und abweisend gehalten kann man davon ausgehen das der jenige viel aneckt und oft gemein behandelt wurde, das wäre also potentiell jemand der gut zu mir passen könnte.
Man kann also viel genauer aussortieren wer mich akzeptieren könnte und wer nicht.
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

Ich kann mir vorstellen, dass Tinder als Frau auch ohne Fotos funktioniert. Aber als Mann? Höchstens auf Jodel. :lach:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“