Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

Eine Frau. Ein irgenwas-sexueller Mann. Eine weitere Frau. Ein Behinderter. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk schafft es immer wieder normale Männer auszusparen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=aZWGnaMyb3U
Zuletzt geändert von Informatiker am 03 Jun 2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unverständlichen Betreff korrigiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Ist doch aber ein realistisches Bild.
Ein normaler Mann braucht kein Online-Dating, der geht raus und spricht eine Frau an die ihm gefällt.
Romi

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Romi »

Keine Ahnung hat geschrieben: 03 Jun 2021 16:35 Ist doch aber ein realistisches Bild.
Ein normaler Mann braucht kein Online-Dating, der geht raus und spricht eine Frau an die ihm gefällt.
Was hast du denn für ein Bild von Männern? Meinst du, jeder will Frauen auf der Straße anquatschen? Und was Bitte ist normal?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von halbkaputt »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 16:26 Eine Frau. Ein irgenwas-sexueller Mann. Eine weitere Frau. Ein Behinderter. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk schafft es immer wieder normale Männer auszusparen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=aZWGnaMyb3U
ziemlich selektive Wahrnehmung! was ist dein Problem bei Peter(19:43)?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Menelaos »

Romi hat geschrieben: 03 Jun 2021 16:55
Keine Ahnung hat geschrieben: 03 Jun 2021 16:35 Ist doch aber ein realistisches Bild.
Ein normaler Mann braucht kein Online-Dating, der geht raus und spricht eine Frau an die ihm gefällt.
Was hast du denn für ein Bild von Männern? Meinst du, jeder will Frauen auf der Straße anquatschen? Und was Bitte ist normal?
Gehen wir lieber nicht die Straße lang, und nehmen wir einfach an dass er sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Wir wissen ja alle was er gemeint hat.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Jun 2021 18:18 ziemlich selektive Wahrnehmung! was ist dein Problem bei Peter(19:43)?
Speed Dating zählt für mich nicht als klassisches Online Dating.
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Ich habe es schon etwas hart ausgedrückt, ich meinte allerdings das doch eher die Problemfälle aufs Onlinedating zurückgreifen und das bildet die Reportage gut ab.
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:07
halbkaputt hat geschrieben: 03 Jun 2021 18:18 ziemlich selektive Wahrnehmung! was ist dein Problem bei Peter(19:43)?
Speed Dating zählt für mich nicht als klassisches Online Dating.
Ist es auch nicht, Speed Dating ist zwar ein "Dating-Tool" allerdings mit allen Tücken des Datens im Reallife. Man muss gleich einen interessanten Eindruck machen und die Hemmschwelle gerade für ABs ist auch nicht ohne.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von RomNey »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 16:26 Eine Frau. Ein irgenwas-sexueller Mann. Eine weitere Frau. Ein Behinderter. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk schafft es immer wieder normale Männer auszusparen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=aZWGnaMyb3U
Also ich fand das jetzt nicht schlecht, finde aber das des für mich gar nichts bringt, deswegen war das eigentlich für mich Zeitverschwendung. (Kann ich jetzt so auch nicht sagen nachdem ich fast 20 Minuten mit diesem Post verbracht habe.)


Habe aber Inspiration schöpfen können.
Der Rollstuhl Dude, Len, zeigt wie es geht. Scheinbar Instagram für Leute die gerne Fotografieren. "Weniger" Druck.
Find den ziemlich cool, sitzt da so im Rollstuhl und erzählt wie man richtig OD.

Ich bin zwar nicht behindert aber stell mich doch ganz schön an wie ein kleiner Schisser, wenn ich den Burschen sehe.
Ich mein er hat vielleicht ein besseren "Werkzeugkasten" gehabt, aber dafür habe ich den "besseren" Körper abbekommen.

Ich hätte gern die Liste mit den 36 Fragen. Ah habs Sie :D
36 Fragen

Als er Frage 12 bekommen hat, bevor er geantwortet hat habe ich Fliegen gedacht. Witzig das er das auch genommen hat.
(Die Frage war, Stell dir vor, Du würdest morgen mit irgendeiner neuen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen. Welche hättest du gern)
Wenn ich weiter drüber nachdenke, der erste Gedanke war, Frauen ansprechen, dann mich selber Therapieren. Am besten finde ich aber: "Die Fähigkeit unendlich viel Wasser aus jeder Hautpoore rausspritzen lassen". Am besten natürlich Steuerbar, dann könnte man trotzdem fliegen, wenn man nur aus den Fusssohlen spritzt :D
Und dann würde ich mich selber Aquadude taufen und versuchen die Menschen die täglich verhungern mit Wasser zu versorgen :)



Bin grad ma durch die Fragen geklickt, Frage 10: Wenn Du auf Deine Erziehung zurückblickst. Und du heute etwas ändern könntest. Was würdest du ändern?
Ab meine 10,11. Lebensjahr, alles? :evil:

Schon echt ne krasse Liste. Sehr deep ;)

Finde es einfach nur Krass, Len kann einfach online Daten, ich kann das nicht. Kommt Zeit, kommt Bart ;)

Ich fand da waren nur normale Männer zu sehen!
Wobei die für mich doch schon eher überdurchschnittlich waren.
So wie die sich selber akzeptieren, Selbstbewusst sind und sich nicht verstellen. Vor allem auch der "Nerd" der "normies" doof findet. Konnte ich mich gut mit denen identifizieren und könnten gute Kumpels werden wenn ich mal mit denen einen Kaffee trinken gehen würde.
Ich wäre wahrscheinlich der "unnormalste" als Alkoholiker und AB mit so schlechten Zähnen, dicken Bauch und nur Computer im Kopf.
Wie der "Nerd" beschrieben hat wie er seine neue "Flamme" kennen lernt. Fand ich auch cool. "Sie sagte sie sei schüchtern", also hat er das Zepter in die Hand genommen und eine schöne Zeit mit Ihr verbracht.
Richtig goil zu sehen: "Ich kanns einfach kaum abwarten sie wieder zu sehen, ich freue mich riesig".
Sowas will ich auch :shylove:

Finde dieses Online-Speed-Dating sehr spannend. Könnte mir vorstellen das irgendwann auch mal auszuprobieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:24Habe aber Inspiration schöpfen können.
Der Rollstuhl Dude, Len, zeigt wie es geht. Scheinbar Instagram für Leute die gerne Fotografieren. "Weniger" Druck.
Ein interessantes Leben auf Instagram zu inszenieren ist noch aufwendiger als auf Tinder.
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:24Find den ziemlich cool, sitzt da so im Rollstuhl und erzählt wie man richtig OD.
Als Behinderter sticht er aus der Masse heraus. Ich finde das Charisma von Menschen wie Sean Stephenson immer beeindruckend.

https://m.youtube.com/watch?v=hHadHtMZ1go
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:24
Ich hätte gern die Liste mit den 36 Fragen. Ah habs Sie :D
36 Fragen


Schon echt ne krasse Liste. Sehr deep ;)
Die wurden mir Mal von einer Tinderella vorgeschlagen. Einige Fragen kann man auch bei Dates einstreuen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 03 Jun 2021 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von RomNey »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:25
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:24Habe aber Inspiration schöpfen können.
Der Rollstuhl Dude, Len, zeigt wie es geht. Scheinbar Instagram für Leute die gerne Fotografieren. "Weniger" Druck.
Ein interessantes Leben auf Instagram zu inszenieren ist noch aufwendiger als auf Tinder.
...
Ich habe keine Ahnung. Ich vermute das es sein Hobby ist Fotos zu schießen und da ist Instagram wohl nicht das schlechteste.
Ich glaube er hat es nebenbei bemerkt das es da auch die Möglichkeit gibt sein OdB zu finden.
Glaube nicht das er da viel "inszeniert" hat. Vermutlich hat er jetzt ein, zwei Bilder mehr von sich wo er lächelt oder ähnliches, um seine Chancen zu verbessern.

Also mein Kerngedanke ist halt immer noch lieber unter Leute gehen die ähnliche Interessen haben, neue Freunde finden. Über Freunde der Freunde noch mehr Freunde finden. Dann kommt das OdB von ganz allein ;)

Ähnlich wie Len. Instagram ist glaube ich eher eines seiner Hobbys als das er gezielt nach einer Partnerschaft gesucht hat.
Jetzt macht er es wahrscheinlich etwas gezielter, hat aber keinen Druck.
Das für jemanden, der von Instagram gar keine Ahnung hat, das aufwendiger ist als Tinder kann ich mir vorstellen...
Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:25
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:24Find den ziemlich cool, sitzt da so im Rollstuhl und erzählt wie man richtig OD.
Als Behinderter sticht er aus der Masse heraus.
Hä?
So wie wir alle hier?ABs? Keine Ahnung was du mir/uns damit sagen willst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:44Das für jemanden, der von Instagram gar keine Ahnung hat, das aufwendiger ist als Tinder kann ich mir vorstellen...
Er hat mit Stehaufmännchen und Filmmacher seine Nische gefunden. "Ich habe eine Aufgabe. Wie eine Bestimmung fühlt es sich an, mit Filmen die Welt zu verändern." Was würdest du ausschlachten? Mein Leben ist bist auf den Jahresurlaub nicht sonderlich instagramable. :lach:

https://www.instagram.com/typitus

Wobei vier Chats in einem halben Jahr unter Berücksichtigung seiner Umstände noch okay sind, aber für einen Normalo eine Katastrophe wären.

https://m.youtube.com/watch?v=hlAnIe6m4tA
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:44Hä?
So wie wir alle hier?ABs? Keine Ahnung was du mir/uns damit sagen willst.
Hast du ein Schild "AB, noch ungeöffnet" an der Stirn kleben? Du bist auf Tinder ein weiterer Mann mit mittelmäßigen Bildern. Während er im Rollstuhl und durch die Kleinwüchsigkeit aus der Masse heraussticht. Darum geht es auf Tinder. Seine Ähnlichkeit zu Tyrion Lennister aus GoT hilft sicher auch.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von RomNey »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:59
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:44Das für jemanden, der von Instagram gar keine Ahnung hat, das aufwendiger ist als Tinder kann ich mir vorstellen...
Er hat mit Stehaufmännchen und Filmmacher seine Nische gefunden. "Ich habe eine Aufgabe. Wie eine Bestimmung fühlt es sich an, mit Filmen die Welt zu verändern." Was würdest du ausschlachten? Mein Leben ist bist auf den Jahresurlaub nicht sonderlich instagramable. :lach:

https://www.instagram.com/typitus

Wobei vier Chats in einem halben Jahr unter Berücksichtigung seiner Umstände noch okay sind, aber für einen Normalo eine Katastrophe wären.

https://m.youtube.com/watch?v=hlAnIe6m4tA
"Was ich ausschlachten würde?" Zur zeit wie gesagt gar nichts, OD ist zur Zeit weit davon entfernt eine GUTE Lösung für mich zu sein.
Ich glaube das dies auch nicht der richtige Weg ist, "sein Leben auszuschlachten", klar bekommst du mehr Zuschriften, aber unter falschen Erwartungen. Was mehr Zeitaufwand und Stress bedeutet. Kann man machen, muss man aber nicht.

Für dich ist Instagram ganz offensichtlich einfach nichts. Und ich glaube Online-Dating ist auch nichts für dich.
Ich glaube du hast andere Baustellen die erstmal primär bearbeitet werden sollten. Welche das sind?
Kannst nur du raus finden!

Vielleicht ist OD auch genau das richtige für dich.
Dann machst du dir aber auf jeden Fall zu viel Druck.
Ich habe mal gehört, bin selber auch der Meinung, das es ca. 18 Monate dauert bis man eine Beziehung gefunden hat.
Das gilt imo für einen Menschen der nicht soviele Probleme hat wie ich.
Len, hatte in 6 Monate, 4 Chats? Das finde ich bemerkenswert. Vor allem wenn die beiden hin und her geschrieben haben und er nicht direkt geghostet wurde, was er ja auch am OD bemängelt. Die "Digitalisierung" des Datings.
Noch ein Jahr und 8 Chats mehr und die Chancen stehen doch nicht schlecht das er sein OdB und eine Beziehung gefunden hat oder nicht?

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:59
RomantischerNerd hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:44Hä?
So wie wir alle hier?ABs? Keine Ahnung was du mir/uns damit sagen willst.
Hast du ein Schild "AB, noch ungeöffnet" an der Stirn kleben?
Nein so offensichtlich ist es dann doch nicht... da haste recht. :hammer:

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:59 Du bist auf Tinder ein weiterer Mann mit mittelmäßigen Bildern.
Ich weiß zum Glück was du damit meinst.
Besser wäre gewesen: "ich glaube der Durchschnittsmann auf Tinder hat auch nur "mittelmäßige" Bilder"
"Oder der "normale" Mann"

Aber um das dann doch nochmal klar zu stellen, da du mich ja direkt als "weiteren Mann" mit "mittelmäßigen Bildern" betitelt hast.
Ich bin weder auf Tinder, noch habe ich mittelmäßige Bilder. :coolgun:
Die Zeiten sind lange vorbei :cooler:

Informatiker hat geschrieben: 03 Jun 2021 21:59 Während er im Rollstuhl und durch die Kleinwüchsigkeit aus der Masse heraussticht. Darum geht es auf Tinder. Seine Ähnlichkeit zu Tyrion Lennister aus GoT hilft sicher auch.
Wenn du mich fragst geht es bei Tinder nur ums Knick Knacken. Das kann man, wenn man es denn braucht, auch Stressfreier und u.U. sogar günstiger als bei irgendwelchen OD Seiten bekommen.

Das es heute, nicht zuletzt wegen Corona, eine der "besten" Möglichkeiten ist neue Leute kennen zu lernen kann ich verstehen.
Mich bockt es aber nicht sich gegenseitig nur die beste (FAKE) Seite von einem zu zeigen nur um dann mit jmd ins Bett zu hüpfen um den dann nie wieder zu sehen.
Besonders nicht wenn ich das dann sehr oft machen muss um meine Traumfrau und eine Beziehung zu finden...
Ich möchte eine Beziehung und nicht mich durch die Welt vö***...

Es wird vielleicht kein Weg dran vorbei führen. Dann werde ich aber kein Profil haben das aus der Masse heraus sticht, sondern eines das so gut es geht noch mein ICH wiederspiegelt und dabei nicht gleich jede Frau abschreckt. Also hier und da werde ich es auch "verbessern", aber nicht faken.
Ich stelle es mir mega stressig vor. Mit den Traumzahlen "99+" Matches im Monat, woa ich würde so im kalten Strahl kotzen.
Da tun mir wieder die Frauen leid, die den ganzen Tag nichts anderes machen als auszusortieren und wie oft Sie dabei schon ihren Traumprinzen weg geswipet haben weil der ein bissl zu wenig gefaket hat... :sadman: :sadwoman:
Ich könnte locker den ganzen Tag über OD kotzen...

Für mich käme zur Zeit btw. nur Finya und evtl. OKcupid infrage.
Aber wenn ich mich bereit fühle würde ich wohl einfach ALLE OD Apps die es gibt runterladen.
Mit Hilfe von euch ein gutes Profil machen und ab geht die Lutzi ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Informatiker

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Informatiker »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Vielleicht ist OD auch genau das richtige für dich.
Dann machst du dir aber auf jeden Fall zu viel Druck.
Ich habe mal gehört, bin selber auch der Meinung, das es ca. 18 Monate dauert bis man eine Beziehung gefunden hat.
Das hat man auch bei der Reportage gesehen. Keiner hat eine Beziehung gefunden. Nur der irgendwas-sexuelle Mann hat etwas mit einer verheirateten Frau.
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Len, hatte in 6 Monate, 4 Chats? Das finde ich bemerkenswert. Vor allem wenn die beiden hin und her geschrieben haben und er nicht direkt geghostet wurde, was er ja auch am OD bemängelt. Die "Digitalisierung" des Datings.
Noch ein Jahr und 8 Chats mehr und die Chancen stehen doch nicht schlecht das er sein OdB und eine Beziehung gefunden hat oder nicht?
4 Chats in einem halben Jahr sind nicht bemerkenswert. Sondern eine Katastrophe.
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Wenn du mich fragst geht es bei Tinder nur ums Knick Knacken. Das kann man, wenn man es denn braucht, auch Stressfreier und u.U. sogar günstiger als bei irgendwelchen OD Seiten bekommen.
Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49 Ich stelle es mir mega stressig vor. Mit den Traumzahlen "99+" Matches im Monat, woa ich würde so im kalten Strahl kotzen.
Da tun mir wieder die Frauen leid, die den ganzen Tag nichts anderes machen als auszusortieren und wie oft Sie dabei schon ihren Traumprinzen weg geswipet haben weil der ein bissl zu wenig gefaket hat... :sadman: :sadwoman:
Ich könnte locker den ganzen Tag über OD kotzen...
Die Armen. Wie im Supermarkt mit vollen Regalen. :lach:
Zuletzt geändert von Informatiker am 04 Jun 2021 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
schmog

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von schmog »

Wie geht verlieben?

Kein Problem (auch ohne Corona) ... leider nur immer einseitig ....

:sadman: :?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von RomNey »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:14
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Vielleicht ist OD auch genau das richtige für dich.
Dann machst du dir aber auf jeden Fall zu viel Druck.
Ich habe mal gehört, bin selber auch der Meinung, das es ca. 18 Monate dauert bis man eine Beziehung gefunden hat.
Das hat man auch bei der Reportage gesehen. Keiner hat eine Beziehung gefunden. Nur der irgendwas-sexuelle Mann hat etwas mit einer verheirateten Frau.
Ich glaube er nannte sich "flexibel" Hetero.
Ich würde mich jetzt zwar nicht so nennen, schließe die Möglichkeit nach mehreren Beziehung mit Frauen aber nicht aus, es mal auszuprobieren.
So wie ich verstanden habe war die Frau in einer "offenen Ehe" was auch immer das bedeutet.

Es war eine Reportage über Menschen die Dating Apps benutzen.
Die erfolgreichen benutzen glaube ich keine Dating Apps mehr...
Informatiker hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:14
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Len, hatte in 6 Monate, 4 Chats? Das finde ich bemerkenswert. Vor allem wenn die beiden hin und her geschrieben haben und er nicht direkt geghostet wurde, was er ja auch am OD bemängelt. Die "Digitalisierung" des Datings.
Noch ein Jahr und 8 Chats mehr und die Chancen stehen doch nicht schlecht das er sein OdB und eine Beziehung gefunden hat oder nicht?
4 Chats in einem halben Jahr sind nicht bemerkenswert. Sondern eine Katastrophe.
Das DU das für eine Katastrophe hältst hast du uns allen schon sehr deutlich gemacht.
ICH glaube das du eine völlig falsche Vorstellung davon hast, was es bedeutet auf solchen Dating Apps "erfolgreich" zu sein.
Oder zumindest unterscheiden sich die Bilder die wir beiden davon im Kopf haben sehr, sehr deutlich!
Informatiker hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:14
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49Wenn du mich fragst geht es bei Tinder nur ums Knick Knacken. Das kann man, wenn man es denn braucht, auch Stressfreier und u.U. sogar günstiger als bei irgendwelchen OD Seiten bekommen.
Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
Das mag sein.
Möchte aber behaupten das die meisten es noch so sehen.
Informatiker hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:14
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 10:49 Ich stelle es mir mega stressig vor. Mit den Traumzahlen "99+" Matches im Monat, woa ich würde so im kalten Strahl kotzen.
Da tun mir wieder die Frauen leid, die den ganzen Tag nichts anderes machen als auszusortieren und wie oft Sie dabei schon ihren Traumprinzen weg geswipet haben weil der ein bissl zu wenig gefaket hat... :sadman: :sadwoman:
Ich könnte locker den ganzen Tag über OD kotzen...
Die Armen. Wie im Supermarkt mit vollen Regalen. :lach:
Für mich wäre es halt tatsächlich Arbeit. Etwas das mich sehr stressen würde.

Es war so immer schon stressig für mich, "gutes" Profil machen, Bilder hochladen, ganzen Tag nach rechts swipen, doch nochmal das Profil überarbeiten, vielleicht doch nochmal n neues Foto machen? Lieber nochmal das Profil verbessern, nach rechts swipen.
Oh es haben mich welche geliket, mehr nach rechts swipen!

Wenn da jetzt noch dazu käme, sich zig tausend Nachrichten auszudenken, die zerdenken und es dann trotzdem immer hart verkacken. Spätestens wenn es zu einem Treffen kommen soll... NÄÄÄÄÄ

Wie gesagt, zur Zeit ist das nichts für mich. Da würde Regale einräumen wahrscheinlich mehr Spaß machen. Nicht zuletzt weil die Dame die mit mir einräumt dann mit mir flirtet ganz ohne OD. Verrückt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von halbkaputt »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:44 Es war so immer schon stressig für mich, "gutes" Profil machen, Bilder hochladen
und in einer Viertelsekunde weggeswiped, weil das T-shirt auf dem Foto die falsche Farbe hatte...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von RomNey »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:57
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:44 Es war so immer schon stressig für mich, "gutes" Profil machen, Bilder hochladen
und in einer Viertelsekunde weggeswiped, weil das T-shirt auf dem Foto die falsche Farbe hatte...
Oder der Ausschnitt des T-Shirt, oder einfach nur das T-Shirt, lieber ein Pullover, mit Kapuze oder ohne? ;) OBEN OHNE!!!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Keine Ahnung

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Keine Ahnung »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 12:07
halbkaputt hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:57
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Jun 2021 11:44 Es war so immer schon stressig für mich, "gutes" Profil machen, Bilder hochladen
und in einer Viertelsekunde weggeswiped, weil das T-shirt auf dem Foto die falsche Farbe hatte...
Oder der Ausschnitt des T-Shirt, oder einfach nur das T-Shirt, lieber ein Pullover, mit Kapuze oder ohne? ;) OBEN OHNE!!!
Genau deshalb habe ich nie ein Bild in meinem Profil. Diese oberflächlichen Äusserlichkeitenbewerter kann ich sowieso nicht ab und möchte ich auch sicher nicht kennenlernen. Wer mich nur wegen meines vorteilhaften Bildes überhaupt in Betracht zieht...
Das hat doch keine Grundlage für eine Beziehung die tiefgründiger ist als der nächste Modetrend.
Romi

Re: Onlindating - Wie geht verlieben in Coronazeiten? (WDR Doku)

Beitrag von Romi »

Keine Ahnung hat geschrieben: 03 Jun 2021 19:11 Ich habe es schon etwas hart ausgedrückt, ich meinte allerdings das doch eher die Problemfälle aufs Onlinedating zurückgreifen und das bildet die Reportage gut ab.
Ich finde, deine Einstellung anderen Menschen gegenüber ziemlich verächtlich! Und warum ist die erste Frau ein Problemfall - weil sie nicht Kleidergröße 34 trägt? Den Mann mit den bunten Haaren würde ich auch nicht als Problemfall bezeichnen. Er ist als anders. Aber angenehmer als Spießertypen, finde ich. Er lebt wenigstens authentisch.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“