Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von RomNey »

Danke, Zero.

Habe mir gestern High Fidelity gegönnt. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, fand ihn aber solide.
Wahrscheinlich weil ich ein wenig zu jung bin?!
Als der raus kam war ich 15. Vielleicht muss man aber auch mehr der Musikfan sein um richtig eintauchen zu können?

Jack Black feier ich sowieso, war das Highlight des Films :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ja, Musiknerd zu sein, hilft bei dem Film ungemein, ebenso, die Musik- und Popkulturreferenzen im Film zumindest in Teilen zu verstehen.
Dick hat geschrieben:… Sheryl Crow mit einer Prise Post-Partridge-Family-prä-L.A.-Law-Susan-Dey-artig …
Wenn man die genannten Top-5-Listen selbst anfängt zu befüllen oder gar seine eigenen aufstellt, ist man auf einem guten Weg.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Clochard

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Clochard »

Also High Fidelity (Film) fand ich irgendwie total lahm, gerade das Musikthema, da hätte ich mir mehr erwartet.

Aber auch Fever Pitch als "Fussballfilm" fand ich lahm.

Weiß nicht ob die Bücher von Hornby alle besser sind als die Verfilmungen. Will es mal hoffen.
Clochard

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Clochard »

Ein "Musikfilm" mit gewissem Anspruch mehr nach meinem Geschack und auch mehr oder weniger RomCom wäre vielleicht "Last Days of Disco" von 1998 mit Chloë Sevigny and Kate Beckinsale.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Caligari »

Aus meiner Sicht darf bei den besten romantischen Filme die Before-Trilogie nicht fehlen. Das ist für mich pure Filmmagie. :shylove:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Clochard

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Clochard »

Caligari hat geschrieben: 22 Jun 2021 22:03 Aus meiner Sicht darf bei den besten romantischen Filme die Before-Trilogie nicht fehlen. Das ist für mich pure Filmmagie. :shylove:
Ohne das jetzt googlen zu wollen, ist das dieses "Before sunset" usw.? Wer spielte da noch mal mit? July Delpy?
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Caligari »

Clochard hat geschrieben: 27 Jun 2021 19:21
Caligari hat geschrieben: 22 Jun 2021 22:03 Aus meiner Sicht darf bei den besten romantischen Filme die Before-Trilogie nicht fehlen. Das ist für mich pure Filmmagie. :shylove:
Ohne das jetzt googlen zu wollen, ist das dieses "Before sunset" usw.? Wer spielte da noch mal mit? July Delpy?
Genau die meine ich und ja sie spielt die Hauptrolle neben Ethan Hawke :good:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Clochard

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Clochard »

ich weiß nicht, ich hab da nur den Film gesehen wo sie in Wien waren und fand den irgendwie lahm :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Mannanna »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Jun 2021 21:15 Auch wenn das absolute Romcom-Jahrzehnt die 80er waren, ist einer meiner Favoriten jüngeren Datums: High Fidelity. Nicht das Genderswapped-Remake, sondern das Original mit den beiden Cusacks, Iben Hjejle und einem grandiosen Jack Black. Nick Hornbys Romanvorlage ist übrigens auch gut.
Das Genderswapping scheint schick zu werden. "Ghostbusters" mußte das ja auch schon erleiden.
Spricht für eine zunehmende Phantasielosigkeit in Hollywood. Nachdem alle erfolgreichen Filme schon mit Prequels und Sequels versehen wurden, wird halt mit vertauschten Rollen neu verfilmt.
Als nächstes wird vielleicht Bauernmädchen Laila den Prinz Lukas vom Todesstern retten und sie müssen mit ihrer bösen Mutti Dörthe Vanessa fertig werden...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Mannanna »

"Pretty woman" war ok.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Clochard

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Clochard »

Mannanna hat geschrieben: 30 Jun 2021 08:48
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Jun 2021 21:15 Auch wenn das absolute Romcom-Jahrzehnt die 80er waren, ist einer meiner Favoriten jüngeren Datums: High Fidelity. Nicht das Genderswapped-Remake, sondern das Original mit den beiden Cusacks, Iben Hjejle und einem grandiosen Jack Black. Nick Hornbys Romanvorlage ist übrigens auch gut.
Das Genderswapping scheint schick zu werden. "Ghostbusters" mußte das ja auch schon erleiden.
Spricht für eine zunehmende Phantasielosigkeit in Hollywood. Nachdem alle erfolgreichen Filme schon mit Prequels und Sequels versehen wurden, wird halt mit vertauschten Rollen neu verfilmt.
Als nächstes wird vielleicht Bauernmädchen Laila den Prinz Lukas vom Todesstern retten und sie müssen mit ihrer bösen Mutti Dörthe Vanessa fertig werden...
Als der Farbfilm kam, konnte auch einfach alles in Farbe noch mal neu gedreht werden. Für Hollywood eine Bonanza!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Eure Lieblings "Rom-Koms" und Filme zum weinen

Beitrag von Karlsson »

Da fällt mir eigentlich nur 'Titanic' ein... Tragisches Ende... :sadman:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele