Sex mit der ex? Ist das ok?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Ich bin mit meiner ersten "richtigen" Freundin gut 1.5 Jahre nicht mehr zusammen
Wir haben seit der Trennung immer Kontakt. In der Woche meist nur telefonisch und am WE machen wir meist einen "DVD Abend"... wobei das meistens darauf hinausläuft dass ich bei ihr übernachte und naja... wir werden dann intim.
Wir sehen das als "Freundschaft +" an....oder zumindest sagt Sie es so .
Aber es scheinen beiderseits immernoch Gefühle da zu sein....
Was haltet ihr davon? Jemand in einer ähnlichen Lage mal gewesen?

Wenn wir Sex hatten kuscheln wir noch ne runde. Und am nächsten Morgen tut sie so als sei nichts gewesen.
Total kaltblütig. Ich verstehe es nicht... nutzt sie mich nur aus?
There´s no one like you...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von lucasg »

Guten Morgen Gambler,

Es geht hier in erster Linie wie du dich fühlst. Du schreibst, dass noch Gefühle da sind und vielleicht hofft du ja, dass die F+ in eine neue Beziehung mündet und sie möchte genau das verhindern in dem sie da eine klare Grenze zieht in dem sie dich am Morgen alleine lässt
Mittel bis langfristig wird dies deinen Wünschen also nicht gerecht.
Ich denke du kannst dir noch etwas Zeit nehmen um dir darüber klar zu werden dann aber klar kommunizieren um dich selbst zu schützen.

Viele Grüße
towards a better future
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Rosmarin »

Hallo Gambler,

letzten Endes seid ihr beide erwachsenen Menschen und für euch selbst verantwortlich, aber es besteht natürlich eine große Möglichkeit dabei verletzt zu werden oder Erwartungen zu haben, die nicht erfüllt werden. Von dem was du schilderst, klingt es so als sei von deiner Seite die Sehnsucht nach mehr da.

Vielleicht helfen dir ein paar Fragen...
Wir geht es dir denn mit der Situation? Wie fühlst du dich und werden deine Bedürfnisse befriedigt?
Wie steht deine Ex zu der Situation- habt ihr klar darüber gesprochen und Grenzen abgesteckt?
Was hat zur Trennung geführt- sind diese Themen/Konfliktpunkte noch relevant?
Wäre eine Aufarbeitung der Trennungsgründe möglich?
Bestände von beiden Seiten ein Interesse nach einem Neuanfang?

Falls du jedoch wiederholt verletzt wirst durch die gemeinsame Zeit und ein mehr miteinander nicht möglich ist, würde ich dir eher raten dich selber zu schützen und Abstand zu halten.

Soweit mein Senf... ich kenne natürlich deine Situation nicht, kann nur auf das reagieren, was ich aus deinen Zeilen gelesen habe...vielleicht hilft es dir ja.
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Tania »

Gambler hat geschrieben: 29 Mai 2021 21:13
Total kaltblütig. Ich verstehe es nicht...
Sie zu fragen könnte hilfreich sein. Es darf gern eine Frage der Art "Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir als Paar noch ne Chance hätten, was meinst Du?" sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von t385 »

Gambler hat geschrieben: 29 Mai 2021 21:13 Wenn wir Sex hatten kuscheln wir noch ne runde. Und am nächsten Morgen tut sie so als sei nichts gewesen.
Total kaltblütig. Ich verstehe es nicht... nutzt sie mich nur aus?
Für sie ist das eine F+ ohne Gefühle und das hattet ihr doch auch vereinbart oder hat sie dir gesagt, dass sie noch welche hat?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von desigual »

Also bei mir lief "Sex mit dem Ex" so, dass es nach dem Sex kein Kuscheln, kein Knutschen und erst recht keine Übernachtung gab.
Schon der Sex allein hat mich total traurig gemacht, nicht etwa weil ich noch was von ihm wollte, sondern einfach, weil ich gemerkt habe, dass ich das volle Programm will.
Deshalb gab es auch nicht oft "Sex mit dem Ex". Mit einer Situation wie der des TE käme ich nicht klar.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Danke an alle Beteiligten für eure Einschätzung!
Ich werde paar Nächte drüber schlafen.
There´s no one like you...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Update: ich habe sie nun gefragt wie sie das sieht wenn wir uns treffen ....
Und die Antwort war: sie möchte es erneut versuchen.
Sie sei über alles drüber hinweg was damals war und wünscht mich an ihrer Seite .
Aber es soll langsam seinen Weg finden.

Wieder stehe ich vor einem Zwiespalt
Einerseits habe immernoch mega Gefühle für Sie ... andererseits habe ich mega Angst dass sie wieder ihre Rückschläge kriegt und mich wieder verletzt .

Wir haben ja so einiges durchgemacht zusammen .
Zwei mal schwanger. Einmal verloren das zweite Mal abgetrieben .
Und jetzt wieder ein Neustart?
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Tania »

Magst Du vielleicht mal zusammenfassen, warum Du sie überhaupt gefragt hast?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gambler hat geschrieben: 24 Jul 2021 22:30 Update: ich habe sie nun gefragt wie sie das sieht wenn wir uns treffen ....
Und die Antwort war: sie möchte es erneut versuchen.
Sie sei über alles drüber hinweg was damals war und wünscht mich an ihrer Seite .
Aber es soll langsam seinen Weg finden.

Wieder stehe ich vor einem Zwiespalt
Einerseits habe immernoch mega Gefühle für Sie ... andererseits habe ich mega Angst dass sie wieder ihre Rückschläge kriegt und mich wieder verletzt .

Wir haben ja so einiges durchgemacht zusammen .
Zwei mal schwanger. Einmal verloren das zweite Mal abgetrieben .
Und jetzt wieder ein Neustart?
Schön, dass sie wieder mit dir zusammen sein will, aber willst du das auch?

Mittlerweile finde ich, dass ich mir bspw Sex mit dem Ex vorstellen könnte, solange beide Single. Aber eine gescheiterte Beziehung wieder aufbauen, würde ich, glaube ich nicht, da es immer einen Grund gibt, weshalb man sich getrennt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass der Grund weg ist.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 22:48 Magst Du vielleicht mal zusammenfassen, warum Du sie überhaupt gefragt hast?
Wir sind gut 1, 5 Jahre offiziell getrennt , haben aber seit der Trennung immer Kontakt gehabt. Telefonisch und haben auch in der Freizeit mit ihren Kindern viel gemeinsam unternommen.
Wenn wir eben meist am Wochenende uns getroffen haben, konnten wir oftmals nicht die Finger voneinander lassen... wobei hier in 9 von 10 Fällen die Initiative von ihr aus ging (DAS werfe ich ihr natürlich nicht vor). Hätte ja auch nein sagen können.

Der Grund warum wir uns damals getrennt hatten war hauptsächlich der dass sie damals mit ihrem gewalttätigen ex nicht wirklich abgeschlossen hatte und psychisch an den Folgen litt . Natürlich auch dass sie damals unser Baby verloren hatte.
Eine Therapie lehnte Sie damals ab.

Ich habe sie gefragt weil ich es nicht normal finde dass obwohl man nicht mehr zusammen ist trotzdem ständig immer wieder in der Kiste landet.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Tania »

Gambler hat geschrieben: 26 Jul 2021 18:21 Ich habe sie gefragt weil ich es nicht normal finde dass obwohl man nicht mehr zusammen ist trotzdem ständig immer wieder in der Kiste landet.
Also hast Du quasi aus rein wissenschaftlichem Interesse gefragt? Sprich, Du wolltest es nur wissen, aber warst eigentlich mit dem, was lief, zufrieden und wolltest keine Veränderung?

Es ist ja nicht nötig, dass das, was zwischen zwei Menschen ist, irgendeiner Norm entspricht. Ihr müsst nicht "normal" sein. Nur zufrieden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Dagdieb »

Gambler hat geschrieben: 26 Jul 2021 18:21 Ich habe sie gefragt weil ich es nicht normal finde dass obwohl man nicht mehr zusammen ist trotzdem ständig immer wieder in der Kiste landet.
Was ist schon "normal". Solche Geschichten gibt's doch aber eh häufig wenn sich die Beteiligten eigentlich noch ganz gut verstehen. Könntet es ja z.B. ganz langsam steigern (in Sachen Unternehmungen, sich sehen) und einfach mal schauen, wie es läuft.
"be water, my friend."
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2021 19:25
Gambler hat geschrieben: 26 Jul 2021 18:21 Ich habe sie gefragt weil ich es nicht normal finde dass obwohl man nicht mehr zusammen ist trotzdem ständig immer wieder in der Kiste landet.
Also hast Du quasi aus rein wissenschaftlichem Interesse gefragt? Sprich, Du wolltest es nur wissen, aber warst eigentlich mit dem, was lief, zufrieden und wolltest keine Veränderung?

Es ist ja nicht nötig, dass das, was zwischen zwei Menschen ist, irgendeiner Norm entspricht. Ihr müsst nicht "normal" sein. Nur zufrieden.
Nein , so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich liebe die Frau halt immernoch.
Und da reicht mir "sex am Wochenende" eben nicht.
Sicher ne schöne Sache .... aber eigentlich wünsche ich mir mehr.
Und das sagt sie ja nach der letzten Aussprache auch.
Habe nur Zweifel ob Sie es wirklich ernst meint.
Aber da wird mir hier wohl keiner helfen können...
Danke für eure Einschätzung bisher.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Tania »

Gambler hat geschrieben: 29 Jul 2021 20:20 Habe nur Zweifel ob Sie es wirklich ernst meint.
Irgendwie klang Dein Beitrag eher, als ob Du selbst Zweifel hättest, ob Du es noch einmal mit ihr riskieren willst.

Ich glaube schon, dass sie es ernst meint. Aber nur ein "ich will" ist natürlich keine Garantie, dass es auch funktionieren wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Gambler »

Tania hat geschrieben: 29 Jul 2021 20:36
Gambler hat geschrieben: 29 Jul 2021 20:20 Habe nur Zweifel ob Sie es wirklich ernst meint.
Irgendwie klang Dein Beitrag eher, als ob Du selbst Zweifel hättest, ob Du es noch einmal mit ihr riskieren willst.

Ich glaube schon, dass sie es ernst meint. Aber nur ein "ich will" ist natürlich keine Garantie, dass es auch funktionieren wird.
Ich würde es tun. Ein Risiko eingehen.
Ist eine Zeit seit der Trennung vergangen.... und wenn sie wirklich ihre Probleme in Griff bekommen hat? Warum nicht?
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Tania »

Gambler hat geschrieben: 02 Aug 2021 20:44
Ich würde es tun. Ein Risiko eingehen.
Ist eine Zeit seit der Trennung vergangen.... und wenn sie wirklich ihre Probleme in Griff bekommen hat? Warum nicht?
Na dann sag ihr das. :good:

Viel Glück euch beiden :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Egil »

Da ich mich erstmal in dieses Unterforum verirrt habe: Wenn ich diesen alten Thread lese: Wo unterscheidet sich das, was der TE hier beschreibt, eigentlich von einer (Wochenend-)Beziehung? Das Label "Wir sind jetzt zusammen"?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von LoverInTraining »

Egil hat geschrieben: 28 Feb 2022 21:09Wo unterscheidet sich das, was der TE hier beschreibt, eigentlich von einer (Wochenend-)Beziehung? Das Label "Wir sind jetzt zusammen"?
Mindestens mal das Label und die vom TE beschriebene emotionale Distanz am Morgen danach. Vermutlich auch das Fehlen einer langfristigen Zukunftsperspektive und von Exklusivität, d.h. es ist akzeptiert, dass sich beide in der Situation nach neuen Partnern umschauen und dann voraussichtlich die gemeinsame Übergangslösung ein Ende hat.

Wobei das ja nach dem, was Gambler später erzählt hat, nicht mehr der letzte Stand ist. Wäre spannend zu erfahren, wie es weitergegangen ist.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Sex mit der ex? Ist das ok?

Beitrag von Sternenwanderer »

Egil hat geschrieben: 28 Feb 2022 21:09 Da ich mich erstmal in dieses Unterforum verirrt habe: Wenn ich diesen alten Thread lese: Wo unterscheidet sich das, was der TE hier beschreibt, eigentlich von einer (Wochenend-)Beziehung? Das Label "Wir sind jetzt zusammen"?
Ich weiß nicht so genau was eine Wochenend-Beziehung sein soll. Ist das so ein Ding zwischen Freundschaft+ und normaler Beziehung?
Weil wenn es eher Richtung normale Beziehung geht ist der Unterschied ja klar. Man teilt mehr und macht auch eine Zukunfstplanung. Bei einer Wochenend-Beziehung würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass man sich aufgrund von Beruf und/oder Entfernung nur am Wochenende sehen kann, dass aber irgendwann ändern möchte. Dann wäre es ja eine Fernbeziehung.
Oder du meinst mit Wochenend-Beziehung sowas wie Freundschaft+ und da steht ja der Spaß im Vordergrund. Da wird nicht an eine gemeinsame Zukunft gedacht oder dran gearbeitet.
Aber bei dem TE war das ja auch nicht so einfach. Es hatte eine Vorgeschichte und das kuscheln+übernachten danach hat doch gezeigt, dass zumindest einer der beiden an mehr interessiert war. Hier waren es dann zum Glück beide, die mehr wollten.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard

Zurück zu „Erste Beziehung“