Presseanfrage SZ-Magazin

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Don Rosa

Presseanfrage SZ-Magazin

Beitrag von Don Rosa »

ich arbeite als freie Journalistin u.a. für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Dort gibt es eine Online-Rubrik - "Jetzt mal ehrlich" - in der Menschen von ihren Beziehungen erzählen und darüber, was sie über die Liebe gelernt haben. Hier ein Link: Jetzt mal ehrlich.

Für diese Kategorie würde ich nun gerne mit jemandem sprechen, der oder die schon erwachsen ist und noch nie eine Beziehung hatte. Denn ich denke, Absolute Beginner haben - notgedrungen - einen anderen Blick auf die allgegenwärtigen Themen Liebe und Beziehung. Mich würde zum Beispiel interessieren: Wie fühlt sich das an, nicht zu erleben, was die meisten anderen erleben und was sie oft sehr glücklich macht? Wie blickt man auf diese anderen? Welchen Stellenwert nimmt das Fehlen oder die Suche nach einer Partnerschaft ein? Wie schafft man es, sich nicht unzulänglich zu fühlen? Lernt man dafür etwas anderes - über sich, für sich - wie etwa Selbstgenügsamkeit? Wie umgehen mit Vorurteilen und gesellschaftlichem Druck?

Darüber würde ich gerne innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Absolute Beginner sprechen, etwa 30-45 Minuten via Zoom oder Skype. Der Text darf vor Erscheinen gegengelesen werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Anfrage in Ihrem Forum teilen könnten. Zu erreichen bin ich am besten unter agnes.striegan@web.de.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Freundliche Grüße
Agnes Striegan

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/autor/agnes-striegan

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“