Nähe ohne zu nahe zu treten?!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nähe ohne zu nahe zu treten?!

Beitrag von Lilia »

@Anne: iIch les bei dir immer viel von deiner wirklich bewundernswerter Rücksichtnahme. Und dennoch: du erzählst, dass ihr beide nicht gerade von Fortuna geküsst wurdet. Ihr seid jetzt Ende 40 bzw in den 50ern und habt noch mal die Chance, eine erfüllende Beziehung zu führen. Ich habe jetzt aufgrund des einen Posts von dir auch nicht den Eindruck, dass ihr mit dem Status Quo zufrieden seid.
Ich denke, dass man durchaus auch mal das Umfeld einspannen kann, damit man selbst etwas Glück genießen kann. Deine Kinder sind so klein nicht mehr, dass man sie nicht mal einen Nachmittag zu Freunden schicken könnte, deine älteste Tochter ist in einem Alter, in der man auch mal der Mama zuliebe auf die Kleinen aufpassen kann (habe ich in dem Alter auch gemeinsam mit meinem ersten Freund für dessen ältere Schwester oder Tante getan - war für alle übrigens mal eine schöne Gelegenheit, was anderes zu erleben). Ich finde es ungemein wichtig, dass man für sich auch immer kleine, erfüllbare Wünsche formuliert und versucht umzusetzen und nicht immer aus Rücksichtnahme auf andere zurücksteckt. Oft genug sagt man: "Das geht nicht!" und meint eigentlich:"Ich trau mich nicht, andere damit zu belasten."

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr es schafft, den Wunsch, euch näher zu kommen, bald umsetzen könnt. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nähe ohne zu nahe zu treten?!

Beitrag von Anne13 »

Lilia hat geschrieben: 18 Jan 2023 19:13 @Anne: iIch les bei dir immer viel von deiner wirklich bewundernswerter Rücksichtnahme. Und dennoch: du erzählst, dass ihr beide nicht gerade von Fortuna geküsst wurdet. Ihr seid jetzt Ende 40 bzw in den 50ern und habt noch mal die Chance, eine erfüllende Beziehung zu führen. Ich habe jetzt aufgrund des einen Posts von dir auch nicht den Eindruck, dass ihr mit dem Status Quo zufrieden seid.
Ich denke, dass man durchaus auch mal das Umfeld einspannen kann, damit man selbst etwas Glück genießen kann. Deine Kinder sind so klein nicht mehr, dass man sie nicht mal einen Nachmittag zu Freunden schicken könnte, deine älteste Tochter ist in einem Alter, in der man auch mal der Mama zuliebe auf die Kleinen aufpassen kann (habe ich in dem Alter auch gemeinsam mit meinem ersten Freund für dessen ältere Schwester oder Tante getan - war für alle übrigens mal eine schöne Gelegenheit, was anderes zu erleben). Ich finde es ungemein wichtig, dass man für sich auch immer kleine, erfüllbare Wünsche formuliert und versucht umzusetzen und nicht immer aus Rücksichtnahme auf andere zurücksteckt. Oft genug sagt man: "Das geht nicht!" und meint eigentlich:"Ich trau mich nicht, andere damit zu belasten."

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr es schafft, den Wunsch, euch näher zu kommen, bald umsetzen könnt. :vielglueck:
Du hast vollkommen recht. Ich schau viel zu selten auf mich selbst. Außer meinen 4 Kindern habe ich leider niemanden. Meine beiden Großen haben mir zu Weihnachten einen unbegrenzt einsetzbaren Gutschein geschenkt, damit ich mir öfter erlaube, auch mal wieder Zeit für mich zu haben. Sie passen dann auf die Jüngeren auf. Meinem Freund habe ich eine (gemeinsame) Wochenendreise geschenkt!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nähe ohne zu nahe zu treten?!

Beitrag von Tony2021 »

Ich glaube, ich hatte dir das schon mal geschrieben, Anne13: Du könntest in kleinen Schritten vorgehen und jedesmal zunächst die Anzahl der Wiederholungen steigern, bevor du die Intensität eurer Begegnungen erhöhst.

Das könnt ihr ja auch gemeinsam so planen. Auf Sixx hatten sie mal ein junges Paar, die hatten zu viel Sex und so jede Lust verloren. Der Lösungsansatz bestand darin, dass sie ihre Zeit zusammen nach Drehbuch verbracht haben: eine Woche nur nebeneinander liegen, eine Woche umarmen, dann eine Woche mit Küssen, eine Woche ohne Kleidung zusammen liegen usw. Ziel war, dass beide Lust aufeinander bekommen und dabei einem gemeinsamen Plan folgen.

Bei euch ist es zwar quasi umgekehrt, aber vielleicht kannst du mit ihm so einen Plan ausarbeiten und ihr geht dann in die konkrete Umsetzung. Vielleicht nimmt das für euch die Unsicherheiten, was jeweils als Nächstes passieren könnte.

Zurück zu „Erste Beziehung“