Die Technologie wird uns retten

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von Mannanna »

Och... bloß 'ne App.... Ich hatte gehofft, man hätte jetzt endlich den Durchbruch geschafft zu den "Frauen von Stepford". :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Informatiker

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von Informatiker »

Die Hardware gibt es schon. Läuft besser als die meisten Tinder Unterhaltungen. :lach:

https://www.br.de/mediathek/video/die-z ... 0017875255
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von lucasg »

Eine Beziehung zu AI oder Dingen entwickeln
Vielleicht füllt man so seine Leere?
Danke fürs teilen
towards a better future
Keine Ahnung

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von Keine Ahnung »

Ziemlich ausgefuchst scheint das Programm zu sein, allerdings gaukelt es noch mehr etwas vor wie manche Schreiberei im Onlinedating bei der keiner den Mut hat ins reale zu wechseln. Wer sich allerdings ohnehin z.B. mit Realdolls in eine Fantasiewelt begibt hat mit dem Programm erheblich realistischere Ansprache als nur mit imaginären Dialogen mit der "Partnerin".
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von Mannanna »

lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 19:13 Eine Beziehung zu AI oder Dingen entwickeln
Vielleicht füllt man so seine Leere?
Danke fürs teilen
Da man die Figur selber zusammenstellt und sie wohl nur positive Antworten aus den Informationen interpokiert, die man ihr selber vorher gegeben hat (?), kann man genauso gut Selbstgespräche führen. Ob das die innere Leere füllt...?

Außerdem haben old-school-Selbstgespräche den Vorteil, daß man nicht ggf sehr private Informationen dem App-Anbieter frei Haus liefert. Schließlich geht es immer nur ums Daten sammeln und verwerten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von RomNey »

Mannanna hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:30
lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 19:13 Eine Beziehung zu AI oder Dingen entwickeln
Vielleicht füllt man so seine Leere?
Danke fürs teilen
Da man die Figur selber zusammenstellt und sie wohl nur positive Antworten aus den Informationen interpokiert, die man ihr selber vorher gegeben hat (?), kann man genauso gut Selbstgespräche führen. Ob das die innere Leere füllt...?

Außerdem haben old-school-Selbstgespräche den Vorteil, daß man nicht ggf sehr private Informationen dem App-Anbieter frei Haus liefert. Schließlich geht es immer nur ums Daten sammeln und verwerten...
Ich kann mir schon vorstellen das sowas für einen Menschen gut sein kann.
Aber ich glaube nur sehr sehr wenige Menschen würden von sowas profitieren.

Erinnert mich an den Film "Her" ich glaube da wird genau die Thematik behandelt. Habe den nicht als Super Film im Gedächtnis, aber ich glaub der war solide. (imdb sagt 8,0. Für mich eher eine 7,0, zumindest von dem was ich behalten habe)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:30
lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 19:13 Eine Beziehung zu AI oder Dingen entwickeln
Vielleicht füllt man so seine Leere?
Danke fürs teilen
Da man die Figur selber zusammenstellt und sie wohl nur positive Antworten aus den Informationen interpokiert, die man ihr selber vorher gegeben hat (?), kann man genauso gut Selbstgespräche führen. Ob das die innere Leere füllt...?

Außerdem haben old-school-Selbstgespräche den Vorteil, daß man nicht ggf sehr private Informationen dem App-Anbieter frei Haus liefert. Schließlich geht es immer nur ums Daten sammeln und verwerten...
RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Mai 2021 11:19 Ich kann mir schon vorstellen das sowas für einen Menschen gut sein kann.
Aber ich glaube nur sehr sehr wenige Menschen würden von sowas profitieren.

Erinnert mich an den Film "Her" ich glaube da wird genau die Thematik behandelt. Habe den nicht als Super Film im Gedächtnis, aber ich glaub der war solide. (imdb sagt 8,0. Für mich eher eine 7,0, zumindest von dem was ich behalten habe)
dito! eine Empfehlung, wenn man etwas am Thema interessiert ist, aber für andere könnte der Plot auch bizarr wirken. wisecrack hat das ganz gut aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet Achtung! Video enthält Spoiler!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die Technologie wird uns retten

Beitrag von RomNey »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Mai 2021 11:29 dito! eine Empfehlung, wenn man etwas am Thema interessiert ist, aber für andere könnte der Plot auch bizarr wirken. wisecrack hat das ganz gut aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet Achtung! Video enthält Spoiler!
Danke. Könnte bis zu 8 Jahre her sein wo ich den geschaut habe, wäre mal wieder ein Blick wert :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“