Handyspiele

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Handyspiele

Beitrag von Dérkesthai »

Kennt ihr, für Android, Spiele, die Fakten mit Gaming vermischen? Bitte keine Horror oder Thriller Games und auch nichts mit Schock-Elementen. Interessant wären psychische Diagnosen (hier teste ich gerade "Shadow's Edge") oder Geschichte sowie Natur. Gerne auch Mythologie wie bei Detective Jackie (griech. Mythologie mit starkem Fokus auf Medusa). Und als Bonus: Reale Führungen wären auch interessant (-da wurde mir kürzlich die "Buchenwald"-App empfohlen, wo man eine über 100 Minuten lange Führung mitmachen kann). Hatte kürzlich auch ein, zwei MDR-Dokus dazu gesehen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handyspiele

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Mai 2021 17:35 Kennt ihr, für Android, Spiele, die Fakten mit Gaming vermischen? Bitte keine Horror oder Thriller Games und auch nichts mit Schock-Elementen. Interessant wären psychische Diagnosen (hier teste ich gerade "Shadow's Edge") oder Geschichte sowie Natur. Gerne auch Mythologie wie bei Detective Jackie (griech. Mythologie mit starkem Fokus auf Medusa). Und als Bonus: Reale Führungen wären auch interessant (-da wurde mir kürzlich die "Buchenwald"-App empfohlen, wo man eine über 100 Minuten lange Führung mitmachen kann). Hatte kürzlich auch ein, zwei MDR-Dokus dazu gesehen.
das sind schon sehr spezielle Anforderungen! unabhängig davon hab ich ein paar, die in meinem Spieleordner sind und die ich immer Mal wieder starte(in willkürlicher Reihenfolge):
  • Ballz
  • Flow Free (wenn man auf knobeln steht)
  • Monument valley (2) (etwas einfacheres knobeln und ist nicht kostenlos, aber fand es war die paar Euro wert)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Handyspiele

Beitrag von Dérkesthai »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Mai 2021 18:01 das sind schon sehr spezielle Anforderungen! unabhängig davon hab ich ein paar, die in meinem Spieleordner sind und die ich immer Mal wieder starte(in willkürlicher Reihenfolge):
  • Ballz
  • Flow Free (wenn man auf knobeln steht)
  • Monument valley (2) (etwas einfacheres knobeln und ist nicht kostenlos, aber fand es war die paar Euro wert)
Joa, denn keines der Spiele passt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)