Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:

den Joke gabs wirklich mal, in der britischen Serie "Coupling" (falls die einer kennt)
Ziemlich gute Serie und in engl. Sprache noch viel besser.
https://www.youtube.com/watch?v=oAS-DIt7ZaY
:lol: :lol:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 30 Apr 2021 10:57 Aber darüber hinaus habe ich den Eindruck dass die "Frauen sind austauschbar"-Einstellung ein wesentlicher Bestandteil beim PU ist, denn es nimmt einem die Nervosität zu denken dass es keine große Rolle spielt ob man einen Korb kassiert oder nicht. Jedenfalls habe ich noch nie gehört dass jemand PU-Methoden empfiehlt um eine Frau zu bezirzen in die man ernsthaft verschossen ist, denn die ist ja nicht ohne Weiteres austauschbar...
Wäre ja auch ziemlich sinnlos. Eine Frau, in die man ernsthaft verschossen ist, will man ja auch länger behalten. Da kann man nicht mit den Lügereien anfangen, die für PU typisch sind ... das kommt ja irgendwann im Laufe der Jahre raus.

PU funktioniert nur, weil es ein kurzfristiges Spiel ist. Man kann sich gegenseitig (!!!) für ein paar Stunden (oder Tage) problemlos den absoluten Traummenschen vorspielen und eine echt geile Zeit haben. Aber jemandem, der einen langfristig ertragen soll, kann man auch gleich als "man selbst" gegenüber treten. Auch wenn das bedeutet, dass man statt eines coolen Spruchs nur ein "Hallo" über die Lippen bringt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 10:04Wäre ja auch ziemlich sinnlos. Eine Frau, in die man ernsthaft verschossen ist, will man ja auch länger behalten. Da kann man nicht mit den Lügereien anfangen, die für PU typisch sind ... das kommt ja irgendwann im Laufe der Jahre raus.
Was meinst du mit "Lügereien, die für PU typisch sind"? :gruebel: Geht es nicht mehr darum sich als die beste Version seiner selbst zu präsentieren? Ansonsten kann man den Frame nicht halten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 10:21 Ansonsten kann man den Frame nicht halten.
Es wäre echt schön, wenn Du mal auf Deinen Pickup-Slang verzichten und Worte verwenden könntest, die man verstehen kann, ohne sich vorher ausgiebig mit dieser "Philosophie" zu befassen.
Tania hat geschrieben:Was meinst du mit "Lügereien, die für PU typisch sind"? :gruebel:
Z.B. den Gegensatz zwischen der von Menelaos beschriebenen " "Frauen sind austauschbar"-Einstellung" und der Notwendigkeit, der jeweils angesprochenen Frau den Eindruck zu vermitteln, man sei speziell an ihr ganz besonders interessiert.
Geht es nicht mehr darum sich als die beste Version seiner selbst zu präsentieren?
Ich fürchte, es geht eher darum, eine Version seiner selbst zu präsentieren, die es einem ermöglicht, möglichst viele möglichst hochwertige Frauen flachzulegen. Sollte das dann tatsächlich die beste Version sein, die man zu bieten hat, fände ich das ziemlich traurig ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41Z.B. den Gegensatz zwischen der von Menelaos beschriebenen " "Frauen sind austauschbar"-Einstellung" und der Notwendigkeit, der jeweils angesprochenen Frau den Eindruck zu vermitteln, man sei speziell an ihr ganz besonders interessiert.
PUA sagen doch gerade, dass man Frauen nicht auf ein Podest stellen soll? Komplimente ja, aber kein bedürftiges "du bist die Liebe meines Lebens". :lach:
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41Ich fürchte, es geht eher darum, eine Version seiner selbst zu präsentieren, die es einem ermöglicht, möglichst viele möglichst hochwertige Frauen flachzulegen. Sollte das dann tatsächlich die beste Version sein, die man zu bieten hat, fände ich das ziemlich traurig ....
Warum?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 13:41
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41Ich fürchte, es geht eher darum, eine Version seiner selbst zu präsentieren, die es einem ermöglicht, möglichst viele möglichst hochwertige Frauen flachzulegen. Sollte das dann tatsächlich die beste Version sein, die man zu bieten hat, fände ich das ziemlich traurig ....
Warum?
Weil meiner Meinung nach nicht die Menschen am tollsten sind, die viele Frauen einmal ins Bett kriegen, sondern die, die eine Frau viele Jahre lang immer wieder ins Bett kriegen.

(.. wenn man jetzt mal nur diese beiden Gruppen vergleicht. Gibt natürlich auch tolle Menschen, die lieber Männer ins Bett kriegen, oder die, die lieber allein schlafen, oder die, die noch daran arbeiten, oder die, die lieber den Küchentisch nehmen .... Meiner Meinung nach alles besser, als mit Pickup-Techniken immer wieder ne andere abzuschleppen.)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 13:41PUA sagen doch gerade, dass man Frauen nicht auf ein Podest stellen soll? Komplimente ja, aber kein bedürftiges "du bist die Liebe meines Lebens". :lach:
Das geht doch sehr gut zusammen. Man soll es sagen (wenn man meint, dass sie das hören will), aber nicht meinen.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 18:40
NBUC hat geschrieben: 30 Apr 2021 09:19 Andere gibt es quasi nicht.
so ein Quatsch, gibt zig Profile, wo die Frau versucht, sich als ach so toll und individuell und klug und intelligent und ganz toller Musikgeschmack und weltgewandt und politisch interessiert und achtsam und und und darzustellen
Eben, ein Haufen Selbstzuschreibungen und verwandte Ansprüche, das war's.
Verwertbares in so einem Onlineprofil - nichts
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41 Z.B. den Gegensatz zwischen der von Menelaos beschriebenen " "Frauen sind austauschbar"-Einstellung" und der Notwendigkeit, der jeweils angesprochenen Frau den Eindruck zu vermitteln, man sei speziell an ihr ganz besonders interessiert.
....
Diese "Lüge" zeigt meines Erachtens ein verbreitetes Grundproblem: Diese offenbar nicht kleine Gruppe Frauen hält sich jede Einzelne für den Nabel der Welt und erwarten daher auch etwas "ganz besonderes zu sein" und das soll schon als Vorleistung zu einem möglichen Kennenlernen - wo dieses "besondere" abseits Optik meist überhaupt erst erkennbar würde - von ihm auch so gezeigt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:

den Joke gabs wirklich mal, in der britischen Serie "Coupling" (falls die einer kennt)
Ist in der Tat ein Vorteil. Beim AB gibts keine Ex-Partner, die aus Rache oder Eifersucht eine neue Liebe vergiften könnten. Oder wo jemand befürchtet, dass man noch an ihnen hängt und vllt. sogar wieder was mit ihnen anfängt. Und keine Kinder aus früheren Beziehungen.
LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 20:01 Ehrlich gesagt finde ich einen situationsbedingten Aufhänger noch am besten, aber der ist ja weit weg von den Sprüchen, die man in so Ratgebern so lesen darf (hatte glaube ich mal gesagt, dass ich solche "zufälligen" Begegnungen am angenehmsten finde, weil es natürlich wirkt und weniger angespannt).
Ich verstehe aber immer noch nicht wieso das leichter sein soll einen Spruch rauszuhauen als einfach zu einer Person zu gehen, sie anzulächeln und dann Hi zu sagen. Mit dem Spruch hat man ja nicht mehr Gesprächsstoff. Es ist doch auch lediglich eine Ansprache.
Mit dem Spruch fällt die Überlegung "was sage ich?" weg. Und scheitert man, so kann man es auf den Spruch schieben. Aber ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von auswendig gelernten Sprüchen und verwende sie auch selber nicht.

Die besten Sprüche liefert aber nicht PU, sondern die Musik: "Komm mit auf mein Schloss, lass uns haben Spaß im Tiefgeschoss.", "Schönes Fräulein, Lust auf mehr? Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!" oder für ein internationales Umfeld "You've got a pussy. I have a dick. So, what's the problem? Let's do it quick. So take me now before it's too late. Life's too short so I can't wait" :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:03 Weil meiner Meinung nach nicht die Menschen am tollsten sind, die viele Frauen einmal ins Bett kriegen, sondern die, die eine Frau viele Jahre lang immer wieder ins Bett kriegen.
Ich vermute aber, dass immer wieder eine neue Person für Sex zu gewinnen deutlich schwerer ist als eine feste Beziehung halten (zumindest aus Männersicht, aus Frauensicht mag das genau anders rum sein).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 29 Apr 2021 18:20
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08 Ich wollte darauf hinaus, dass im Day Game die Konkurrenz geringer ist und die Frauen deswegen nicht ganz so wählerisch sind. Das Mauerblümchen von nebenan wird im echten Leben nur selten angesprochen. Während sie auf Tinder in Likes und Matches ersäuft.
die Frauen auf der Straße sind aber auch auf Tinder... und wenn sie abends nen heißes Tinder-Match hat, hat sie deinen Daygame-Approach auch schon wieder vergessen
Das stimmt, man wird nicht nur mit anderen Männern verglichen, die auch Kaltansprachen machen, sondern auch welchen, die anderweitig wie online oder im Nachtleben oder Freundeskreis Interesse zeigen.
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:35
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:13Wie ist denn deine Statistik und wie viele Erfolgsmeldungen hast du denn?
Ich habe einige Nummern bekommen. Die Frauen waren im Durchschnitt attraktiver als das was ich auf Tinder & Co üblicherweise an Land ziehe. Ich habe aber oft das Interesse verloren, da es nur wenige Gemeinsamkeiten gab. Im Sommer wird das sicher besser.
Wie viele Kaltansprachen brauchst du für ein Gespräch? Für eine Handynummer? Für ein Date? Für die Chance auf Sex oder eine Beziehung? Wie waren die Leute in den Umfeldern, in denen du Kaltansprachen gemacht hast, so drauf (kann mir vorstellen, dass es im lockeren Köln einfacher als in München oder in einer konservativen, ländlichen Gegend ist)?
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Das beste Beispiel ist LSC, der sich laut eigener Aussage hunderte Körbe in der Disco abgeholt hat. Allein die Tatsache, dass er das über längere Zeit als einsamer Wolf abgezogen hat, sagt schon mehr als genug über ihn aus.
War aber unfreiwillig alleine da, aus meinen Freundeskreis nur aus Nerds ging keiner aus. Da mich in der Schule und Dienst keine Frau wollte und ich in meinen Studiengang nur ein paar verpartnerte und sehr maskuline Mitstudentinnen hatte und meine Hobbys Lesen, Zocken (nur SP zur Entspannung und Ablenkung) und Dokus schauen keine Frauenkontakte bieten, versuchte ich mit Kaltansprachen tagsüber und im Nachtleben vergeblich mein Glück (später dazu noch online, aber Tinder klappte für mich auch nicht, wenig überraschend aber weil die Anforderungen mit denen von Kaltansprachen vergleichbar sind abzüglich dem Mut dazu). Aber zumindest aufm Land ohne ÖPNV abgesehen vom Schulbus und Strecken zu weit für zu Fuß ist für ONS alleine mitm Auto in der Disco sein ein Vorteil. Lernt man eine kennen, kann man direkt mit ihr wo hinfahren oder Sex im Auto haben. Müsste man dagegen Begleiter heimfahren oder ist selber Mitfahrer in einem meist voll besetzten Auto würde der Disco-ONS durch logistische Probleme deutlich erschwert werden. Zu wissen, dass vom neuen Männerkontakt gleich noch ein paar andere Personen mitbekommen, könnte manche Frauen auch abschrecken (kombiniert mit der Angst vor dem Ruf eine „Schlampe“ zu sein in einer konservativen Gegend wie meiner). In der Großstadt mit ÖPNV auch nachts und am WE und kurzen Wegen ist es aber was anderes. Da überwiegt das Problem, dass jemand, der eine soziale Aktivität wie einen Discobesuch alleine macht, schon alleine deswegen als komisch und wenig vertrauenswürdig wahrgenommen wird. Während alleine z.B. lesen, joggen oder Rad fahren als „normal“ gilt, gilt das fürs Ausgehen nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:12Eben, ein Haufen Selbstzuschreibungen und verwandte Ansprüche, das war's.
Verwertbares in so einem Onlineprofil - nichts
Wie sieht dein Profil aus?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:45Das stimmt, man wird nicht nur mit anderen Männern verglichen, die auch Kaltansprachen machen, sondern auch welchen, die anderweitig wie online oder im Nachtleben oder Freundeskreis Interesse zeigen.
Ich wollte darauf hinaus, dass ich bei einer Kaltansprache präsenter bin als als Tinder Match 28.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:45Wie viele Kaltansprachen brauchst du für ein Gespräch? Für eine Handynummer? Für ein Date? Für die Chance auf Sex oder eine Beziehung? Wie waren die Leute in den Umfeldern, in denen du Kaltansprachen gemacht hast, so drauf (kann mir vorstellen, dass es im lockeren Köln einfacher als in München oder in einer konservativen, ländlichen Gegend ist)?
Auf ein kurzes Gespräch haben sich die meisten eingelassen. Und natürlich sind einige bereits vergeben oder haben kein Interesse. Aber mit einem vernünftigen Screening immer noch um Größenordnungen besser als im niedrigen einstelligen Prozentbereich auf Tinder. :lach:
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08War aber unfreiwillig alleine da, aus meinen Freundeskreis nur aus Nerds ging keiner aus.
Wie wäre es mit neuen Freunde suchen und gemeinsam das Nachtleben unsicher machen?
Zuletzt geändert von Informatiker am 01 Mai 2021 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:09
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08War aber unfreiwillig alleine da, aus meinen Freundeskreis nur aus Nerds ging keiner aus.
Wie wäre es mit neuen Freunde suchen und gemeinsam das Nachtleben unsicher machen?
Hatte ich versucht... außer Nerds wollte sich niemand mit mir abgeben, auf die Idee kam ich schon wie ich 16 war. Jetzt bin ich aus dem Alter raus. Über 25 geht in meiner Gegend keiner mehr aus. In meinen Umfeld sind auch alle verpartnert und haben immer öfters Kinder, da ist eine Disco nicht mehr interessant. Hätte auch gar nicht mehr die Kraft, noch so lange wach zu sein. Bin so müde und kaputt, will mich nun am Sa Nacht hinlegen und nicht mehr bis 5 Uhr in der Disco sein. Bis Mitte 20 schaffte ich das noch.

Sag doch mal, wie viele Frauen musst du im Schnitt ansprechen, um an eine Nummer zu kommen :) Wir sind hier im AB-Forum, da wäre es doch keine Schande, wenn die Zahl recht hoch ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:03Weil meiner Meinung nach nicht die Menschen am tollsten sind, die viele Frauen einmal ins Bett kriegen, sondern die, die eine Frau viele Jahre lang immer wieder ins Bett kriegen.
Unabhängig von deiner persönlichen Wertung: Es ist als Mann schwieriger regelmässig Frauen ins Bett zu kriegen als eine Beziehung am Leben zu halten. Und an Beziehungsangebote der Frauen scheint es bei einigen Fuckboys auch nicht zu mangeln. :lach:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13Hatte ich versucht... außer Nerds wollte sich niemand mit mir abgeben, auf die Idee kam ich schon wie ich 16 war.
Es lag also an deinem Aussehen, dass sich Männer nicht mit dir abgeben wollten?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13 Jetzt bin ich aus dem Alter raus. Über 25 geht in meiner Gegend keiner mehr aus. In meinen Umfeld sind auch alle verpartnert und haben immer öfters Kinder, da ist eine Disco nicht mehr interessant. Hätte auch gar nicht mehr die Kraft, noch so lange wach zu sein. Bin so müde und kaputt, will mich nun am Sa Abend hinlegen und nicht mehr bis 5 Uhr in der Disco sein. Bis Mitte 20 schaffte ich das noch.
Mit Anfang 30 sticht man in der Dorfdisco sicher heraus. Aber auf der Cocktailparty in der nächst größeren Stadt oder dem Feuerwehrfest im Dorf?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13Sag doch mal, wie viele Frauen musst du im Schnitt ansprechen, um an eine Nummer zu kommen :) Wir sind hier im AB-Forum, da wäre es doch keine Schande, wenn die Zahl recht hoch ist.
Fünf bis zehn?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Kalypso »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:
Das gilt aber nur, wenn du auch in punkto Selbstbefriedigung HC AB bist. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:09
NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:12Eben, ein Haufen Selbstzuschreibungen und verwandte Ansprüche, das war's.
Verwertbares in so einem Onlineprofil - nichts
Wie sieht dein Profil aus?
Wird relevant, wenn ICH mich beschweren sollte, dass ich keine aktiven Zuschriften online bekomme ! :roll:

Wenn ich aber persönlich und wie verlangt (zumindest vor)interessiert anschreiben soll, muss in ihrem Profil etwas substanzhaltiges stehen, für meine Anfrage bräuchte ich bis dahin nicht einmal ein Profil.
Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:25 Es lag also an deinem Aussehen, dass sich Männer nicht mit dir abgeben wollten?
Durchaus nicht überraschend - erst Recht für Ausgehen und eben nicht Nerdsachen. Social proof = Status zieht sich eben auch daraus, wie die Leute aussehen, mit denen du dann unterwegs bist und zusammen gesehen wirst: Alleine ist natürlich schlecht, aber die "falsche Gesellschaft" zieht auch heftig runter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13Hatte ich versucht... außer Nerds wollte sich niemand mit mir abgeben, auf die Idee kam ich schon wie ich 16 war.
Es lag also an deinem Aussehen, dass sich Männer nicht mit dir abgeben wollten?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13 Jetzt bin ich aus dem Alter raus. Über 25 geht in meiner Gegend keiner mehr aus. In meinen Umfeld sind auch alle verpartnert und haben immer öfters Kinder, da ist eine Disco nicht mehr interessant. Hätte auch gar nicht mehr die Kraft, noch so lange wach zu sein. Bin so müde und kaputt, will mich nun am Sa Abend hinlegen und nicht mehr bis 5 Uhr in der Disco sein. Bis Mitte 20 schaffte ich das noch.
Mit Anfang 30 sticht man in der Dorfdisco sicher heraus. Aber auf der Cocktailparty in der nächst größeren Stadt oder dem Feuerwehrfest im Dorf?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:13Sag doch mal, wie viele Frauen musst du im Schnitt ansprechen, um an eine Nummer zu kommen :) Wir sind hier im AB-Forum, da wäre es doch keine Schande, wenn die Zahl recht hoch ist.
Fünf bei gutem Screening?
Eine abschreckende Außenwirkung und kaum Gesprächsthemen für Nicht-Nerds machen Anschluss finden nicht einfach.
In meiner Gegend sehe ich bei Veranstaltungen kaum jemanden Ü20 ohne Partner. Die "25" als Altersobergrenze, unter der fast alle Gäste sind, bezog sich schon auf Discos in MUC. Wie gesagt wäre ich aber eh zu müde und kaputt für weitere Disco-Besuche, ich würde so lange wachbleiben nicht mehr schaffen. Das Kapitel "Disco-ONS suchen" habe ich abgeschlossen.
Krass, 25 % ist eine sehr gute Quote. Woran scheitert es dann wenns um Sex oder Beziehungen geht? Kommt es dann doch zu keinem Date oder kommst du beim Date nicht weiter?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:58Eine abschreckende Außenwirkung und kaum Gesprächsthemen für Nicht-Nerds machen Anschluss finden nicht einfach.
Ich denke, Probleme im Umgang mit Normalos ist bei Männerfreundschaften eine deutlich größere Baustelle als das Außenwirkung, die man zum Teil auch verändern kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:58In meiner Gegend sehe ich bei Veranstaltungen kaum jemanden Ü20 ohne Partner. Die "25" als Altersobergrenze, unter der fast alle Gäste sind, bezog sich schon auf Discos in MUC. Wie gesagt wäre ich aber eh zu müde und kaputt für weitere Disco-Besuche, ich würde so lange wachbleiben nicht mehr schaffen. Das Kapitel "Disco-ONS suchen" habe ich abgeschlossen.
Krass, 25 % ist eine sehr gute Quote. Woran scheitert es dann wenns um Sex oder Beziehungen geht? Kommt es dann doch zu keinem Date oder kommst du beim Date nicht weiter?
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:35 Ich habe einige Nummern bekommen. Die Frauen waren im Durchschnitt attraktiver als das was ich auf Tinder & Co üblicherweise an Land ziehe. Ich habe aber oft das Interesse verloren, da es nur wenige Gemeinsamkeiten gab. Im Sommer wird das sicher besser.
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

Kalypso hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:42
Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:
Das gilt aber nur, wenn du auch in punkto Selbstbefriedigung HC AB bist. ;)
das gilt wohl eher für Frauen, Stichwort Jungfernhäutchen :o

ab einem bestimmten Alter passiert das bei Männern übrigens automatisch, morgens beim Aufwachen ist dann die Schlafanzughose verklebt, kann man nix für :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:12
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41 Z.B. den Gegensatz zwischen der von Menelaos beschriebenen " "Frauen sind austauschbar"-Einstellung" und der Notwendigkeit, der jeweils angesprochenen Frau den Eindruck zu vermitteln, man sei speziell an ihr ganz besonders interessiert.
....
Diese "Lüge" zeigt meines Erachtens ein verbreitetes Grundproblem: Diese offenbar nicht kleine Gruppe Frauen hält sich jede Einzelne für den Nabel der Welt und erwarten daher auch etwas "ganz besonderes zu sein" und das soll schon als Vorleistung zu einem möglichen Kennenlernen - wo dieses "besondere" abseits Optik meist überhaupt erst erkennbar würde - von ihm auch so gezeigt werden.
Wer redet denn von Kennenlernen? Seit wann ist das Ziel eines PUA ein Kennenlernen? Es geht nur um Sex - und das möglichst schnell. Und da ist ein "Weißt Du, ich würde gern irgendeine Frau flachlegen, hast Bock?" zwar ehrlicher, aber weniger erfolgversprechend als ein dahingeschleimtes "Du bist einfach so toll, ich muss Dich einfach ansprechen." Dass die Frau den Schmarrn nur selten für bare Münze nimmt, sondern es einfach als ihren Anteil an der gegenseitigen Egopinselei ansieht, müssen wir wohl nicht genauer auseinanderpflücken.
Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:25
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:03Weil meiner Meinung nach nicht die Menschen am tollsten sind, die viele Frauen einmal ins Bett kriegen, sondern die, die eine Frau viele Jahre lang immer wieder ins Bett kriegen.
Unabhängig von deiner persönlichen Wertung: Es ist als Mann schwieriger regelmässig Frauen ins Bett zu kriegen als eine Beziehung am Leben zu halten.
Es sind nicht alle Männer gleich. Manchen fällt es tatsächlich leicht, viele Frauen abzuschleppen. Dieses "als Mann ist es schwieriger", ist also ein bisschen zu sehr pauschalisiert. Dass mich diese Männer nicht reizen, ist aber tatsächlich meine persönliche Wertung - es gibt ja offenbar auch genug Frauen, die gern mit solchen Fuckboys spielen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:23 Dass die Frau den Schmarrn nur selten für bare Münze nimmt, sondern es einfach als ihren Anteil an der gegenseitigen Egopinselei ansieht, müssen wir wohl nicht genauer auseinanderpflücken.
:daumen:
Wie mir eine Freundin vor kurzem sagte: Manche Frauen wollen auch einfach belogen werden. Natürlich nur, wenn es der "richtige" Typ ist. Die wissen sogar, dass sie belogen werden, aber in dem Moment wollen sie das auch einfach.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“