Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08 Ich wollte darauf hinaus, dass im Day Game die Konkurrenz geringer ist und die Frauen deswegen nicht ganz so wählerisch sind. Das Mauerblümchen von nebenan wird im echten Leben nur selten angesprochen. Während sie auf Tinder in Likes und Matches ersäuft.
die Frauen auf der Straße sind aber auch auf Tinder... und wenn sie abends nen heißes Tinder-Match hat, hat sie deinen Daygame-Approach auch schon wieder vergessen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08 Du bist damit den meisten Männer im Forum um einiges voraus.

Ich wollte darauf hinaus, dass im Day Game die Konkurrenz geringer ist und die Frauen deswegen nicht ganz so wählerisch sind. Das Mauerblümchen von nebenan wird im echten Leben nur selten angesprochen. Während sie auf Tinder in Likes und Matches ersäuft.

Ich will natürlich nicht mich in weiblich daten, aber gemeinsame Interessen sollten schon da sein.

Ich meine die Zeit, wenn nach Corona wieder Normalität einkehrt. Bei Veranstaltungen ist die Chance auf gemeinsame Interessen größer als beim Wochenendeinkauf.
Aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht fühle ich mich nicht so. Es ist als würde mein Kopf ein Reset machen. Finde ich okay, so ticke ich anscheinend.

Day Game = Real Life?
Naja, ich sehe auf Tinder keine Mauerblümchen. Denke nicht, dass die sich bei Tinder hinverirren. Oder wir haben eine andere Definition von Mauerblümchen. Denn die, die ich meine, finde ich woanders bzw. bevorzugt im RL. Und ich empfinde die meist gar nicht so.

Ja, ich weiß. Ich wollte nur meine Einstellung dazu darlegen. Ich suche mich auch nicht ein zweites Mal. Ich finde gemeinsame Interessen auch interessant, ich kann dem auch etwas abgewinnen, wenn kaum welche da sind.

Redest du noch von diesem Jahr? Ich glaube, so normal wird das erst einmal nicht. Die ganzen Tourneen werden nicht ohne Grund in 2022 verlegt. Alligatoah, Trailerpark haben das erst vor kurzem gemacht. Zahlreiche werden nachziehen. Ich denke nicht, das bspw. im Juni/Juli Festivals stattfinden werden. Das könnte sich von der Fläche noch Rock am Ring erlauben (Abstand) aber dann würde es sich nicht mehr rentieren. Es ist eines von vielen, was auf drängelnde, dicht an dicht gedrängte Massen ausgelegt ist. Aber davon ab: Meine Betonung war eher bei: Meine Chancen sind relativ gleich in der Jahreszeit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 16:17
Cornerback hat geschrieben: 29 Apr 2021 11:53
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14 Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Da kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen, wenn man sieht was für flache, stets nur an der Oberfläche kratzende Youtube-Videos vermeintlicher Flirt-Coaches hier die Grundlage bilden und man dann gleichzeitig auf dem härtesten Pflaster - Kaltansprache in der Fußgängerzone - meint, seine ersten Schritte machen zu müssen.
Warum so harsch? :kopfstand:
Ich denke mal, es geht darum zu zeigen, dass PU einem in der Situation nicht hilft und dafür wird das ganze halt etwas sehr vereinfacht dargestellt.
Ob das gezeigte jetzt taugt um insgesamt PU zu widerlegen, sei deshalb mal dahingestellt, aber auch nach deiner Begründung dürfte PU ja zumindest für diejenigen die es brauchen und denen es eigentlich primär helfen soll, nicht wirklich taugen. :gruebel:
Sorry, wenn ich das jetzt nochmal lese klang das tatsächlich viel harscher, als ich es beabsichtigt hatte! :hut:

Wie gesagt: ich betreibe kein "PU" und bin deshalb auch kein Fürsprecher, aber da hat mich wohl eher das unterschwellige "Ha! Siehste, Frauen mit frechen Sprüchen anzusprechen funktioniert ja wie vermutet garnicht!" getriggert, was mich an diverse Dialoge hier im Forum erinnert hat.
Soweit ich weiß deckt PU sehr viel mehr Bereiche ab, als das Thema "Was sage ich gegenüber einer fremden Frau" àka "Sprücheklopfen".
Das entspricht auch meiner Lebenserfahrung, denn es muss alles stimmig sein und der technische Teil "Wie spreche ich eine Frau an" ist halt wirklich nur das: Technik.
Es ist wie bei der klassischen Kommunikationstheorie: 90% der Kommunikation besteht aus dem WIE und nur 10% aus dem WAS und letzteres wäre hier vom Gesamtanteil dann der Punkt "Sprüche für das Frauen-Anbaggern".
Insofern - wenn man das denn ganzheitlich betrachtet - kann das Gesamtkonzept tatsächlich etwas taugen, wenn man für sich die richtigen Baustellen (z.B. Mindset, Körpersprache, Mimik, Selbstsicherheit, ...) identifiziert und dann zunächst anhand der angebotenen Methodiken an diesen arbeitet, bevor es um die letzten 10% geht, die schlussendlich das WAS betreffen.

An diesem Missverständnis kranken ja auch immer wieder diverse Diskussionen hier im Forum, was zusätzlich auch noch den Limitierungen des rein textbasierten Austauschs zwischen sich unbekannten Menschen geschuldet ist.
Schon bevor das erste Wort deinen Mund in Richtung Frau verlassen hat, hast du bereits ungewollt extrem viel über deine Außenwirkung kommuniziert und noch bevor dieses erste Wort vom weiblichen Gehirn überhaupt verarbeitet wurde, hat dieses sich bereits auf der unterbewussten Ebene genau anhand all dieser Informationen ein Bild von dir gemacht. Fast gleichzeitig schlägt schon die Sympathie-Nadel in eine erste Richtung aus und wenn dann die Sprachverarbeitung abgeschlossen ist, ergibt sich entweder ein positiv-konsistentes Bild von dir ("Oh der Typ hat was"), oder es bleibt irgendwie nebulös neutral ("Was will der wohl? Ich weiß noch nicht ob ich mit ihm reden will") oder es driftet sogar in die Creep-Ecke ab ("Oh Gott was will der komische Typ von mir?").
(Nebenbemerkung: das gilt meiner Meinung nach auch nicht nur für das Ansprechen von Frauen, sondern ganz generell beim Erstkontakt zwischen sich unbekannten Menschen.)

Die ersten Sekunden sind bei diesen kalten Kontaktformen sehr entscheidend und da helfen dann auch noch so raffinierte Sprüche leider nicht weiter, wenn der "Sprücheklopfer" unbeholfen, ausdruckslos, unsicher, emotionslos oder maskeradenhaft rüberkommt. Insofern halte ich von all diesen Flirtcoach-Youtube-Videos nichts, wo Frauen in der Öffentlichkeit (vermeintlich erfolgreich) nach Schema F angesprochen werden und der unerfahrene/erfolglose Konsument dieser Videos dann glaubt, dass er das einfach nur 1:1 nachmachen müsse um ebenso erfolgreich zu werden.
+1

Weniger fesche Sprüche klopfen, und mehr Authentizität.

Ich frage mich ja immer warum es denn schwieriger ist eine Dame ganz normal anzusprechen und dann vllt ein nettes Gespräch zu haben als einen geschickt wirkenden Spruch vom Stapel zu lassen.
Checke da irgendwie die Logik nicht. Mann traut sich keine Frau anzusprechen, aber soll dann mit einem gewieften Spruch im nächsten Moment auftrumpfen können? :gruebel:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von _Ghostwriter_ »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 18:42Ich frage mich ja immer warum es denn schwieriger ist eine Dame ganz normal anzusprechen und dann vllt ein nettes Gespräch zu haben als einen geschickt wirkenden Spruch vom Stapel zu lassen.
Checke da irgendwie die Logik nicht. Mann traut sich keine Frau anzusprechen, aber soll dann mit einem gewieften Spruch im nächsten Moment auftrumpfen können? :gruebel:
Naja, was würdest du denn als "ganz normal" ansprechen bezeichnen? Was sagt man da zu jemand den man überhaupt nicht kennt und die Situation auch keinen Aufhänger hergibt? Da fällt es eben deutlich leichter einen Spruch rauszuhauen den man irgendwo aufgeschnappt hat.
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 29 Apr 2021 19:39
LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 18:42Ich frage mich ja immer warum es denn schwieriger ist eine Dame ganz normal anzusprechen und dann vllt ein nettes Gespräch zu haben als einen geschickt wirkenden Spruch vom Stapel zu lassen.
Checke da irgendwie die Logik nicht. Mann traut sich keine Frau anzusprechen, aber soll dann mit einem gewieften Spruch im nächsten Moment auftrumpfen können? :gruebel:
Naja, was würdest du denn als "ganz normal" ansprechen bezeichnen? Was sagt man da zu jemand den man überhaupt nicht kennt und die Situation auch keinen Aufhänger hergibt? Da fällt es eben deutlich leichter einen Spruch rauszuhauen den man irgendwo aufgeschnappt hat.
Ehrlich gesagt finde ich einen situationsbedingten Aufhänger noch am besten, aber der ist ja weit weg von den Sprüchen, die man in so Ratgebern so lesen darf (hatte glaube ich mal gesagt, dass ich solche "zufälligen" Begegnungen am angenehmsten finde, weil es natürlich wirkt und weniger angespannt).
Ich verstehe aber immer noch nicht wieso das leichter sein soll einen Spruch rauszuhauen als einfach zu einer Person zu gehen, sie anzulächeln und dann Hi zu sagen. Mit dem Spruch hat man ja nicht mehr Gesprächsstoff. Es ist doch auch lediglich eine Ansprache.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 29 Apr 2021 19:39 Naja, was würdest du denn als "ganz normal" ansprechen bezeichnen? Was sagt man da zu jemand den man überhaupt nicht kennt und die Situation auch keinen Aufhänger hergibt? Da fällt es eben deutlich leichter einen Spruch rauszuhauen den man irgendwo aufgeschnappt hat.
Einen Spruch würde ich nur bringen, wenn er humorvoll ist sowie zur Situation und zu ihr passt. Bei einer Kaltansprache auf der Straße passt das nicht, weil man sich nicht kennt und sich vielleicht nur kurz gesehen hat. Somit kann dieser Spruch ja nur ziemlich beliebig sein und das merkt sie dann auch.

Ansonsten tut es doch einfach ein "Hey, dachte mir, ich muss dich einfach ansprechen. Du machst echt einen sympathischen Eindruck auf mich und attraktiv bist du auch noch. (Magst du mal deine Nummer in mein Handy tippen?)"
Wobei das schon direkt ist und sich nicht jeder traut.
Alternativ halt erst mal ein wenig Smalltalk, aber das bietet sich doch eher in einem Setting an, in dem sie nicht gleich flüchten kann. Auf der Straße in Smalltalk verwickeln und dann mit der Sprache rauszurücken, das wird wohl eher nicht so gut funktionieren.
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 29 Apr 2021 20:07Ansonsten tut es doch einfach ein "Hey, dachte mir, ich muss dich einfach ansprechen. Du machst echt einen sympathischen Eindruck auf mich und attraktiv bist du auch noch. (Magst du mal deine Nummer in mein Handy tippen?)"
Wobei das schon direkt ist und sich nicht jeder traut.
Ich habe zwischen dem Kompliment und der Frage nach der Nummer meist noch etwas Smalltalk geschoben, da viele Frauen die nicht bereits nach einem Satz herausrücken wollen. Kaltansprachen sind insgesamt aber kein Hexenwerk.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 20:24 Ich habe zwischen dem Kompliment und der Frage nach der Nummer meist noch etwas Smalltalk geschoben, da viele Frauen die nicht bereits nach einem Satz herausrücken wollen. Kaltansprachen sind insgesamt aber kein Hexenwerk.
Ja, deswegen die Frage in Klammern. Je nach der Reaktion kann man vorher dann noch Smalltalk einfügen.

Was ich mal in einem Video gesehen habe: Ein Mann trägt mit beiden Händen Sachen durch die Gegend, trifft eine fremde Frau und sagt "Kannst du mal bitte mein Handy aus meiner Hosentasche holen, habe gerade beide Hände voll". Nachdem sie das getan hatte, sagte er nur sowas wie "Danke, und nun kannst du da deine Nummer eintippen".
Das Handy darf dann natürlich nicht gesperrt sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von _Ghostwriter_ »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 20:01 Ehrlich gesagt finde ich einen situationsbedingten Aufhänger noch am besten, aber der ist ja weit weg von den Sprüchen, die man in so Ratgebern so lesen darf (hatte glaube ich mal gesagt, dass ich solche "zufälligen" Begegnungen am angenehmsten finde, weil es natürlich wirkt und weniger angespannt).
Ich verstehe aber immer noch nicht wieso das leichter sein soll einen Spruch rauszuhauen als einfach zu einer Person zu gehen, sie anzulächeln und dann Hi zu sagen. Mit dem Spruch hat man ja nicht mehr Gesprächsstoff. Es ist doch auch lediglich eine Ansprache.
Klar, ich finde es auch am Besten wenn die Situation einen Aufhänger liefert. Aber damit ist man halt sehr dem Zufall ausgeliefert dass sich eine entsprechende Situation ergibt. Ohne die dürfte irgendein Spruch deutlich eher einen Aufhänger liefern als ein einfaches "Hi". Da kommt nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nur ein "Hi" zurück und man ist genauso weit wie vorher...
Das hat man ja auch z.B. im Online Dating wenn sich kein Aufhänger im Profil finden lässt (z.B. weil nur ein Bild und sonst nichts drin ist).
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Der entscheidende Unterschied ist, dass man im realen Leben nicht so einfach ignoriert werden kann. :lach: Da reicht ein Kompliment und Smalltalk oft aus.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 29 Apr 2021 21:31 Das hat man ja auch z.B. im Online Dating wenn sich kein Aufhänger im Profil finden lässt (z.B. weil nur ein Bild und sonst nichts drin ist).
Dann ist mein Spruch "Wow, bin ganz schön überfordert mit den Infos in deinem Profil. Von welchen Macken muss ich wissen?" oder "Du weißt, was ein leeres Profil bedeutet?".

Wer keine Infos preisgibt, muss dann halt mit dem leben, was er/sie bekommt.

Abgesehen davon gilt für jedwede Art von Sprüchen weiterhin: Was aus dem Mund des einen süß ist, ist aus dem Mund des anderen creepy. :lol:
Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 23:06 Der entscheidende Unterschied ist, dass man im realen Leben nicht so einfach ignoriert werden kann. :lach: Da reicht ein Kompliment und Smalltalk oft aus.
Dann gibt sie dir entweder ne falsche Nummer (OK, das lässt sich vermeiden) oder sie meldet sich nicht, wenn du ihr deine gegeben hast oder sie geht einfach nicht ran, wenn du anrufst. Möglichkeiten gibt es immer. :mrgreen:
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 30 Apr 2021 08:40
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 29 Apr 2021 21:31 Das hat man ja auch z.B. im Online Dating wenn sich kein Aufhänger im Profil finden lässt (z.B. weil nur ein Bild und sonst nichts drin ist).
Dann ist mein Spruch "Wow, bin ganz schön überfordert mit den Infos in deinem Profil. Von welchen Macken muss ich wissen?" oder "Du weißt, was ein leeres Profil bedeutet?".
solche Profile liked man gar nicht erst
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 08:46 solche Profile liked man gar nicht erst
Ich bin doch ein Mann, ich like selbstverständlich alles. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 08:46
GymT hat geschrieben: 30 Apr 2021 08:40
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 29 Apr 2021 21:31 Das hat man ja auch z.B. im Online Dating wenn sich kein Aufhänger im Profil finden lässt (z.B. weil nur ein Bild und sonst nichts drin ist).
Dann ist mein Spruch "Wow, bin ganz schön überfordert mit den Infos in deinem Profil. Von welchen Macken muss ich wissen?" oder "Du weißt, was ein leeres Profil bedeutet?".
solche Profile liked man gar nicht erst
Andere gibt es quasi nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Menelaos »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 18:42 Ich frage mich ja immer warum es denn schwieriger ist eine Dame ganz normal anzusprechen und dann vllt ein nettes Gespräch zu haben als einen geschickt wirkenden Spruch vom Stapel zu lassen.
Checke da irgendwie die Logik nicht. Mann traut sich keine Frau anzusprechen, aber soll dann mit einem gewieften Spruch im nächsten Moment auftrumpfen können? :gruebel:
Ich vermute die Struktur und erwartete Vorhersagbarkeit geben einem Sicherheit. Eine gewöhnliche Unterhaltung kann sich jederzeit sonst wo hin entwickeln, aber ein Baum aus vorgegebenen Antworten gibt einem das Gefühl immer genau zu wissen wo man gerade steht... wie gesagt, das wäre meine Vermutung. :gruebel:

Aber darüber hinaus habe ich den Eindruck dass die "Frauen sind austauschbar"-Einstellung ein wesentlicher Bestandteil beim PU ist, denn es nimmt einem die Nervosität zu denken dass es keine große Rolle spielt ob man einen Korb kassiert oder nicht. Jedenfalls habe ich noch nie gehört dass jemand PU-Methoden empfiehlt um eine Frau zu bezirzen in die man ernsthaft verschossen ist, denn die ist ja nicht ohne Weiteres austauschbar...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von RomeoKnight »

Zumindest vor der Kamera wirkt der junge Mann selbstsicher, souverän und sehr reflektiert. Dem Anschein nach besitzt er auch keine besonderen äußeren Makel. Was man in den Videos nicht sieht, ist seine Eingebundenheit in soziale Strukturen. Man könnte meinen, er hängt nur mit "Nerds" ab. Wenn das sein tatsächliches Lebensumfeld ist, dann könnt das Teil einer Erklärung für seinen Zustand sein.
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 30 Apr 2021 09:19 Andere gibt es quasi nicht.
so ein Quatsch, gibt zig Profile, wo die Frau versucht, sich als ach so toll und individuell und klug und intelligent und ganz toller Musikgeschmack und weltgewandt und politisch interessiert und achtsam und und und darzustellen
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 18:40 so ein Quatsch, gibt zig Profile, wo die Frau versucht, sich als ach so toll und individuell und klug und intelligent und ganz toller Musikgeschmack und weltgewandt und politisch interessiert und achtsam und und und darzustellen
Das ist oft ein Fall von "Wie ich gerne wäre"... Ist ein grundsätzliches Problem im OD: Die Leute beschreiben sich so, wie sie gerne wären, aber nicht, wie sie wirklich sind. Self Marketing at its best. :mrgreen: Man muss eben schon ein wenig den Insta-Lifestyle nachahmen.

Am schlimmsten sind doch aber die, die oberflächliche Anforderungen stellen (Der Mann muss so und so sein). Das schreit geradezu nach geringem Selbstwertgefühl.
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:

den Joke gabs wirklich mal, in der britischen Serie "Coupling" (falls die einer kennt)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Menelaos »

Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:
Aber bedeutet das nicht dass du nur für passionierte Sammlerinnen interessant bist, die dich niemals auspacken wollen um mir dir zu spielen, sondern dich lediglich ins Regal stellen? :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“