Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 23:18 Ich habe schon den Eindruck, dass gewisse Lebensentwürfe deutlich überrepräsentiert sind.
Überrepräsentiert gegenüber was? Anderen Sendern, Medien? Dann sicherlich. Gesellschaftlich? Eher nicht. Das macht funk aber nicht links, sondern demokratischer, da sie eine Plattform anbieten, die andere nicht geben. Und: Sie gehen häufig nicht auf andere Menschen zu und sagen, hast du ne geile Story, sondern fragen nach und die Leute melden sich. Klar wählen sie aus aber das machen andere auch.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 23:18Warum bist du wieder ausgestiegen? Und warum findest du es befremdlich?
Aus den genannten Gründen. Ich finde den Umgang mit potenziellen Partnern plump, unecht. Ich habe das Gefühl, dass das nicht von innen kommt, sondern sehr oberflächlich ist. Außerdem gab es Fälle, wo sich nachher das "Ziel" als Bekannte des "Coaches" herausgestellt hat. Ja, das macht sicherlich nicht jeder so, das Risiko ist mir aber zu hoch und in diesem Bereich der "Seriosität" ist mir ebenjene schon viel zu niedrig, wenn ich dann nach Fakes Ausschau halten muss oder Sorge habe, dass ich einem guten Fake in die Arme lauf, dann läuft etwas verkehrt. Und die Coaches tun halt auch nichts dagegen. Ich schaue mir durchaus das ein oder andere Video an und höre dann immer: Tja, wir werden mehr oder weniger hart kritisiert aber die wissen das nicht besser. So geht das seit 10+ Jahren. Immer sind es die Anderen. Und ja, auch das macht bestimmt nicht jeder so aber das Risiko ist mir zu hoch bzw. zu gering, wenn es darum geht, das Gefühl zu haben jemand Gutes zu finden.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 23:18Ich halte persönlich auch wenig von überteuerten Coachings, aber einen Teil der kostenlosen Inhalte finde ich gar nicht so schlecht. Machen Psychologen auch mit "dem Leid anderer ihr Geld"? Die Coaches auf der Arbeit?
Ich nutze keine Coaches.
Ja, stimmt. Touché.
Allerdings differenziere ich hier: Ja, ich weiß, beide wollen helfen, der Psychologe allerdings kann es tatsächlich. Zugegeben: Es gibt auch schlechte und es dauert sehr lange bis man jemanden findet und noch länger, bis man warm damit geworden ist. Und mein persönlicher Leidensdruck bei der Psyche, dazu zähle ich auch AB-tum, wenig bis keine Erfahrung, gehören eher beim Arzt als bei einem Flirt-Coach. Die Coaches sind nicht verpflichtet, den Mund zu halten und wollen ggf. noch nee Drehgenehmigung von dir, bist für die nur ne Story für ein neues Video. Da weiß ich nicht, was deren Hauptmotivation ist: mit meiner Story noch Geld verdienen oder mir helfen. Zumal kaum richtige Psychologie dahinter und sehr durchschaubar Beim Therapeuten unterschreiben beide Seiten ja, dass es maximal mit in die Supervision genommen wird, um Input zu bekommen, wie man helfen kann.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
AviferAureus

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von AviferAureus »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 08:57 Wer sehen will, was die Gegenseite über die Reportage denkt: https://www.youtube.com/watch?v=Q4D-7zKgZu0
Eine noch detailreichere Antwort auf das Video vom ZDF/follow me (FUNK) haben Peter Frahm
https://www.youtube.com/watch?v=Ikiw3_14fH8
https://www.youtube.com/watch?v=9aMsslaUhAk
https://www.youtube.com/watch?v=5RYNjvRYD2A
https://www.youtube.com/watch?v=Dp6lFyVHadY
https://www.youtube.com/watch?v=0kylPyoIqaM (Kommentierung von Kommentaren)
und Klaus Thiele erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=27wIePOkVF8
Das letzte Video hat einen recht hohen Informationsgehalt (z. B. mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien) und ich schaue mir das gerade an, ohne da allzuviel durchzuzappen. 17:23 zeigt Klaus Thiele, dass im Untersuchungsbereich einer Studie die Rate von männlichen ABlern sich seit 2008 verdoppelt hat und die Rate der weiblichen ABlerinnen nur leicht gestiegen ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 23:18 Ich habe schon den Eindruck, dass gewisse Lebensentwürfe deutlich überrepräsentiert sind.
Überrepräsentiert gegenüber was? Anderen Sendern, Medien? Dann sicherlich. Gesellschaftlich? Eher nicht. Das macht funk aber nicht links, sondern demokratischer, da sie eine Plattform anbieten, die andere nicht geben. Und: Sie gehen häufig nicht auf andere Menschen zu und sagen, hast du ne geile Story, sondern fragen nach und die Leute melden sich. Klar wählen sie aus aber das machen andere auch.
+1
Aber ich finde ja die Formulierung "gewisse Lebensentwürfe" putzig. Dieser krampfhafte Versuch, die eigene Denke zu verschleiern. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Überrepräsentiert gegenüber was? Anderen Sendern, Medien? Dann sicherlich. Gesellschaftlich? Eher nicht. Das macht funk aber nicht links, sondern demokratischer, da sie eine Plattform anbieten, die andere nicht geben.
Ich weiß nicht in was für Kreisen du unterwegs bist, aber auch gesamtgesellschaftlich.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Aus den genannten Gründen. Ich finde den Umgang mit potenziellen Partnern plump, unecht. Ich habe das Gefühl, dass das nicht von innen kommt, sondern sehr oberflächlich ist.
Wer ein Natural ist, kann sich Pickup natürlich sparen, aber das sind die meist Mitglieder hier eben nicht.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Außerdem gab es Fälle, wo sich nachher das "Ziel" als Bekannte des "Coaches" herausgestellt hat. Ja, das macht sicherlich nicht jeder so, das Risiko ist mir aber zu hoch und in diesem Bereich der "Seriosität" ist mir ebenjene schon viel zu niedrig, wenn ich dann nach Fakes Ausschau halten muss oder Sorge habe, dass ich einem guten Fake in die Arme lauf, dann läuft etwas verkehrt.
Die ganzen Körbe werden natürlich herausgeschnitten, aber sonst? Viele Pickup Coaches wie Matteo von Flirtforschung sehen auch nicht schlecht aus.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Und die Coaches tun halt auch nichts dagegen. Ich schaue mir durchaus das ein oder andere Video an und höre dann immer: Tja, wir werden mehr oder weniger hart kritisiert aber die wissen das nicht besser. So geht das seit 10+ Jahren. Immer sind es die Anderen. Und ja, auch das macht bestimmt nicht jeder so aber das Risiko ist mir zu hoch bzw. zu gering, wenn es darum geht, das Gefühl zu haben jemand Gutes zu finden.
Ich würde mir mehr Transparenz wünschen. Also keine kostenlosen Beratungsgespräche oder Briefkastenfirmen auf den Seychellen.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Die Coaches sind nicht verpflichtet, den Mund zu halten und wollen ggf. noch nee Drehgenehmigung von dir, bist für die nur ne Story für ein neues Video. Da weiß ich nicht, was deren Hauptmotivation ist: mit meiner Story noch Geld verdienen oder mir helfen.
Welcher Coach zieht über seine eigenen Kunden her? Ich kenne nur schmierige Testimonials.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:58Ja, stimmt. Touché.
Allerdings differenziere ich hier: Ja, ich weiß, beide wollen helfen, der Psychologe allerdings kann es tatsächlich. Zugegeben: Es gibt auch schlechte und es dauert sehr lange bis man jemanden findet und noch länger, bis man warm damit geworden ist. Und mein persönlicher Leidensdruck bei der Psyche, dazu zähle ich auch AB-tum, wenig bis keine Erfahrung, gehören eher beim Arzt als bei einem Flirt-Coach.

Zumal kaum richtige Psychologie dahinter und sehr durchschaubar Beim Therapeuten unterschreiben beide Seiten ja, dass es maximal mit in die Supervision genommen wird, um Input zu bekommen, wie man helfen kann.
Ein Psychologe hilft mir dabei Frauen aufzureißen? Ist das dieser Dr. Sommer? :lach:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19 Ich weiß nicht in was für Kreisen du unterwegs bist, aber auch gesamtgesellschaftlich.
In solchen, wo ich merke, dass es funk richtig macht und die GEZ-Gebühren eine gute Sache sind. Nennt sich Demokratie, vielleicht schon mal gehört?
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19Wer ein Natural ist, kann sich Pickup natürlich sparen, aber das sind die meist Mitglieder hier eben nicht.
Puh, danke. Aber: Ich bin kein Natural. Im Gegenteil. Ich falle nur gerne ohne "Lehrer" / Coach aufs Maul und lerne selbst daraus. Und wenn mich eine Frau anspricht, sollte ich es aus eigener Kraft schaffen oder, wenn ich noch nicht so weit bin, nehme die Vorlagen der Dame gerne an und versuche daraus etwas zu machen. Ich benötge niemanden, der mich fallen sieht und dafür noch Geld bekommt und mir im argen Notfall absolut Null helfen kann.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19Die ganzen Körbe werden natürlich herausgeschnitten, aber sonst? Viele Pickup Coaches wie Matteo von Flirtforschung sehen auch nicht schlecht aus.
Aussehen nützt dir nichts, wenn dir Hirn und Herz fehlt. Wenn du nicht mitziehen kannst, mit der Frau, wenn die Resilienz, Erfahrungen im Umgang, ... etc. fehlen, wirst du mit den besten Coaches abstinken. Weil die Leute, und die Kunden, nur von einer Ur/Sache ausgehen: Ich kann nicht flirten. Der Coach nimmt das dankbar auf und "arbeitet" mit dir dran.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19Ich würde mir mehr Transparenz wünschen. Also keine kostenlosen Beratungsgespräche oder Briefkastenfirmen auf den Seychellen.
Dann such mal weiter. Viel Erfolg.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19Welcher Coach zieht über seine eigenen Kunden her? Ich kenne nur schmierige Testimonials.
Nicht schlecht: Frage und Antwort mitgeliefert. Wenn du "nur schmierige Testimonials" kennst, kennst du auch keinen seriösen Coach. Wer schon bei den Testimonials lügen muss, hat keine Qualität, sondern Quantität.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 12:19Ein Psychologe hilft mir dabei Frauen aufzureißen? Ist das dieser Dr. Sommer? :lach:
Der oder die muss nicht mal Psychologe sein, es reicht, wenn sie Psychologische Psychotherapeutin ist und du dich dort wohlfühlst.

Nein, wie oben erwähnt, gehst du - wie viele andere auch - von "ich kann nicht flirten" oder ähnliches aus. Ich habe in einer aktuellen Therapie mehr gelernt als in zahlreichen PU-Videos, Büchern, Texten, Forenbeiträgen. Außer, dass es dort tendenziell mysogen zugeht, habe ich nichts dort gelernt. Nichts, was ich mir nicht schon eher erschlossen habe. Ich konnte es nur nicht umsetzen. Kann ich wahrscheinlich immer noch nicht, ich fühle mich aber jetzt am ehesten bereit dazu mir das zuzutrauen als jemals zu vor. Tatsächlich hab ich das auch den Frauenkontakten, egal, ob intim oder nicht, zu verdanken und das Vertrauen meiner Therapeutin, dass ich mit ihr über vieles reden kann (u.a. AB). Nur um es zu vertiefen ist sie die falsche (keine reine Psychotherapie mache). Aber ich merke schon, wie sehr es mir hilft neue Kapazitäten zu haben und über gewisse Dinge erstmalig reden zu können. Das ist ein richtig gutes und interessantes Gefühl: Einer Frau mitzuteilen, mit der du nicht ins Bett gehen wirst, dass du AB warst/bist, die Reaktion direkt live und Farbe zu sehen und es ist auch immer wieder eine Prüfung für uns beide. Wie reagiert sie wohl? Ist sicherlich von Mann zu Mann auch interessant. Aber eine Frau wäre ja meine "Zielkategorie" und so habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Frau als Therapeutin, Frau, der ich das sagen konnte. Das macht es für mich um so viel wertvoller als PU je sein kann für mich. Der therapeutische Effekt ist darauf ausgelegt LANGE anzuhalten und immer wieder zu beobachten. Im PU ist das jedem egal - außer dem Kunden - die Coaches halten gerne ihre Hand wieder offen für einen "advanced Flirtkurs".
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von RomNey »

Mit "naturals" sind Menschen gemeint die keine Probleme haben mit kalt Ansprachen?
Also quasi naturtalente darin?
Das sind imo nicht nur die wenigsten hier im forum sondern auch alle anderen.

In meinem Freundeskreis, wo ich mich "geoutet" habe gibt es zumindest keinen einzigen. Die müssten das alle auch üben.

Und auch alle hier im forum können imo sehr gut darin werden.

DrK hat da einen schönen Vergleich gebracht. Er hat es mit seinem lieblingsspiel dota verglichen.
Klar sind alle Spieler erstmal mehr oder weniger mega schlecht am Anfang.
Nach ca. 6 Monaten hat man dann ein gewissen "skill" erreicht. Er selber ist jetzt nach X Jahren nicht viel besser als nach diesen 6 Monaten. Irgendwo um und bei 50% der gesamten playerbase.

Ähnlich ist es mit Kaltansprachen, Daten usw.
Alle Menschen sind da erstmal nicht so gut (mehr oder weniger) und ob man das jetzt schon 10 Jahre lang macht (Stichwort:versäumte Zeit) oder nur 6 Monate, viel besser geht's dann auch nicht.
Naja etwas abgeschweift.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen will ich damit nur sagen.
Naturals gibt es ungefähr keine.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 15:45In solchen, wo ich merke, dass es funk richtig macht und die GEZ-Gebühren eine gute Sache sind. Nennt sich Demokratie, vielleicht schon mal gehört?
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist natürlich wichtig, über seinen Umfang kann man geteilter Meinung sein.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 15:45Puh, danke. Aber: Ich bin kein Natural. Im Gegenteil. Ich falle nur gerne ohne "Lehrer" / Coach aufs Maul und lerne selbst daraus. Und wenn mich eine Frau anspricht, sollte ich es aus eigener Kraft schaffen oder, wenn ich noch nicht so weit bin, nehme die Vorlagen der Dame gerne an und versuche daraus etwas zu machen.
Du wirst regelmäßig von Frauen angesprochen? Nicht schlecht.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 15:45Der oder die muss nicht mal Psychologe sein, es reicht, wenn sie Psychologische Psychotherapeutin ist und du dich dort wohlfühlst.

Nein, wie oben erwähnt, gehst du - wie viele andere auch - von "ich kann nicht flirten" oder ähnliches aus. Ich habe in einer aktuellen Therapie mehr gelernt als in zahlreichen PU-Videos, Büchern, Texten, Forenbeiträgen. Außer, dass es dort tendenziell mysogen zugeht, habe ich nichts dort gelernt. Nichts, was ich mir nicht schon eher erschlossen habe. Ich konnte es nur nicht umsetzen. Kann ich wahrscheinlich immer noch nicht, ich fühle mich aber jetzt am ehesten bereit dazu mir das zuzutrauen als jemals zu vor. Tatsächlich hab ich das auch den Frauenkontakten, egal, ob intim oder nicht, zu verdanken und das Vertrauen meiner Therapeutin, dass ich mit ihr über vieles reden kann (u.a. AB). Nur um es zu vertiefen ist sie die falsche (keine reine Psychotherapie mache). Aber ich merke schon, wie sehr es mir hilft neue Kapazitäten zu haben und über gewisse Dinge erstmalig reden zu können. Das ist ein richtig gutes und interessantes Gefühl: Einer Frau mitzuteilen, mit der du nicht ins Bett gehen wirst, dass du AB warst/bist, die Reaktion direkt live und Farbe zu sehen und es ist auch immer wieder eine Prüfung für uns beide. Wie reagiert sie wohl? Ist sicherlich von Mann zu Mann auch interessant. Aber eine Frau wäre ja meine "Zielkategorie" und so habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Frau als Therapeutin, Frau, der ich das sagen konnte. Das macht es für mich um so viel wertvoller als PU je sein kann für mich. Der therapeutische Effekt ist darauf ausgelegt
Für Menschen mit tiefergehenden Problemen ist ein Psychologe natürlich die richtige Option. Aber für den Rest?

Ich wüßte jetzt nicht wie mir ein Psychologe mehr erfolgreiche Dates verschaffen soll.
RomantischerNerd hat geschrieben: 14 Jun 2021 16:57 Mit "naturals" sind Menschen gemeint die keine Probleme haben mit kalt Ansprachen?
Also quasi naturtalente darin?
Das sind imo nicht nur die wenigsten hier im forum sondern auch alle anderen.
Im Umgang mit Frauen allgemein, der klassische Frauenheld eben.
RomantischerNerd hat geschrieben: 14 Jun 2021 16:57In meinem Freundeskreis, wo ich mich "geoutet" habe gibt es zumindest keinen einzigen. Die müssten das alle auch üben.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Jun 2021 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von RomNey »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20
RomantischerNerd hat geschrieben: 14 Jun 2021 16:57 Mit "naturals" sind Menschen gemeint die keine Probleme haben mit kalt Ansprachen?
Also quasi naturtalente darin?
Das sind imo nicht nur die wenigsten hier im forum sondern auch alle anderen.
Im Umgang mit Frauen allgemein, der klassische Frauenheld eben.
Ja okay, die sind so auch nicht auf die Welt gekommen, das haben die mit der Zeit gelernt...
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20
RomantischerNerd hat geschrieben: 14 Jun 2021 16:57In meinem Freundeskreis, wo ich mich "geoutet" habe gibt es zumindest keinen einzigen. Die müssten das alle auch üben.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Du meinst das mein Freundeskreis alle gleich sind wie ich?
Alles AB´´s, trockene Alkis, mit mega viel problemen neben den beiden größten?

Nee, sorry...
Da gibt es keine/n.
Klar, haben die auch alle ihre Probleme, aber um nur ein Beispiel zu nennen, der eine Kumpel hatte mit über 100 Frauen Sex, ist jetzt verheiratet und hat ein Kind.
Ich bin afaik der einzige AB in meinem Freundeskreis, weit davon entfernt gleich zu sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20 Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist natürlich wichtig, über seinen Umfang kann man geteilter Meinung sein.
Wie seinen Umfang? Es gibt 100-200 Sender und davon sind 10% Teil des Öffentlich-Rechtlichen (die Zahlen stimmen nicht, ich bin zu faul, das präzise zu machen; ich spiele auf das Anteilsgefälle an zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privatsendern). Das ist dir zu viel?
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20Du wirst regelmäßig von Frauen angesprochen? Nicht schlecht.
Habe nichts von regelmäßig geschrieben. Und der Rest, wenn ich mehr haben möchte, liegt ja an mir. Ich kann und sollte nicht auf die Anderen warten.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20Für Menschen mit tiefergehenden Problemen ist ein Psychologe natürlich die richtige Option. Aber für den Rest?
Wenn dich das AB-tum so stark beschäftigt, dass du in ein Selbsthilfeforum gehst, zu Flirtcoaches greifst und anderen Dingen, das hälst du für ein normales, nicht tief-sitzendes Problem? Vielleicht in deiner Definition und dem fehlenden Eingeständnis die Lösung.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 17:20Ich wüßte jetzt nicht wie mir ein Psychologe mehr erfolgreiche Dates verschaffen soll.
Deswegen habe ich es ja oben aus meiner Sicht geschrieben. Also, Beispiele.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 21:41Wie seinen Umfang? Es gibt 100-200 Sender und davon sind 10% Teil des Öffentlich-Rechtlichen (die Zahlen stimmen nicht, ich bin zu faul, das präzise zu machen; ich spiele auf das Anteilsgefälle an zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privatsendern). Das ist dir zu viel?
Ich halte mehr als 9 Mrd jährlich für zu viel. Die Erfüllung des Grundversorgungsauftrags ginge auch deutlich billiger. Mit Fokus auf Information und Bildung.
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Jun 2021 21:41Wenn dich das AB-tum so stark beschäftigt, dass du in ein Selbsthilfeforum gehst, zu Flirtcoaches greifst und anderen Dingen, das hälst du für ein normales, nicht tief-sitzendes Problem? Vielleicht in deiner Definition und dem fehlenden Eingeständnis die Lösung.
Ich bin mit Mitte 20 noch recht jung. Und durch ein Männer-lastiges Umfeld und Passivität im Umgang mit dem anderen Geschlecht landet man schnell hier.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 22:05 Ich halte mehr als 9 Mrd jährlich für zu viel. Die Erfüllung des Grundversorgungsauftrags ginge auch deutlich billiger. Mit Fokus auf Information und Bildung.
Dann engagiere dich doch dort, wo du es ändern kannst, statt digital zu lamentieren. (ist nicht wirklich soooo schwer)
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2021 22:05Ich bin mit Mitte 20 noch recht jung. Und durch ein Männer-lastiges Umfeld und Passivität im Umgang mit dem anderen Geschlecht landet man schnell hier.
Tja, und das bedeutet nun was? Das du stagnieren möchtest und auf die große (Er)Lösung vom Flirtcoach hoffst? Wenn dein Ziel ist, solange wie möglich damit rumlaufen zu müssen, ist das sicherlich die richtige Taktik. Das kommt im Übrigen von jemanden, der nicht gut ist, übergewichtig ist, arbeitslos, in der einen oder anderen problematischen Situation steckt. Nicht, dass es wieder heißt, ich hätte irgendwelche Boni und könnte deswegen so leicht daherreden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

das ist übrigens der Thread im Pickupforum zu Jonas (kann man ohne Anmeldung lesen):

https://www.pickupforum.de/topic/172662 ... ich-sucht/
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Giebenrath »

Dieser Jonas träumt wahrscheinlich selber davon Inflluenzer zu werden. Dieses Format "Follow me" ist irgendwie auch kostenlose Werbung für den Kanal des Burschen. Ob die eigene Jungfräulichkeit jetzt zu seinem Markenkern geworden? :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Clochard

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Clochard »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Jun 2021 14:32 Dieser Jonas träumt wahrscheinlich selber davon Inflluenzer zu werden. Dieses Format "Follow me" ist irgendwie auch kostenlose Werbung für den Kanal des Burschen. Ob die eigene Jungfräulichkeit jetzt zu seinem Markenkern geworden? :lol:
Youtuber machen für Reichweite alles. Das ist jedenfalls definitiv so.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“