Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Rosmarin »

Hallo,

jeder von uns hat bestimmt schon den oder anderen Film gesehen, den er als furchtbar oder sterbenslangweilig oder durch ständige Wiederholung als nervtötend oder... auf welche Art auch immer als negativ empfand.
Natürlich sind Geschmäcker und Sensibilitäten verschieden, was einer hasst, kann der andere Lieben.

Deshalb meine Frage: Was war euer schrecklichster Film und warum?

Auf meine Schrecklichkeiten-Hitliste ganz oben gehört die Kinderserie "Thomas and seine Freunde" - auf Grund des ewig langen Introliedes am Beginn und Ende. Es hat furchtbare Ohrwurmqualität und macht gefühlt 1/3 jeder Folge aus. Wenn dann mehrere Folgen in Folge gesehen werden, bekommt man die Melodie gar nicht mehr aus dem Ohr.
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von schmog »

Vor Jahren schaute ich einmal "Barton Fink" USA 1991 der Gebrüder Coen.
https://www.film-rezensionen.de/2011/09/barton-fink/

Eine spannende, surreale, verrückte Story die sich immer mehr zu einem Alptraum steigert. :shock:
Insgesamt einer der bedrohlichsten Filme die ich je gesehen habe.

Dann auch noch zwei Filme von David Lynch.
Lost Highway USA 1996 und Mullholland Drive USA 2001.
https://www.srf.ch/kultur/film-serien/l ... rwirrspiel
https://der-film-noir.de/v1/node/794

Letzeren sah ich nur auschnittweise.

Dann auch noch Lynch's Kult TV Serie Twin Peaks um den mysteriösen Mord an Laura Palmer
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von halbkaputt »

schmog hat geschrieben: 25 Apr 2021 05:45 Dann auch noch zwei Filme von David Lynch.
Lost Highway USA 1996 und Mullholland Drive USA 2001.
https://www.srf.ch/kultur/film-serien/l ... rwirrspiel
https://der-film-noir.de/v1/node/794
ich hab Mullholland Drive überraschend in einer sneak preview gesehen und bin dann als die Vorstellung vorbei war (war so 23:00 Uhr rum) aus dem Kino nach draußen ins dunkel gegangen und hab währenddessen die Realität in Frage gestellt. definitiv keine lockere Unterhaltung aber mal was ganz anderes und ich bin seitdem Lynch Fan und ich hab the straight story dann noch mehr geschätzt!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Der Asiate »

Blind Side - Die große Chance

Der Film läuft gefühlt alle 2 Wochen bei Prosieben oder Sat.1.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Axolotl »

Ich dachte hier geht es um Filme, die man nicht weiterempfiehlt. :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Mannanna »

Auf pro7 läuft gerade ein halbwegs im Mittelalter angesiedelter Film, den man fatalerweise "Robin Hood" betitelt hat... :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Clochard

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Clochard »

hab am Mittwoch den Fernsehfilm "Heute stirbt hier Kainer" gesehen, weil der positive Rezensionen hatte und als Filmmusik angeblich Wagner dienen sollte... selten so einen bescheuerten Film gesehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Kalypso »

Mannanna hat geschrieben: 25 Apr 2021 19:06 Auf pro7 läuft gerade ein halbwegs im Mittelalter angesiedelter Film, den man fatalerweise "Robin Hood" betitelt hat... :?
Der ist schlimm ... :specht:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Einsamer Igel »

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Aventiure »

Musste sofort an zwei bestimmte Filme denken: Donnie Darko 2 und Suicide Squad - beides richtig schreckliche Filme, wo ich schon nach 2 Minuten gemerkt habe, dass das nichts wird. Den ersten hab ich auf Dvd gesehen, ist halt son typisches Cash-Grab-Direct-to-Dvd-Sequel von nem Kultfilm, aber bei Suicide Squad saß ich im Kino... Ich weine selten Geld nach, aber da hat's schon echt wehgetan :D
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Solstice »

Aventiure hat geschrieben: 02 Mai 2021 15:26 Suicide Squad
genau vor dem wollte ich hier auch warnen :mrgreen:
was für ne Grütze!
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von calcetto »

Suicide Squad fand ich auch Käse, aber den miesesten Film bisher fand ich war "Skyline".

Die Prämisse fand ich ja ganz spannend. Und so lange sich die Protagonisten noch einen Nervenkrieg darüber liefern, ob sie sich in der Wohnung verbarikaddieren oder die Flucht zum Hafen antreten sollen, ist der Film auch recht spannend. Dumm nur, dass sie sich sehr früh dafür entscheiden, die Wohnung zu verlassen und dann legt das Ding einen totalen Bauchklatscher hin. Und dann ist die Geschichte, wenn man es so nennen will, nicht mal auserzählt, sondern sollte noch der Auftrag für eine Trilogie sein. Ich fühlte mich um meine Lebenszeit betrogen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Vogel »

Auf meiner Liste definitiv "The Core- Der Innere Kern". Action-Filme sind nicht immer realistsich- das ist klar. Aber was in dem Film passiert, ist dermassen daneben... finde ich keine Worte :wuetend:
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von DerMaestro »

Die deutschen "Lümmel"-Filme sind ja relativ niveaulos und haben einige Nachmacher nach sich gezogen, aber "Plem, Plem - Die Schule brennt" ist der absolute Tiefpunkt. Es reicht schon (und macht großen Spaß), sich die vernichtende Kritik dazu durchzulesen: https://wortvogel.de/2021/01/filmverbre ... zten-bank/
NickP

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von NickP »

ojee, da gebe es leider so viele Filme ....
Geschmäcker sind aber wirklich sehr verschieden, zb. fand ich Suicide Squad gar nicht mal übel. Kein Highlight aber noch einer der besseren DC Filme die ich kenne.

Ein Film den ich aber wirklich furchtbar bescheuert, dumm und als pure Zeitverschwendung empfand war "Under the Skin".
Großer und einziger Pluspunkt: Man sieht Scarlett Johansson nackt. :surprise: :good:
Aber sonst ist das eine absolute Sch***
Praktisch keine Dialoge, keine Erklärung was die gute Scarlett da macht und warum, alles konfus und und und.
Für mich absolut null Unterhaltungswert noch sonst irgendwas. Einfach völlig verschwendete Zeit.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von RomNey »

Ja schlechte Filme habe ich schon oft gesehen.
Der Letzte jetzt am Wochenende, Amazon Prime, "sag mal eine Zahl", Scroll entsprechende Anzahl runter, "noch eine Zahl", scroll nach rechts, bei Solomon Kane sind wir gelandet. Am Ende haben wir uns auf eine 5/10 geeinigt.
Ich glaube solche Filme sind halt echt noch schlechter als Trashmovies alá Sharknado. Bei Sharknado weiß man das der Grütze ist, genau das bekommt man auch geliefert und man feiert den Film dann deswegen, bei Solomon Kane denkt man, könnte ein solider Film sein und wird hart enttäuscht.

Also ich bin zwar noch nicht so weit das ich gerne meine Zeit mit Trashmovies verschwende, aber ich glaube das nächste mal gucken wir lieber einen Film wo TRASH schon vorne drauf steht und nicht einen der "gut" sein will aber am Ende einfach schlecht ist.

Der schlechteste Film den ich je gesehen habe? Schwer zu sagen, nach zig tausend Filmen...
Für mich wird es wahrscheinlich einer sein wo ich vorher mega viel erwartet habe er mich dann aber doch enttäuscht hat.
Vermutlich irgendein Film den ich als Kind im Fernsehen geschaut habe.

Aber ich habe, seit ich die Imdb entdeckt habe, selten richtig schlechte Filme gesehen. Angst davor enttäuscht zu werden und das Gefühl Zeit zu verschwenden. Es kamen dann nur noch Filme infrage die mind. 7,0 auf Imdb haben. Damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren wobei ich sagen muss das es auch Filme gibt die ich gut finde und weit entfernt von der 7,0 sind. Angst irgendwas zu verpassen, aber wenn es eh nicht über 7,0 ist kann es ja so schlimm nicht sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Ich habe ja eigentlich ein Faible für alte trashige Horrorfilme, aber darunter gibt es Machwerke, bei denen sogar ich keinerlei Vergnügen mehr habe.

Ein absoluter Tiefpunkt ist "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" von 1970, ein absolut hirnloser und komplett ungruseliger, abgrundtief schlecht gemachter Film, den anzusehen wirklich vollkommene Lebenszeitverschwendung ist.

Gar nicht empfehlen kann ich auch die unter Horror-Fans durchaus beliebten "Hellraiser"-Filme. Zwar habe ich nur den zweiten, "Hellbound", ganz gesehen, empfand das alles aber als absolut kranken Mist. Keine Empfehlung!
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
schmog

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von schmog »

The Texas Chain Saw Massacre USA 1974, von Tobe Hooper gilt als Kultfilm.

Den abartigen Horror Müll würde ich mir trotzdem NIE antun!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von Karlsson »

Folgende Horror-Filme werde ich mir sicher so schnell nicht nochmal angucken:

- The Hills have Eyes
- Motel
- Hostel
- Shuttle
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nie wieder- Filme ohne Weiterempfehlung

Beitrag von RomNey »

Horror Filme sind insgesamt überhaupt nicht mein Genre. Gefühlt wird zu viel Augenmerk drauf gelegt möglichst viele jumpscares und "brutale" oder "eklige" oder eine Kombination aus beidem einzubauen.

Den letzten den ich gut fand war der erste saw, fand den intelligent und nicht vorhersehbar, zumindest nicht so wie manch andere.

Den letzten wo ich richtig gänsehaut bekommen habe war paranormal activity.
Alleine im Dunkeln geguckt. Schon lange her, hat spass gemacht.

Und noch 2 andere Filme, wo ich den Namen jetzt nicht mehr Weiss. Ach dawn of the dead fand ich auch gut, weil ich vor allem die Atmosphäre und Charaktere sehr mochte. Generell schon eher ein zombie Fan bin. 28 days later war auch gut.
Wenn ich so drüber nachdenke, so schlecht ist das Genre doch nicht. Für mich wird es aber erst zum horror film wenn ich wirklich gänsehaut bekomme und das ist mir bis jetzt nur bei paranormal activity passiert.
Glaube ich bin da mittlerweile doch sehr abgestumpft.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden