Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hemi1988

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von hemi1988 »

Schmetterling hat geschrieben: 24 Apr 2021 12:07 Hallo alle zusammen,
ich konnte mit 39 Jahren meine AB Vergangenheit innerlich abschließen und bin nun mit meinem Partner einige Jahre zusammen.
In Partnerschaft zu sein erfordert von mir stetige Pflege und Aufmerksamkeit.
Mein Ziel ist es,meinen inneren Hindernissen weiter die stirn zu bieten, um in eine innere Zufriedenheit und Sicherheit zu kommen.
Desweiteren wünschen wir uns ein Kind und das ist gar nicht so einfach in meinem Alter.
Meine AB Vergangenheit hat mir viel Zeit geklaut,die mir gefühlt nun fehlt.
Ich will mich nicht den Ärger zuwenden,sondern versuche ,zwar alles anzugehen,aber das hinzunehmen ,was ich nicht ändern kann,bzw die Kontrolle darüber habe und mit dem im FRieden zu sein.
Ich möchte meine verbleibende Lebenszeit auf Erden mit Dinge / Erlebnisse und Begegnungen füllen,die mir ein gutes Gefühl in mir auslösen.
Die kleinen Dinge des täglichen Lebens zu schätzen wissen.
Heute habe ich ein leckeren Kaffee getrunken,den ich genießen konnte.
Morgen mach ich vllt einen kleinen Ausflug.
Herzliche Grüße
Geli
So wie auch deinen Beitrag hier.
Liest sich schön und motivierend. :hut:
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Rosmarin »

schmog hat geschrieben: 24 Apr 2021 12:25 ABwarten .... wenn ich (mit etwas Glück) die nächsten 1 bis 2 Jahre überlebe! :daumen: :D
Viel Kraft! :umarmung2:
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Rosmarin »

Ich glaube aktuell versuche ich jeden Tag etwas positives entdecken und irgendwie meine vollgestopften Tage zu meistern.

Langfristig möchte ich gerne mehr Selbstvertrauen gewinnen und in einiger Zeit mit Daten beginnen.

Wünsche für die Zukunft sind irgendwann einen Partner finden, mehr von der Welt sehen und wieder kreativ aktiv zu sein.
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
schmog

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von schmog »

Rosmarin hat geschrieben: 24 Apr 2021 23:09
schmog hat geschrieben: 24 Apr 2021 12:25 ABwarten .... wenn ich (mit etwas Glück) die nächsten 1 bis 2 Jahre überlebe! :daumen: :D
Viel Kraft! :umarmung2:
Danke sehr! :)
liesamarie33

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von liesamarie33 »

Langfristige Ziele können immer das Reisen bzw. das Weltentdecken sein.. Gehört auch mit zu meiner Motivation für z.B. die Arbeit. So lange ein gutes Leben führen und Geld verdienen, dass ich im Alter die Welt bereisen kann. Momentan ist das ja eh nicht möglich. :roll:

Aber für mich ist es auch sehr wichtig mir kurzfristige Ziele zu setzen, um die Motivation im Alltagsleben nicht zu verlieren.. Das schaffe ich z. B. durch To-Do-Listen. Ich setze mir die Ziele, damit ich am Ende des Tages stolz auf mich bin. Schon allein dadurch bekomme ich neue Motivation für den neuen Tag. Oder auch Wochenziele, die mir dann helfen das Wochenende frei zu haben und nicht noch mit Gedanken über die Arbeit zu tun habe..

Durch die Pandemie ist es aber auch schwierig geworden von allein Motivation zu finden..
Maverick

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Maverick »

liesamarie33 hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:02 Langfristige Ziele können immer das Reisen bzw. das Weltentdecken sein.. Gehört auch mit zu meiner Motivation für z.B. die Arbeit. So lange ein gutes Leben führen und Geld verdienen, dass ich im Alter die Welt bereisen kann. Momentan ist das ja eh nicht möglich. :roll:

Aber für mich ist es auch sehr wichtig mir kurzfristige Ziele zu setzen, um die Motivation im Alltagsleben nicht zu verlieren.. Das schaffe ich z. B. durch To-Do-Listen. Ich setze mir die Ziele, damit ich am Ende des Tages stolz auf mich bin. Schon allein dadurch bekomme ich neue Motivation für den neuen Tag. Oder auch Wochenziele, die mir dann helfen das Wochenende frei zu haben und nicht noch mit Gedanken über die Arbeit zu tun habe..

Durch die Pandemie ist es aber auch schwierig geworden von allein Motivation zu finden..
Daher setze ich mir nie Tages- oder Wochenziele, sondern immer nur Ziele über mindestens ein Jahr, wie beispielsweise einen Weiterbildungsstudiengang, nebenamtliche Dozententätigkeiten (gut, die sind halbjährlich) etc. - das aber nur privat.

Mein langfristigstes Ziel ist es, dass ich mit 60 Jahren auswandere und meine Rente genießen kann :)

Auf der Arbeit habe ich natürlich auch Tages- und Wochenziele, aber die sind ja nicht privat :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von NBUC »

Langsamer alt und unfit werden als die nationale und internationale Konkurrenz.

Mein eigenes Spiel vor der Kiste fertig geschrieben haben.

Einen Wildlife-Greifvogel so erwischt haben, dass er eine perfekte Collage mit einem romulan warbird abgibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 17:02 Langsamer alt und unfit werden als die nationale und internationale Konkurrenz.

Mein eigenes Spiel vor der Kiste fertig geschrieben haben.

Einen Wildlife-Greifvogel so erwischt haben, dass er eine perfekte Collage mit einem romulan warbird abgibt.
Geil :lol: :lol: :lol:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von fidelchen »

liesamarie33 hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:02 Langfristige Ziele können immer das Reisen bzw. das Weltentdecken sein.. Gehört auch mit zu meiner Motivation für z.B. die Arbeit. So lange ein gutes Leben führen und Geld verdienen, dass ich im Alter die Welt bereisen kann. Momentan ist das ja eh nicht möglich. :roll:

Aber für mich ist es auch sehr wichtig mir kurzfristige Ziele zu setzen, um die Motivation im Alltagsleben nicht zu verlieren.. Das schaffe ich z. B. durch To-Do-Listen. Ich setze mir die Ziele, damit ich am Ende des Tages stolz auf mich bin. Schon allein dadurch bekomme ich neue Motivation für den neuen Tag. Oder auch Wochenziele, die mir dann helfen das Wochenende frei zu haben und nicht noch mit Gedanken über die Arbeit zu tun habe..

Durch die Pandemie ist es aber auch schwierig geworden von allein Motivation zu finden..
Kannst auch ein Traumtagebuch starten, das ist auch ein interessantes Mittel um seine Ziele zu visualisieren. Kannst beispielsweise deine Ziele in die Lebenssäulen (Geld/Karriere/Familie/Liebe/Freunde/Gesundheit usw.) unterteilen. Habe ich früher beispielsweise gemacht um mich zu motivieren, bin ja auch ein sehr zielorentierter Mensch und Ziele zu haben die man anstrebt sind ein wichtiges Fundament für ein glückliches Leben.

Ansonsten sehe ich das ähnlich, reisen steht für mich auch ganz oben wieder auf der Agenda. Ich bin auch am überlegen auszuwandern, da sich mehr und mehr in diese Richtung entwickelt das ich es für mich selber als notwendig erachte und ich mehr Unabhängigkeit erhalte. Aber wenn ich das mache dauert es noch 1-2 Jahre.

Wünschen wir uns beiden mal viel Glück um uns für unsere Ziele zu motivieren :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ziele gibt es noch einige - langfristige und kurzfristige.

Was möchte ich in der nächsten Zeit erreichen?
- Ich möchte an meine Fortschritte auf sexueller und beziehungstechnischer Ebene anknüpfen und diese ausbauen. Ich bin irgendwie innerlich gehindert, dass es flutscht. Obwohl ich die letzten Monate schon mehr erreicht habe, als die letzten 37 Jahre, bin ich noch nicht am Ende angekommen. Ich hoffe, ich schaffe es, meine inneren Hindernisse zu beseitigen.
- Ich möchte auch eine Familie gründen und ein Haus bauen oder kaufen, vielleicht auch heiraten. Wenn es mit Kindern nichts wird, möchte ich wenigstens Nichten und Neffen ;-)
- Ich möchte abnehmen und mich sexy fühlen. Das Eine hat nicht unbedingt was mit dem Anderen zu tun, denn man fühlt sich sexy, wenn man es von Anderen hört. Ich merke das gerade mit meiner Figur. Ich habe es schon öfters geschrieben, dass ich mit meiner Figur unzufrieden bin. Es hat sich etwas relativiert, da mein Freund immer wieder betont, dass ich so wie ich bin, genau richtig bin. Seine Ex-Freundin war auch etwas bepackt. Gibt eben auch Männer, die gerne was zum Anfassen haben. An manchen Stellen ist es ja auch praktisch, wenn da was zum Anfassen ist ;-)

Was möchte ich mindestens einmal im Leben?
- Ich möchte mal nach Kanada und allgemein die Welt bereisen. Ich fliege nur nicht gern.

Beruflich habe ich das erreicht, was ich schon seit meiner Kindheit wollte. Da habe ich nie an mir gezweifelt. Diese innere Sicherheit hätte ich auch gerne in anderen Bereichen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben: 02 Mai 2021 15:00
NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 17:02 Langsamer alt und unfit werden als die nationale und internationale Konkurrenz.

Mein eigenes Spiel vor der Kiste fertig geschrieben haben.

Einen Wildlife-Greifvogel so erwischt haben, dass er eine perfekte Collage mit einem romulan warbird abgibt.
Geil :lol: :lol: :lol:
Aber starke Vermutung nicht das, was frau sich vorstellt, wenn sie erklärt "mann muss Ziele haben ..." :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: 04 Mai 2021 09:04 ...
Aber starke Vermutung nicht das, was frau sich vorstellt, wenn sie erklärt "mann muss Ziele haben ..." :cooler:
Ziele sollte man ja auch nicht wegen der Frau haben sondern für ein Selbst...

Ich würde es einfach nur zu traurig finden, wenn man nichts hat wofür man Arbeitet, wonach man strebt und was man sich wünscht. Ziele sind ein wichtiges Fundament um glücklich zu sein. Dabei ist es verdammt egal was man selbst als Ziel definiert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben: 04 Mai 2021 10:53
NBUC hat geschrieben: 04 Mai 2021 09:04 ...
Aber starke Vermutung nicht das, was frau sich vorstellt, wenn sie erklärt "mann muss Ziele haben ..." :cooler:
Ziele sollte man ja auch nicht wegen der Frau haben sondern für ein Selbst...

Ich würde es einfach nur zu traurig finden, wenn man nichts hat wofür man Arbeitet, wonach man strebt und was man sich wünscht. Ziele sind ein wichtiges Fundament um glücklich zu sein. Dabei ist es verdammt egal was man selbst als Ziel definiert.
Deshalb habe ich diese ja. Aber ich sehe halt auf der anderen Seite auch dieses "muss Ziele haben" in Anforderungslisten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zitronenkuchen

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Momentan keine
Das mache ich tatsächlich davon abhängig wie sich die jetzige Situation weiter entwickelt, ich habe diesbezüglich ein paar Entscheidungen für mich getroffen. Genauer werde ich nicht, da das Offtopic wäre. Eigentlich würde ich mir ja einen Minijob suchen und eins meiner Hobbys intensiver betreiben. Und dann schauen wir mal weiter ;)
intheshadows

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von intheshadows »

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2021 20:49 Das einzige Ziel, dass ich aktuell vor mir sehe, ist mein Masterabschluss, den ich im Frühjahr haben werde - wenn ich nicht noch die Masterarbeit verkacke. Danach sehe ich nur noch Leere. Ich habe keine Ziele mehr für danach. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht was ich mit mir danach anfangen soll.

Klar, jeder von uns hat das Ziel endlich einen Partner oder Partnerin zu finden, glücklich zu werden. Aber was gibt es noch für Ziele?

Was habt Ihr für Ziele im Leben, die Euch noch antreiben?
Das mit dem Abschluss ist doch ein tolles Ziel!
Ich kann aber deine Zukunftsangst gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und frage mich oft: Was passiert nach dem Studium? Werde ich (zeitnahe) eine adäquate Anstellung finden? etc.

Einen Partner zu finden wäre bei mir auch ein Ziel; außerdem viel reisen und die Welt zusehen. Bezüglich der Kinder-Frage bin ich noch unsicher.
Auch die genaue berufliche Zukunft liegt für mich momentan noch sehr im Nebel, deswegen kann ich den Aspekt mit dem geringen Antrieb gut verstehen. Ohne konkretes Ziel ist Selbstmotivation schwierig :gruebel:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Mannanna »

Rechtzeitig sterben.
Meine Mutter kommt in absehbarer Zeit ins Altersheim. Wenn ich die Leute da sehe... oder auch manchmal so Greise, die gebeugt hinter ihrem Rollator hertappen... Demenz/Alzheimer sind auch so Sachen. Ist doch irgendwie bescheuert, wenn man Dank der Medizin mittlerweile irgendwelche Alters-Krankheiten übersteht, aber dann eben dement wird.
Nö, so will ich nicht sein. Ich finde, 75-80 ist ein gutes Alter zum abtreten. Bis dahin ist man gemeinhin noch halbwegs beieinander. Und da ich sowieso Ü50 bin, lohnt sich eine Beziehung wohl auch nicht mehr so richtig.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben: 14 Mai 2021 11:39 Rechtzeitig sterben.
Meine Mutter kommt in absehbarer Zeit ins Altersheim. Wenn ich die Leute da sehe... oder auch manchmal so Greise, die gebeugt hinter ihrem Rollator hertappen... Demenz/Alzheimer sind auch so Sachen. Ist doch irgendwie bescheuert, wenn man Dank der Medizin mittlerweile irgendwelche Alters-Krankheiten übersteht, aber dann eben dement wird.
Nö, so will ich nicht sein. Ich finde, 75-80 ist ein gutes Alter zum abtreten. Bis dahin ist man gemeinhin noch halbwegs beieinander. Und da ich sowieso Ü50 bin, lohnt sich eine Beziehung wohl auch nicht mehr so richtig.
Mein Vater ist gerade 80 geworden und genießt den zweiten Frühling mit seiner deutlich jüngeren Partnerin ;) Im Sommer wird geheiratet und die beiden haben noch viel vor. Er ist aber auch noch topfit und gesund.

Meine Ziele für die Zeit, wenn ich beruflich und privat etwas kürzer treten kann, sind lange Radreisen. Ich möchte dann gerne wieder für Wochen oder Monate mit dem Fahrrad durch Europa und vielleicht auch weiter reisen und bei umweltverträglich gemächlichem Tempo viel von der Welt mitbekommen. Momentan träume ich mir schon mal ein paar Routen zusammen, wenn ich zufällig auf eine Karte gucke :schuechtern: Aber bis es losgehen kann werden sicher noch 15-20 Jahre verstreichen.
ringelsocke

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von ringelsocke »

Bin neu hier und habe mir als Mini-„Ziel“ vorgenommen mir Rat zu AB zu holen, bevor ich den Kopf in den Sand stecke, weil derzeit gefühlt alles rückwärts und bergab läuft...
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 14 Mai 2021 11:39 Rechtzeitig sterben.
Oooch, da gäbe es bestimmt erstrebenswertere Ziele… ;)

Ich würde gerne mehr von der Welt sehen.
Ich wäre gerne am Nordpol und würde gerne die Mitternachtssonne erleben. Danach kann ich in Frieden ABtreten… :daumen:

Ach ja, wenn sich eine Dame findet, die das alles mit mir teilt, so wäre ich durchaus nicht ABgeneigt…
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Optimistin »

Karlsson hat geschrieben: 16 Mai 2021 19:31
Ach ja, wenn sich eine Dame findet, die das alles mit mir teilt, so wäre ich durchaus nicht ABgeneigt…
:umarmung2: von Herzen gegönnt Karlsson, von Herzen gegönnt!

Ich habe das Ziel, diese Lockdownquälerei zu überleben, ohne vor Ungeduld zu platzen oder die Bestimmungen über Bord zu schmeißen.
Und dann im nächsten Jahr auf so viele AB Treffen wie möglich zu fahren. :mrgreen:
Langfristig: geduldiger zu werden, genügsamer. Meine Nichten und Neffen aufwachsen sehen. Mit dem Fahrrad zu einem AB Treffen (außerhalb des eigenen Bundeslands), einfach aus Jux. Stundenreduziert arbeiten. Den Lebensmenschen an meiner Seite nicht selbstverständlich nehmen. Das Altern freudig anzunehmen und nach dort vergrabenen Schätzen zu fahnden, anstatt sich fürchten dagegen anzukämpfen.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de