Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Vogel »

In einigen Monaten werde ich das 4. Lebensjahrzehnt erreichen. Nicht nur hier im schwäbischen eine Art Schallmauer. Aktuell läuft es bei mir im Job nicht mehr rund, die Arbeit macht keinen Spaß mehr, zudem arbeite ich mehr als ich sollte. Echte Ruhetage gibt es nicht mehr. Ich fühle mich ausgepowert und fremdbestimmt, Hab das Gefühl, dass ich mein Leben nicht mehr in der Hand habe.

Nicht viel besser geht es mir, wenn ich an die nä. folgenden 40 Jahre denke. Das einzige Ziel, dass ich aktuell vor mir sehe, ist mein Masterabschluss, den ich im Frühjahr haben werde - wenn ich nicht noch die Masterarbeit verkacke. Danach sehe ich nur noch Leere. Ich habe keine Ziele mehr für danach. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht was ich mit mir danach anfangen soll.

Klar, jeder von uns hat das Ziel endlich einen Partner oder Partnerin zu finden, glücklich zu werden. Aber was gibt es noch für Ziele?

Was habt Ihr für Ziele im Leben, die Euch noch antreiben?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von halbkaputt »

ehrlich gesagt sind es keine eigenen Ziele/Motivationen, die mich "am laufen" halten, sondern dir Verantwortung funktionieren zu müssen! wenn auch keinem Nachwuchs oder einem Partner gegenüber, aber als Erwachsener hat man doch an vielen Stellen Verantwortung. weitergehende Ziele funktionieren aus diversen Gründen nicht
Melli